Der Ball wird aller Wahrscheinlichkeit rollen heute Abend im Waldstadion. (Foto: IMAGO / Eibner)

Europa-League-Spiel findet statt: Wie die „Bild“ heute Nachmittag berichtete, überlegen UEFA, die Vereine und Stadt Frankfurt das Europa-League-Spiel zwischen Piräus und der Eintracht am heutigen Abend abzusagen oder einen Zuschauerausschluss durchszuetzen. Der Grund sei der Orkan „Ignatz“, der derzeit Windböen von über 120 km/h über die Stadt Frankfurt peitscht.
Nach Informationen von SGE4EVER.de steht eine solche Spielabsage derzeit nicht zur Debatte. Sollte sich doch noch etwas in Sachen Spielabsage oder Zuschauer-Ausschluss tun, erfahrt ihr es natürlich sofort hier! In jedem Fall sollte jeder Fan heute Abend bei der Anreise auf sich aufpassen. Ein Herbststurm wie dieser ist nicht zu unterschätzen.

Update: Inzwischen wurde von Seiten der Eintracht bestätigt, dass der Sturm keinen Einfluss auf die Begegnung am Abend nehmen wird. Zuschauer sollen aber möglichst Waldwege meiden.

Krösche mit Blanco zufrieden: Immer wieder gibt es rund um Eintracht-Flügelspieler Fabio Blanco Gerüchte um einen Wechsel des spanischen Supertalents. Der 17-Jährige kam bei den Frankfurtern noch nicht wie erhofft zu Einsätzen, war noch nicht im Kader der Hessen und liebäugele daher bereits mit einem Wechsel im Winter. Neben der PSV Eindhoven soll auch der FC Barcelona Interesse am jungen Offensivspieler zeigen. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche äußerte sich jetzt im „Kicker“ aber zum 17-Jährigen und zeigte sich hier zufrieden mit dessen Entwicklung: „Fabio ist ein hochtalentierter Spieler, der bei uns schon einen großen Schritt gemacht hat und auf einem sehr guten Weg ist.“ Man werde ihn nun so gut wie möglich bei seiner Weiterentwicklung unterstützen. „Im Training lernt er jeden Tag dazu, Spielpraxis kann er sich über die U19 holen, von daher ist alles im grünen Bereich“, so Krösche.

Sow verteidigt Youngster: Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow hat sich vor die zuletzt häufiger kritisierten Youngster Jens Petter Hauge, Jesper Lindström und Sam Lammers gestellt. „Man merkt, dass sie unter Druck stehen“, gab der Schweizer zu. Jetzt seien aber auch die erfahrenen Spieler gefragt, „ihnen den Druck zu nehmen und sie zu unterstützen“, so Sow am Mittwoch bei der Pressekonferenz. Durch Verantwortung auf dem Platz gehe es nun darum die jungen Spieler zu leiten. Dabei würden allerdings nur Erfolgserlebnisse helfen: „Je länger wir nicht gut spielen und gewinnen, umso schwieriger wird es.“

Große Ziele in Piräus: Bereits am Mittwoch hatte sich Pedro Martins, der Trainer von Olympiakos Piräus, dem kommenden Gegner der SGE in der Europa League, äußerst optimistisch gezeigt. Jetzt setzt Christian Karembeu, der Sportdirektor der Griechen, im „Kicker“ noch einen drauf: „Wir wollen die Europa League gewinnen“, so der Weltmeister von 1998. Der 50-Jährige betonte, dass man um die starke Konkurrenz mit Neapel, Bayer Leverkusen oder PSV Eindhoven wisse. „Aber ich habe ein gutes Gefühl, weil wir eine gute Entwicklung genommen haben und heute sehr stabil sind.“ Piräus zeigte sich bisher in der Europa League stark, gewann die ersten beiden Gruppenspiele und führt die Tabelle mit sechs Punkten und 5:1 Toren vor der Eintracht an.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. ..Zuschauer sollen aber möglichst Waldwege meiden.

    Hieß das Stadion nicht früher mal Waldstadion?
    Ich komme nicht darauf, wo es, die Parkplätze oder die Zugangswege liegen könnten… 🙂

    54
    4
  2. @1&2:
    Unser Stadion wird immer Waldstadion heißen, ganz egal welches Unternehmen da seinen Schriftzug dran nagelt!

    51
    5
  3. Geile Ansage mit den Waldwegen.

    Lass mal überlegen :
    Sbahn: wald
    Straßenbahn, auch n kurzes waldstück
    Pkw Parkplätze isenburger Schneise: richtig viel Wald
    Niederrad : vom Olivetti Hochhaus her : fuck… Beim pferdeclub vorbei: damn, auch Wald….
    Gleisdreieck : OK… Das könnte klappen, da muss man lediglich an 10 Bäumen vorbei…

    24
    3
  4. Ich würde es ja wie Greenpeace machen und über dem Stadion abspringen, aber bei dem Wind ist die Luke schwer zu treffen. 🙂

    Gruß SCOPE

    33
    0
  5. Noch genau 80 Minuten bis zum Anstoß und ich bin voller Vorfreude. Hoffentlich wird es eine magische Eintracht Frankfurt Nacht mit allem drum und dran. Tore, überspringender Funke von Fans zur Mannschaft auf dem Rasen, hitzige Atmosphäre und und und….
    Auf geht’s Eintracht, kämpfen und siegen!!!

    Mein Tipp:
    Borre geht heute durch die Decke mit nem Doppelpack und Paciencia macht das 1:0.
    Endstand 3-0 und die Wende zum Guten in der Saison ist eingeleitet!!!

    21
    0
  6. Waldwege meiden?
    Fans, Zuschauer sind herzlich willkommen, sie werden jedoch gebeten, das Stadion zu meiden…
    Künftig ist auch auf den Stehrängen die Maskenpflicht aufgehoben und das Tragen von Masken dringlichst verboten.
    Wir danken unserem grünen Gesundheitsderzenten, dass er seine Drohungen konsequent umsetzt und zur Strafe gegen Leipzig ein volles Stadion erlaubt, geht doch.

    4
    1
  7. Kommt alle heute sicher ins Stadion.

    Die Aufstellung gefällt mir. Das ist momentan die stärkste Mannschaft, die wir haben. Wenn das heute nichts wird, dann habe ich keine Ahnung, wie wir wieder in die Spur kommen wollen. Ich drücke den Jungs die Daumen!

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -