Geht Rafael Santos Borre bald für die SGE auf Torejagd? Foto: IMAGO / Agencia EFE

Kolumbien-Stürmer vor Wechsel zur SGE? Die Frankfurter Eintracht soll kurz vor der Verpflichtung von Rafael Santos Borré stehen. Das berichten Medien aus Kolumbien, zuvor hatte der TV-Moderator Diego Rueda die Meldung verbreitet. Demnach soll sich die Eintracht gegen zum Teil namhafte Konkurrenz aus ganz Europa durchgesetzt haben. Feyenoord Rotterdam, Brighton & Hove Albion, Celta Vigo und sogar Lazio Rom sollen an Borré interessiert gewesen sein. Der 25-Jährige hat laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert in Höhe von 17 Millionen Euro. Sein Vertrag beim argentinischen Erstligisten River Plate läuft im Sommer aus, wodurch er ablösefrei zu haben wäre. In der Offensive spielt Rafael Santos Borré vor allem als Mittelstürmer, kann aber auch als hängende Spitze eingesetzt werden.

Zuber zaubert weiter: Eintracht-Mittelfeldspieler Steven Zuber zaubert bei der Europameisterschaft weiter und präsentiert sich in bester Vorbereiter-Manier. Der Linksfuß bereitete beim Sensationssieg seiner Schweizer gegen Frankreich ein weiteres Tor vor. Damit kommt er bereits auf 4 Assists und stellt damit den Rekord für die meisten Vorlagen bei einem EM-Turnier seit Datenerfassung 1968 ein. Der zweite Eintracht-Akteur der Schweizer Mannschaft, Djibril Sow, kam nicht zum Einsatz. Am Freitag geht es für Zuber und Sow dann mit dem EM-Viertelfinale gegen Spanien weiter.

Glasner wirbt für Offenheit: In der Diskussion rund um Weltoffenheit und Politik beim Fußball hat sich heute auch Eintracht-Trainer Oliver Glasner geäußert und hier ein klares Statement gesetzt. „Ich bin für Toleranz und Offenheit. In unserer Kabine gibt es unterschiedliche Hautfarben und Religionen. In Punkto Offenheit und Integration haben wir im Fußball eine Vorbildfunktion und ich denke, dass Fußball in dieser Hinsicht ein positives Beispiel in der Gesellschaft ist“, so der Österreicher. Sportvorstand Krösche lobte hier auch die Spieler, die sich immer mehr mit solchen Themen beschäftigen und Verantwortung zeigen würden.

Fernandes äußert sich zu Eintracht-Interesse: Zuletzt wurde bekannt, dass Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Gelson Fernandes Vizepräsident bei seinem Heimatklub FC Sion wird. Gegenüber des Portals „Fussball.news“ gab er jetzt zu, dass es auch Gespräche mit den Frankfurtern gegeben habe, diese aber gescheitert seien: „Am Ende muss es aber auch Sinn machen für den Verein. Finanziell war die letzte Zeit für den Klub nicht einfach. Jetzt gibt es zudem einen Neustart auf sportlicher Ebene und Ben Manga hat es verdient, diese Position auszufüllen, aufgrund dessen, was er in den letzten Jahren für die Eintracht geleistet hat.“ Da er sich selbst noch nicht als Sportvorstand sehe, sei man letzlich nicht zu einer Lösung gekommen. Für Markus Krösche, den Nachfolger Fredi Bobics als Sportvorstand, hat er dagegen nur Lob übrig: „Markus Krösche ist ein junger, dynamischer Sportvorstand. Der Aufsichtsrat mit Philip Holzer, der Vorstand rund um Axel Hellmann – sie haben einen Topjob geleistet.“ 

Vorbereitungsspiele: Die Eintracht hat ihre nächsten fixen Termine in der Saisonvorbereitung bekanntgegeben und drei von fünf geplanten Testspielen festgelegt. Das erste findet am 10. Juli statt, dann empfängt die Eintracht den SV Wehen Wiesbaden. Eine Woche später, genauer gesagt am 17. Juli geht es gegen den SV Sandhausen. Am 24. Juli gastiert der RC Strasbourg in der Frankfurter Arena. Die genauen Anstoßzeiten sind noch nicht bekannt, sollen aber bald bekanntgegeben werden.

Wechsel im Medienbereich: Wie die Eintracht am heutigen Dienstag bekanntgab, gibt es einige Personalwechsel in Medienbereich der Hessen. Demnach wird Marc Hindelang der neue Abteilungsleiter Medienproduktion, während Bartosz Niedzwiedzki der neue Pressesprecher der SGE wird. Daniel Wolf dagegen übernimmt die bisherige Positin Niedswiedzkis und wird Stadionsprecher im Waldstadion.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Was für ein schöner Tag.Nie mehr Löw.Zwar 3 Jahre zu spät aber immerhin.Vielleicht kümmern sie sich jetzt endlich mal um Fußball und nicht um Regenbogen und Kniefall.Einfach nur peinlich zumal wenn politisch wo war heute der Trauerflor für Würzburg? Ach ich vergaß war ja nur ein kranker Geduldeter.

    208
    112
  2. Kolumbien-Ballermann??? Ernsthaft?!

    Lese hier von Anbeginn der Zeit an mit… aber diese Formulierung geht doch schon sehr Richtung Niveau Bild-Zeitung….

    Bitte bleibt doch so seriös wie Ihr es immer ward und formuliert etwas weniger „Sensationsgetrieben“….

    Danke!

    94
    19
  3. Danke, Bernemer.
    Es tut gut solche Kommentare zu lesen.
    Die Mannschaft*innen sind ausgeschieden.

    113
    95
  4. Man muss ja nach Katar ansonsten wird der Verband gesperrt. Daher Kuntz mit seinem Team hinschicken. Flick hat so 3 Jahre Zeit. Jetzt alle Ü 25 jährigen verabschieden + Ich AGs wie Sane und Werner. Hoffen wir das für die EM in Deutschland Sympathieträger a la Schweini und Poldi gefunden werden. Sehe allerdings zur Zeit keine weit und breit. Vielleicht wird es Bambi von den Bayern!?

    18
    40
  5. @2@4
    Ich kann nur zustimmen.
    Löw, der Selbstherrliche, Uneinsichtige geht endlich. Er hat in 15 Jahren nur einen Titel erreicht, nach der WM in Brasilien fiel er nur noch mit dumpfen Parolen und Inkonsequenz auf.
    Mit Flick wird unsere Nationalmannschaft wieder Fussball spielen und der Jogi hat mehr Zeit für seinen Frisör, oder Perückenmacher.
    Immerhin hat die Frisor auch heute gestimmt. Jogi hat die Haare schön.

    Warum spielte unsere Mannschaft heute ohne Trauerflor? Es ist eine Schande, Nichtwürdigung der armen Opfer, Frauen, Mütter, beschämend. Zählen diese Leben weniger? Damit nicht gleich wieder aus einer bestimmten Ecke heisse Luft kommt. Ich bin absolut tolerant, human und achte grundsätzlich alle Menschen und spende, unabhängig von Herkunft, Religion, Kultur.
    Der Opfer dieser Greueltat durch diesen menschenverachtenten Mörder aus Somalia nicht auch symbolisch durch die deutsche Nationalmannschaft zu gedenken, das ist ungeheuerlich.
    Ach Jogi, hau einfach ab und genieße deinen üppig dotierten Ruhestand und wir haben unsere Ruhe vor dir, zwar zu spät, aber jetzt isch over.

    143
    39
  6. @2. Bernemer. Inhaltlich voll dabei! Alles, aber wirklich alles unsäglich!! Bierhoff sollte Löw gleich folgen, und jeder der kniet für alles mögliche , aber nicht für die Opfer in Würzburg. Zum Kotzen die Typen!

    116
    41
  7. Endlich ! Löw ist Vergangenheit !
    Wer entlässt nun eigentlich noch Oliver Bierhoff ?
    Erst dann, wenn dieser Blender mitentlassen wird, kann man von einem wirklichen Neuanfang sprechen.
    Ein Trauerflor für die Opfer von Würzburg wäre eine große Geste gewesen.

    112
    9
  8. Rocky Marciano (Weltmeister im Schwergewicht 1952-1956) gilt noch heute als einer der größten, wenn nicht der größte Boxer aller Zeiten. 49 Kämpfe, 49 Siege, davon 43 durch K.O. Er trat unbesiegt ab.

    Weil er etwas konnte, was nur ganz wenige können: Rechtzeitig aufhören.

    Das konnte Löw nicht. Hat die Chance verpasst 2014. Etwas Größeres als den WM-Titel kann man nunmal nicht gewinnen im Fußball.

    So wird sein Abgang in Erinnerung bleiben mit einem Spiel im mit Ach und Krach erreichten Achtelfinale, in dem sein Kapitän eine bunte Binde trug statt die ganze Mannschaft den Trauerflor.

    Schade, DFB.

    Aber irgendwie auch wieder nicht.

    58
    16
  9. Bitte um Erklärung, warum es sich hier um einen Ballermann handelt. Ich komme durch meine Recherchen nicht zu diesem Ergebnis. Hier wird vieles so hochgejubelt; Gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt… Ballermann… Rohdiamant… weiteres Top-Talent usw.
    Würde mich sehr über eine Verpflichtung des Franzosen Muani freuen: Europäer, jünger, Top-Leistungsdaten in einer europäischen Liga, viel körperlicher als der Ballermann
    Bin gespannt

    31
    5
  10. Interessant, dass ihr das mit dem Trauerflors ansprecht. Mir ist es nicht aufgefallen, weil ich um die Zeit im Fitness Studio war.

    Nun ja, medialer Druck wird nur von der (mehrheitlich linken) Presse aufgebaut, wenn es „gegen rechts“ was zu holen gibt. Wenn es deutsche Opfer gibt, wäre das ein no Go, weil die befürchten, die Rechten zu stärken. Es ist mies, aber da findet man die Erklärung. Es ist völlig weltfremd, weil keiner ein Problem mit dem Gedenken an die Opfer gehabt hätte. Türken haben den Täter eingekesselt, ein Iraner hat mit ihm gekämpft, ein Somalier bringt Blumen. Hallo ? Niemand hätte Anstoß an Trauerflors genommen. Im Gegenteil.

    Es ist die linke Denke, die auf ihrer Mission weit übers Ziel hinausschießt.
    Die trauen dem normalen, menschgebliebenem Bürger nicht mal mehr das zu. Zwischen Propaganda und selbstverständlicher Anteilnahme unterscheiden zu können. Mies.

    95
    48
  11. Warum regen sich hier einige über die Formulierung Ballermann auf?

    Als Ballermann wird oft einer bezeichnet der Tore am Fließband schießt. Und wenn der Mann (laut transfermarkt) für river plate folgende quote hat:

    149 Spiele 56 Tore und 18 vorbereitet
    (davon diese Saison 13 Spiele 8 Tore 1 assist)

    kann man finde ich schon von einem Ballermann reden. Aber das ist und bleibt jedem selbst überlassen.

    Und ablösefrei wäre so einer doch absolut top und ohne grosses Risiko.
    17 Mio. Marktwert.!

    41
    4
  12. Jogi weg, soweit ok.

    Aber!

    Da Kroos keinen Titel geholt hat, wird er auch die nächste WM verderben!

    17
    8
  13. zu 14: Guck Dir mal der Marktwert in allen Vorjahren an: Höchstens 2 Mio., warum er jetzt in 13 Spielen auf 17 Mio kommt, regt doch zum Nachdenken an. Bitte bitte nicht wieder einen 5-Jahres-Vertrag abschließen. Südamerikanischer Fußball ist eben was anderes als europäischer. Es spielen auch meines Erachtens viel viel weniger Süd/ Mittelamerikaner hier als noch vor 10-20 Jahren, eigentlich fast keine mehr.

    10
    4
  14. Borre hat bereits einmal den Sprung nach Europa gewagt, und das in ein Land, in dem seine Muttersprache gesprochen wird. War nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Der Rückzug nach Südamerika spricht Bände.

    Daher wäre ich auch bei einem zweiten Wechsel in ein Land mit anderer Sprache, anderer Mentalität und anderen klimatischen Bedingungen skeptisch.

    12
    2
  15. „Ballermann“ ist i.O., ist eben „Boulevard“-Schreibe; kann man machen.

    Hauptsache, er „ballert“ dann auch ein paar Bälle rein, und nicht wie unser „jugoslawischer Tor-Rambo“ Ivica Mornar, der sich seinerzeit nach einer vergeigten Chance beschwerte, dass ihn ein Gegner geschubst hätte.

    Was ein richtiger Rambo ist, der schubst erst zurück und macht dann alle Gegner platt. Aber so einer war er wohl nicht, der Mornar sah nur so aus.

    10
    2
  16. Es gibt noch Menschen mit Hirn, vielen Dank. Übrigens auch vielen Dank Herr Löw und zwar für nichts. Warum darf Bierhoff eigentlich weitermachen? Achja, ist ja beim DFB angestellt, stimmt.

    Es war wieder ein grandioses Turnier, vielen Dank dafür. Warum man nur vorher wusste, wie es ausgehen wird? Hm, keine Ahnung. Aber immerhin ein Zeichen gesetzt in doppelter Hinsicht, klasse!

    Den Regenbogen hoch gehalten und gleichzeitig den Kniefall geübt. Chapeau! Richtig schön medienwirksam. Ist es eigentlich unpopulär sich einmal dazu zu äußern, wenn es Messerattacken oder wie damals in Köln massenweise Übergriffe auf Frauen gibt?

    Offensichtlich möchte man sich dazu nicht äußern und einen Trauerflor tragen, ist wohl auch nicht angebracht. Warum nur? Aber immerhin passt die Politik in Deutschland auch zum deutschen Fußball, gut gemacht. Ein sehr stimmiges Bild, aber man hat ja auch was davon, richtig?

    Man braucht sich nicht mehr wundern, was in diesem Land vor sich geht und kann es relativ einfach vorhersagen. Ein einst stolzes Land hat sich in der Tat komplett abgeschafft. Weiter so, warten wir auf die nächsten Einzeltäter und ignorieren sie fleißig weiter, usw. usw.. 🙂

    #Regenbogen
    #Kniefall
    #Doppelmoral
    #Ignoranz
    #Gleichgültigkeit
    #Flexibilität
    #WirSchaffendas
    #Bereicherung

    106
    43
  17. Puhhhh . Ballermann, Torjäger , Chancentod , Talent , Jahrhunderttalent … ist doch echt egal ?! Wichtig ist – was im Text steht . Ordentliche Informationen zur Quelle – Erklärung .- usw usw .
    Was da als Überschrift steht ist doch völlig Wumpe .
    Jeder würde den Text lesen – und wenn da stünde ,, Frankfurt interessiert an überbewerteter Wundertüte aus Kolumbien,, dann vermutlich auch .
    Ich finds vollkommen in Ordnung – Diese Seite ist informativ rund um die Eintracht – das ist wichtig ! Das Stilmittel mit der aufbauschenden Überschrift ist vollkommen legitim …..

    Der fehlende Trauerflor ist mir im übrigen auch übel aufgestoßen … der hätte gestern in zweierlei Fällen gepasst . Zur ekligen Tat von Würzburg – und natürlich zur Taktik und Spielweise von Löw .

    56
    1
  18. Ich wollte ja nix schreiben aber wie schön, dass hier einige wieder ihre Hetzplattform gefunden haben.
    Gings um die beleuchtete Arroganz-Arena sollte man unbedingt Fussball und Politik trennen.
    Nun wird wiederum ein Trauerflor gefordert weil die die links gerichtete Presse ja nur Unwahrheiten schreibt.

    Hut ab und Glückwunsch zu dieser genialen Leistung.

    Schade um dieses schöne Forum. Ich hoffe inständig, dass dieses Gedankengut nicht repräsentativ für diese Forum und vor allem für unsere Fanszene ist.

    PS: Ich hätte den Trauerflor übrigens ebenfalls sehr begrüßt. Aber mir wären in dem Fall dann die Opfer wichtig gewesen. Wer die Tat begannen hat ist mir nämlich ziemlich egal. Jedes unschuldige Opfer ist eines zuviel.

    83
    81
  19. @21
    Dein Post ist für mich ein gelungenes Beispiel dafür, dass die überall propagierete Meinungsfreiheit anscheinend da aufhört, wo man eine abweichende Meinung von deiner äußert. Für mich ist es berechtigt zu hinterfragen warum der Regenbogen überall propagiert wurde, aber die Opfer von Würzburg nirgendwo aufgetaucht sind. Das ist für mich eine Art Doppelmoral ,die u.a. auch von einigen Teilen der (noch kritischen) Presse hinterfragt wurde. Das hat nichts mit Hetzplattform zu tun. Bei den Anschlägen vom Hanau gab es durchaus auch Verbindungen zum Fussball, u.a. Younes etc.Wenn man schon Stellung zu allgemein gesellschaftlichen Themen im Fussball nimmt, sollte man es wenigstens ausgewogen machen. Was anderes wurde hier auch nicht kritisiert. Entweder ganz oder gar nicht.

    81
    23
  20. @22
    Und dein Post ist ein Beispiel dafür, dass man wenn Argumente fehlen sich nur noch auf die Meinungsfreiheit berufen kann. Hatte dir mehr zugetraut.
    Außerdem hätte ich dir zugetraut meinen Post zu verstehen. Wo genau verbiete ich diese Meinungen?
    Richtig nirgends. Diese Personen, dich eingeschlossen, dürfen diese Posts ja gerne absetzen. Aber sie müssen damit leben, dass ich dann auch von diesem Recht gebrauch mache und Ihnen da den Spiegel vorhalte. Du schreibst doch selbst von Doppelmoral. Auf der einen Seite ist die Regenbogen-Geschichte nix für euch, auf der anderen Seite bezieht man sich aber auf genau die Freiheiten die dort für alle Menschen gefordert werden. Und warum? Ganz einfach.

    Hier schreiben viele ohne sich überhaupt mit der einen oder der anderen Thematik auseinander zu setzen. ( Die Ausnahmen mit denen ich auch diskutiert habe, werden wissen, dass ich Sie damit nicht meine ).
    Hauptsache drauf. Geht um schwule und Regenbogen? Mag ich net. Ist Politik. Hat nix im Fussball verloren.
    Was ein schwarzer Somali hat gemordet. Her mit dem Trauerflor. Wurde hier schon einmal ein Trauerflor gefordert wenn jemand seine Familie auslöscht? Wurde hier schon mal ein Trauerflor für z.B. die Arbeiter die in Katar gestorben sind gefordert? Nein. Nicht einmal.

    Es geht einzig und allein darum, dass es ein Somali war. Es geht nur darum. Und das ist was ich kritisiere. Vor allem wenn dann Hashtags wie bei NRW-Adler drunter sind
    „#WirSchaffendas
    #Bereicherung“
    Da ist die Intention doch deutlich. Da geht es nicht um die Opfer. Die sind wurscht. Rechte Hetze ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

    75
    76
  21. 13
    „Türken haben den Täter eingekesselt, ein Iraner hat mit ihm gekämpft“

    finde ich gut.
    Ist aber wohl auch Zeichen dafür,dass sie -zum Glück- noch nicht richtig integriert sind.
    Sonst hätten sie es so gemacht, wie es die deutschen mögen : Kuschen

    52
    15
  22. „Wer die Tat begannen hat ist mir ziemlich egal.“ Da beginnt der Käse. Profiling ist wichtig, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Die Augen bleiben geschlossen.

    25
    15
    - Werbung -
  23. Deutschland vs England 0 zu 2,

    die deutsche Mannschaft hat das gestern ordentlich gemacht und hat am Ende nicht unverdient gegen eine Mannschaft verloren, die es eben auch ordentlich gemacht hat. Es war ein intensives wenngleich kein hochklassiges Spiel.
    Zwei Mannschaften die großen Respekt vor dem jeweils anderen hatte.

    Ein paar Chancen hüben wie drüben, die Engländer haben ihre genutzt, Müller und Werner ihre nicht, das war der Unterschied.
    Es hätte auch gut und gerne andersherum laufen können, aber eben auch nicht zwingend müssen. Es war ein enges Spiel und den Unterschied machte am Ende die etwas stärkere Verteidigung der Engländer und Sterling der das gestern gut machte.

    Zum Thema Jogi, bin ich froh, dass er nun endlich weg ist.
    Möchte nicht despektierlich klingen, aber er hat das seit Jahren nicht mehr gut gemacht und daher ist sein Ausscheiden überfällig.

    Zum Thema Politik, was nun wieder andiskutiert wird, gilt an dieser Stelle dasselbe wie die Tage geschrieben.
    Politik sollte man aus dem Sport heraushalten.
    Die Tat in Würzburg war schrecklich und aber sie beim Spiel zu thematisieren halte ich genauso wenig richtig wie diese ganze Regenbogengeschichte. Gut, dass man das eine groß aufbauscht (Thema eines anderen Landes), während das andere, was Thema im eigenen Land ist fast unter den Teppich kehrt, ist ein anderes Thema.

    Habe eben mal nachgelesen wie es nach dem Anschlag in Hanau damals war, da wurde tatsächlich Trauerflor getragen seitens der DFB Teams die danach spielten…

    Naja, das ist halt dann auch nicht wirklich ehrlich, wenn man nach der einen Tat Trauerflor trägt und nach der anderen nicht. Und auch das ist einer der Gründe warum das beim Sport nichts verloren hat, da es hier rein um die persönliche (und nicht um allgemeines/objektive) Weltanschauung geht die man nach außen tragen möchte.

    45
    13
  24. #Legger Käsebrötchen
    #Doppelter Espresso
    #Warten auf Feierabend

    P.S. Kommt mal wieder zum wesentlichen…Fußball!

    38
    12
  25. Stephan, du weisst dass du jederzeit meine Unterstützung hast. Ich finde es weiterhin bedenklich wie hier im Forum sich rechte Hetzer ausbreiten und eigentlich nichts dagegen passiert. Und diese Doppelmoral wie Regenbogenstadion ist Mist aber Trauerflor ist toll, in Verbindung gebracht mit dem Untergang Deutschlands ist wirklich widerlich und intellektuell eine Qual. Derzeit steig ich nur nicht aus um den Reaktionären hier nicht komplett das Feld zu überlassen.

    58
    53
  26. Fußball? Da war doch was.

    Beim Tip-Top hat Bernemer die Wahl gewonnen. Habe mich seiner Mannschaft übrigens auch angeschlossen. Regenbogengedöns und Kniefälle werden bei der UEFA anscheinend halbwegs geduldet. Trauerflor für Würzburg eher nicht. Das kommt vermutlich auf die Anzahl der Toten an…

    Zurück zum Fußball. Früher hatten wir Balkan-Connection, Büffelherde. Kommt jetzt die Alpenfestung mit unserem österreichischen und schweizer Personal? Vermutlich kling das zu martialisch und geschichtsbelastend.
    Also freue ich mich auf unsere highperformenden EU-ALMDUDLER. 🙂

    Die Chance, dass sie es besser machen als unsere DFB-Mannschaft ist groß.

    19
    5
  27. Geil jetzt sind wir wieder beim Thema rechte Hetzer weil Deutsche Frauen ermordet wurden.90 mal Pfeil nach unten zeigt doch wohl eindeutig was los ist.Schämt euch den hier geht es um Menschenleben.

    @SGEStephan
    Du bist doch hier mit ABSTAND der größte Hetzer !!!

    58
    35
  28. @30
    Richtig. Aber bei mir ist eben jeder Mensch etwas wert. Und das ist der große Unterschied.
    Und damit verabschiede ich mich. Es waren schöne Zeiten mit vielen von euch. Aber mir ist die Lust an diesem Forum erstmal vergangen. Schade, aber auch aufgrund der Daumen Geschichte ist es einfach nicht mehr das was es einmal war.

    Bis vielleicht irgendwann.

    @Redaktion
    Danke für die tolle Arbeit der letzten Jahre.

    33
    50
  29. @23
    Indem du das Forum hier als ( rechte) Hetzplattform darstellst und dich nicht differenziert mit den geäußerten Meinungen auseinandersetzt , hört die sachliche Auseinandersetzung mit anders Denkenden auf. Solltest dir vielleicht mal anschauen warum MP Haselhoff so einen erfolgreiches Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt eingefahren hat, da er anders als der Mainstream in Berlin sich sachlich mit den Positionen auch Andersdenkender auseinandergesetzt hat und diese nicht gleich alle in die rechte Ecke gestellt hat ( so wie du).So erreicht man was und nicht mit der Nazikeule . Und wenn die Nationalmannschaft so offensiv sich für die eine Sache einsetzt und mit Hilfe der Politik Kritik an der UEFA und anderen Verbänden übt,muss sie sich in dem Fall auch die Kritik der Einseitigkeit gefallen lassen. Im Endeffekt war die Haltung der UEFA ( die ich sonst nicht sonderlich mag) richtig, die Bremse zu ziehen, damit der Fussball nicht weiter politisiert wird. Ich habe mich beispielsweise gefragt, warum die ganzen Politiker die die Nicht-Beleuchtung der Allianzarena kritisiert haben, nicht vorher mal was gegen Herrn Orban unternommen haben. Ein Tag nach der Diskussion um die Beleuchtung kommt die EU- Uschi auf einmal steil aus der Kurve. Vorher war es da doch arg still was konkrete Maßnahmen gegen Herrn Orban anging. Zudem sind wir als z B.als einer der größten Waffenexporteure der Welt bestimmt kein internationaler Lehrmeister für Demokratie und Anstand. Von daher sollte der Fussball vorsichtig sein sich instrumentalisieren zu lassen. Und wenn dann sollte man es wiegesagt ausgewogen machen und nicht einseitig.

    Sorry das musste nochmal sein, jetzt reicht’s mir auch mit Politik hier.

    47
    11
  30. @euroadler,

    wir sind im sportlichen sehr oft gleicher Meinung, aber dass Stephan andere Meinungen nicht toleriert, finde ich über das Ziel hinaus.
    Denke wenn du das nochmal in aller Ruhe Revue passieren lässt, weißt du das auch.
    Stephan ist einer derjenigen mit dem man sich über alles sachlich und objektiv austauschen kann und das seit Jahren. Das finde ich absolut stark, denn selbst wenn man nicht einer Meinung endet dies nie in Streit.

    Ansonsten wie Du natürlich auch korrekt angemerkt hast, ist es schon seltsam, dass zB bei Hanau mit Trauerflor gespielt wurde (bzw. DFB Teams die damals ihr Spiele absolvierten) und gestern nicht…(denke das versteht Stephan dann umgekehrt ebenfalls)…aber genau deswegen bin ich halt der Meinung dass man das komplett raushalten sollte, denn wo fängt man an und wo hört man auf? Man kann das einfach nicht sauber und objektiv abbilden, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Übrigens mit einer Einschränkung, lieber Stephan du sprachst die Arbeiter in Katar an…ich bin tatsächlich der Meinung, dass der Fußball in diesem Punkt etwas ändern kann. Es hat hier auch nicht wirklich etwas mit Politik zu tun bzw. mit „sachfremden“ Themen.

    Die Stadien werden für den Fußball errichtet. Und die Stadien wurden errichtet Inkaufnahme vieler vieler Toter. Daher sollte man diese WM tatsächlich boykottieren (alle Länder die es ernst mit Werten meinen). Denn das hätte tatsächlich einen Effekt. Das würde derartige Verhältnisse in Zukunft verhindern, da sich die Ausrichter niemals sicher sein könnten, ob die WM tatsächlich stattfinden würde. Somit würden die Arbeitsbedingungen besser werden.

    Das ist nichts gegen Katar selber, finde das Land an sich sehr interessant und habe Respekt davor was dort aufgebaut worden ist, aber liebe Kataris, was da im Zuge der WM abgelaufen ist, das geht einfach nicht, sorry.

    22
    15
  31. @31 SGEStephan; Schade, jetzt verliere ich einen Mitstreiter, der immer schön sachlich Argumente geliefert hat. Du bist einer von vier Usern mit denen auf einer tollen Ebene argumentieren kann. Das hat mir Spaß gemacht. Aber ich kann dich verstehen. Ich werde meine Aktivität hier auch einschränken, der Spaß ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Ich lese nur noch die Artikel der Redaktion. Vielen Dank dafür.

    15
    33
  32. @31
    Schade, dass du gehen möchtest. Kann es aber verstehen. Manches ist mir auch zu sehr Stammtischgeschwätz.

    16
    33
  33. @ 37,
    gehe seit rund 50 Jahren ins Stadion. Was meinste, was ich da schon an Stammtischgeschwätz zu Ohren bekommen habe…
    Gehört einfach zum Fußball (meine Meinung).

    24
    3
  34. Verdient ausgeschieden die Deutschen. Ein System, das grundsätzlich nicht zu diesem Kader gepasst hat. Zu viele Spieler auf Positionen, die sie nicht gewohnt sind. Außerdem kein echter 6er und kein Stürmer. Gegentore ohne Ende und vorne harmlos. War leider klar, dass es so kommt.

    Silva für ca. 23mio ist interessant. Was wurde ich hier wieder attackiert als ich davon sprach, dass Ralf Rangnick vermutlich nicht ganz gelogen hat als er von einer 30mio AK sprach. Jetzt wären wir scheinbar dankbar für diesen Betrag. Ich weiss nicht warum bei uns immer alles günstiger ist als bei allen anderen. Ich werde es nie verstehen. Ich weiß nicht was der Bobic für merkwürdige Deals eingefädelt hat. Jedenfalls wäre das ein bitterer Start für Krösche unseren besten Spieler an seinen Ex-Verein für einen Witzpreis zu verkaufen (auch wenn er persönlich evtl. nichts dafür kann). Es sieht nicht gut aus. Und ja ich weiß: unser Ben Manga wird schon ordentlichen Ersatz finden (falls jetzt wieder ein „ich bin entspannt“ kommt). Trotzdem sind 23mio für einen 28 Tore Stürmer halt ärgerlich.

    24
    3
  35. Nun, das ist doch mal ein interessanter thread. Bernermer, Maryland, frankfurter jung, wego, sge gunni, ffm71, NRW-Adler und… – hab ich jemanden vergessen, Hooliganverachter?! – schliessen sich spontan zur Hass&Frust-Truppe zusammen, um Leute wegzumobben, die ihnen zu links sind. Hier wird Trauerarbeit durch Aggression ersetzt. Selten wurde die Forderung nach einem Gedenken auf derart rustikale und hetzerische Weise vorgebracht und völlig schamfrei ist der Versuch, zwei Anliegen unerbittlich gegeneinander auszuspielen. Ich hab wenig Hoffnung, dass ihr in euch geht, aber wenigstens haben wir mal die Aliasnamen beisammen.

    33
    43
  36. Mir tut es in der Seele weh, mitanzuschauen wie unsere Gesellschaft gespalten und zersplittert wird.
    Es fällt schwer kein politisches Statement abzugeben, wobei es hier eigentlich um die schönste Nebensache der Welt geht.
    Es ist nicht nur hier so, sondern in jeder Lebenssituation mittlerweile, das man an dem Thema Politik nicht vorbeikommt. Sei es im Fitness-Studio, im Büro oder beim Grillen mit Freunden.
    Ich unterstelle hier Niemanden rechte Motive oder menschenhassende Ansichten oder was auch immer.
    Stelle mir aber die Frage: warum ist das so? Aggression, Frust und Verärgerung!

    Für mich ist die Antwort klar: Die Politik hats versaut.
    Man springt auf Themen auf und setzt da Zeichen, wo die Masse erreicht wird und wo man sicher geht dass es toll gefunden wird.
    Wie z.B. Regenbogen-Flagge oder als erstes nach der Pandemie Friseursalons öffnen und Rassismus medienwirksam verurteilen.
    Unbeliebte Themen und Schmerzen in der Gesellschaft werden erst aufgegriffen wenn die Masse und die Öffentlichkeit es thematisiert. Die Politik trebt nie ein Thema an und geht auch nirgends voran.
    Ich will jetzt hier nicht alle Versäumnisse der letzten Jahre aufzählen, da finden wir kein Ende.

    Leute, jeder Mensch ist wichtig. Egal wen er liebt, woher er kommt und an wen er glaubt, was er isst oder wie er aussieht. Menschenrechte fangen nicht bei LGBTIQ an und hören nach Migranten auf.
    Würzburg steht auf einer Stufe mit Hanau. Das Motiv war bei beiden Taten das Gleiche: Menschenhass!
    Bitte lasst euch nicht von der Unfähigkeit unserer Politiker spalten!

    Sorry, ich musste einfach was dazu schreiben. Nehmt es mir nicht übel.

    Ich bin deutscher mit Migrationshintergrund. Ich toleriere und akzeptiere jeden, der auch jeden toleriert und akzeptiert.

    48
    0
  37. @SGEStephan [23] Deine Post sind auch ein sehr gelungenes Beispiel, und zwar für die Argumentation gegen einen Strohmann. @euroadler [22] nennt Deinen Post, so wörtlich, „ein gelungenes Beispiel dafür, dass die überall propagierte Meinungsfreiheit anscheinend da aufhört, wo man eine abweichende Meinung von Deiner äußert.“ So kann er durchaus argumentieren, finde ich, wenn Du das Forum hier eine „Hetzplattform“ nennst, nur weil offenbar manche diese abweichenden Meinungen geäußert haben. Deine rhetorische Frage Antwort „Wo genau verbiete ich diese Meinungen? Richtig nirgends.“ ist hier der Strohmann, denn dass Du Meinungen verbietest, hat @euroadler [22] niemals behauptet.

    Desweiteren verkennst Du, ich spreche Dich allerdings nur stellvertretend an, meiner Auffassung nach nach völlig, dass die Forumskollegen, welche den Trauerflor für die Opfer von Würzburg – als politisches Zeichen im Sport – für angemessen gehalten hätten, damit ausschließlich r e a g i e r e n auf all die politischen Zeichen, mit denen man in der letzten Zeit in Sport und Medien fast durchgängig konfrontiert wird. Wer hat denn angefangen damit, dieses „Gesicht zeigen“ und „Zeichen setzen“ in den Sport hineinzutragen? Der @Bernemer? Der @euroadler? @Maryland vielleicht? Oder der @Holz? Doch wohl nicht… Politik wird von Leuten mit einer politischen Agenda in den Sport getragen, und von niemandem sonst. Nicht von den Forumsteilnehmern hier. Hier gab’s zu Funkels Zeiten doch über 300 Posts zu manchem Sch… – Spiel der Eintracht, und kein einziger war politisch. Wieder her damit! Bin ich sofort dabei!

    Wenn aber nun einige Forumskollegen die Verlogenheit und Bigotterie kritisieren, mit der die Politisierung des Sports geschieht, dann tun sie das völlig zurecht:

    – sich mit der Regenbogenbinde am Handgelenk dreimal ins Gesicht fassen im Interview (Neuer), aber im Hintergrund die Werbetafel mit Qatar Airways als Sponsor.
    – ein angestrahltes Stadion ist die Topmeldung auf Seite 1, zwei von einem Islamisten abgestochene Schwule sind eine Kurzmeldung weiter hinten. Ja, der Mord an Thomas Lips aus Krefeld (sein Lebenspartner kam knapp davon) am 4.10.2020 in Dresden war der erste Terrorangriff auf Homosexuelle in Deutschland. #saytheirnames? Angestrahlte Stadien? Fehlanzeige! Nur die Christopher-Street-Day – Freunde in Lips‘ Heimatstadt hielten eine Gedenkveranstaltung ab. Medieninteresse? Praktisch null.
    – Trauerflor und #saytheirnames für die Opfer von Hanau (außer der Mutter des Täters, die stets unerwähnt und ohne Gesicht bleibt), aber zu den Opfern von Würzburg weder ein Zeichen, noch eine Tat, noch ein Wort; auch kein Gesicht oder Namen.

    Verlogener geht es nicht. Diese Verlogenheit und die deutliche Schlagseite der Politisierung sind so offensichtlich, dass es schon weh tut. Und genau das wird beim Namen genannt.

    Und dieser Verlogenheit der politischen und medialen Agenda-Setter hält man dadurch den Spiegel vor.

    50
    9
  38. #In den Farben vereint, in der Sache getrennt…

    Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder anfängt!

    14
    0
  39. @ Moinsen Grüssmann, ich berufe mich mal auf die Meinungsfreiheit. Links/rechts? … ich kann Dir nicht folgen.

    Nur mal so zur Info. Ich hatte mich nach Abpfiff von Halbzeit 1 vom TV-Sport verabschiedet. Unsere Nationalmannschaft ist mir ungefähr so egal, wie Forenteilnehmer, die hier „flennend“ das Forum verlassen, nur weil man ihre Meinung nicht teilt. Das sollte man (frau) aushalten können.

    Ich bin SGE-Fan. Mehr nicht.

    27
    2
  40. Politische Diskussionen in diesem Forum führen nun dazu, dass einer der kompetentesten Schreiber dieses Forum verlassen wird/möchte (das nervt mich sehr und finde es extrem Schade). Politische Diskussionen kann man sicherlich führen, benötigen aber ebenfalls viel Kompetenz, Fingerspitzengefühl und Toleranz. Fehlt nur eine Komponente ist Schweigen ein echt gutes Mittel.

    Ich lese in diesem Forum schon seit Jahren und bin besonders von Stephan immer fachlich und sachlich abgeholt worden. Das sollte jedem!! klar sein, dass seine ganzen Kommentare stets Sachlichkeit und Qualität besitzen. Somit sollte der Umgang damit entsprechend ausfallen, auch wenn man manche Dinge eben anders sieht.

    Ich hoffe sehr, dass Stephan bald wieder „hier“ sein wird.

    Es muss doch jedem! hier klar sein, dass Politik ein sehr spezielles Themengebiet darstellt, welches in diesem Forum nur selten zu einer Einigkeit führt.
    Worum es in diesem Forum eigentlich geht wissen wir alle, denn das vereint uns.

    Bis bald Stephan!!

    VG (auch an Olga)

    16
    23
  41. @33
    Ich habe auf jeden Fall seine sportlichen Kommentare sehr geschätzt, auch wenn sie oftmals konträr zu meinen waren. Da bin ich bei dir. Zum Rest möchte ich kein Öl mehr ins Feuer gießen

    @ 45
    Ich gebe dir völlig Recht, leider funktioniert hier eine sachliche kontroverse Diskussion auf politischer Ebene anscheinend gar nicht auch wenn ich bei Holz bin, dass es eigentlich viele interessante Themen gibt und fand den Einstieg von @2 durchaus diskussionswürdig. Für mich ist es ebenfalls zweitrangig welche politische Ausrichtung mein Eintrachtkumpel hat (solange er die demokratischen Grundprinzipien unserer Verfassung achtet) . Von daher wäre es wohl besser sich wieder auf den Kern der Sache zu konzentrieren. Schade aber geht wohl leider nicht anders bevor wir uns hier die Köpp einschlagen, obwohl wir bestimmt schon unbewusst mal mit dem Ein- oder Anderen angestoßen haben oder sich zusammen über einen Sieg gefreut haben.

    11
    2
  42. Fußball und Politik passt anscheind genauso gut zusammen wie Politik und Ironie.

    Et gibt genuch Hass auffe Welt, also lasst uns das hier bei dem belassen wat et is – ein Fußball-Forum vom geilsten Verein wo gibt.

    Auf eine gefühlt kurze Sommerpause und gelunge Transfers,

    Prost

    9
    2
  43. Diese Geschichte mit den Daumen hier führt einem echt noch extremer vor Augen, dass große Teile dieses Forums ein bedenkliches Weltbild haben.
    Schön, dass user wie SGEStephan und andere das klar ansprechen und sich deutlich von anderen Leuten aus dem Forum distanzieren.
    Es macht mich aber unglaublich traurig, dass ein paar Leute sich hier auftun um mit Ihrem kruden Weltbild andere aus dem Forum zu ekeln. Ihr habt EINTRACHT Frankfurt nicht vertanden.
    Da Diskussionen mit solchen Leuten zu nichts führen, bin ich hier auch raus.
    Ich wünsche allen anderen viel Kraft dem rechten Gedankengut in diesem Forum keine Plattform zu bieten.

    12
    37
  44. Ich bin geschockt über die, wie SGEStephan es auch merkte, rechtslastigen Meinungen hier. Hätte ich nicht erwartet!

    Regenbogen & Kniefall weil: weltweite Bewegung gegen systematische Unterdrückung oder im Falle Ungarns ganz konkret für Informationsfreiheit und Toleranz – Grundpfeiler der Demokratie.

    Trauerflor: spricht nichts dagegen, aber ist doch von einigen ganz klar die Tendenz zu erkennen, es nur wegen „des Ausländers“ zum Thema zu machen. Die Tat eines psychisch Kranken, wie es viel gibt und die immer wieder vorkommen kann/wird und kaum zu verhindern ist.

    14
    37
  45. @44 Hooliganverachter: mach dir keine Sorgen, ich bin sehr für Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist aber auch die Freiheit sich zu blamieren. Bernemer hat diesen thread mit einem Pöbelbeitrag eröffnet, der alles Mögliche zum Ausdruck bringt, nur keine Erschütterung über das Würzburger Geschehen. Das ist peinlich und ein bleibender Eindruck, bis er ihn vielleicht doch noch korrigiert. Im übrigen hat SGEStephan das Forum nicht „flennend“ verlassen, sondern eher zu stolz, um sich auf das Niveau seiner Kontrahenten zu begeben.
    PS: Was die Nationalmannschaft betrifft, bin ich Fan von Trapp. Punkt.

    7
    14

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -