Glasner verletzte sich nach einem Sturz schlimmer. (Foto: IMAGO/osnapix)

Glasner stürzt schlimm und wird operiert: Wie die Eintracht am heutigen Sonntag bekanntgab, stürzte Cheftrainer Oliver Glasner schlimm mit einem E-Roller und brach sich das Jochbein. Der 47-Jährige musste daher heute im Universitätsklinikum Frankfurt im Gesicht operiert werden. Selbstredend leitete der Trainer heute nicht das Mannschaftstraining. Dies übernahmen die beiden Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr. Je nachdem, wie schnell der Heilungsprozess von statten geht, wird der Österreicher den Trainingsbetrieb ab Dienstag oder Mittwoch schon wieder übernehmen können, sodass sich das ganze wohl nicht negativ auf die Spielvorbereitung gegen den BVB auswirken sollte. „Leider war ich einen kleinen Moment unaufmerksam und bin unglücklich gestürzt. Zum Glück ist mir nichts Schlimmeres passiert“, sagte Glasner. „Das Gesicht ist geschwollen. Aber ansonsten ist alles in Ordnung.“ SGE4EVER.de wünscht gute Besserung!

Alidou-Poker geht weiter: Schon seit einigen Wochen wird von dem Frankfurter Interesse berichtet, den talentierten Außenbahnspieler Faride Alidou vom HSV zu verpflichten. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft im Sommer aus. Die Hamburger wollen aber noch eine kleine Ablöse für ihren Spieler kassieren. Die „Bild“ berichtet nun, dass es „fraglich“ sei, ob die Eintracht die geforderten 500.000 Euro zahlen würde. Zwischen der SGE und dem Spieler sei schon alles klar, einzig der mit dem HSV müsse man sich noch einigen. Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet.

SGE-Spieler in nationaler und internationaler Klasse: Torhüter Kevin Trapp machte insgesamt zwei Plätze gut in der Tabelle der „Nationalen Klasse“. Er steigerte sich von Rang elf auf Rang neun. Innenverteidiger Evan N’Dicka kam in der letzten Bewertung des Sportfachmagazins nicht einmal vor. Jetzt steht der Franzose auf Platz sechs der nationalen Klasse. Auf Platz fünf der „Nationalen Klasse“ landete Djibril Sow, der in der vergangenen Halbrunde seinen Torriecher fand und insgesamt drei Treffer erzielte für die Hessen. In der „Internationalen Klasse“ findet sich nur ein Eintracht-Akteur wieder: Filip Kostic. Der Serbe rutschte in diesem Ranking allerdings von Platz zwei auf Platz sechs ab. In der Kategorie „Auf dem Radar“ sind die beiden Neuzugänge Kristjan Jakic und Jesper Lindström. Beide schafften es im Verlauf der ersten Saisonhälfte, sich Stammplätze zu erarbeiten.

Grafiken wie diese findet ihr regelmäßig auf dem Instagram-Account von SGE4EVER.de. Einfach auf das Bild klicken und schon seid ihr da!

Kostic zweitbester Vorlagengeber: Im Kalenderjahr 2021 war Eintracht-Motor Filip Kostic der Spieler der europäischen Topligen, der die zweitmeisten Assists erzielte. Eingerechnet wurden alle Wettbewerbe sowie Länderspiele. Mit insgesamt 27 Torvorlagen in 50 Spielen musste sich der Serbe nur Thomas Müller geschlagen geben. Der Münchner schaffte 36 Vorlagen in 60 Partien. Auf Platz drei landete der Dortmunder Kapitän Marco Reus, der, wie Kostic, 27 Torvorlagen abgab. Dieser brauchte dafür allerdings sieben Spiele mehr als Kostic. Platz vier belegt Superstar Kylian Mbappé von Paris St. Germain mit 26 Assists.

Kovac in Monaco entlassen: Nun ist es offiziell: Die AS Monaco hat sich von Cheftrainer Niko Kovac getrennt. Dies ließ der Verein heute via Twitter bekanntgeben. Der Pokalsieger-Trainer der Eintracht stand seit Sommer 2020 bei den Monegassen unter Vertrag und wurde heute auf Tabellenplatz Sechs liegend entlassen. Nur vier Punkte trennt das Fürstentum von einem Champions-League-Platz. Für Kovac war der Trainerjob in Monaco die zweite Station seit seinem Abschied von der SGE.

 

Auf diesem Wege wollen wir unseren Leserinnen und Lesern auch nochmal von Herzen ein frohes neues Jahr 2022 wünschen! Bleibt gesund und zuversichtlich.
~ die Redaktion.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Seh Trapp locker auf 3 und Ndicka ist die klare 1! Aber egal was so Kicker Idioten schreiben! Glasi werde schnell fit,mach die Jungs Heiss auf Dortmund!

    46
    25
  2. Trapps Einstufung kann ich auch keinesfalls verstehen. Selbst ohne Fanbrille. Unverständlich.

    64
    7
  3. Der zweitbeste Vorlagengeber Europas ist also nur auf Platz 6 beim kicker.

    Alles Amateure da 😀

    105
    5
  4. Gute Besserung OG. Irgendwie mag ich den Typ Tag für Tag mehr.
    Die Kicker Rangliste muss von irgendwelchen Kölnern erstellt worden sein. In jeder Kategorie sind da Spieler von denen drin. Uth, Chzisos, Schmitz…

    129
    0
  5. Die Kicker Rangliste ist doch seit Jahren ein Witz. N’Dicka gehört seit dieser Saison für mich zu den Top 3 IV. Selbst in unserer Tiefphase ak Anfang der Saison stets mit Top Leistungen.
    Trapp hatte in den ersten Spielen ein paar Unsicherheiten. Danach mehrfach Weltklasse. Dass das in der Summe Platz neun sein soll … sagt schon alles.

    Aber mir solls egal sein. Fliege gerne unter dem Radar.

    Jungs (und Mädels) ich sag euch was. Sollten wir diese Saison vier Tage vor Saisonende auf Platz 3 oder 4 stehen, geben wir die CL nicht aus der Hand. Hütter hat für mich gute Arbeit geleistet, aber da ging viel nur über den Willen und absolute Verausgabung.
    Das brauchten wir unter Glasner anfangs auch, aber inzwischen steht unser Spiel auf vielen Säulen. Und das wird sich je länger die Saison läuft auszahlen. Mainz, Freiburg und Hoffenheim werden spätestens Mitte der RR Probleme bekommen, wenn sich die Gegner auf sie einstellen und man der Flow weg ist.

    135
    0
  6. Danke der Redaktion für die tolle Arbeit 2021! Auch Euch ein gutes neues Jahr, wir freuen uns auf eure Beiträge…

    132
    1
  7. @elde….du hast ja so recht… Ich denke, wenn wir den flow mitnehmen, is auch El absolut drin! Die kicker Rangliste kann man auch nur vollgekokst ernst nehmen… Warum da 3 koelner drinstehen, erschließt sich mir null! Ausser modeste, aber bei dem ist spätestens Mitte der rr Feierabend! Und jetzt is noch czichos weg, die werden Probleme bekommen… Dass liubicic dort durchstarten, war mir klar, bin mit sow aber mehr als zufrieden
    Auf jetzt, RR rocken!!!

    43
    0
  8. Gude!
    Auch meinerseits @alle USER und @die gesamte SGE4ever-Redaktion ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2022.

    Ubrigens sind für mich seit langem schon alle Jahrgänge die mit 2 enden, also 72, 82, 92, 02 und 12 gute bis sehr gute Jahrgänge.
    2012 haben wir es unter Veh beispielsweise in die EL geschafft.
    Ich bin sicher, 2022 wird ebenfalls ein super Jahr und glaube an deutliche Besserungen gegenüber ’20 und ’21.
    ForzaSGE

    68
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -