Martin Hinteregger kann sich noch fünf Jahre im Adler-Dress vorstellen. (Bild Heiko Rhode

Hinteregger will zurück nach Österreich: Nach der Profi-Laufbahn will Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger zurück in sein Heimatland Österreich und dort dem Profisport den Rücken kehren. Das sagte der 27-Jährige im Interview mit dem „Ballesterer“. „Ich habe schon mit 19 ein Haus in Stirnitz gebaut, um mich daran zu erinnern, dass ich einmal heimziehe.“ Er mache aktuell den Helikopterschein und lerne die Steirische Harmonika, später wolle er einfach mit seiner Familie und Kindern in der Heimat wohnen, so der ehemalige Augsburger. „Fußballspielen ist geil“, so Hinteregger. „Aber außerhalb vom Platz bin ich nicht gerne Fußballer, das merkt man auch.“ Der Abwehrmann hatte schon des Öfteren Kritik an sozialen Netzwerken und dem Umgang mit dem Privatleben der Fußballprofis geäußert. Mit seiner aktuellen Situation sei er aber extrem zufrieden, so der Abwehrspieler: „Derzeit kann ich mir nichts Besseres vorstellen. Wir spielen international, haben einen Toptrainer und die beste Fankultur. Wenn es hier so weitergeht, bleibe ich fünf Jahre.“ Ein kleines Hintertürchen ließ er trotzdem noch offen: „Aber wenn meine Leistungen noch einmal explodieren und zum Beispiel ein Angebot von Manchester City kommt, sagt wahrscheinlich auch die Eintracht: ‚Wir haben 80 Millionen Euro am Tisch, die uns helfen würden.‘ Aber davon bin ich weit entfernt.“

Wiese gefiel Nübel-Foul: Ex-Bundesliga-Torwart Tim Wiese hat sich in der „Bild“ zum Brutalo-Foul von Alexander Nübel an Mijat Gacinovic geäußert – und dabei mal wieder für Aufsehen gesorgt. Der ehemalige Nationalkeeper betonte, dass er die Aktion nicht als negativ empfunden habe: „Mir gefällt es. Als Torwart musst du deinen Kasten eben mit aller Macht verteidigen. Und wenn du keine Pussy bist, kracht es dann auch mal! Da muss ein Angreifer auch mal einstecken.“

Gisdol will Verunsicherung ausnutzen: Markus Gisdol, der Trainer des kommenden Eintracht-Gegners 1. FC Köln, will die Frankfurter Unsicherheit nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg und das eigene Selbstvertrauen am heutigen Mittwochabend ausnutzen: In Frankfurt erwartet uns eine besondere Stimmung – aber auch ein Gegner, der zuletzt nicht die Erfolgserlebnisse hatte. Wir hingegen wollen den Schwung der vergangenen Partie mitnehmen.“ Verzichten müssen die Rheinländer gegen die SGE auf den an einer Muskelverletzung laborierenden Marcel Risse und den gesperrten Kingsley Ehizibue. Weitere Probleme gab es laut „Express“ gestern bei der Anreise: Laut des Berichts musste der FC-Tross aufgrund einer Betriebsstörung rund eine Stunde am Kölner Bahnhof ausharren.

Jovic und Haller wiedervereint? Laut eines Berichts der spanischen Plattform „Fichajes“ könnte zumindest ein Teil der Frankfurter Büffelherde schon bald wieder vereint sein. Laut des Berichts plant West Ham United eine Verpflichtung von Luka Jovic. Der Serbe wäre in West Ham wieder mit Sebastien Haller vereint, der vor der Saison nach England wechselte. Jovic spielt derzeit bei Real Madrid, wo er allerdings nur Ersatzspieler für den stark aufspielenden Karim Benzema ist. Ob der Wechsel zustande kommt, darf aber bezweifelt werden, zuletzt hatte Jovic gesagt, dass er trotz seiner wenigen Spielzeiten zufrieden in der spanischen Hauptstadt sei.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -