Jubelten gegen das DFB-Team: Carlos Salcedo und Marco Fabián. Foto: Imago/Bildbryan

Eintracht-Mexikaner jubeln: Damit hatten wohl die wenigsten Fußball-Fans gerechnet. Mexiko schlägt Deutschland zum WM-Auftakt mit 1:0 dank eines Treffers von Irving Lozano (35.). Und zwei Mexiko-Adler sind mitten drin. Eintracht-Verteidiger Carlos Salcedo spielt über 90 Minuten souverän als Rechtsverteidiger. Er postete danach auf Instagram: „Auf geht’s LPM! Ich liebe diese Gruppe großer Spieler! Auf geht’s miseleccionmx!“ Marco Fabián musste dagegen 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

VAMOS LPM AMO ESTE GRUPO DE GRANDES JUGADORES!! Vamos @miseleccionmx

Ein Beitrag geteilt von Carlos Salcedo (@csalcedojr) am Jun 17, 2018 um 10:05 PDT

Eintracht wollte Süle halten: Niklas Süle hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Der gebürtige Frankfurter ist mittlerweile Nationalspieler und Stammspieler bei Bayern München. Jetzt hat Armin Kraaz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Eintracht, erklärt, dass er ihn gerne länger im Adler-Dress gesehen hätte: „Wir haben ihn nicht weggeschickt, sondern wollten ihn behalten“, so Kraaz gegenüber „hr Sprot“. Süle spielte von 2006 bis 2009 in den Nachwuchsteams am Riederwald und wechselte über den SV Darmstadt 98 zur TSG Hoffenheim. Dort schaffte er den Durchbruch und wechselte für 20 Millionen vergangenen Sommer zu Bayern München.

Starker Rebic zum Auftakt: Angeführt von einem starken Ante Rebic hat Kroatien einen gelungenen WM-Auftakt hingelegt. Am Samstag siegten die Kroaten mit 2:0 gegen Nigeria. Der Frankfurter Offensivmann war beim ersten Tor beteiligt. Er verlängerte einen Eckball weiter auf Mario Mandzukic, von dort ging der Ball NIgerias Verteidiger Oghenekaro Etebo und ins Tor. Beim Auftaktssieg Dänemarks (1:0) gegen Peru kam der neue Eintracht-Goalie Frederik Rönnow wie erwartet nicht zum Einsatz. Die Nummer eins Kasper Schmeichel zeigte eine starke Leistung und verhinderte mehrfach einen Gegentrefffer.

#sge #eintrachtfrankfurt #frankfurt #eintracht #CRONGA

Ein Beitrag geteilt von Eintracht Frankfurt Official (@eintrachtfrankfurt) am Jun 17, 2018 um 12:33 PDT

Fernandes trifft auf Brasilien: Am Abend (20 Uhr) trifft dann Gelson Fernandes mit der Schwizer „Nati“ beim WM-Auftakt auf Brasilien. Fernandes sitzt bei der Schweiz zunächst auf der Bank. Ex-Adler Haris Seferovic, mittlerweile bei Benfica Lissabon, startet dagegen im Sturm von Beginn an. Nicht eingesetzt wurde auch Luka Jovic. Beim 1:0-Sieg seiner serbischen Nationalmannschaft gegen Costa Rica kam der SGE-Youngster nicht zum Einsatz.

Rebic gibt Richtung vor: Ante Rebic scheint das Motto für den Sieg gegen Nigeria schon vorab ausgegeben zu haben: „Bruda, schlag den Ball lang“ – in einem T-Shirt der Marke „Dirts“ posierten er und Ivan Rakitic vor dem kroatischen Auftakt-Spiel. Der Satz war berühmt geworden, da ihn Rebic vor dem Pokalfinale zu Kevin-Prince Boateng gesagt hatte. Der erzählte bei den anschließenden Feierlichkeiten auf dem Römer davon.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Was so Escortgirls alles ausmachen 😉
    Musste heute mehrmals an das Pokalfinale denken. Die Deutschen haben wie die Bayern gespielt und die Eintracht mindestens so gut wie Mexiko.
    Alles durch die Mitte und anfällig bei Kontern…

    0
    0
  2. @1: damit hast du es auf den Punkt getroffen. Starke Ähnlichkeit mit dem Polalfinale, keine Bissigkeit und Zweikampfhärte und die Mexikaner/Eintracht wollte/n den Sieg einfach mehr.

    0
    0
  3. Laut Bild steht Wiedwald kurz vor einer Rückkehr zu uns… fände es nicht schlecht wäre auf jeden Fall eine gute Nummer 2 der vielleicht auch Druck auf die Nummer 1 ausüben kann hab ihn aber nicht vergolgt letztes Jahr weiß also nicht wirklich wie er drauf ist

    0
    0
  4. Habe schon die besten Glückwünsche an unsere Verwandschaft übermittelt. letzte Woche viel Hohn und Spott anhören müssen. Hatte auch gesagt MECHIKO ist wie die SGE in BERLIN.
    Am Fahnenmast bambelt schon 10 Tage die Mexikanische Flagge samt Eintrachtschal
    NUr Schade das ich nicht Wette gegen Geld.GUTE Quote
    VIVA SELCEDO,FABIAN
    Ich freue mich für Mechiko
    UND MER MUß ACH JÖNNE KÖNNE

    0
    0
  5. Auffallend, dass die deutsche Abwehr bei schnellen Gegenstößen so anfällig war wie die der Bayern in Berlin.

    Salcedo – Hummels 2:0

    0
    0
  6. @alle: Wir hatten wohl alle dieselbe Assoziation… Mexiko war unsere SGE und Deutschland die Bayern…. Ich glaub wirklich, dass unsere Spieler (viele Bayern) tatsächlich durch das verlorene Finale bekommen haben….
    Goenne es aber den Mexikanern….
    Mechiko Mechiko RARARA!

    0
    0
  7. Seferovic ist in Sachen Ballannahme immer noch der Alte. 🙂 🙂

    Immerhin kassieren wir für ihn noch Teilnahmegeld! *freu*

    0
    0
  8. Laut B*** ist der Wiedwald-Transfer sehr heiß. Würde m.E. Sinn machen, sehe ihn als einen ordentlichen Backup.
    Ich schätze in den nächsten Tagen wird das fix…meist ist an so Meldungen was dran.

    0
    0
  9. Fast eine Kopie des Pokal-Endspiels:

    17. Juni 2018 Carlos Salcedo gewinnt zum 2. Mal gegen
    fette, müde Deutschland-Bayern …. XD
    XD
    XD

    0
    0
  10. @DeutzSGE #6,
    so isses 🙂
    Habe im Geheimen die Daumen für Mexiko gedrückt und mich für sie gefreut.

    Nach der Buli-Saison und dem Pokal-Sieg ist bei mir wie bei vielen hier echt keine WM-Spannung da.
    Satt, arrogant, behäbig – da liegt noch viel Arbeit vor dem Bundes-Yogi. Aber anderen sog. Favoriten scheint’s nicht so viel anders zu gehen.

    Einen habe ich noch für euch 😉
    https://www.youtube.com/watch?v=hlSLGOID10Y

    0
    0
  11. Verdienter Sieg für die Mexikaner und anders als bei anderen Weltmeisterschaften ist mir das Abschneidend er Deutschen „Mannschaft“ völlig egal. Man wünscht sich fast ein frühes Ausscheiden, weil dies mit der Hoffnung verbunden ist, dass wir mal einen anderen Trainer bekommen. Hummels hat total abgebaut und ist zu langsam, ein Gomez konnte mich noch nicht überzeugen und bei Özil frag ich mich schon seit Jahren, weshalb er eine feste Größe in diesem Team ist.
    Salcedos Marktwert ist währenddessen gestern wohl noch um ein paar EUR gestiegen. Ich halte ihn bei uns noch nicht für unersetzbare Stammkraft aber für „Die Mannschaft“ reicht’s wohl und ich hoffe wir haben nächste Saison noch viel Freude an ihm.

    0
    0
  12. Ich darf mich als Pokalsieger satt, fett und träge fühlen. Und das ist gut so!

    Unsere Nati darf das allerdings nicht. Meine Sympathie galt den Mexikanern. Gerne hätte ich mich von “ Die Mannschaft “ überzeugen lassen. Da kam aber nix.

    Sollten wir wegen satt, fett und träge das Turnier verlassen, kommt auch noch Selbstgerechtigkeit hinzu. Herr Bierhoff wird uns Deutschland noch ein paar Sprüche drücken, warum WIR Schuld sind.

    0
    0
  13. Das gestrige Spiel weckte bei mir nicht nur Erinnerungen an Berlin, sondern auch an die Spanier vor vier Jahren, als sie sich als amtierender Weltmeister nach der Gruppenphase verabschiedet hatten. Ich gehe aber davon aus, dass wir wieder Suff haben und uns bis ins Viertelfinale oder gar weitermogeln.
    Der Code scheint geknackt, Kroos ist kaltgestellt wie Champagner und die Bayern und friends Abwehr ist auch nicht mehr so schnell wie noch vor 4 Jahren.

    0
    0
  14. Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft haben für mich schon lange keinen Reiz mehr, da diese auf Nationalmannschaftsebene die Rolle des FCB aus der BULI angenommen haben. Ich glaube aber, das die bisherigen Gruppenspiele (DFB, Brazil, Spain) nur die üblichen Auftaktüberraschungen waren/werden und das sich die üblichen Verdächtigen für die VF/HF qualifizieren werden. Mexiko und Kroatien sehe ich dann (LEIDER) nicht mehr dabei.

    0
    0
  15. @14

    Das ist doch dieser Bierhoff, der sich im Namen des DFB nach Berlin ungefähr so geäußert hat, dass es die Macher „Der Mannschaft“ mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben, dass die SGE gesiegt und die Bayern verloren haben… und ich soll jetzt wenige Wochen später der Truppe dieses Bierhoffs gegen unsere Adler die Daumen drücken? In your face, Olli!

    0
    0
  16. Mich hat es für Mexiko gefreut.
    „Damit hatten wohl die wenigsten Fußball-Fans gerechnet“ ist an sich nicht richtig. Ich schätze mal damit sind die „Fans“ gemeint, die alle 2 Jahre mal aus ihren Löchern kommen. Mit ein bisschen Ahnung wusste man, dass es schwer wird. Mein Tipp war ein 1-1 aber auch eine Niederlage ist absolut keine Überraschung. Mexiko hat einen Namhaften Kader und Deutschland hat nicht wirklich überzeugt in den vergangenen Wochen. Mir ist diese WM komplett egal, wem soll man zujubeln? Schwalben-Energydrink Werner? Unfit Neuer? Arroganz Bayern? Dr. Kroos? 0-Bock Özil? Türkisch Gündogan?
    Ich kann mich mit dieser Mannschaft 0 identifizieren…

    0
    0
  17. @20 das sehe ich zu 100% so wie du! mit der Ergänzung dass ich gestern 20€ auf sieg Mexiko gewettet habe.

    0
    0
  18. zu Rebic:er wird jetzt wohl noch mehr Spielzeit bekommen, da Kalinic aus der Mannschaft geflogen ist und somit ein Konkurrent weniger da ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Rebic bei seiner Spielweise verletzungsfrei bleibt.

    0
    0
  19. Die Bayernspieler sind satt. Serien-Meister und Weltmeister. Einzig die Championsleague fehlt einigen noch. Die hat der Toni Kross aber schon viermal gewonnen. Und diese Truppe macht den Großteil aus. Solange man mit diesen Spielern auftritt, wird das nichts. Zidane hat gemerkt wann man sich verändern muss. Die Chance zur Verjüngung/Veränderung hat man beim DFB dagegen verpasst. Man hätte mit Wolf oder eben Petersen mutig sein können. Aber nein! Selber schuld. Ich habe gestern lieber Öl beim Auto gewechselt und nicht mal das Radio angehabt. Die Altgedienten sollten nach dem Ausscheiden die Größe haben und ihre Nationalmannschaftskarrieren beenden.

    Gruß SCOPE

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -