Ismael Jakobs, hier bei der WM für Senegal gegen Katar am Ball, wird mit der SGE in Verbindung gebracht. (Foto: imago/xinhua)

Interesse an Ex-Kölner? Ismail Jakobs, Ex-Spieler des 1. FC Köln und derzeit bei der AS Monaco unter Vertrag, macht derzeit bei der WM in Katar als Spieler des Senegal von sich Reden. Da er in Monaco nicht zum direkten Stammpersonal zählt, gibt es jetzt Gerüchte rund um den Linksverteidiger. Laut der „Sport Bild“ hat auch die Frankfurter Eintracht Interesse am 23-Jährigen, der derzeit einen Marktwert von rund sieben Millionen Euro hat. Neben der SGE soll auch Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen am Linksaußen interessiert sein.

Stepanovic warnt vor Eintracht-Abgang: Immer wieder gibt es Gerüchte rund um Abgänge von möglichen Schlüsselspielern der Eintracht. Ex-SGE-Coach Dragoslav Stepanovic hat sich in der „Bild“ nun dazu geäußert und die Spieler vor einem Abgang gewarnt: „Egal, wo du als Top-Spieler von Eintracht hingehst – du musst dir alles neu erkämpfen.“ Besonders an Senkrechtstarter Kolo Muani hat er einen besonderen Rat: „Überlege genau, wann du wirklich bereit bist, zu einem größeren Verein zu wechseln.“ Bei fast allen Transfers in der Vergangenheit habe nur die SGE profitiert: „Gewonnen hat nur die Eintracht. Der Verein hat diese Spieler zum richtigen Zeitpunkt verkauft, als es viel Geld gab. Zwei Jahre später hätten viele Klubs das nicht mehr bezahlt.“

Muani spielt durch, Lindström scheidet aus: Randal Kolo Muani durfte bei der 0:1-Niederlage gegen Tunesien sein WM-Debüt für die französische Nationalmannschaft feiern. Im letzten Gruppenspiel spielte der Angreifer über 90 Minuten durch. So auch Jesper Lindström, der gegen Australien ebenfalls mit 0:1 verlor und mit Dänemark die Heimreise antreten muss. Kolo Muani und die Franzosen stehen als Gruppensieger im Achtelfinale.

Topspiel im Free-TV: Am vorletzten Spieltag des Kalenderjahres gastieren die SGE-Frauen am Samstag (03.12.) um 13 Uhr beim VfL Wolfsburg. Der „NDR“ überträgt das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter live im TV. Austragungsort ist das „AOK Stadion“, in dem sonst die Männer des VfL ihre Heimspiele austragen. „Das Spiel hat in der Arena seinen ganz eigenen Charakter, muss aber auch erstmal gespielt werden wie jedes andere. Generell glaube ich, dass wir uns diese Bühne vor immer wieder vielen Zuschauern erarbeitet und verdient haben, gerade auch durch die Europameisterschaft im Sommer“, meinte Eintracht-Defensivspielerin Sara Doorsoun auf der digitalen Pressekonferenz am Mittwoch.

Panther und Adler: Eintracht Frankfurt und das NFL-Team Carolina Panthers gehen eine Kooperation ein. Beide Klubs verständigten sich auf eine nicht-exklusive Partnerschaft, die einen Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen beinhaltet und sich in den kommenden Monaten stetig weiterentwickeln soll, teilten die Hessen am Mittwoch mit. Im Stadion der Eintracht sind Watch Partys der Panthers-Partien geplant. Im Gegenzug sind auch Public Viewings ausgewählter Eintracht-Spiele mit Unterstützung der Panthers in Charlotte angedacht. Auch ein NFL-Spiel findet 2023 in Frankfurt statt. So will die Eintracht auf dem US-Markt noch präsenter werden.

Test gegen Posen: Wie polnische Medien berichten, bestreitet Eintracht Frankfurt am 13. Januar ein Testspiel gegen das polnische Spitzenteam Lech Posen. Gespielt werden soll demnach in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die „Bild“ hatte bereits zuvor berichtet, dass es die Hessen zum Trainingslager in die Emiraten ziehen wird. Die Eintracht hat das bisher nicht bestätigt.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Christopher, Luca sind doch gesetzt. Oder fasst da jemand Ersatz für Evan ins Auge?

    Wer schreibt eigentlich immer über diese Gerüchte von Blöd, 90min, Schrott1 oder Transfermarkt? Lasst den Mist doch einfach weg, wenn es danach ging hätten Sow, Kamada, N’dicka, Trapp&Co kein einziges CL-Spiel für uns gemacht.

    P.S. Der Stepi hat Ahnung vom Fußball, er hat mich bei uns 76-78 und bei der Wormatia 78/79 und 81/82 voll überzeugt. Wenn nicht ein gewisser Herr Alfons B. In Rostock…

    ok der Rest ist Geschichte

    11
    41
  2. Die schlimme Verletzung von Marcel Wenig, gute Besserung Junge. Nach 7 Wochen habe ich damit wieder TT gespielt. Aber im Profifußball?

    Du bringst bald 61.000 im ausverkauften Waldstadion zum Beben

    #aufjetztAdler

    Alles für die Mädels in Golfsburg

    P.S. #NeueraufdieBank
    Was erlauben eigentlich Bundesjoginachfolger? Wie schlecht muss eigentlich ein Reklamierarm Radio Müller noch spielen, wie wenig darf er noch laufen bis ein Supermario aufläuft?

    23
    19
  3. @2: Ein Mittelfußbruch ist im TT etwas anders. Da kann man durchaus nach 7 Wochen wieder spielen, sofern man schmerzfrei ist. Es gibt zwar verschiedenen Bewegungen, die nicht optimal für den Fuß sind, sie spielen aber grundsätzlich keine große Rolle (Schmerzfreiheit vorausgesetzt). Die Beinarbeit ist im TT eigentlich immer wiederkehrend, da ist wenig Abwechslung drin. Entscheidend ist, das wir im TT keinen Gegnerdruck haben und außergewöhnliche Belastungen, wie unabsichtliches Einsteigen oder Berühren von oben (über Absicht rede ich nicht). Insofern ist ein Mittelfußbruch im TT anders zu bewerten, als im Kontaktsport, der Fußball nunmal ist und man berücksichtigen muss. Man kann mit einem nicht ausheilten Mittelfußbruch TT spielen, aber durch die Anforderungen im Fußball muss der Bruch ausgeheilt sein. Zumal tut im Normalfall auch jeder Pass und Schuss deutlich mehr weh, als die Bewegungen im TT.

    9
    7
  4. @chris:
    Naja, Sammy schreibt ja selbst „Nach 7 Wochen habe ich damit wieder TT gespielt. Aber im Profifußball?“, weist also selbst darauf hin, dass es da etwas anderes ist.
    Generell ist so ein Mittelfußbruch im Profifußball echt richtig scheiße, hoffen wir das Wenig und auch Knauff schnell wieder fit werden.

    @Jakobs:
    Hat mich jetzt in seiner Zeit in Köln nicht wirklich überzeugt. Ja ist sehr schnell und hat einen guten linken Schuss. Aber technisch hatte er doch erhebliche Mängel und den rechten Fuß hatte er nur zum Stehen.
    Im Zusammenspiel mit Muani, Götze, Lindström und Kamada sollte man da technisch mehr mitbringen.
    Dafür wären dann sieben Mio. ein bisschen sehr viel.

    17
    3
  5. Es freut mich für den Stepi, dass er sich für solche Interviews eine warme Mahlzeit hinzuverdienen kann.

    Wie verzweifelt müssen die Jungs von der „BILD“ eigentlich sein …? Kein Ticket für Katar bekommen?

    Lindström: Gut gemacht! Hoffentlich kommen die restlichen Adler auch bald und gut erholt nach Hause.

    15
    2
  6. Sieben Millionen sind ein schlechter Witz, niemals kaufen…

    Linksaußen, soll er den Kostic ersetzen und was ist mit Alidou

    4
    7
  7. 1, Sammy: Na Lenz oft verletzt, deswegen trotz aller Fähigkeiten ein Unsicherheitesfaktor, Pelle nur noch ein halbes Jahr da und zwar passicher, aber spielt seine irre Schnelligkeit kaum aus, weil er keine langen Flankenläufe macht. Alidou feier ich durchaus sehr, aber er hat eher offensiv seine Qualitäten.

    Die linke Seite der Eintracht-Formation ist dadurch vermutlich immer noch die größte Baustelle.

    Leihen und später holen ist grundsätzlich ne gute Sache, erstmal Leihe war ja bei Kolo zB auch der Plan.

    Mit dann weniger Vertragslaufzeit sinkt auch die Ablösesumme, wenn einer mit Potential bei anderen(Monaco) auf der Bank landet und unzufrieden ist, dann kann man ihn eventuell genau zum Tiefpunkt der Baisse kaufen und wenig zahlen.

    4, eldelabeha: Na was einer mit 18-21 Jahren bei ner Mannschaft gezeigt hat, bei der er erstmal Ergänzungsspieler is, kannste nicht mit dem vergleichen, welches Potential in jemandem steckt, siehe Rebic, auch Kostic, Kamada und sicherlich auch Kolo, der lange unterm Radar geflogen ist. Daran sollte man das also nicht unbedingt festmachen.

    Jakobs hat zumindest deutsche U-Mannschaften gespielt und sich jetzt erst für Senegal entschieden, vermutlich weil er da mehr Chancen auf Einsatzzeiten sieht – und hat direkt mit tollen Leistungen bei einer WM auf sich aufmerksam gemacht. Wenn Leute sich auf so einer Bühne, wo man als einer der Besten sein Land vertritt und die ganze Welt zusieht, hervortut, dann zeugt das durchaus von Charakter. Es gibt auch nicht so viele Spieler, die sich bei der WM hervortun, auf die die Eintracht Optionen hat, die stauben meist reichere Clubs ab. Da zumindest die Möglichkeiten auszuloten ist sicherlich nicht verkehrt. Zurück auf die Bank bei nem großen Club will er vermutlich nicht unbedingt.

    4
    1
  8. Sagen wir mal so: Ich weis nicht, ob wir jetzt hektisch reagieren sollen und 7 Millionen für einen Spieler ausgeben, um den Kader aufzufüllen. Ja, Lenz ist gerne verletzt, Knauff im Moment verletzt. Pellegrini könnte aufgrund der Gerüchte gehen. Wir haben nur noch Alidou für links. Vielleicht ist das ein Fingerzeig auf Alidou zu setzen und Allzweckwaffe Chandler dahinter zu haben.

    Wenn es im Vorgriff auf die neue Saison einen Spieler gibt, der uns weiterhelfen kann und eine große Lösung darstellt, dann kann man drüber nachdenken – der muss aber besser als Knauff sein. Will man Knauff behalten, dann braucht es dafür auch Geld. 7 Millionen für Jakobs finde ich ein wenig viel, vor allem wenn man Knauff halten will. Ein Transfer dieser Größenordnung schließt eine Weiterverpflichtung von Knauff meines Erachtens aus. ich bin noch nicht überzeugt, das Jakobs die große Lösung ist. Nicht jedes Gerückt entspricht die Wahrheit.

    Ich würde gerne Alidou ein paar Spiele am Stück sehen, bevor ich das beurteilen kann. Wie gesagt, Alidou fand ich in den Einsätzen bereichernd.

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -