Frankfurts Fußballgott Alex Meier trainiert ab Juli die U21 der SGE. (Bild: Heiko Rhode)

Meier wird U21-Co-Trainer: Fußballgott Alex Meier schließt sich dem Trainerstab der Frankfurter U21 an und hat einen Dreijahrevertrag bis 2025 unterschrieben. Wie die SGE erklärt, ist der Bundesliga-Torschützenkönig von 2015 vor allem als Individualtrainer für den Stürmer-Nachwuchs eingeplant. „Für mich ist der Schritt in die U21 die nächste Etappe in meiner Trainerkarriere. Die Arbeit mit den Talenten macht mir unheimlich viel Spaß und ich freue mich, künftig auch einen Fokus auf die Ausbildung unserer Stürmer legen zu dürfen und ihnen meine Erfahrungen mitzugeben“, so Meier. Patrick Ochs ist als Sportlicher Leiter für die U21 verantwortlich und bezeichnet den ehemaligen Angreifer als „Identifikationsfigur, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Jugendspieler. Er trägt die Eintracht-DNA in sich, die wir in der Spielerausbildung vermitteln möchten. Zudem wird die U21 ein wichtiger Übergangsbereich, in dem junge Spieler erstmals im Herrenbereich aktiv sind, hier wird Alex mit seiner Expertise besonders gefordert sein.“ Zuletzt ist Meier Co-Trainer der U17 gewesen.

United-Interesse an N’Dicka? Eintracht-Innenverteidiger Evan N’Dicka scheint eine der heißesten Aktien der SGE auf dem diesjährigen Transfermarkt zu sein. Wie der französische Journalist Fabrice Hawkins berichtet, streckt nun das nächste echte Schwergewicht seine Fühler in Richtung des Franzosen aus. Demnach ist Manchester United am Abwehrmann interessiert und will so die eigene Defensive stärken. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass Tottenham Hotspur, Newcastle United, der FC Arsenal, Olympique Marseille und Paris St. Germain um den 22-Jährigen buhlen. Allerdings berichtet Hawkins, dass auch eine Verlängerung N’Dickas bei den Frankfurtern nach dem Europa League-Sieg nicht unmöglich scheint. Es bahnt sich also schon jetzt ein Sommer voller Gerüchte an…

Rode erinnert sich an Barca: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat sich in der „Bild“ an die vielen Auswärts-Fans in Barcelona erinnert, die große Teile des Camp Nous übernahmen und vor allem den Bereich rund um den Auswärtsblock zu einer „Weißen Wand“ machten. „Als wir zum Aufwärmen in Camp Nou raus gegangen sind, das war der schönste oder der einprägendste Moment. Ilse (Verteidiger Ilsanker, d. Red.) war schon vorher mal draußen gewesen, kam zurück in die Kabine und sagte: ‚Da ist alles weiß.‘ Aber dann, dieser Moment, auf den Platz zu kommen und einfach gefühlt noch mehr Energie zu bekommen, weil das ganze Stadion schon in Weiß war, das war schon sehr elektrisierend“, so der Kapitän der SGE. Die Frankfurter hatten durch das sensationelle Weiterkommen gegen Barcelona für eine Sensation gesorgt und so die Euphorie in der Europa League so richtig losgetreten.

Lammers und Ilsanker verlassen SGE: Es dürfte für die wenigsten eine größere Überraschung sein: Die Frankfurter Eintracht und Stürmer Sam Lammers gehen wieder getrennte Wege. Der Niederländer war in der vergangenen Saison von Atalanta Bergamo an die SGE ausgeliehen, die Kaufoption wurde aber nicht gezogen. Lammers enttäuschte die meiste Zeit und kam in 22 Spielen für die Hessen auf nur zwei Tore – unter anderem aber das erste Tor in der Europa League beim 1:1 gegen Fenerbahce Istanbul. SGE4EVER.de sagt: Danke für deinen Einsatz, Sam und alles Gute für die Zukunft! Auch der Vertrag von Stefan Ilsanker wird nicht verlängert. Ilsanker hatte sich der Eintracht im Januar 2020 angeschlossen und kam auf insgesamt 61 Pflichtspiele. Auch hier: Vielen Dank, Stefan! Alles Gute für deine weitere sportliche und private Zukunft!

Verstärkt Yilmaz die Defensive? Linksverteidiger Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul soll vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen. Wie der „Sport1“-Journalist Christopher Michel twitterte, sind die Verhandlungen zwischen der SGE und dem 21-jährigen Türken „weit fortgeschritten“. In 33 Pflichtspieleinsätzen erzielte Yilmaz in der abgelaufenen Spielzeit drei Tore und bereitete vier weitere vor. Zudem lief er schon zweimal in der Champions League auf. Laut „transfermarkt.de“ liegt sein Marktwert bei 5,5 Millionen Euro. Ungewiss ist zudem noch, ob es sich um eine Leihe oder einen festen Transfer handeln soll.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Belgischer Stürmer zur SGE? Laut eines Berichts von „fussballtransfers.com“ ist die Frankfurter Eintracht an Norman Bassette interessiert. Bassette ist 17 Jahre jung, Stürmer und spielt in der zweiten französischen Liga bei SM Caen. Hauptsächlich kam der Belgier aber in der U19 zum Einsatz, nach seinem Debüt in der zweiten Liga kam hier kein Einsatz mehr hinzu. Für welche Mannschaft der 17-Jährige bei der SGE eingeplant ist, wird im Bericht nicht erwähnt.

Eintracht kehrt nach Windischgarsten zurück: Die Frankfurter Eintracht hat am gestrigen Montag den Fahrplan durch den Sommer bekannt gegeben. Demnach haben die Akteure der SGE jetzt bis zum 27. Juni frei, die Nationalspieler, die noch einmal ran müssen, sogar bis zum 4. Juli. Vom 9. bis 16.07. geht es dann an einen alten bekannten Ort, genauer gesagt nach Windischgarsten zum Trainingslager – hier findet am 9. Juli auch ein Testspiel gegen den Linzer ASK statt.

Ex-SGE-Coach nach Wolfsburg: Es war in den letzten Tagen fast schon klar, jetzt ist es komplett offiziell: Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac kehrt in die Bundesliga zurück und wird der neue Trainer vom VfL Wolfsburg. Der Kroate erhält einen Vertrag bis 2025 und tritt hier die Nachfolge von Florian Kohfeldt an. „Ich bin ein Kind der Bundesliga, und die Lust und die Motivation sind sehr groß, mit den Wölfen ein weiteres erfolgreiches Kapitel aufzuschlagen“, so Kovac. Auch Bruder Robert wird wie in Frankfurt als Co-Trainer bei den Wölfen arbeiten. Niko Kovac war von März 2016 bis Mai 2018 SGE-Trainer. Mit seinem letzten Spiel gewann er den DFB-Pokal im Finale gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber FC Bayern München. Zuletzt war Kovac in Frankreich für die AS Monaco tätig.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich kann mir einen Kommentar zu Sam Lammers nicht verkneifen. Sicherlich gab es widrige Umstände und Hürden und bestimmt ist nur die Hälfte davon bekannt. Aber wenn ich sein Berater wäre, würde ich ihm dringend empfehlen, die Sportart zu wechseln. Er wirkt so verlassen und hilflos auf dem Spielfeld und manchmal scheint sein Gesicht zu sagen: was, Bitteschön, mach ich hier auf dem Spielfeld? Wie bin ich denn hierher gekommen?

    Kaum Einsatz, Laufbereitschaft oder Willen, etwas zu erreichen.
    So etwas habe ich wirklich seltenst erlebt. Eigentlich noch so überhaupt gar nicht.

    Ich wünsche ihm alles Gute und lasse mich gerne eine besseren belehren, sollte er woanders einschlagen.
    Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
    Für sein erstes Tor im Europapokal bin ich ihm dennoch sehr dankbar.

    Nico Kovac in Wolfsburg. Fühlt sich komisch an. Ich bin sehr gespannt.

    52
    78
  2. Ach ja, Gerüchte, Gerüchte, wenigsten der Vertrag mit Zadok the Priest ist in trockenen Tüchern.

    Das ich das noch erleben darf, schnief…

    8
    6
  3. Ich denke, wenn einer diesen Sommer „geopfert“ wird, ist es Ndicka. Wenn sich alle um ihn streiten, kann da ein Betrag jenseits der 30 Mio rausspringen und über das Gehalt in der Premier League muss man gar nicht erst reden.

    Ilse kommt mir zu schlecht weg. Immer da, wenn man ihn brauchte, Kämpfer. Kann mich an das grandiose Bayernspiel erinnern. Ilse mit Kopfverband. Zwei Tore kurz nach Einwechslung. Genau solche Leute brauchst Du bei der Eintracht. Kein Meckern, wenn man in der 2. Reihe steht und immer Kampfgeist.

    213
    1
  4. @3:
    Ich will meine Meinung zu einem Ex-Spieler der Eintracht zum Ausdruck bringen, was meines Erachtens ein Teil dieses Forums darstellt. Meinungen äußern.
    Wenn man das alles als überflüssig betrachten würde, wäre es mit Meinungsfreiheit und Diversität nicht mehr gut bestellt. Unterschiedliche Sichtweisen und Perspektiven und Meinungen machen das Leben aus. Man muss nicht einer Meinung sein. Aber die Meinung eines anderen als überflüssig zu bezeichnen, spricht Bände…..

    Ich lass mir meine Meinung aber nicht nehmen. Ich will nicht gegen Lammers nachtreten, sonst wäre der Kommentar ganz anders geworden.

    108
    27
  5. @1: Lammers mag auf dem Feld zwar komplett neben sich gestanden haben, aber ihm die Tauglichkeit komplett abzuschreiben, ist schon gewagt.

    Denke er wird nun noch einmal verliehen, dann hoffentlich nicht mit dem Rucksack den zweitbesten Torschützen der Bundesliga nach einer langen Verletzung sofort ersetzen zu müssen. Meines Wissens hat er nie Stunk gemacht, Glasner hat mehrfach seine guten Trainingsleistungen hervorgehoben, also ist ein Nachtreten hier in meinen Augen völlig unangebracht. Aufgrund seiner leider richtig gruseligen Auftritte kann man ihn kritisieren, aber nicht so persönlich angreifen seinen Beruf wechseln zu müssen, da er wohl kaum mit Absicht so aufgetreten ist. Meiner Meinung nach braucht er einen Mentaltrainer und einen Neuanfang, dann wird das auch.

    Hege keinen Groll gegen ihn, mir tut er eher Leid und wünsche so eine Saison wie er sie hatte keinem, zumindest keinem, der sich sonst nichts zu Schulden hat kommen lassen und auch ein Teil des EL-Erfolgs war, ob du willst oder nicht.

    30
    0
  6. @5: Sein Berater soll ihm raten die Sportart zu wechseln? Wenn das nicht Nachtreten ist ? Aber mach ruhig, das war ja alles total sachlich von dir. Schon der Einstieg bei dem du gesagt hast du könntest dich nicht verkneifen. Da wusste man ja schon was kommt.

    Ja die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, man sollte aber niemand diffamieren. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, du bist ein echtes Foto Vorbild

    19
    4
  7. Lammers und die SGE – sollte halt nicht sein. Wir wissen alle, dass der Verein schon sehr entscheidend für die weitere Entwicklung eines Spielers ist. Lammers musste im Prinzip sofort performen – konnte es aus verschiedenen Gründen nicht – deshalb bin ich froh, dass wir einen kurzen Leihvertrag abgeschlossen haben.

    Alles Gute an alle Ex Adlerträger

    14
    2
  8. Oli hat es gesagt: „…man kann Titel gewinnen, indem man eine Einheit formt.“
    Lammers WAR ein Teil dieser Einheit. Er und die anderen Jungs die jetzt gehen, haben auch mit ihren guten Trainingsleistungen uns besser gemacht.

    Danke Sam und alles Gute in der Zukunft

    23
    4
  9. Immerhin hat Lammers das einzige Eintracht-Tor geschossen, das ich seit zwei Jahren in einem Stadion gesehen hatte 😉 , hat zwar dann nicht zum Sieg gereicht, was aber nicht an ihm lag. War leider das einzige gute Spiel von ihm.
    Bin gespannt, nächste Saison an gleicher Stelle unseren Ex-Nikowatsch wieder zu sehen 😉 . (Die C-Befürchtung spare ich mir.)

    9
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -