Bas Dost sieht die SGE gegen die Bayern nicht chancenlos.

Dost setzt auf Heimstärke: „Sie sind der Favorit“, meinte Bas Dost vor der Partie am Samstag gegen Bayern München in der „Bild-Zeitung“. Trotzdem zeigt sich der Eintracht-Stürmer zuversichtlich, dass die Chancen der SGE, gegen den Rekordmeister zu punkten, gut stehen: „Wir sind zu Hause richtig stark und da habe ich Vertrauen.“ Eintracht Frankfurt ist aktuell die heimstärkste Mannschaft der 1. Bundesliga, allerdings haben die Bayern auch noch kein Auswärtsspiel in dieser Saison verloren.

Rode freut sich auf Wiedersehen: Sebastian Rode ist heiß auf das Heimspiel gegen Bayern München. Von 2014 bis 2016 stand er beim deutschen Rekordsieger unter Vertrag und freue sich, seine ehemaligen Teamkollegen wiederzusehen. „Es ist immer ein besonderes Duell. Vor über acht Jahren hatte ich hier mein erstes Tor in der Bundesliga erzielt“, twitterte der Mittelfeldspieler. Im April 2011 schoss Rode das zwischenzeitliche 1:0 für die Hessen. Mario Gomez glich in der 89. Minute per Elfmeter zum 1:1-Endstand für die Bayern aus.

Jovic trifft erstmals für Real: Ex-SGE-Stümer Luka Jovic erzielte letzten Mittwoch sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Klub Real Madrid. Beim 5:0-Sieg über CD Leganes setzte der Serbe in der Nachspielzeit per Kopfball den Schlusspunkt. Auch Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter freute sich für den Serben, dass der Knoten endlich geplatzt ist: „Es war ein klasse Tor. Luka ist dabei sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen.“ Darüber hinaus hatte Hütter zuletzt in Guimarães Kontakt mit Jovic, als Filip Kostic und Mijat Gacinovic per „FaceTime“ mit Jovic geredet haben. Der Österreicher habe die Gelegenheit auch kurz genutzt, um mit Jovic zu sprechen. Hütter sei sich außerdem sicher, dass Jovic noch einige Tore für Real schießen wird. Der Torschütze selbst sagte über seinen Treffer: „Ich habe so lange gewartet, und ich habe unter dem großen Druck gelitten, aber ich war überzeugt von meiner Qualität und wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird.“ In der serbischen Sportzeitung „Sportski zurnal“ verriet der 21-Jährige außerdem: „Die Öffentlichkeit war sehr hart mir gegenüber, und es war nicht schön, diese Artikel zu lesen. Ich hoffe, dass man jetzt mehr an mich glaubt.“

Eingeschränkter Bahnverkehr bei SGE-Heimspielen: Bei den nächsten vier Heimspielen der Frankfurter Eintracht kommt es zu Fahrplanabweichungen beim S-Bahn-Verkehr in Richtung Flughafen, Mainz, Wiesbaden und Riedstadt-Goddelau. Betroffen sind die S-Bahnlinien S7, S8 und S9 sowie die Züge der Linie RE70 in Richtung Mannheim. Grund dafür sind Bauarbeiten der neuen S-Bahn-Station „Gateway Gardens“. Das teilte die SGE und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit. Während den Heimspielen gegen den FC Bayern München (2.11.), den VfL Wolfsburg (23.11.), Hertha BSC Berlin (6.12.) und Vitória Guimarães (12.12.) wird die Haltestelle „Stadion“ in die betroffenen Richtungen bis einschließlich zum 12. Dezember nicht angefahren. In diesen Zeitraum fällt auch das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 19. November gegen Nordirland.

Warnschuss vor St- Pauli-Spiel: Laut der Hamburger Polizei kam es im Vorfeld des DFB-Pokalspiels zwischen der Eintracht und dem FC St. Pauli zu einem Angriff von FC St. Pauli-Fans auf Anhänger der Eintracht Frankfurt. Die rund 80 Anhänger des Kiez-Klubs hätten eine Gruppe von rund neun Eintracht-Anhängern angegriffen und anschließend auch Polizisten angegangen. Daraufhin musste ein Polizist einen Warnschuss abgeben.

Nordwestkurve-Kalender 2020 verfügbar: Ab dem Heimspiel gegen Bayern München am Samstag um 15:30 Uhr ist der neuer Nordwestkurve-Kalender für das kommende Jahr 2020 erhältlich. Der Kalender kostet zwölf Euro und ist am Fancontainer zu erwerben so lange der Vorrat reicht, verkündeten die Fangruppen „Droogs ’99“ und das „Ultras Frankfurt ’97 NWK-Kalender Team“. Für 15 Euro gibt es einen Beutel oben drauf. Des weiteren schrieben die Herausgeber: „Der durch die Spenden erzielte Gewinn fließt ausschließlich in die Fanarbeit und dient der Finanzierung diverser Aktionen wie z.B. der Anschaffung von Materialien für Choreographien etc. Niemand, der an der Entstehung des Kalenders beteiligt ist, verdient etwas daran.“

Bayern laufen mit Trauerflor auf: Wenn am Samstag um 15:30 Uhr die Partie zwischen der Eintracht und dem FCB angepfiffen wird, werden die Münchner mit Trauerflor auflaufen. Damit gedenken sie ihrem vor Kurzem verstorbenen ehemaligen Vizepräsidenten und Aufsichtsratsmitglieds Rudolf Schels. Die Bayern teilten am Freitag mit, Schels starb im Alter von 70 Jahren. „Zudem war er den Nebenabteilungen, sowie der Nachwuchsarbeit des FC Bayern München stets sehr nahe, die Tätigkeit dort bereitete ihm große Freude“, schreibt der Verein auf seiner Homepage.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. mit 80 Mann 9 Leute angreifen, unterste schublade.
    Eigentlich war mir St. Pauli recht sympatisch, aber nach der aktion und vor allem dieses unverschämte elfmeter fordern in der 2. halbzeit, sowas unfaires hab ich selten gesehen, eine frechheit.

    Freue mich riesig auf morgen, selten war ich mir so sicher, dass wir gegen bayern was holen , und ich meine damit nicht 1 punkt.

    Hoffe das stadion kocht morgen richtig, mit 12 mann schaffen wirs auf jeden fall.

    3:1 dost,kostic und sow

    0
    0
  2. OT: Jovic mit seinem ersten Tor für Real. Hoffe für den Jungen, dass der Knoten geplatzt ist.

    0
    0
  3. Hoffentlich haben wir mal einen kompletten Sturm und hinten mehr Sicherheit, dann können wir was reißen. Auch wären mal zwei gute Halbzeiten dazu nötig.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt daher setze ich auf einen Sieg, dran wären wir alle mal.

    0
    0
  4. Ich denke in der momentanen Situation denken viele wir hohlen was gegen die Bauern aber Vorsicht ich hoffe nicht das unsere Spieler auch so denken das kann gewaltig nach hinten losgehen. Denn wenn man gegen sie spielt ist es momentan eine Wundertüte siehe Tottenham.Glaube in dem Spiel ist alles drin Sieg mit 2 Toren aber auch Niederlage mit 5 Toren. Nur die sge

    0
    0
  5. Hoffe, daß auch mal bei Kamada der Knoten platzt – dem Neuer heute mal so richtig einen versenkt.
    Dazu noch 1x Gonzo und 1x Dost. Boast scho 🙂

    0
    0
  6. Es gab wichtigere Dinge als auf euch einzugehen, aber unkommentiert darf das nicht stehenbleiben. @2 sge187: Wenn du St. Pauli pauschal als „dreckige linke Zecken“ beleidigst, dann wollen wir doch mal ein verbales Gleichgewicht herstellen. Du gehörst für mich zum braunen Pack. Das gibt es nämlich nicht nur in Sachsen oder Thüringen. @1: warst du dabei? Das sind erstmal nur Nachrichten vom braunen Pack, dass zwischen uns und St. Pauli Zwietracht säen will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -