Jesus Vallejo nach seinem letzten Spiel für die Eintracht: dem verlorenen Pokalendspiel in Berlin im Mai.

Wird Vallejo wieder ein Thema? Im Sommer ging Jesus Vallejo wieder zurück zu Real Madrid, um dort seine Chance zu suchen im Duell mit den Größten des Fußballs. Allerdings sieht er bis dato kein Land gegen Ramos, Varane & Co. Erst vergangene Woche machte er sein Saisondebüt für die Königlichen im Pokal und musste kurz vor Schluss nach überhartem Einsteigen mit Rot runter. Die „Sportbild“ bringt den Spanier deshalb in Verbindung mit der Frankfurter Eintracht. Der 20-Jährige könnte als Ersatz für Makoto Hasebe dienen, der zuletzt immer häufiger mit Knieprobleme zu kämpfen hatte. Im Winter soll über eine erneute Leihe von Vallejo gesprochen werden. Die SGE wäre wohl eine naheliegende Option. In Frankfurt kennt der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison 25 Ligaspiele mit dem Adler auf der Brust absolviert hat, bereits das Umfeld, einige Teamkollegen und spricht zum Teil auch schon die Sprache. Eingewöhnungsprobleme dürften bei den Hessen also wohl keine vorliegen.

Kovac-Absage an Österreich: Seit dem heutigen Dienstag ist Franco Foda neuer Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Wie das österreichische Nachrichtenportal „heute.at“ berichtet, war auch Eintracht-Trainer Niko Kovac ein Kandidat für den Posten des Nationaltrainers. Laut Peter Schöttel, dem Sportdirektor des „Österreichischen Fußball Verbandes“ (ÖFB), sagte der Kroate dem Verband aber ab. Kovac sei laut des Berichts vor allem wegen seiner Erfahrung als ehemaliger Teamchef Kroatiens interessant gewesen. Er habe sich über den Anruf des ÖFB gefreut, sagte dem Verband aber ab. Neben Kovac und Foda seien auch Köln-Trainer Peter Stöger und Ex-Schalke-Coach Markus Weinzierl Kandidaten gewesen. Der 46-Jährige Chefcoach der SGE war vor seinem Engagement bei den Hessen gut zweieinhalb Jahre für den kroatischen Fußballverband tätig. Zu Beginn trainierte er die U21-Nationalmannschaft, anschließend bis zum 9. September 2015 dann das A-Nationalteam.

SGE-Coach in der Champions League: Mit der Eintracht dürfte es noch ein langer Weg sein, bis Niko Kovac in der Königsklasse auf der Trainerbank Platz nehmen darf. Am heutigen Dienstagabend allerdings darf er dort zumindest schon einmal als Experte fungieren. Der Kroate wird im Studio von „Sky“ ab 19 Uhr unter anderem neben Lothar Matthäus Platz nehmen und dabei auch die Partie des FC Bayern München bei Celtic Glasgow im Blick haben.

Lob für Rebic: Während zu Beginn der Saison noch Kevin-Prince Boateng der kongeniale Sturmpartner von Sebastien Haller war, darf nun Ante Rebic an der Seite des Franzosen agieren. Und der hat für den flinken Kroaten einiges übrig: „Er ist ein guter Mannschaftsgefährte, mit dem man viele Tore erzielen kann.“ Die Zwei seien das „perfekte“ Paar: „Wir passen gut zusammen. Man muss sich ergänzen, komplementär sein. Er hat Eigenschaften, die ich nicht habe und umgekehrt. So bilden sich Duos.“ Haller hat bereits vier Ligatore erzielt, Rebic drei. Beide haben damit fast zwei Drittel der gesamten Frankfurter Tore (elf) erzielt.

Neuer Bremen-Trainer will „Lösungen schaffen“: Am Montag entließ der nächste Eintracht-Gegner Werder Bremen Trainer Alexander Nouri und stellte Florian Kohfeldt als vorübergehenden Nachfolger vor. Der bisherige Coach der U23 der Werderaner erklärte beim vereinseigenen „Werder TV“ dann sogleich, wie er die Partie im Waldstadion am kommenden Freitag angehen will: „Frankfurt ist eine sehr aggressive Mannschaft, die uns nicht viel Zeit lassen wird. Da müssen wir Lösungen schaffen. Wir müssen erarbeiten, wie wir dann hinter die Kette kommen, um nicht zu sehr in die Breite zu spielen.“ Daher seien auch Optionen in der Spieleröffnung ein Thema in den nächsten Trainingseinheiten der Norddeutschen, so der 35-Jährige. Er ließ außerdem offen, mit welcher Aufstellung er in Frankfurt auflaufen werde und kündigte indirekt Veränderungen an: „Jeder Spieler im Kader hat die Chance, sich für das Spiel zu empfehlen. Die Aufgaben werden sich im Vergleich zu den letzten Spielen etwas verändern, und dafür passt dann vielleicht auch der ein oder andere Spieler besser.“ Die Bremer warten nach zehn Spieltagen noch immer auf den ersten Sieg der Saison.

Ex-Adler zum BVB? Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund machen sich wohl Gedanken über das Szenario eines Abgangs von Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Laut der türkischen Zeitung „Habertürk“ könnte dann mit Cenk Tosun ein Ex-Adler in die Schuhe des Gabuners treten. Seit seinem Weggang von der SGE in der Winterpause 2011 entwickelte sich Tosun stetig weiter und wurde unter anderem türkischer Nationalspieler. Der 26-Jährige erzielte in der laufenden Saison in 13 Pflichtspielen für den amtierenden türkischen Meister acht Tore. Laut dem Portal „transfermarkt.de“ hat er einen Transferwert von 10,5 Millionen Euro.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Vallejo zu uns, das wäre toll, vor allem, wenn ne 1 1/2 jährige Leihe möglich wäre. Hasebe muss aufpassen, dass seine Schmerzen im Knie nicht chronisch werden. Er hat wohl sein letztes großes Turnier vor Augen. Zu größer Ehrgeiz kann in diesem Fall gefährlich sein.

    0
    0
  2. Vallejo ist ein Talent und wird noch einige Jahre brauchen um wirklich Weltklasse zu werden, schade das er (noch), nicht bei der Eintracht unterschrieben hat.

    0
    0
  3. Kleine Verbesserung: Die rote Karte von Vallejo war nicht wegen einer Notbremse, sondern hartem Einsteigen. Ich würde es absolut begrüßen, wenn er zurückkommen würde.

    0
    0
  4. Ersatz für hasebe kann er nicht bieten, und würde außerdem nur die Entwicklung von falette stören. Nein, danke. Ein kauf kommt ja nicht un Frage.

    0
    0
  5. Könnte vielleicht wie bei Mascarell laufen..
    Kaufen mit Rückkauf-Option.
    Wir zahlen für JV 5 Mio und in den nächsten 2 Jahren darf Real ihn dann für 12 Mio zurückkaufen, wenn sie wollen.
    Wenn das dann kein guter Deal für Madrid ist, dann wird er es auch nicht bei Real packen.
    Ich würde sagen, die 20 Mio für Süle waren für Bayern kein schlechter Deal .. dann wären es 12 Mio für Real sowieso nicht, wenn er einschlägt.
    Ob sowas klappen kann? Keine Ahnung.. Wohl eher nicht. Aber bei Mascarell klappte es und wir zahlten sogar nur ne Mio für ihn.

    0
    0
  6. @4 Ich stelle mir grad die Leute vor, die vor dem PC, Smartphone oder Tablet sitzen , und Deine Aussage lesen. Ganz großes Kopfkino.

    0
    0
  7. Also er würde uns auf jeden Fall weiterhelfen, wenn auch vielleicht nicht so sehr wie noch vergangene Saison, da wir etwas aufgerüstet haben. Trotzdem eine Verstärkung, aber vorher sollten wir dann auch Mal paar Leute abgeben sonst kommen wir noch in die Geschichtsbücher mit dem größten Kader aller Fussballmannschaften im Universum.

    0
    0
  8. Ich hab vallejo richtig gerne, aber eine leihe würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Warum sollen wir Spieler für Real ausbilden ohne Perspektive? Da muss ich @4 recht geben. Ein leihspieler blockiert die Entwicklung unserer eigenen. Letztes jahr hatten wir keine wahl bzw Möglichkeiten. Dieses Jahr sieht es doch schon ganz anders aus.

    0
    0
  9. das wäre extrem wichtig. Fallete und Salcedo kommen beide nicht annährend auf Vallejos Niveau.

    0
    0
  10. Solange ein absolut fitter Jesus in Topform hier auf dem Platz stand, gab es in der ganzen BL kaum einen zweiten IV, der ihm das Wasser reichen konnte. Eine solche Qualität auf dieser Position in so jungen Jahren ist extrem selten. Was Real dazu bewegt, ihn nicht zu behandeln wie einen potentiellen Weltstar ist sehr schwer nachzuvollziehen. Möglicherweise liegt es an seiner Verletzungsanfälligkeit. Sollte eine Leihe für EF möglich sein, gibt es keinen Grund auch nur einen Moment zu zögern. Wobei dann aber 1-2 IVs abwandern müssten – und Hasebe wird ganz sicher nicht unter diesen sein, allerdings wird er noch einige Zeit brauchen, bis er wieder voll da ist; vorausgesetzt insb. sein Knie erlaubt es.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -