Tuta fehlt zum Trainingsauftakt. (Foto: Heiko Rhode)

Tuta und Stendera fehlen: Beim Trainingsauftakt am Donnerstag werden zwei Gesichter kurzfristig fehlen. Tuta befindet sich nach seinem Heimaturlaub in Brasilien noch in zweiwöchiger Quarantäne, Nils Stendera hat sich mit Covid-10 infiziert. Er befinde sich in häuslicher Quarantäne und weise keine schwerwiegenden Symptome auf, teilten die Hessen am Mittwoch mit.

Schmerzgrenze bei Kostic: Bei André Silva verdichten sich die Anzeichen, dass der Portugiese nach Leipzig wechselt. Was wird aus Filip Kostic? Nach Informationen von Sport1 will die Eintracht Kostic ab einer Schmerzgrenze von mindestens 25 Millionen Euro verkaufen. AS Rom um Coach José Mourinho soll ein Angebot von rund 15 Millionen vorbereiten, heißt es von der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport. Ein konkretes Angebot soll jedoch bislang bei der SGE nicht eingetrudelt sein.

Trapp startet in den Urlaub: Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gegen England am gestrigen Dienstag hat nun auch für Einracht-Keeper Kevin Trapp die Saison ein Ende genommen. Bei der EM kam der 30-Jährige nicht zum Einsatz und saß bei allen vier Turnier-Spielen auf der Bank. Nach der Niederlage gegen die Briten reiste das DFB-Team noch einmal zurück ins DFB-Basisquartier nach Herzogenaurach. Dort wurde der scheidende Bundestrainer Joachim Löw vom Team verabschiedet. Trapp startet jetzt in seinen dreiwöchigen Urlaub und wird dann wieder zur Eintracht stoßen.

Hellmann um Attraktivität der Bundesliga besorgt: Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann äußerte sich gegenüber der „Sportbild“ besorgt über das Image der Bundesliga. „Wir müssen wachsam sein, dass die Bundesliga ein absolutes Premium-Produkt bleibt“ sagte der 49-Jährige. Immer mehr Vereine ohne Strahlkraft seien vorherrschend im deutschen Profifußball und durch Abstiege großer Traditionsvereine wie dem Hamburger SV oder jetzt auch Schalke 04 sieht Hellmann ein Problem. „Dass die Bundesliga die breite Masse der Fans in Deutschland erreicht, dafür stehen die großen, reichweitenstarken Traditionsvereine.“ Aber auch andere Dinge monierte Hellmann bezüglich der Attraktivität. Dass man seit neun Jahren den dauerhaft selben Meister habe sei wenig zielführend, wenn es um Spannung gehe und auch der Mangel an internationalen Topstars wie Messi oder Ronaldo wirke sich negativ auf die Liga aus. „Wir alle haben den Auftrag, die Attraktivität der Bundesliga nicht in einer Spirale nach unten laufen zu lassen.“ 

Krösche glaubt an späte Transfermarkt-Bewegungen: Auf der Eintracht-Pressekonferenz äußerte sich Neu-Sportvorstand Markus Krösche zu den Bewegungen auf dem Transfermarkt: „Durch die EM startet alles etwas später. Jetzt kommen die Vereine aus einem Corona-Jahr ohne Zuschauer, das wird die Situation noch mal erschweren. Ich glaube nicht, dass der Markt so anspringt wie in den Vergangenheit“. Wieder einmal warteten alle gespannt darauf, dass die reichen englischen Premierleague Klubs beginnen, Investitionen auf dem Markt zu tätigen. Auch gab Krösche zu verstehen, dass Transfererlöse nach dem Corona-Jahr nicht 1:1 in neue Transfers reinvestiert werden könnten, da finanzielle Einbußen auch gedeckt werden müssten mit den eingenommenen Geldern.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Wenn es diese 23M-Klausel wirklich gibt, dann ist das halt so. Dann kann man an der Summe nichts ändern.

    Aber hätte man nicht einfach einen Wechsel innerhalb der Liga untersagen können.

    Für 23M hätte sich garantiert auch ein Verein aus Italien, Spanien oder England gefunden. Dort hätte Silva auch gut verdient und wir hätten keinen Konkurrenten verstärkt.

    So hat Markus Krösche gleich mal Erklärungsnot. Kommt zu uns und als erstes verkauft er unseren besten Stürmer an seinen Ex-Verein. Zu einem gefühlt zu niedrigen Betrag. Wirkt zumindest unglücklich, auch wenn er nichts dafür kann.

    30
    21
  2. @Olga:
    Ich würde nicht sagen, dass die Tabelle zementiert ist. Mit langfristig guter Arbeit kann man schon das Konstrukt aufweichen und Schritt für Schritt nach Oben kommen. Wir sind da auf einem guten Weg. Hätten wir die QL geschafft, wäre das noch ein großer Schritt gewesen. Es gibt mehrere Faktoren, die den Wert eines Spielers ausmachen:
    -Alter und Entwicklungsfähigkeit des Spielers
    -aktuelle Form des Spielers
    -Variabilität des Spielers
    -Wertigkeit des Vereins (welche Liga, Tabellenposition)
    -Verein ist international vertreten (manchmal, dauerhaft, EL oder CL)
    -finanzielle Situation des abgebenden Vereins
    -…

    Beim Beispiel Sancho kann man bei allen Punkten einen Haken machen, deshalb die immens hohe Ablösesumme.

    10
    17
  3. Hakimi für 70mio ist durch. So macht man das wenn Vereine anfragen, die Geld ohne Ende haben. Sinkende Preise hin oder her, der RV füllt denen die leeren Kassen. Mal sehen wann die Kostic Anfrage für ca. 1/3 des Hakimi Betrages reinflattert. Bei uns hieß es als Jovic ging „alle rufen Mondpreise auf, weil sie wissen, dass wir Geld haben“. Unser Mondpreis für einen Weltklassespieler im noch guten Alter liegt bei 25mio.

    25
    24
  4. Mal zum ersten Punkt der Meldung:

    Ist Covid-10 eigentlich gefährlicher als Covid-19, wie lange wird der kleine Stender denn damit ausfallen 😉

    17
    10
  5. geil Weichbirne, hatte ich mich zunächst auch gefragt dann aber wieder verdrängt. Eigentlich müsste es doch weniger gefährlich sein da 10<19.

    13
    12
  6. Also was ja mal ganz klar ist, Silva für gedeckelte 23 Mio plus Handgeld und Berater zusammen ca 35 Mio hätten wir an jeden großen Verein verkaufen können.
    Dass man dann ausgerechnet mit Leipzig einen direkten Konkurrenten beglückt und stärkt ist durch nichts zu rechtfertigen und einfach dumm.
    Damit wären wir dann bei der von Olga angesprochenen Zementierung der Verhältnisse in der BL.
    Die Großen, vor allem Bayern, verdoppeln sehr oft ihren Nutzen beim Einkauf durch gezielte Schwächung der Konkurrenz. So schlau sollten die anderen beim Verkauf dann eben auch mal sein.
    Würde für uns heißen, niemand zu Leipzig Wolfsburg Gladbach Leverkusen.
    Aber eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall.
    So wird das dann nix mit Abstand verringern.

    29
    10
  7. Der pessimistische Besserwisser: „Na, was habe ich gesagt, das konnte ja nicht gut gehen, das war alles schon voraussehbar…scheiß Bo.ic“
    Der realistische Besserwisser: „Na, genau meine Einschätzung – die blöden Naiv-weltfremden-Vereinsbrillenträger-Phantasten wollten es ja nicht einsehen…und mir ein Daumen runter verpasst“
    Der kritische Besserwisser: „Genau deswegen hatte ich (schon immer) gesagt – scheiß Bo.ic, Hü..er und Co….“

    Wieso gibt es keine besserwisserischen Optimisten? Denen ist es scheißegal ob sie recht hatten, wichtiger ist, dass die Eintracht gewonnen hat…und alles, was reibungslos verläuft, muss nicht immer ausdrücklich als Erfolg dargestellt werden „Ich hab’s euch gesagt, es ist alles gut gegangen, alle die…….sind naive Pessimisten/Realisten“

    11
    16
  8. Also ich finde, wenn Tuta jetzt zwei Wochen Zuhause sitzen muss, hat er doch genug Zeit einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

    17
    3
  9. Die Sache mit der Transferbeteiligung Atleticos an Borré: Anscheinend hätte Atletico noch 3,5Mio von River Plate erhalten, wenn sie Borrés Vertrag vor dem 30.06.21 verlängert hätten, weswegen sie seinen bisherigen Vertrag haben einmal auslaufen lassen, um nun ein neues Angebot abzugeben. Falls wir ihn bekommen sollten, stehen uns somit keine Klauseln mit Atletico im Wege.

    @59: top!

    19
    3
  10. Tuta hätte seinen Urlaub (er war ja doch überaus lang) doch so planen können, dass er die Quarantäne zum Trainingsbeginn schon beendet hat?

    6
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -