Die neue Saison wird bunt: Die SGE wird auswärts in rot antreten, im Ausweichfall werden gelbe Jerseys übergestreift. Die Torhüter werden grüne Trikots tragen. Bildquelle: Eintracht Frankfurt
Die neue Saison wird bunt: Die SGE wird auswärts in Rot antreten, im Ausweichfall werden gelbe Jerseys übergestreift. Die Torhüter werden grüne Trikots tragen.
Bildquelle: Eintracht Frankfurt

Auswärtstrikots 2016/17 präsentiert: SGE4EVER.de hat euch schon vor einer guten Woche verraten, wie die neuen Jerseys aussehen, in denen die Adlerträger in der kommenden Saison auswärts auf Punktejagd gehen. Heute stellte der Verein offiziell das neue Auswärtstrikot vor: Es ist komplett rot mit einem schwarz-weiß unterlegten Adler-Emblem auf der Brust. Details des Trikots – wie der Kragen – sind in schwarz gehalten. Zudem zieren die Initialen „SGE“ den Nackenbereich. Neu ist auch die Rückenbeflockung. Der Schriftzug „Eintracht“, die Nummer und der Spielername werden nämlich in Silber auf dem Rücken erscheinen. Das Logo des neuen Hauptsponsors Krombacher ist komplett in Weiß gehalten. Zudem wird die Mannschaft in roten Hosen und schwarzen Stutzen auflaufen. Unsere Gegner werden also künftig häufig „Rot sehen“. Das Ausweichtrikot, das zum Einsatz kommt, wenn weder in Schwarz-Weiß noch in Rot gespielt werden kann, ist gelb.

Familienwandertag der Fußballschule: Am morgigen 17. Juli findet der zweite Familienwandertag mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule und der Traditionsmannschaft der SGE statt. Los geht´s um 11 Uhr  am Sportgelände Riedelbach (Weilrod). Es wird zwei geführte Wanderrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch den Naturpark Taunus geben. Um 15 Uhr kickt dann die Traditionsmannschaft gegen eine Auswahl des Naturparks für den guten Zweck.  Die Teilnahme ist kostenlos, für jeden Teilnehmer wird es eine Spende an den Naturpark geben. Die Veranstalter freuen sich, wenn möglichst viele Eintracht- Accessoires getragen werden.

Sommerferienprogramm im Eintracht Museum: Momentan ist rund ums Waldstadion viel los. Eine Großveranstaltung folgt der nächsten. Dennoch startet im August das Sommerferienprogramm des Eintracht Frankfurt Museums. Und die Verantwortlichen haben sich auch in diesem Jahr wieder eine Menge einfallen lassen, um den Kids die Ferien zu versüßen. So können sie zum Beispiel am 10., 19. und 24. August einen „Tag bei der Eintracht“ verbringen und schauen, was so rund ums Stadion bei ihrem Lieblingsverein los ist. Am 5. August ist SGE-Maskottchen Attila zu Besuch im Museum und am 9. und 23. August können die Kinder sich ihre ganz eigene Eintracht-Fahne basteln. Wer in den Ferien mal ein bisschen später erst ins Bett muss, der ist bei den abendlichen Führungen durchs Museum und Stadion genau richtig. Und ganz besonders spannend wird auch die Kinderpressekonferenz mit Sportvorstand Fredi Bobic am 10. August um 13 Uhr. Alle Infos zu den Veranstaltungen gibt es hier.

 

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Naja, im Vergleich zur Sträflingskluft ist das rote Trikot doch ganz seriös. Was dieser gelbe Lappen soll ist mir (wie beim babyblauen Lappen zuletzt) schleierhaft…

    0
    0
  2. Das rote Trikot hat Ähnlichkeit mit dem „Minoltatrikot“ von Erima aus der Saison 79/80.
    Der gelbe Lappen hat einen Wert von 15 €, wird wohl auch über 80 € kosten. Ganz schön teuer für ein T-Shirt….
    Aber mit den Heimtrikots werden wir von den Farben her auch oft auswärts spielen können.
    Sind die Rückennummern schon vergeben ?

    0
    0
  3. Mit dem Logo drauf sieht es schon etwas besser aus, muss da meine erste harsche Kritik etwas relativieren =) Trotzdem vom Design her sehr minimalisitsch (könnte man auch als lieblos interpretieren). Egal, wenn die Jungs damit Punkte machen, können die von mir aus auch in Lumpen auf den Platz laufen!

    0
    0
  4. Das Gelb geht gar nicht für Fabian. Sieht immernoch so aus als würde er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben.

    0
    0
  5. @10
    Ich auch. Blum bestätigt gerade den Eindruck, den man von ihm in den letzten Jahren hatte… Ein solider Ersatzspieler oder Joker… in der 2. Liga.

    @11
    Bundesliganiveau? Das ist ein Drittligist.

    0
    0
  6. Und das ist ja noch lange kein Bundesliganiveau …! Aussagekräftig sind solche Spiele aber auch selten.

    0
    0
  7. HAHA genau. Das ist ein Drittligist – das macht das Ganze noch viel schlimmer 🙂

    Aussagekräftig sind diese Spiele nicht, das stimmt. Dennoch hätte ich gerne so ein Gefühl der Besserung. Auch wenns nur ein kleines Gefühl ist. Auf den ersten Blick sieht man hier nicht, wer der Bundesligist ist. Dennoch kann ich erwarten das Flanken, unbedrängt, nicht nur halb hoch in den Strafraum kommen. Egal wie hart das Training war .

    ABER:
    – JA das Trainingslager war hart
    – JA das ist das erste Spiel nach dem TLager
    – JA das ist nicht unsere Stamm Elf
    – JA der MSV ist schon „weiter“ als wir

    – alles gut. Ich sehe das hier sehr locker. Am 1. Spieltag wird das schon besser sein.

    0
    0
  8. Guter Test für uns.
    Die drittligisten sind in ihrer Vorbereitung ein gutes Stück weiter. In 2 wochen gehts bei denen schon los.
    Wir sehen was auf uns zu kommt gegen Magdeburg.

    0
    0
  9. Vollkommen belangloses Spiel. Duisburg kann nicht mehr und unsere Jungs sind sichtlich platt. Da fehlt komplett die Spritzigkeit, was nicht verwunderlich in der Phase der Vorbereitung.

    0
    0
  10. Ich gehe mal von aus, dass im nächsten Spiel fast die gesamte Mannschaft gewechselt wird. Die schleppen sich über den Platz als wären 120 Minuten gespielt worden.

    0
    0
  11. - Werbung -
  12. War trotzdem toll unsere Spieler mal 45min live auf sport 1 zu sehen und gleich nochmal:))))

    0
    0
  13. Kothe gefiel mir richtig gut. Den könnte man aufjedenfall mal auf die Bank setzen im A Kader.

    0
    0
  14. Echt? Fand den ziemlich wackelig wie die gesamte Abwehr. Der wir sehr sicher nur für die U-19 spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -