Da war die Welt noch in Ordnung. Kurz darauf startete die Misere um Hinteregger. (Foto: Heiko Rhode)

„Hinti“-Gipfel am Mittwoch: Die Zukunft um Eintracht-Publikumsliebling Martin Hinteregger wird am heutigen Mittwoch entschieden werden. Zumindest, wenn man einem Artikel der „Bild-Zeitung“ glauben schenkt. Demnach soll heute eine Aussprache zwischen der Spielerseite, der auch Berater Christian Sand beiwohnen wird und der Eintracht in Person von Markus Krösche stattfinden. Zuletzt waren immer wieder Gerüchte hochgekocht, nach denen die Zeichen deutlich auf Abschied aus Frankfurt ständen in der Causa-Hinteregger. Nachdem Hinteregger den Europa-League-Sieg die ganze Nacht durchgefeiert hatte und dann am Morgen die Verabschiedung von Aymen Barkok, Stefan Ilsanker und Danny Da Costa verschlafen hatte, gab es zum ersten mal Ärger um „Hinti“. Dann äußerte sich der Österreicher in mehreren Interviews dazu, dass die Eintracht ihm mehrfach mitgeteilt haben soll, ihn im Sommer abgeben zu wollen. Schließlich sorgte der Kult-Verteidiger mit seinem „Hinti-Cup“ für Negativschlagzeilen, weil er den Rechtsaußen-FPÖ-Politiker Heinrich Sickl mit im Orga-Team hatte. Mit diesem habe Hinteregger, nach eigenen Aussagen, zwar jegliche Geschäftsbeziehungen gekappt, Sickl war aber auf dem Turnier anzutreffen. In der ganzen Angelegenheit war der Spieler für die SGE nicht erreichbar gewesen und versäumte auch im nachhinein, sich eindeutig zu positionieren. Er werde seine Karriere bei der Eintracht beenden sagte der Spieler selbst unlängst.  Ob Hinteregger und die Eintracht tatsächlich den Schulterschluss schaffen, bleibt nun abzuwarten.

Erster Götze-Kontakt nach West-Ham: Den ersten Kontakt zwischen der Frankfurter Eintracht und Neu-Adler Mario Götze gab es laut einem Bericht der „Sport Bild“ bereits nach dem Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham am 5. Mai. Demnach habe Sportvorstand Markus Krösche hier bei Berater Volker Struth angefragt, ob sich Götze einen Wechsel in die Mainmetropole vorstellen könne. Intensiver sei es dann nach dem Europa League-Gewinn der Hessen geworden.

Hinteregger zeigt sich begeistert: Der in der Kritik stehende Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger hat sich zufrieden mit seinem umstrittenen „Hinti-Cup“ gezeigt. „Es ist besser geworden wie erwartet. Es war ein absolutes Highlight“, erklärte der Österreicher auf „Instagram“. Die Teilnehmer hätten viel Spaß gehabt und „das Fest und das Turnier und alles Rundherum“ sei „alles wie ein Traum!“ gewesen, erklärte Hinteregger.

Nächster Ex-BVB-Star zur SGE? Laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ ist die Frankfurter Eintracht an Mittelfeldspieler Julian Weigl interessiert. Weigl, derzeit bei Benfica Lissabon unter Vertrag, würde laut des Berichts gerne wechseln, um seine Chancen auf die Nationalmannschaft zu erhöhen. In Portugal hat der 26-jährige Mittelfeldmann, der den meisten Fußballfans in Deutschland durch seine Zeit bei Borussia Dortmund in Erinnerung geblieben ist, einen Vertrag bis bis 2024. Er besitzt außerdem eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Diese dürfte aber nicht viel bedeuten, in Lissabon nutzt man gerne solch hohen Summen, zeigt sich oft aber gesprächsbereit. „Bei einer angemessenen Zahlung wären die Hessen aber im Geschäft“, so die FR.

Krösche sieht Götze-Transfer als Bestätigung für SGE: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich bei „Eintracht TV“ über den Transfer von Mario Götze zu den Hessen geäußert und sich hier sehr zufrieden gezeigt. Götze bringe Eigenschaften mit, die die SGE benötige, um die Ziele zu erreichen: „Wir hatten letztes Jahr schon gemerkt, dass wir sehr viele Situationen im letzten Drittel hatten, wo die Gegner sehr tief verteidigen. Da hat er natürlich seine Stärke. Er ist torgefährlich und immer wieder in der Lage den letzten Ball zu spielen.“ Der Transfer sag viel über die Entwicklung und die Strahlkraft aus, die die Frankfurter in den letzten Jahren aufgebaut haben: „Ich glaube, dass Eintracht Frankfurt ein sehr, sehr interessanter Klub ist und das sieht man jetzt auch wieder. Mario hatte sehr viele andere Möglichkeiten und er hat sich bewusst für die Eintracht entschieden.“

Verwirrung um Götze-Platzwahl: Die Eintracht postete gestern auf Social Media im Zuge des Götze-Transfers ein Foto, auf dem Neuzugang Mario Götze zu sehen war, wie er in der Mannschaftskabine saß. In der Caption stand, Götze habe sich seinen neuen Platz schon ausgesucht. Dies sorgte für Verwirrung denn es war gut zu sehen, dass ein Trikot mit Lindström-Flock über dem Platz hing. Die Ersten vermuteten schon, Götze würde Jesper Lindström verdrängen. Die SGE selbst reagierte heute auf Twitter und stellte klar, dass der Platz letzte Saison frei gewesen und dies nicht Lindströms Platz sei.

Kamada vor Wechsel nach England? Bisher war es in der Gerüchteküche erstaunlich ruhig um Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada, jetzt berichtet die „Frankfurter Rundschau“, dass der Japaner kurz vor einem Wechsel stehe. Demnach wolle er nach England wechseln, „für Asiaten ist die Premier League das Nonplusultra“, schreibt die Zeitung. Die SGE sei bereit den Rechtsfuß abzugeben, wenn die Ablöse passe, bei einem Jahr Restvertrag sei hier ein hoher einstelliger Betrag möglich.

 

- Werbung -

115 Kommentare

  1. Wie ist es denn jetzt eigentlich ausgegangen? Wurde Hinti schon vorm Arbeitsamt Frankfurt gesichtet? Müssen alle Hintitrikots vernichtet werden und ist das Wort „Hinti“ jetzt aus dem Wortschatz der Eintracht zu streichen? Darf ich als Eintrachtfan noch nach Sirnitz fahren? Fragen über Fragen….

    34
    11
  2. Hoffentlich beendet Markus Krösche dieses Kasperletheater bald – auf die Eine oder andere Weise, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. So ein Gesülze hier … unglaublich.

    29
    3
  3. Ilsanker in Genua gelandet. Viel Erfolg dort!

    Und Haller beim Medizincheck in Dortmund. Für mich immer noch der beste Stürmer, den wir in den letzten 10-20 Jahren bei der Eintracht hatten. Klasse Typ!

    34
    1
  4. @begoni 97

    Du schreibst

    „Bei Politikern und Wirtschaftsfunktionären und ihren Skandalen entscheidet oft das Verhalten danach bzw. der Umgang damit, ob sie zurücktreten müssen oder nicht. Versuchen wir das mal mit Hintereggers Verhalten zu VERGLEICHEN“.

    Du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft das Verhalten eines FUSSBALLERS mit dem eines durch tausend Rethorik-, Verhaltens-, Conplianceschulungen gegangenen POLITIKERS oder WIRTSCHAFTSFUNKTIONÄRS (was du damit auch immer meinst) vergleichen.

    Ja, er hätte es sicher geschickter lösen können aber was ist denn mehr wert?
    Jemand der sich was vorformulieren lässt und es einfach abliest oder jemand der „aus dem Herzen“ spricht.

    Also jetzt mal ernsthaft, gerade für diejenigen die die Zusammenarbeit Hintis mit dem anderen als großen Skandal sehen ist doch dann ein „ehrliches“, nicht vorformuliertes Statement deutlich mehr wert, oder nicht?

    Jetzt kann man im nächsten Schritt darüber diskutieren ob man das glaubt oder nicht aber das ist dann eine subjektive Meinung die durch nichts belegbar ist.

    Und wenn sie nicht belegbar ist, frage ich mich warum man ihn dann los werden möchte (unabhängig von all dem anderen Verhalten was es auch vorher schon gab), denn wie heißt es in Deutschland so schön …im Zweifel für den Angeklagten.

    20
    2
  5. Ich finde es absurd, was für eine diskussion hier stattfindet.
    Hinti hat das Geschäftsverhältnis beendet (bin nicht mal sicher ob es richtig war das zu verlangen): aber das reicht. Wie kann man da weiter nörgeln?!

    16
    6
  6. @118:

    Ohne Wertung – und auf absolut abstraktem Level können sich wahrscheinlich die meisten darauf einigen, dass Hintis Verhalten in Summe vereinsschädigend war. Da ist es auch nicht von Belang wie man selbst dazu steht (ich empfinde die ewiggleichen „Politiker a findet Politiker b hätte ungeheuerliches gesagt und b müsste sich deswegen entschuldigen“ z b. auch affig).
    Aber man muss nur den Namen Hinteregger bei Google eingeben und naja, es ist ein Skandal, egal wie man das selbst einordnet. Dazu noch die ganzen anderen Dinge die passiert sind. Als Fußballprofi hast du eine Vorbildfunktion, ganz egal ob das gerechtfertigt ist. Eine Identifikationsfigur – und die ist Hinti in herausragendem maße – wie er ist da aber noch stärker gefordert.

    Und ja, man liebt Hinti für seine Art, im Gegenzug genießt er aber auch einen besonderen Stellenwert. Das sich manche Fußball-Profis offener und ehrlicher geben, kann aber nicht bedeuten, dass sie einen Freifahrtschein haben. Ich erinnere an Thomas Müllers saublöde Relativierung der Menschenrechtsverletzungen in Katar.

    Hinti braucht da professionelle Unterstützung, um sich selbst zu schützen. Die Aufmerksamkeit gegenüber der Eintracht ist medial enorm gewachsen und er schon längst in der Zielscheibe der Medien.

    15
    8
  7. Oh mann….am besten gründet ihr ne neue Seite „hinti4ever.de“. Uff der können sich dann alle ausgiebig virtuell links/rechts zu dem Thema eine verpassen. Meine Fresse…will mir gar nicht ausmalen wieviele tausende Kommentare noch zu dem Thema in den nächsten Tagen kommen werden.

    Wird Zeit das Alario verkündet wird….

    28
    4
  8. Hinti ist unser Spieler. Und das war’s dann endlich. Weitere Beschwerden bitte direkt in das Büro Krösche leiten.
    Und damit Pfiati.

    2
    5
  9. @121
    Aber Mal im Ernst, das kann jeder mit ein bisschen Medienkompetenz doch für sich selbst steuern. Wenn ich das Gelaber über Hinti nicht lesen möchte, klicke ich die entsprechenden Threads nicht an. Für das entsprechende Suchtverhalten, alles Anklicken zu müssen, können die, die es auf Teufel komm raus ausdisskutieren wollen/müssen, doch nun wirklich nichts … 😉

    7
    1
  10. @120,

    manches Verhalten von ihm war bereits vorher vereinsschädigend. Und auf der anderen Seite war er ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft die den größten Erfolg seit Ewigkeiten eingespielt und damit Möglichkeiten geschaffen hat, die vorher undenkbar waren. Nimm Hinteregger raus (wie jeden anderen auch aus dieser tollen Mannschaft) und stell über die Eurocupsaison stattdessen einen Back up rein, hätten wir den Cup vermutlich nicht gewonnen was viel schädigender wäre als Hintis Verhalten.

    Das wiege ich für mich persönlich auf und komme dann für mich zum Urteil: Hinteregger halten.

    Dann kommen wir zu der Geschichte mit dem Nazi. Das wäre für mich dann ein Skandal hätte Hinteregger von dessen Vergangenheit/radikaler Gewinnung gewusst.
    Ich glaube ihm jedoch, dass er davon nichts gewusst hat, da er sich klar von (rechts-)radikalen Gedankengut distanziert hat…halt auf seine Weise.
    Habe ich nun bessere Erkenntnis, dass es nicht so ist, wie Hinteregger es gesagt hat? Nein! (Haben die „Ankläger“ Beweise dass es anders ist? Dann mal bitte raus damit).

    Daher wie schon geschrieben im Zweifel für den Angeklagten. Und daher ist auch das für mich kein Grund ihn fallen zu lassen.

    Und mal generell zur Person Hinteregger…ich bin kein großer MH Fan. Er ist in meinen Augen ein guter Spieler, aber wir haben bessere (zB N’Dicka in meinen Augen). Sein Verhalten finde und fand ich generell solala.

    3
    2
  11. Hinti weg. Bild meldet es eben, natürlich als erstes, wurden ja auch immer im Vorfeld informiert um Stimmung aufkommen zu lassen. Nach wie vor: #freehinti

    11
    1
  12. Ich bin sehr sehr traurig, allerdings wird die Vereinsführung wissen was sie macht bzw. machen muss und OG wird dort mit Sicherheit auch gehört worden sein und die Entscheidung mittragen.
    Selten war ich so emotional gefesselt bei einem Eintrachtspieler auf dem Platz wie bei Hinti und das in 50 Jahren SGE.
    Der Kanal war anscheinend voll bei allen Verantwortlichen und wir wissen wahrscheinlich bei weitem nicht alles was bis heute vorgefallen ist mit Hinti.
    Wir werden hoffentlich einen neuen Helden finden

    5
    0
  13. @handkaesbubele
    Free isser jetzt doch…Keinerlei Einschränkung, kann machen was er möchte

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -