Es dürfen wieder Fans ins Stadion – aber wie viele?

Saint-Etienne-Ticketverkauf ab Mittwoch: Wie die Eintracht am heutigen Dienstag mitteilte, startet der Vorverkauf für das Testspiel gegen Saint-Etienne am morgigen Mittwoch um 10 Uhr. Die Eintracht stellt die Tickets „auf Basis des Bescheids des Gesundheitsamts Frankfurt“ zur Verfügung, teilte die SGE heute mit. Die Tickets werden verlost und die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Hälfte der Karten wird allerdings nur an von Corona genesene oder geimpfte Personen vergeben. Der Rest kommt auch mit einem aktuellen Corona-Test ins Stadion. Zuvor gab es immer wieder Streitigkeiten um die Menge der Karten, das Land Hessen wollte ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 maximal 5.000 Fans zulassen. Die Eintracht hält sich hingegen an die Vorgaben der Stadt. Die Inzidenz in Frankfurt ist am Dienstag unter die Grenze von 35 gesunken.

Borré legt los: Am heutigen Dienstag trainierte Neuzugang Raffael Santos Borré erstmals mit seinen neuen Teamkollegen, als der Kolumbianer ins Teamtraining der Hessen einstieg. Der 25-Jährige wechselte von River Plate, wo sein Vertrag ausgelaufen war, zur SGE und soll hier Topstürmer André Silva ersetzen. Und auch Djobril Sow und Steven Zuber sind wieder mit von der Partie. Die beiden Schweizer waren nach der erfolgreichen EM bis zuletzt noch im Sonderurlaub.

Paciencia vor Wechsel? Wie geht es weiter für Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia bei der SGE? In der letzten Saison ließ sich der Portugiese zum FC Schalke 04 auswechseln um dort Spielzeit zu sammeln und Erfolgserlebnisse zu sammeln – das misslang völlig! Aber auch nach seiner Rückkehr zur Eintracht scheint es für den 26-Jährigen schwierig zu werden, im System von Neu-Trainer Oliver Glasner scheint derzeit kein Platz für den Angreifer zu sein. Demnach stehen die Zeichen verschiedenen Medienberichten zufolge auf Trennung, da die SGE im Angriff auf Tempo setzen will.

Trikotnummerchen wechsel dich! Mit der neuen Saison wird es nicht nur neue Spieler bei der Frankfurter Eintracht geben, sondern auch einige neue Rückennummern. Hier gibt es im Vergleich zur vergangenen Saison aber auch einige Rückennummern. Rechtsverteidiger Erik Durm wechselt von der 25 zur 37, die er schon bei Borussia Dortmund inne hatte. Die 25 übernimmt dafür Neuzugang Christopher Lenz. Neu-Stürmer Raffael Santos Borré erhält die 19, die zuvor David Abraham getragen hat. Die übrigen Neuzugänge tragen folgende Rückennummern: Fabio Blanco Gómez (28), Jesper Lindström (29), Ali Akman (30), Jens Grahl (31), Enrique Herrero García (38), Diant Ramaj (40).

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Wenn’s um verdiente Spieler geht wird’s auf Dauer ein bisschen eng fürchte ich. Er wird sie in Ehren tragen….und hat ja auch ein paar Jahre damit in Argentinien gespielt. Freut Er sich bestimmt auch das er hier „Seine “ Nummer bekommen hat.

    123
    1
  2. Hat schon jemand eine Rückmail zu seiner Bestellanfrage erhalten?
    Wie viele Tickets wurden denn insgesamt angefragt ?
    Gibt es hierzu Infos?

    6
    6
  3. Also ich Will vom Coach der Grünen borussia bis zu seiner demission nichts mehr hören. Also erst nach dem 7. Spieltag wieder.

    76
    4
  4. Ich bin mal gespannt, wie intensiv Glasner am Samstag bereits den Ernstfall proben wird oder ob er weiterhin 20 Spieler ausprobieren wird.

    27
    1
  5. @3: Sein größter Fehler war der Wechsel an sich. Das wird er spätestens dann merken wenn er am Ende auf Platz 10 oder schlechter gelandet ist…

    @7: Ich denke am Samstag wird man nicht mehr viele Experimente sehn. Er muss sich ja schon langsam auf eine Startelf festlegen.

    25
    2
  6. Wenn eine oder einer 15 Jahre ein guter Ehepartner und Elternteil war, um dann nach reiflicher Überlegung alles stehen und liegen lässt und die anderen mit allem alleine lässt, um ab sofort einen anderen zu beglücken , welcher Eindruck bleibt dann.
    Wie jetzt schon mehrfach hier diskutiert, entscheidend bleibt der Eindruck wenn man geht.
    Aber wenn der Lügner kein schlechtes Gewissen hätte, würde er nicht immer wieder davon anfangen.
    Forza SGE !

    55
    7
  7. OT:
    Durch den link, geshared von capullus ist mir aufgefallen dass ich sehr froh bin, dass der Pokal 2018 und natürlich die Erinnerung daran und natürlich der Film… keine Beziehung zu unserem frischen ex-Turnvater hat. Puh, das ist nochmal gut gegangen.

    36
    2
  8. Ohne dem ehemaligen Übungsleiter jetzt zu viel Aufmerksamkeit schenken zu wollen, hatte er doch groß und selbstlos wie er ist am Ende der letzten Saison angekündigt, er würde nach der Saison erzählen warum er geht. Und dass er dies jetzt nicht tut um die Ziele nicht zu gefährden, aber nach dem Motto: wenn dann bekannt wird warum er geht, würde es jeder verstehen…hab ich das verpasst oder wo ist der große Knall???

    40
    2
  9. Hütter und Gladbach sind mir egal, nur wenn sie uns die Punkte geben schau ich da drauf.

    Geht die app nur bei mir nicht???

    15
    2
  10. @Dieter: Es ist was anderes, wenn du von Anfang an für Geld kamst und letzten Endes für Geld dann gingst. Genauso, wenn dieser Verein der nächste Schritt war, um dann irgendwann den übernächsten zu gehen.
    Im Falle deines Beispiels hat er bereits eine Familie sitzen lassen, um unseren Ruf zu folgen, genauso wie jeder andere Profi. Es gibt schlimmere Exs als AH, FB oder NK.

    30
    4
  11. Ich war letzte Woche am Waldstadion und habe meinen Impfstatus dokumentieren lassen. So wie ich das verstanden habe, wird das dann in der mainaqila app angezeigt. Wo soll das in der App passieren und sind die Daten in der App schon bei einem von Euch angekommen?

    5
    3
  12. @3 Ich meine man erkennt auf dem Foto des Artikels ein Fohlen-Gebiss … Aber wen wundert es …

    7
    3
  13. @15 ich war gestern da, beim nächsten update siehst du es wohl im wallet (in der mainquila app)

    6
    2
  14. @Dribbelstaedter , in der heutigen Zeit gibt es für alles und jeden eine Entschuldigung. Ich gebe es zu und bin da etwas einfacher gestrickt. Eine Lüge bleibt eine Lüge und eine Beleidigung (ich wechsle nur das Stadion und die Farben) bleibt eine Beleidigung. Jeder darf das für sich entscheiden, was er für gut oder schlecht befindet, für mich bleibt die negative Erfahrung, dass 2 ehemals leitende Angestellte aufgrund persönlichem Egoismus einen großen sportlichen Erfolg versaut haben. Das ist mein , tief eingebrannt, letzter Eindruck.
    Und nun mein Versprechen, für mich ist das Thema hier im forum durch, kein Wort mehr dazu , wir haben Markus Krösche, Oliver Glasner und ein neues, starkes Team und wir haben in den nächsten Wochen und Monaten viel vor, in der BL und in Europa. Das ist wichtiger.
    Forza SGE !

    35
    5
  15. @12 chrysge: da hab ich auch drauf gewartet… Hieß dann glaub ich was von ist für ihn erledigt und er will nicht nachtreten…
    Zuerst hab ich mich geärgert. Mittlerweile rechne ich ihm das hoch an. Ein Rosenkrieg hätte niemand gebraucht.

    @13 werner: falls du die SGE4Ever App meinst: bei mir kann ich die Links nicht mehr anklicken und muss über den Browser gehen…

    4
    3
  16. @Dieter: Ich war auch enttäuscht, dachte dann aber, es lohnt sich nicht, ihnen hinterher zu trauern oder sonst irgendwelche Gefühle zu hegen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, was die jetzige Mannschaft und ihr Umfeld betrifft und das zählt für mich. Erfolg wünsche ich ihnen nicht, aber auch nichts anderes.

    13
    0
  17. @19: Erkenne ich da bezüglich unseres ehemaligen Trainers ein gewisses Maß an Ironie in deiner Äußerung („Rechne ihm das hoch an.“)? Denn ER lässt das Thema ja nicht ruhen und stilisiert sich auch noch als Opfer!

    16
    1
  18. @15 ich habe mich ebenfalls registrieren lassen. Mir wurde auch gesagt mit dem nächsten update würde ich das dann in der mainaqila app finden. Update kam am letzten Sonntag, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen in der App 🙁 Auf der Homepage geht es schon noch aber da kannst du das natürlich nicht sehen. Habe auch Kontakt zu Eintrachttech aber die konnten mir bislang noch nicht helfen.

    3
    1
  19. @15 und 22: ich gehe mich heute registrieren. Ich könnte mir gut vorstellen, da die Registrierung nur noch bis Freitag, den 30.07. läuft, das Update wohl danach kommt.

    3
    1
  20. @18
    Ich finde, dass es zwischen Lügen sehr große Unterschiede gibt. Wichtigster Unterschied ist für mich, ob es jemand in guter Absicht tut, oder nicht. Ich will das jetzt gar nicht auf Hütter verstanden wissen, sondern so ganz allgemein.

    11
    1
  21. @ Mainaqilla APP:

    Erstmal hab ich das Angebot auch am Montag wahrgenommen, der Ablauf war sehr unkompliziert und reibungslos! Mir wurde dann auch gesagt, beim nächsten update wird es in der App verfügbar sein.
    Beim @22 Update am Sonntag steht bei mir „Optimierung des Ticketsystem“. Daher denke ich auch diese Daten werden mit dem nächsten update nach der Aktion also wohl Freitag oder Samstag morgen hochgeladen. Denke diese Option wird beim Testspiel gegen Saint-Etienne verfügbar sein. (So sollte zumindest der [logische] Plan sein.)

    2
    1
    - Werbung -
  22. Also um das Thema Hütter so langsam zu begraben…..er kam von einem ambitionierten Verein, bei dem er großes geleistet hat (CL hätte spielen können) um bei uns den nächsten Schritt zu machen. Den hat er gemacht – für sich selbst und für die Eintracht. Das mag den Enttäuschten hier nicht passen aber Platz 5 ist nun mal hervorragend. Jetzt geht er – ohne vertragsbrüchig zu werden – zu einem anderen Verein, der noch ein wenig vor uns steht (finanziell, historisch, vom Kader her usw.). Er weiß genau, dass mehr wie Platz 5 mit uns fast nicht machbar sein wird und das (wie sich ja bewahrheitet hat) die Ausnamespieler den Verein verlassen werden, ebenso einige seiner engsten Vertrauten. Also wäre die kommende Saison eine Enttäuschung geworden und wie groß die Liebe zum Trainer war, haben ja einige relativ unverblümt kund getan als der Abgang verkündet wurde. Die Gefolgschaft, die zu einem hält, wenn man gute Leistungen bringt und Erfolg hat, die gibt es überall. Die, die einen aufbauen, wenn es mal nicht so läuft, das sind die auf die man zählen kann (man denke an die Umarmung in der Fankurve nach Hintis verschossenem Elfmeter in der EL – das sind die Gesten, die den Fußball und seine Romantik ausmachen und wirklich verbinden). Ich fand, dass Adi hier großes geleistet hat und bin ihm dankbar für seine Zeit. Er darf wegen mir mit seinem Team gerne direkt hinter der SGE in der Tabelle landen. Glasner war mein Trainer-Wunschkandidat seit Bekanntgabe des Wechsels. Das kann auch in die Hose gehen oder er zeigt mit unserem Team nochmals so ne Leistung wie mit Wolfsburg und bekommt internationale Aufmerksamkeit. Auch ihm könnte man es nicht verdenken, wenn er ein Angebot aus der Premier League oder als Trainer des ÖFB annimmt. Ich glaube wir sind insgesamt auf nem ganz guten Weg und es geht immer weiter. Viele Vereine müssen teils für Jahre noch die Gehälter ihrer entlassenen Trainer bezahlen – wir bekommen große Ablösesummen und einen Trainer, der sicher viele Angebote und ein ganz gutes Gehalt hatte. Die Spieler die inzwischen zu uns kommen, von denen hätte man vor wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt. Finanziell sind wir gut durch die Krise gekommen und unser Team ist breit aufgestellt und nicht auf einen Superstar fixiert, was das Potential für Unruhen recht gering hält. Es scheint für viele selbstverständlich geworden zu sein, dass die Eintracht in der EL spielt – das ist es aber absolut nicht. Kein Mensch spricht mehr davon, dass wir dieses Jahr hoffentlich nicht absteigen – das kann auch gefährlich sein aber selbst die größten Pessimisten (oder Realisten) sehen uns wohl in den Top 10. Ich freue mich über die stete Entwicklung, da ich mich auch an Spiele gegen Reutlingen und Mannheim erinnere und mir ist dieses „selbst erarbeitete“ viel lieber als der Einstieg eines großen Investors, der uns 5 Spieler zu je 30Mio. holt und nach dem aus in der Vorrunde der CL wieder weg ist und dabei nen Scherbenhaufen hinterlässt. Ein wenig mehr Demut würde manchen ganz gut tun. Wir sind eine gefestigte Mannschaft und werden auch so wahrgenommen.

    43
    5
  23. Herzblutspieler, Herzbluttrainer gibt es leider kaum noch. Alex Meier war einer. Ihn hat Bobic unwürdig davon gejagt, Chandler mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Damit es nicht missverständlich ist, Chandler ist ein Adler und tut uns gut. Bobic selbst, der Projektleiter, entdeckte die Liebe zu seiner Herthafamilie neu. Bis er dann geschasst wird und/oder ein neues Projekt leitet.
    Zurück zum Thema. Fussball wurde zu einem Riesengeschäft entwickelt, auf einer weltweiten Bühne, an der Nadel von Sky hängend.
    Die Akteure sind Angestellte ihrer Clubs, Arbeitnehmer, die in einem überschaubaren Zeitraum möglichst gut verdienen müssen. Spieler reden von ihrem nächsten Karriereschritt, nicht von den Zielen ihres Clubs. Ihren eigenen Zielen ordnen sie fast alles unter, bis auf die wenigen, die auch ihren aktuellen Club schätzen, trotz höherer Verdienstmöglichkeiten bleiben und auch nicht verhungern.
    Die Sympathie für Hütter hat sich in das Gegenteil gewandelt, sein „Verdienst“.
    Er hatte die AK in seinem Vertrag und hat diese genutzt, soweit ok. Aber, er hat gelogen und ist verantwortlich für das Nichterreichen der CL. Dass er jetzt jammert, wie ein altes Klageweib, das ist einfach lächerlich. Wir haben zwei BL-Spiele gg den Lügner Hütter und den „Saubermann“ Eberl. Volle Fahrt voraus.

    14
    3
  24. @26: Du hast in vielem meiner Meinung nach Recht. In einem Punkt möchte ich dir aber sehr klar widersprechen: Die meisten hier im Forum nehmen, soweit ich das mitbekomme, Hütter nicht übel, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht hat.

    Er hat zwar im Sky- Interview Ende Februar sehr deutlich gesagt dass er bleibt (wenn er auch nach dieser Aussage im Nachsatz eine gewisse Relativierung geäußert hat), was er jetzt anders gedeutet wissen will. Aber auch das ist nicht mein Hauptpunkt:
    Der besteht für mich darin, dass er zu einem unsäglichen Zeitpunkt ohne Not in Gladbach angeheuert hat, das hätte er nämlich vier Wochen später auch noch tun können. Und noch Ärger wiegt für mich seine Bewertung dieses Sachverhaltes. Es ist völlig klar, dass nach der Bekanntgabe des Wechsels ein massivster Bruch durch die Mannschaft gegangen ist, auch wenn man sich professionell verhalten wollte, aber das hat die Spieler so in ihrem Selbstvertrauen erschüttert und die Ergebnisse zeigen dies überklar auf. Überdies hat sich in Gladbach genau dasselbe abgespielt, auch da konnte man deutlich sehen, was es psychisch mit einer Mannschaft macht, wenn der Trainer zu einer besseren Mannschaft geht, denn damit sagt er seiner jetzigen Mannschaft ja, dass sie nicht gut genug sei für ihn. Und das streitet er nicht nur ab und will es nicht wahrhaben, er geriert sich als Opfer. Das ist peinlich. Er hätte beispielsweise einräumen können, dass der Zeitpunkt falsch war, dass er die Folgen unterschätzt hat, dass er selbst in einer schwierigen Situation war und er sich natürlich an seine Aussagen im Februar erinnert, ihn aber jetzt einfach ein attraktives Angebot aus Gladbach erreicht habe und dass er wirklich in einem Konflikt stehe. Das alles wäre hier,glaube ich, auf ein gewisses Verständnis getroffen. Aber das genaue Gegenteil ist leider der Fall: Er schiebt den Umständen, dem Verein, der Presse und uns Fans den schwarzen Peter zu und wäscht seine Hände in Unschuld.

    Dass wir nicht immer international spielen, dass Platz 5 ein enormer Erfolg ist, das ist alles richtig und ich bin demütig und weiß das zu schätzen. Das hat aber mit dem oben beschriebenen Sachverhalt sehr wenig zu tun.

    Ich habe es schon einmal mir selbst versprochen, ich tue es noch mal: Ich werde mich jetzt nicht mehr zu Herrn Hütter äußern!

    Lasst uns nach vorne schauen, sehr interessante Spieler, ob wir damit so erfolgreich werden wie in den letzten Jahren, weiß ich nicht, aber der Ansatz ist mir sehr sympathisch, und Oliver Glasner auch.

    19
    1
  25. @28: Da hast du natürlich nicht unrecht und die Art und der Zeitpunkt des Abgangs war sicher zweifelhaft. Ein wenig wundert mich aber, dass eigentlich nie hinterfragt wurde, was vielleicht in der Führungsebene so alles verkehrt lief. Bobic will weg, Hütter geht, Hübner muss gehen unser Jugendkoordinator macht sich vom Hof. Vielleicht ist auch die Stimmung hier nicht immer nur harmonisch oder die Herausforderung hieß ganz klar – wie müssen 40Mio. Transferplus erwirtschaften, wissen aber jetzt schon, dass wir für unseren Besten maximal 25 bekommen können und auch den 1:1 ersetzen müssen. Also vielleicht sind manche Probleme auch ein wenig hausgemacht und vielleicht war das zu Hütters Ankündigung zu bleiben wirklich noch alles unklar. Ob es heutzutage so einfach ist, intern zu sagen, ich gehe und nach außen weiterhin die Fassade aufrecht zu erhalten, dass man bleibt obwohl man ständig nach seiner Zukunft befragt wird, stelle ich mir auch schwierig vor.
    Warum ein Silva, Hinti oder Kostic plötzlich schlechter spielen, wenn klar wird, dass der Trainer geht, weiß ich nicht. Bayern wurde nach Flicks Ankündigung trotzdem recht souverän Meister. Vielleicht muss man aber auch anerkennen, dass man gegen Gladbach, Leverkusen und das Top-Team der Rückrunde, die Mainzer, auch als SGE durchaus spiele verlieren kann. Schalke war natürlich absolut unnötig aber die Eintracht ist wenig dafür bekannt, dass wir die Teams ab Platz 10 immer locker abfrühstücken und gegen die Top 5 regelmäßig Klatschen kassieren. Wir tun uns ja komischerweise gegen Dortmund oder die Bayern oft leichter als gegen Augsburg. Hätten wir am 11. Spieltag gg. Wolfsburg nicht in der 88. Min das Gegentor hinnehmen müssen, hätte es trotzdem noch für die CL gereicht – es zählen nicht nur die letzten 5 Spiele für das Erreichen der CL. Und das unsere Jungs vielleicht Drucksituationen noch nicht ganz so gewohnt sind, wie manch anderer alter Hase(be), ist vermutlich auch ein Punkt. Ob Hütter jetzt anders gecoacht hat, absichtlich verloren hat usw. glaube ich alles nicht und die Aufstellungen sahen eigentlich genau so aus, wie man sie sich gewünscht hatte – es standen immer 11 Mann auf dem Platz, denen ein Sieg wie im Rest der Saison zuzutrauen war. Also nochmals – Danke Adi und alles Gute und herzlich Willkommen Oliver – machs gerne noch besser!

    6
    7
  26. diesen Kommentar wie auch 26 Marfj2k möchte ich unterschreiben. Auch ich habe mich sehr über Hütter geärgert aber vor allem über seine völlig irren Kommentare in Gladbach und nach Schalke und das eine oder andere Bonmot mehr. Nicht mehr über seinen Wechsel an sich. Wenn er es wirklich verstanden hat, dass dies große Scheisse war ist es gut für ihn. Dann hätte er was gelernt.
    Ansonsten, schön wenn jetzt doch 10.000 kommen können, hoffentlich lernen einige auch da was.

    5
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -