Erik Durm befindet sich weiter im Lauftraining. (Foto: Heiko Rhode)

Durm weiter im Lauftraining: Rechtsverteidiger Erik Durm fehlt der SGE weiterhin. Der Weltmeister musste sich am Dienstag beim Training mit Lauftraining begnügen. Durm laboriert an einer Reizung im Knie. „Erik hat eine kleinere Verletzung, befindet sich aber schon wieder auf einem guten Weg“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner bei Eintracht TV. Eintracht-Kapitän Makoto Hasebe verriet nach dem Training im Dauerregen dem vereinseigenen Sender mit Blick auf den kommenden Gegner: „Hoffenheim war in dieser Saison von vielen Verletzungen geplagt und musste viel improvisieren. Deswegen ist das Tabellenbild trügerisch. Wir sind gewarnt und müssen wieder an unsere Leistungsgrenze kommen.“

Bursaspor suspendiert Akman: Der Wechsel vom türkischen Talent Ali Akman zur SGE brachte bei den Fans der Hessen große Begeisterung. Weniger gut kam der Wechsel offenbar bei seinem aktuellen Verein Bursaspor an. Der Zweitligist hat den 18-Jährigen, der aus der eigenen Jugend des Vereins stammt, auf unbestimmte Zeit suspendiert. Grund sei ein „unethischer Wechsel“ und das Verhalten Akmans. Details nannte das Team, für das Akman zehn Treffer in 18 Spielen erzielte , nicht. Ayhan Akman, Onkel und Berater von Ali Akman, sagte gegenüber TRT Spor: „Was hat Ali gemacht, dass er suspendiert wird? Der Junge hat Bursaspor gedient. Am Ende der Saison ist er ablösefrei. Dann kann ich auch sagen, dass er für den Mindestlohn spielt. Lasst den Jungen seine Träume verwirklichen.“

Holzer überzeugt von Bobic-Verbleib: Das angebliche Interesse von Hertha BSC an Fredi Bobic beschäftigt weiterhin Eintracht Frankfurt. Jetzt hat sich Eintracht-Aufsichtsratschef Philip Holzer in der Sport Bild zu einem möglichen Abgang des Sportvorstands geäußert: „Es wäre nicht verwunderlich, wenn die hervorragende Arbeit von Fredi Bobic bei anderen Klubs auf Interesse stoßen würde“, sagte der 55-Jährige. „Wir sind bei ihm aber tiefenentspannt, denn wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis.“ Es gebe nichts, „was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt“, so Holzer.

Fans gegen Super League: Fans aus ganz Europa, darunter auch das Fanbündnis Nordwestkurve Frankfurt, haben sich in einem gemeinsamen Schreiben gegen die Einführung einer europäischen Super League ausgesprochen. Die Anhänger aus ganz Europa sehen in der Einführung einer europäischen Super League „ein unpopuläres, illegitimes und gefährliches Projekt“. Der Grund: Die Qualifikation für diesen Wettbewerb würde mehr auf sportlicher Leistung basieren und die wirtschaftliche Basis des europäischen Fußballs untergraben. Dadurch würde sich noch mehr Geld und Macht bei den wenigen Topclubs anhäufen.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. „unethischer Wechsel“

    Ich habe mich wirklich bemüht, nicht zu schreiben was ich denke, Es ist doch noch gelungen.

    133
    1
  2. Unethischer Wechsel ??? Haben die was an der Waffel ? Naja, wenn er suspendiert ist, kann er ja gleich her kommen 😉

    Holzer´s Wort in Gottes Ohr 😉

    89
    1
  3. Laut Kommentaren von einem Typen bei tm:

    „Also ich komme aus Bursa, mein Vater ist Bursaspor Anhänger und soweit ich mitbekommen habe wollte Bursaspor seinen Vertrag letzte Saison schon verlängern (ist ja auch klar, ein damals 17 jähriger der 20 Spiele gemacht hat)
    Ali Akman soll aber immer wieder das Gespräch hinausgezögert haben. In dieser Saison wollte er bis zum Saisonende abwarten und falls man aufsteigt, wollte er verlängern.
    Daher meinte ich das ich Bursaspor ein klein wenig verstehen kann. Plötzlich unterschreibt er bereits in der Wintertransferphase bei einem anderen Verein.“

    Nicht das die Reaktion des Vereins gut wäre. Aber wenn man die Relationen vom Marktwert sieht … Bursaspor ca 8.00 mio Wert und Ali 1,5 Mio wert, is das wie wenn Jovic uns damals einfach ablösefrei verlassen hätte. Das is kein aufm Schlips treten mehr… das war n finanzieller Tritt in die Eier von Bursaspor…
    Das wird ne reine Frustaktion gewesen sein

    50
    43
  4. Das sie sauer sind verstehe ich, das wären wir auch. Aber die Reaktion ist überzogen

    61
    2
  5. @6
    Da stimme ich dir zu 100% zu, erinnere mich aber das viele von uns hier im Forum sich ebenfalls bei manch einem solchen ablösefreien Transfer in Richtung anderer Teams in der Vergangenheit solche Methoden gewünscht haben.

    Meine mich zu erinnern das solche Methoden auf Schalke zu Standardprozedur gehörten. Die ham das quasi erfunden 😛

    51
    0
  6. Ja, diese “ wenn er nicht verlängert, dann sollten wir ihn auf die Tribüne setzen “ Sätze, gab es hier des öfteren

    50
    1
  7. Würde das eher als Denkzettel ansehen. Bursaspor ist 2 Punkte von der Quali zur SüperLig und 10 Pkt. vom direkten Aufstieg entfernt – wenn die sich erlauben können den 2. der Torjägerliste (10 Tore/2 Assists) zu suspendieren – dann sollen sie´s tun. Kann er sich wenigstens in der Liga nicht verletzen.

    Normalerweise verhalten sich die Spieler dementsprechend wenn sie unbedingt wechseln wollen – aber das der Verein dann doof spielt?! naja.

    31
    2
  8. Als Lukas bei uns den Vertrag nicht verlängern wollte, wurde das auch sehr stark gefordert. Und auch da hatte sich der Spieler nicht zu Schulden kommen lassen. Gott sei Dank entscheiden sowas bei uns Profis, und nicht die Fans. Bei seinem Verein entscheiden das offensichtlich Amateure.

    55
    1
  9. Hab mir Heute das Training im Livestream angeschaut und der Ragnar war schon gut dabei, denke der wird auch im Kader am Sonntag stehen.
    Zu Ali. Gut so dann haben wir ausgeruhten und hoffentlich Verletzungsfreien Spieler am 1.7 bei uns.
    Dawai SGE

    20
    4
  10. Was ich nicht verstehe, wenn das der Goldjunge, das Jahrhunderttalent dieses Vereins ist, warum hat Bursaspor DoubleA „nur“ mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet?
    Ich hoffe, er kommt alleine, ohne Landsmann bei uns klar. Kamada/Hasebe, Jovic/Kostic/Rebic/Gaci, N’Dicka/Fernandes/Touré/Fallette/Haller, dann die Spanisch-Portugiesische Fraktion, einen nicht unerheblicher Anteil am Erfolg ist auch in der sozialen Komponente zu finden. Trapp, der ein bisschen Portugiesisch, ganz gut Französisch und ein bisschen Österreichisch spricht, kann mittlerweile mit der gesamten Abwehr gut kommunizieren, nur Japanisch fehlt ihm, aber Hase kann ja ganz gut Deutsch sprechen.
    Nun ja, man muss sehen, wie er AA sich entwickelt.

    23
    2
  11. @13
    Akmans Onkel (auch sein Berater) war türischer Nationalspieler, von daher wird er gut von ihm geführt werden. Türkische Mitarbeiter gibt es bei der Eintracht doch bestimmt auch

    18
    3
  12. Das mit Holzer und (Fußball)Gottes Ohr ist so eine Sache. Fußball-Gott war gestern in Essen auf der Tribüne und hatte nicht mal Zeit in Dortmund vorbei zu schauen (Kragenplatz). Von daher lutsche ich nur widerwillig den Beruhigungsdrops.
    Dabei denke ich dann an die von Steubing verkündete „Vertragsverlängerung“ von Hradecky oder den *unethischen* Abgang von Kovac.

    ABER wir wollen positiv bleiben, hoffen das Beste und bis jetzt ist (fast) immer alles gutgegangen. Man denke nur an die Verpflichtung von Hütter …

    18
    1
  13. @Hooligenverachter ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic nach all dem was er aufgebaut hat einfach geht. Wenn wir International CL spielen sollten dann wird er sich seine Ernte nicht von jemand anderst nehmen lassen. Auch nicht von der Bertha

    19
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -