Carlos Salcedo erlebte mit Mexiko ein Debakel – ist aber dennoch weiter. Foto: Imago

Mexikaner zittern sich weiter: Carlos Salcedo und Marco Fabián zittern sich mit Mexiko weiter. Nach zuvor zwei Siegen verloren die Eintracht-Mexikaner mit 0:3 gegen Schweden. Salcedo verteidigte wieder 90 Minuten, Fabián feierte in den letzten 25 Minuten sein WM-Debüt. Sie profitierten dabei auch von der 0:2-Niederlage Deutschlands gegen Südkorea. Bei Deutschland feierte Ex-Adler Niklas Süle sein WM-Debüt. Für ihn und Ex-Eintracht-Kapitän Kevin Trapp ist die WM beendet.

Bier im Stadion erlaubt: Die UEFA hat entschieden, dass ab der kommenden Saison in allen europäischen Wettbewerben Alkohol in den Stadion ausgeschenkt werden darf. Voraussetzung: es ist national oder regional erlaubt. Bisher war in der Champions und Europa League Alkoholverbot. Fanorganisation Football Supporters Europe-Sprecher Ronan Evain begrüßte die neue Regelung: „Die Fans erlebten das Alkoholverbot als patriarchalischen Akt, da es absolut keinen Beweis oder wissenschaftlichen Beleg dafür gibt, dass es irgendeinen Nutzen oder positiven Einfluss auf die Verhinderung fußballbezogener Störungen hat.“

Europa League-Karten für Sitzplatzdauerkartenbesitzer: Ab dem heutigen Mittwoch können auch Besitzer einer Sitzplatzdauerkarte ihre Karten für die Europa League Gruppenphase bestellen. Das Ganze ist eine Art Blind-Date, schließlich stehen die Gruppengegner noch nicht fest. Mitglieder (10. bis 17. Juli) folgen, vom 19. bis 26. Juli beginnt der freie Verkauf. Einzeltickets sind dann ab dem 30. Juli zu haben.

Neuer Talent-Scout? Der frührere Manager von Deportivo La Coruna und Hannover 96 Ricardo Moar soll laut Sport Bild für Eintracht Frankfurt auf Talentsuche gehen. Der 64-Jährige kennt sich in Spanien gut aus und soll dort für die Adler scouten. „Ich liebe es, Spieler zu suchen. Ich bin lieber auf dem Platz als im Büro“, so Moar, der einst Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic als Spieler nach Hannover holte. Mit Jesus Vallejo und Omar Mascarell machte die SGE zuletzt gute Erfahrungen mit spanischen Spielern.

SGE-WM-Kompakt

Adler fassungslos: Kevin-Prince Boateng zeigte sich fassungslos über das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gegen Südkorea. „Can’t believe it!“

Fabián von tragischer Geschichte gerührt: Marco Fabián zeigte sich von der tragischen Geschichte des mexikanischen Fans Gilberto Martínez, der vor dem WM-Start seine Frau und seine beiden Kinder bei einem Autounfall verloren hatte, tief gerührt. „Mein ganzer Respekt und meine ganze Bewunderung für Gilberto Martínez“, schrieb der Mann von Eintracht Frankfurt bei Twitter. Martínez hatte sich nach der Tragödie entschieden den WM-Traum seiner Familie zu realisieren und nach Russland zu reisen. „Deine Engel werden immer bei dir sein“, postete Fabián.

Rebic trifft auf Rönnow: Ante Rebic trifft mit Kroatien auf seinen zukünftigen Mitspieler Frederik Rönnow und dessen dänischem Team. Rebics Kroaten bleiben mit einem 2:1 gegen Island ungeschlagen und ziehen als Erster in die nächste Runde ein. Der leicht angeschlagene Angreifer wurde geschont. Am Sonntag kommt es nun zum Duell gegen Dänemark am Sonntag, bei denen Neu-Frankfurter Frederik Rönnow wohl wieder auf der Bank Platz nehmen wird.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Endlich hat das deutsche gegurke ein Ende! Das war ja grausam mit an zu sehen-
    Jetzt kann man die WM ohne diese satten Bayernspieler doch mal richtig genießen .
    Um den Bezug zur Eintracht herzustellen hoffe ich das eine Mannschaft Weltmeister wird die Spaß am Spiel hat – Kroatien zb oder Senegal die Urus oder Belgien.
    Gurkentruppe – Löw raus !

    0
    0
  2. Also AC Mailand werden wir beim Blind Date schon mal nicht bekommen:

    AC Mailand von der Euro League ausgeschlossen
    Die Europäische Fußball-Union Uefa hat den italienischen Erstligisten AC Mailand für zwei Jahre vom Europapokal ausgeschlossen. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt. Als Grund werden Verstöße gegen das Financial Fairplay angeführt.

    Die Sperre wird bereits in der kommenden Spielzeit greifen. Die AC Mailand darf somit nicht in der Europa League starten, für die sich der Klub auf sportlichem Wege qualifiziert hatte. Gleiches würde für die folgende Saison gelten. Wer nun als italienischer Vertreter nachrücken wird, ist noch nicht bekannt.

    In Kürze will sich die Uefa ausführlicher zu der Entscheidung äußern. Die Italiener dürfen das Urteil vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS anfechten.

    0
    0
  3. Was soll man dazu sagen ?
    Nur eins : Hochmut kommt vor dem Fall !
    Der DFB soll machen was er will , für mich steht der hochmütige Löv und die unterirdischen Leistungen seit 2Jahren zur Diskussion !
    Schluss Aus und vorbei . Ein Neuanfang wie 2004 !
    Doch wir reden hier über die SGE !
    Wir sind seit 2 – in Worten Zwei – Jahren auf dem Weg , weg vom Absteiger aus der BL ! Alle in der Führung der Eintracht haben das immer wieder in Erinnerung gerufen , doch viele Eintracht- Fans und viele hier im Forum sehen uns in jeder Hinsicht schon kurz vor dem Meistertitel. Spieler halten , ja , um Jeden Preis ! Spieler abgeben , ja aber erst ab mindestens 50 Mio , jeden aus dem Nachwuchs einen Vertrag geben , Jeden irgendwie halten und natürlich nur internationale Kracher verpflichten usw . Usf .
    Was bleibt die Erkenntnis ? :
    Deutschland und der DFB sind über ihre eigene Überheblichkeit gestolpert , ich bin tot traurig darüber !
    Die Lehre für unsere Eintracht : Schuster bleib bei deinen Leisten , erst der erste Schritt und dann einer nach dem Anderen !
    Dann muss auch jedem „Spinner“ nochmals klar gesagt werden : auch in 5 Jahren werden wir noch nicht auf dem Niveau von Bayern oder Real sein , selbst wenn ich auf weitere Erfolge im Pokal und in Europa hoffe.
    Kasan hat hoffentlich vielen die Augen geöffnet ! Es sollte aber auch Mahnung für uns sein : Stelle Forderungen an die Qualität des Daches erst , wenn das Fundament , die erste und zweite Etage absolut standfest sind.
    Zur Überlegung und Besinnung , wo kommen wir her, wer sind wir und welche Ansprüche stelle ich !
    Forza SGE !

    0
    0
  4. @4. dieter:
    Bis auf Deine Verallgemeinerung „Spinner“, gebe ich Dir für Deinen Kommentar absolut recht.

    0
    0
  5. Danke @G-Block ,
    Da hast Du Recht , Niemand hier im Forum sollte sich im Ton vergreifen, Sorry an alle User !
    Forza SGE !

    0
    0
  6. @ 4:

    Bravo. Und den „Spinner“ unterstütze ich explizit. Hier sind zu viele Romantiker, Gestrige und Möchtegerns am Start, deren Wahrnehmungsvermögen analog dem (und ich bleibe dabei) von Fruchtfliegen gleicht.

    Die von Dir – Dieter – gut beschriebene „Step-by-step“ – Vorgehensweise ist genau richtig. Selbst die Gelben aus dem Westen haben erkennen müssen und haben erkannt, dass die Roten aus dem Süden gaaaanz weit weg sind. Da muss die SGE noch viel Arbeit leisten, um auch nur annähernd in Schlagdistanz zu kommen.

    Gleichwohl … die Verantwortlichen der SGE leisten alles in allem – auch wenn es mal Fehler gibt – eine gute Arbeit. Aus einem Fast-Absteiger binnen einer Zwei-Jahresfrist einen EL-Teilnehmer und Pokalsieger zu formen, muss jedem noch so großen Nörgler hier den allergrößten Respekt abnötigen.

    Man muss einfach konstatieren, dass in den letzten beiden Jahren sehr viel mehr richtig als falsch gemacht wurde !!

    0
    0
  7. @Dieter:

    Ich stimme dir insgesamt auch vollkommen zu, schließe mich aber auch G-Block bzgl. der Verallgemeinerung an. Aber das siehst du ja selbst auch so.

    @oh-esse:

    Tja, es zeugt leider nicht von besonders viel Diskussionsfähigkeit, was du da erzählst. Du kannst, das, was andere erzählen vollkommen absurd finden, ohne sie dafür gleich beleidigen zu müssen.
    Wenn du ihnen, wie du scheinbar denkst, geistig so überlegen bist, dann muss es doch ein einfacher für dich sein, sie argumentativ zu zerlegen.

    Ich denke, dass wäre für alle informativer und interessanter, als deine herablassende und beleidigende Art.

    Ich habe über die Jahre mit so vielen Usern hier super Diskussionen geführt, teilweise mit völlig konträren Ansichten, aber immer sachlich und respektvoll. Probier das doch mal aus, vielleicht schaffst du es 😉

    0
    0
  8. Kraftausdrücke sind für mich nur ein Zeichen von fehlender Intelligenz, da man sich anscheinend nicht anders behelfen kann.

    Dieter hat es zwar sehr reißerisch geschrieben, aber die Verbindung zwischen dem Ausscheiden des DFB und dem vermeintlichen Verhalten einiger Forumsteilnehmer sehe ich jetzt nicht. Auch ist es nicht ganz richtig, da wir noch eine gute und erfolgreiche Quali gespielt haben mit Deutschland. Danach hat man sich dann zu sicher gefühlt und gedacht die WM wird ein Selbstläufer. Das ist richtig.

    Und was die Eintracht angeht, muss man das in die einzelnen Aspekte aufteilen.
    In einigen Bereichen gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf und das darf und muss man auch diskutieren dürfen. Zu oft sind Mannschaften ( wir auch bei Veh) nach einem erfolgreichen Jahr wieder abgestürzt. Jetzt hatten wir zwei gute Jahre und ich hoffe wir halten das Niveau. Ich wüsste aber nicht, dass hier jemand die Meisterschaft etc. gefordert hat. Noch ist es zu früh um zu wissen wo die Reise hingeht nächste Saison aber meines Erachtens sollte man auf jeden Fall daran arbeiten, dass die Leistungsträger gehalten werden, soweit möglich. Die Halbwertszeit der Spieler ist mir momentan auf jeden Fall zu gering.Teilweise ging es nicht anders, aber jetzt hätten wir mal die Chance auch bedingt durch mehr Geld was nachhaltiges aufzubauen. Diese Chance sollte man nutzen und da gibt es mehrere Ansätze die man diskutieren kann.

    0
    0
  9. Der Nimbus Turniermannschaft wurde jämmerlich verspielt, dass trifft die nächsten Generationen ins Mark. Hoffe wir packen die Quali für die unsägliche WM in Katar nicht und bauen in Ruhe auf. Man sieht was man als sog. Underdog erreichen kann, wenn man keine Angst hat und mit Herz spielt. Hoffe die Bundesliga lernt daraus.

    0
    0
  10. Schlecht gespielt, auf dem Weg nach Hause. Läuft ! Und ich hab nichtmal ein Problem damit, denn wer so unsäglichen Fußball spielt, der hat es nicht anders verdient. Hoffe nur das bei einigen im Trainerteam und Betreuerstab diese Wahrnehmungsstörungen aufhören. Wie hat doch der Bundesjogi vor ein paar Tagen auf der Pressekonferenz gesagt: „Nur weil es jetzt mal ein schlechtes Spiel gab, sollte man nicht alles in Frage stellen“! Hab ich was verpasst, oder war der BT in den gesamten Vorbereitungsspielen und stellenweise schon letztes Jahr unpässlich ?
    Komischerweise sind ja alle Spieler fernab ihrer Leistungsgrenze gewesen. Ich würde das mal nicht pauschal auf satte Bayern beschränken. Im Kollektiv so zu versagen finde ich dann aber schon sehr bedenklich. Da scheint einfach irgendwas nicht mehr zu passen.
    Jetzt freue ich mich auf das nächste Spiel mit Rebic

    0
    0
  11. Frustbewältigung auf Kölsch:
    Bis 10 Min. nach Abpfiff herrscht in der Kneipe Fassungslosigkeit, Entsetzen, verdient ausgeschieden, Löw muß weg usw.
    Dann hat der Wirt die rettende Idee und spielt ein paar Karnevalshits
    20 Min. nach Abpfiff war das vorherrschende Thema, ob der FC wohl den Wiederaufstieg schafft.
    Als hier im Viertel „geduldeter“ Hessebub lieb ich meine Eintracht und dies Milieu in Köln.
    Habe meine Dauerkarte 18/19 und die 3 Tickets für EL sicher, wie bereits @ 12 sagt, „Läuft“.

    0
    0
  12. Aus diversen Gründen habe ich mich erstmals über das Ausscheiden eines DFB-Teams gefreut (Gündogan und Özil spielen dabei gar keine Rolle, höchstens aus sportlicher Sicht), die eher unglückliche Niederlage bei der EM nahm ich schon stoisch hin. Absolut verdient und da gibt es auch nichts zu beschönigen, denn das war vor allem spielerisch einfach nur langweilig und berechenbar.

    Den Vergleich mit „Der Mannschaft“ muss man doch gar nicht ziehen, wenn man den auch schon zitierten FC Köln hat: hier wurde eine guter 5. Platz mit direktem Einstieg in der EL geschafft, hohe Ablösen generiert, ein Plan mit jungen deutschen Perspektivspielern verfolgt, man hatte mit Schmadtke und Stöger ein erfolgreiches Duo…und nun einen Abstieg.
    Ich habe auch in Foren nix vom einem Niveau von Bayern oder gar noch Real in 5 Jahren gelesen, denn das ware definitive schon Megalomanie.

    0
    0
  13. @8 oh-esse
    Kann es sein, dass Du selbst von einer Fruchtfliege abstammst, da Du Dich immer wieder darauf beziehst?

    0
    0
  14. Über das verdiente Ausscheiden der DFB-Elf kann ich nur lachen. Ich bin ein „satter“ DFB-Pokalsieger. Das fühlt sich auf Dauer gut an.

    Jetzt muss ich lesen, dass dem DFB durch das vorzeitige Ausscheiden ganz viel Geld verloren geht. Ich bin mir sicher, die Herren werden den Verlust kompensieren. In der Liga kann man sicherlich „irgendwie“ Geldquellen erschließen.

    Ja, der Bundestrainer hat sich mal wieder verzockt. Khedira, Özil, Gündogan … ???

    Leroy Sane, Julian Brandt, Marius Wolf … hätten es nicht schlechter machen können.

    0
    0
  15. Ich hab bei Jogi gar kein System gesehen und auch irgendwie nicht die unterschiedlichen Spieler für irgendein System. Bei Niko hatten wir hochstehende Außenverteidiger und zumeist jemand davor auf den Außenbahnen. Dazu ein kompaktes Mittelfeld mit einem Chef-Boateng. Der hat die Bälle wieder auf die außen verteilt oder es ging was durch die Mitte. Wir haben bei Niko das Spiel breit gemacht und hatten auch die richtigen Leute für unser System eingekauft (Wolf, Rebic etc.)
    Bei Jogi gibts Kimmich und Hector und davor ist gar keiner. Kein Wunder das der Kimmich immer in die Mitte gezogen ist, außen war ja kaum einer. Gefährlich wurde es eigentlich nur wenn Stürmer Werner doch mal auf die außen ausgewichen ist. In der Mitte hatte ich dann zu viele Leute die sich auf den Füßen rumdappen und von der Spielanlage viel zu gleich sind. Jogi scheint aber anscheinend Tomaten auf den Augen zu haben. Sane wäre eigentlich ein schneller Außenspieler gewesen, wenn er mitgenommen worden wäre. Dazu Werner außen und in der Mitte Gomez oder von mir aus Müller. Das wäre mal ein System gewesen. Aber so ging alles per Zeitlupe durch die Mitte, sehr leicht ausrechenbar für den Gegner und immens konteranfällig.

    0
    0
  16. Ich schrieb es schon, man hat den Umbruch verpasst. Und das nachdem man mit einer jungen Mannschaft den Confedcup gewonnen hat. Es ist schon 2 Weltmeistern vor uns so ergangen und trotzdem wird sehenden Auges auf „Bewährtes“ gesetzt. Dann sollte es halt so sein. „Uns passiert das nicht“ war eine folgenschwere Fehleinschätzung. Mir hat der endgültige Kader schon im Vorfeld die Hoffnung genommen, dass es besonders weit geht. Mit einem Vorrundenaus habe ich allerdings auch nicht gerechnet. Einmal der ruhende Ball und Kroos reicht halt nicht bei einer Mannschaft ohne Dynamik (Werner nehme ich mal raus).
    Und nun meine Bitte an das SGE-Team im kommenden Pokalwettbewerb: BITTE NICHT MIT DIESER ARROGANZ DES TITELVERTEIDIGERS NACH ULM FAHREN. Es geht bei Null los und man kann auch in der ersten Runde schon ausscheiden.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  17. … Nils Petersen wäre auch eine Option gewesen. Der weiß wo das Tor steht. (Wagner wollte ich nicht benennen. Als Bayern-Spieler könnte er evtl. satt sein. Und ich mag mir nicht vorstellen, was er gemacht hätte, wenn er nur Vizeweltmeister geworden wäre.)

    Ich liebe es DFB-Pokalsieger zu sein! 🙂

    0
    0
  18. Für die Fruchtfliege selbst ist der Begriff „Fruchtfliege“ keine Beleidigung. Der gemeine User hier, der sich dadurch angesprochen fühlt, qualifiziert sich selbst als „Fruchtfliege“ ab und ist somit selbst für seine „Kategorisierung“ verantwortlich. Vereinfacht dargestellt … „Wer sich den Schuh anzieht … läuft alleine los“.

    Was Einsatz und Wille bewirken können, zeigt der Gruppensieger Schweden. Vor dem Mexiko-Spiel hat jeder geglaubt, dass die Mexikaner die Schweden besiegen werden. Letztlich hat die Einstellung aber den Ausschlag gegeben.

    Bei der DFB-Elf war nichts vorhanden. Kein System außer Ballbesitzfussball und keine echten Alternativen an Ideen oder Spielern. Ich denke, dass sich das System „Löw“ einfach abgenutzt hat. Es bedarf an einem neuen Reiz oder Impuls, wie dies der ehemalige Abstiegskandidat Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren mit Nico Kovac erfolgreich getan hat.

    0
    0
  19. Apropos Kovac. Weiß jemand von Euch Insidern 🙂 , ober die Kovac-Brüder eine Ausstiegsklausel haben, falls denen ein Nationaltrainerjob angetragen würde? … 🙂

    0
    0
  20. @oh-esse
    Kann man Deinen Gedanken eigentlich auch weiterspinnen, indem man sagt: Für ein Arschloch selbst ist der Begriff ‚Arschloch‘ keine Beleidigung, denn nur der gemeine oh-esse hier, der sich dadurch angesprochen fühlt, qualifiziert sich selbst als „Arschloch“ ab und ist somit selbst für seine „Kategorisierung“ verantwortlich.

    0
    0
  21. Im bayrischen hat das Wort Ausstiegsklausel eine ganz andere Bedeutung als im hessischen. Es ist eher negativ belastet, wie zB Fruchtfliege und taucht deswegen dort so gut wie nie auf 😉

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. Leutchen, die, die ich damit anspreche, wissen wer gemeint ist, jetzt ist aber mal gut. In Sachen Fruchtfliegen und A…löcher bitte Ruhe. Bei dem schönen Wetter und dem bisher erfolgreichen Abschneiden der Eintrachtler bei der WM habe ich keine Lust korrigierend einzugreifen.

    0
    0
  24. @ Redaktion
    Würde mir wünschen, dass die Redaktion bei solchen Wortgefechten früher eingreift. Denn das permanente Wiederholen von dem Wort Fruchtfliegen in Verbindung mit Dummschwätzer und ähnlichem provoziert einfach nur.

    0
    0
  25. @ 27. dann können wir ihn ja schön beobachten. Denke er macht pro Runde 6 Spiele mit jeweils einem Topspiel. Oder halt andersrum 🙂 Als Pokalheld hat er wie alle Narrenfreiheit. Viel Glück und bleib Gesund!

    0
    0
  26. Reviersport meldet es auch und ein Verbleib von OM war eh mehr als unwahrscheinlich, denn warum sollte Real auf Geld verzichten. Andererseits hätte die SGE ihn ja auch dann für 6 Mio Euro kaufen können, aber das Gehalt dürfte bei S04 auch sicherlich unseren Rahmen überstrapazieren.

    0
    0
  27. Die Gehälter sind für Neuverpflichtungen generell ein Thema, bzw. das Problem. Anscheinend gibt es einige Vereine, die deutlich mehr zahlen können als wir. Es ist wohl schwierig Spieler zu verpflichten die bereits die Qualität mitbringen uns sofort zu verstärken.

    0
    0
  28. Geld ist nicht alles. Wir haben doch gesehen, dass man auch gute Spieler für wenig Geld und vernünftige Gehälter bekommen kann. Das zeichnet doch ein gutes Sportmanagement aus. Wenn ich sehe wie reihenweise vermeintliche Stars mit 2 stelligen Millionen-Einkaufswerten letzte Saison ‚gefloppt‘ sind (Wolfsburg, Köln…) bezweifele ich, dass wir besser wären, wenn wir 2 stellige Millionenbeträge ausgegeben hätten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -