Rund zehn Millionen Menschen sahen, wie Filip Kostic & Co. den ersten Europapokal-Sieg der SGE seit 1980 feierten. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Pokalsieg knackt alle Quotenrekorde: Nicht nur sportlich war der Sieg der Europa League historisch, sondern auch für den übertragenden Sender RTL. Noch nie sahen in Deutschland so viele Menschen ein Europa-League-Spiel wie gestern Abend zwischen der Eintracht und den Rangers, wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet. Im Schnitt verfolgten 9,55 Millionen Menschen die zweite Halbzeit, das entspricht einem Marktanteil von 41,6 Prozent. Das Elfmeterschießen um kurz vor Mitternacht verfolgten immer noch 9,35 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer – der Marktanteil kletterte zur späten Stunde auf beeindruckende 56,2 Prozent. In der so genannten werberevelanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lag der Marktanteil des Elfmeterschießens sogar bei 63,7 Prozent (bzw. 3,22 Mio. Zuschauer). Sprich: Etwa zwei von drei TV-Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten das Spiel. Wie immer gilt: Zuschauer per Livestream (RTL+) sowie alle Fans beim Public Viewing werden bei der Quotenerhebung nicht berücksichtigt. Die tatsächliche Zuschauerzahl sollte somit deutlich über zehn Millionen liegen. Am vorherigen Rekord war übrigens auch die SGE beteiligt: Er wurde 2019 beim Spiel gegen Chelsea im Europa-League-Halbfinale aufgestellt. Beliebter sind lediglich die Übertragungen der Nationalelf.

Der Adler ist gelandet: Gegen 17:40 Uhr ist die Sondermaschine mit den Europapokalsiegern in Frankfurt gelandet. Sie wurde von der Flughafenfeuerwehr mit einer kleinen Dusche willkommen geheißen. Nach der Ankunft macht sich die Mannschaft samt Trainerteam direkt auf den Weg in die Innenstadt und wird gegen 20 Uhr am Paulsplatz erwartet, um mit den Fans auf dem Römer zu feiern.

Gratulationen von nah und fern: Viele Vereine freuen sich mit der Eintracht über den Sieg der Europa League. Einer der prominentesten Gratulanten: Der FC Barcelona. Nach dem Viertelfinalsieg wirkten die Katalanen noch verschnupft, twitterten jedoch um Punkt Mitternacht auf Deutsch: „Herzlichen Glückwunsch @Eintracht für den gewonnenen Europa League Titel in Sevilla.“ Meister Bayern München schrieb ebenfalls auf Twitter: „WAS FÜR EIN KAMPF! Herzlichen Glückwunsch aus München zum Europa League-Titel!“ Der FC Flora Tallinn, seit 2019 ein guter Bekannter der SGE, gratulierte ebenfalls: „Genießt diesen Titel! Ihr habt eine unglaubliche Saison gespielt.“ Auch von prominenten Spielern gab es Glückwünsche an die Eintracht: Die spanische Torwartlegende Iker Casillas richtete „herzliche Glückwünsche“ an die SGE. Und Weltmeister Bastian Schweinsteiger schrieb: „Überragend!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Eintracht. Hut ab vor dieser Leistung – daran wird man sich wohl noch lange erinnern! Genießt diesen Moment!

Glückwünsche aus der Politik: Auch die Politik freut sich über den Sieg der SGE. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), selbst glühender Anhänger der Eintracht, sagte: „Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, was in ihr steckt. Eintracht Frankfurt ist ein echtes Aushängeschild. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung.“ Bouffier gedenkt außerdem Grabowski: „Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen. Sicher hätte auch Jürgen Grabowski diesen Sieg nur zu gerne gefeiert.“ Ende des Monats gibt Bouffier sein Amt ab. Sein designierter Nachfolger, Boris Rhein (CDU), erklärte in seiner Funktion als Landtagspräsident: „Was Mannschaft und Verein die ganze Saison über international geleistet haben, lässt sich nur überragend nennen.“ Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gratulierte auf Twitter den Adlerträgern: „Herzlichen Glückwunsch, @Eintracht! Was für ein großartiger Erfolg, wir freuen uns alle mit Euch über den Europapokalsieg!“ Stolz sind auch die beiden aus Hessen stammenden Bundesministerinnen. Nancy Faeser (SPD) schrieb: „Herzlichen Glückwunsch der Eintracht zur Sensation in Sevilla! Das war eine fantastische Reise zum Europa-League-Gewinn. Die Mannschaft, die Fans und der Verein können mehr als stolz auf diesen wunderbaren Erfolg sein!“ Und Bettina Stark-Watzinger (FDP): „Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main… Mut, voller Einsatz und Teamarbeit haben gewirkt. Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. Vielen Dank für viele tolle Momente!

(Weitestgehend) Friedliche Feierlichkeiten: Ob vor Ort in Sevilla, zuhause in Frankfurt oder in der gesamten Rhein-Main-Region – der Sieg in der Europa League wurde ausgiebig gefeiert. Wie die Polizei Frankfurt mitteilte, blieb es bis auf wenige Ausnahmen friedlich. Nur vereinzelnd sei die Polizei von feiernden Fans attackiert worden. Verletzt wurde dabei niemand, lediglich ein Funkwagen wurde demoliert gemeldet und Traversen für den heutigen Empfang auf dem Römer wurden bestiegen. In Sevilla feierten Eintracht-Fans und Anhänger der Rangers nach Abpfiff friedlich. Auf Twitter berichteten viele SGE-Fans, die Schotten hätten ihnen am heutigen Donnerstag zum Sieg gratuliert. Während es jedoch die Eintracht-Helden auf dem Bankett und in einer Disko krachen ließen, guckten viele Fans in die Röhre: Die meisten Clubs und Bars in Sevilla hatten nach dem Spiel bereits ihre Pforten geschlossen.

Fans im Stadion blieben auf dem Trockenen: Offenbar waren die Organisatoren in Sevilla teilweise überfordert. Vor dem Anpfiff mussten viele Fans lange vor dem Eingang verharren. Trotz angekündigt warmer Temperaturen um die 30 Grad und einem deshalb erwartbar hohem Trinkbedarf, ging außerdem der Getränkevorrat an den Eintracht-Blöcken schnell zur Neige, sodass gegen Ende des Spiels die Verkaufsbuden bereits zugemacht wurden. Die UEFA kündigte inzwischen an, der Kritik nachzugehen.

Tribünensturz: Einen tragischen Vorfall gab es während der Partie im Stadion. Wie sowohl der Hessische Rundfunk (hr) als auch die „BILD“-Zeitung berichten, stürzte ein Fan von der Tribüne und erlitt dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch. Daraufhin stellte die Frankfurter Kurve kurzzeitig die Anfeuerungen ein. Beim Heraustragen durch die Rettungskräfte klatschte er laut hr allerdings einige Fans ab, sodass ihm zumindest augenscheinlich neben den Knochenbrüchen nichts weiter fehlt. Der führende Kopf der Frankfurter Ultras soll noch heute in Frankfurt operiert werden. Die Redaktion von SGE4EVER.de wünscht ihm eine schnelle Genesung!

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Offtopic Frage:
    Wo bekomme ich die Kappe her, die die Spieler gerade (fast) alle tragen? Weiß, vorne Eintrachtlogo, unterhalb des Schirms „SGE“.
    Ich habe mal im Fanshop geschaut, aber sie dort nicht finden können? Hat jemand einen Hinweis für mich?

    37
    2
  2. die Getränkestände waren bei uns schon nach 40 Minuten dicht und dann wurde sogar das Wasser abgedreht…so schlecht die ganze Orga

    Haben nach Spiel auch nur sportliche Rangers getroffen, die uns gratuliert haben…die richtigen Teams waren im Finale….Geschichte Tradition Leidenschaft

    Alles noch unfassbar und unbegreiflich

    85
    2
  3. Boah wie peinlich ist der Feldmann? Der kann nu nicht mal die Namen der Mannschaft fehlerfrei vorlesen. Sperrt den Weg. Makoto Hasabe….

    159
    4
  4. Schaue gerade Feierlichkeiten, Rückkehr der Eintracht im hr.
    Gerade im Saal.

    Ser Bürgermeister erwähnt die Namen der Spieler. Einige Namen kann er leider kaum ausprechen. Leider etwas peinlich.

    Man konnte vorher sehen wie Hinti mit einem Securityman weg geht vom Rathaus. Alle gehen rein. Nur Hinti geht weg.

    Hoffe bei ihm ist alles gut. Er fehlt gerade.

    61
    1
  5. Was ist denn das für ein peinlicher Auftritt vom Feldmann? Was für eine Pfeife. Kennt nicht mal die Namen der Spieler … Oh Mann.

    115
    3
  6. Zu Hinti.

    Er wurde während der Fahrt vom Hr interviewt. Er war sehr ehrlich.

    Meinte er würde gern bleiben, aber es liege nicht an ihn.
    Klang so, als wolle die Eintracht ihn verkaufen.

    Vermute sie denken es geht mit den Jungen wilden IV.

    Bitte Hinti behalten!
    Der Mann ist soo soo wichtig. Fürs Team. Für uns Fans.
    Das macht den Fußball aus.
    Volle idenfikafionsfigur.

    Zum Bürgermeister.
    Zudem peinlich wie er Rode und Glasner den Pokal abnahm und selbst reintrug.
    Der Kommentator vom hr fiel es auch negativ auf.

    178
    3
  7. Echt peinlich nicht die Namen aussprechen zu können. Vor allem hat er lediglich die Spieler aufgezählt,die gestern auf dem Platz standen. Als ob die anderen Spieler aka Paciencia, Da Costa, Barkok, Ilse, Durm, Ache, Hinti usw usf nichts damit zu tun hätten.
    Naja seis drum.

    97
    3
  8. @5 Also ich habe Hinti gerade in bester Laune gesehen. Wahrscheinlich musste er sich von zu viel Alk einfach nur übergeben.

    49
    4
  9. Dieser Pyro-Scheiß nervt nur noch……wären jetzt so schön Bilder, wenn man was sehen würde.

    151
    67
  10. Die Ultras wollen wieder nur sich selbst feiern. Am besten die Spieler einnebeln. Was für ein Scheiß. Ätzend, Eintracht interessiert nicht. Anscheinend nur die Ultras.

    138
    86
  11. Warum gibt es nur diese pyro Idioten.
    Gefährden Umstehenden und sind Stimmungskiller.
    Das nervt

    148
    67
  12. Glasners Rede war super. Und mit Fans hat er die 500.000 Fans gemeint, nicht nur das Häufchen Elitefans, die immer die Karten bekommen und dadurch glauben sie seien was Besonderes und wichtiger als die Eintracht und die anderen Fans.

    111
    61
  13. Komme gerade vom Romer nach Hause. Wunderbar! Surreal, diese Stimmung, alles, überwältigend. Auch meine beiden Kinder sind wunschlos glücklich. Diese Atmosphere aufsaugen und geniessen, ohne Worte. Unbeschreiblich.

    90
    0
  14. @3: das liest sich wirklich furchtbar. Vor allem kann man nicht mal richtig hoffen, dass es ne Ente ist, weil die Aussagen schon sehr nach Hinti klingen.

    Ich glaube aber immer noch nicht, dass die Eintracht ihn unbedingt verkaufen will.

    31
    0
  15. @lieber oli mein Bruder im Geiste. Liebe Grüße von mir.Möge diese Party nie enden wollen.

    21
    0
  16. Versteht jemand, warum wir Polter angeblich wollen und auch noch Geld für den bezahlen?

    44
    30
  17. Also diese massive Pyro Los ging und minutenlang niemand was sehen oder sagen konnte, fand ich die Stimmung fürn Arsch. Klar waren die Spieler auch überwältigt, aber stell dir vor du stehst da oben und hast ca. 2m Sichtweite. Das ist doch beschissen. Auch wenn sich das 20 Minuten ganz gut verzogen hatte: das war einfach zu viel!

    Ansonsten natürlich geil, vor dem TV sitzen und stundenlang zuschauen, wie ein paar Autos im Schrittempo und langsamere vom Flughafen zum Römer fahren. Einfach magisch, wie wir in dieser Region dankbar sind und Werte schätzen. Was Glasner da sagt, Titel mit viel Geld kaufen kann jeder (sinngemäß), authentisch. Wie Rode klar und einfach zusammenfasst, wie sich Hunderttausende fühlen, authentisch. Da Costa kaum Stimme. Herrlich!

    80
    7
  18. @3 ja das ist bedenklich. Im HR ist er aus dem Cabrio interviewed worden und das deckt sich schon alles. Interessant Im Artikel hinter dem Link, dass Hinti zum Karriereende wieder nach Österreich will, um dort Profifußball in Österreich zu spielen. Ich denke das ist der Knackpunkt. Die werden Hinti nicht bezahlen können, auch in zwei Jahren nicht. Für Eintracht geht ein Verkauf nur noch jetzt. Danach sinkt der Wert. Und Hinti wird sich in 2 Jahren nirgendwohin außer nach Österreich verkaufen lassen. Und wir sollten davon ausgehen, dass das sowieso ablösefrei laufen wird. Das werden die finanziellen Gedanken sein.

    Ich hoffe sehr, dass alle Parteien einen Weg finden werden, dass Hinti noch in Frankfurt bleibt!

    62
    2
  19. Schon bissl merkwürdig, wenn selbst die Spieler auf dem Balkon mit Pyro zündeln und gleichzeitig eine Durchsage kommt, dieses zu unterlassen…

    54
    5
  20. Gott im Himmel war der Feldmann peinlich, als OB hat der keine andere Aufgabe, als die Stadt Frankfurt ordentlich zu repräsentieren.

    Hat versucht erfolglos emotional zu sein und scheint ja nicht so oft Eintrachtspiele zu gucken, sonst würde er die Namen besser kennen.

    Ich dachte schon, der macht die ganze Party mit seiner langweiligen Rede kaputt. Wenn der das Oktoberfest eröffnen müsste, würde wahrscheinlich das Bier sauer werden.

    116
    1
  21. Gestern brach der hr seine Übertragung leider frühzeitig ab.
    Bei Eintracht TV konnte man noch großartiges sehen, was auf dem Balkon passiert ist.

    Trapp mit Tränen und einer Liebeserklärung für die Eintracht.
    Hinti mit schönen Worten. „Neuer auf die Bank“.
    Man merkte ihm die letzten Stunden deutlich an.

    Hier das Video: ab 4:26:00. Absolut sehenswert!

    https://m.youtube.com/watch?v=zKjLPKsZJ5c

    Eintracht Familie! Abraham im Cabrio mit seinem Kind bei Borre und Tutta dabei.
    Ganz hinten Körbel, yeboah, Bein und der AMFG14 der auch auf dem Balkon den Pokal in den Himmel streckte.

    69
    0
  22. https://youtu.be/_XwWCe63GE0 Guckt euch das Video an, wie Kostić und Hinteregger voneinander schwärmen, junge Junge das bekommst du pipi in den Augen vor stolz. Hoffentlich bleiben beide auch in der nächsten Saison bei uns

    53
    0
    - Werbung -
  23. @19 Adlermacht, denke da ist nichts dran. Polter ist 31 Jahre und jeder weis, dass wir unsere Fokus auf junge, talentierte wilde Spieler legen.

    OT.: Hertha auf den absteigenden Ast. Verloren gegen Hamburg wird schwer werden im RS. Der FLuch trifft nicht nur Spieler die für bessere Angebote verlassen auch der Rest ist dem Untergang geweiht 🙂

    Ich weiß Schadenfreude ist nicht schön aber so wie die Dinge gelaufen sind gönne ich es den Personen von Herzen. Hertha – Bobic – Gladbach – Hütter, Reutershahn

    Karma is a bitch and my name is Earl :))

    49
    7
  24. Einfach Wahnsinn, dass wir es tatsächlich geschafft haben den Cup zu gewinnen. Das ist schon etwas besonderes.

    Toll sind auch die Einschaltquoten und der Verein hat sie sich mit seinem mitreißenden Fußball verdient.

    Um an diesem Punkt zu kommen wurde über Jahre top Arbeit geleistet. Das hat angefangen mit Bobic/Kovac ging über Hütter bis heute.

    Daher gebührt auch den ehemaligen, die teils zu Recht hart kritisiert worden sind, hier der Dank.

    Ansonsten bleibt zu sagen, dass man natürlich auch etwas Glück braucht um das zu schaffen was der Verein nun geschafft hat. Aber überwiegend liegt es am Können.

    Die Leute im Hintergrund sind elementar, angefangen beim Vorstand bis weiter unten.

    Und die Arbeit der Leute „hinter dem Team“ zeigt sich dann in letzter Konsequenz auf dem Feld….und die muss man sagen ist grandios!

    Wir haben mittlerweile eine richtig richtig starke erste Elf. Diese erste Elf kann fast jedem Gegner in ein oder zwei Spielen das Leben richtig schwer machen. Und macht ein eigentlich überlegener Gegner wie Barca dann zweimal schwerwiegende Fehler in der Aufstellung, dann geht das aus wie es eben ausgegangen ist und zwar hochverdient.

    Ein genauer Blick auf die Stärken/Schwächen des Teams und jedes einzelnen Spielers lohnt. Das ist hochinteressant und zeigt weshalb wir so unfassbar stark sind was eben dann der Hauptgrund ist warum wir den Pokal gewonnen haben. Es zeigt auch, warum wir in der Liga nicht ganz vorne gelandet sind und es zeigt wo man ansetzen muss, um den nächsten Schritt zu machen…und der nächste Schritt muss immer das Ziel sein.

    Ist dann Thema für eine Saisonanalyse.

    47
    4
  25. @Kafka, klasse link, Danke. Da kam ja wirklich noch mehr. Hinti wirkte da nicht sonderlich betrunken, er hält schon gerne reden 😉 . Kevin einfach klasse, auch Danny und später Barkok.
    Was ein geiler Abend, Hinti muss bleiben! Erstens ist er ein sehr guter Spieler, zweitens Identifikationsfigur und dann muss man auch mal auf einen potentiellen Weiterverkauf verzichten. Da werden nämlich Werte aufgebaut, die uns als Eintracht ausmachen. Aber Spieler wie Hinti, Hasebe und mittlerweile auch Trapp braucht ein Verein wie die Eintracht.

    63
    0
  26. Danke für den Link, habe mir eben nochmal die letzte Stunde reingezogen, jetzt erstmal das Spiel nochmal sehen.

    Und zum Spiel im Stadion in Sevilla, Jungs was wir da performt haben, extrem geil…

    Und die Schotten vor und nach dem Spiel, mindestens 20 mit denen ich mich unterhalten habe, die waren alle so froh, dass wir als Traditionsvereine das Finale bestritten haben super, und alle haben gratuliert ein unfassbar friedlicher und emotional ergreifender Tag in Sevilla, die Vollendung unserer Reise…

    extrem geil auch, dass Sebastian etwas sehr schönes gesagt hat, gute Besserung Martin Stein

    50
    0
  27. Ich kann einigen nur zustimmen, denke Feldmann wurde die Immunität entzogen. Warum darf der Krimine. .. noch seine Amtsgeschäfte führen. Noch nicht mal in der Lage den Namen von Hasebe korrekt auszusprechen , Hasabe. Ansonsten haben mich die vielen Fans beeindruckt, hat sich ja lange hingezogen.

    36
    3
  28. Ganz ehrlich zu Feldmann braucht man nichts mehr sagen IAA weg, AWO affaire (ich habe keine Ahnung was meine Frau für ein Auto fährt) und jetzt sowas. Einfach ohne Worte wie er versucht das ganze für sich zu instrumentalisieren. Ich will ihm nicht Mal absprechen das er sich mit gefreut hat aber ein Politiker mit Format wäre würdevoll freiwillig in die zweite Reihe getreten anstatt sich mit fremden Federn zu schmücken. Wundert mich einfach nur, dass man seitens der SPD nicht reagiert, was für ein Imageschaden.

    Ansonsten der Hammer wie die Fans ausgehalten haben bei der Hitze, was in der Stadt los war einfach unglaublich, das zeigt welchen Stellenwert der Sieg für die Region hat! Hoffentlich können wir den Schwung mitnehmen in die neue Saison..ich zehre immernoch vom Pokalsieg l, das hier ist nochmal eine Nummer größer und wird uns über Jahre nähren!

    55
    2
  29. Die Gratulationen der anderen Vereine und Prominenten geht einem runner wie Öl.
    Könnt Ihr noch mehr davon zusammentragen?
    Insbesondere, was Bastian Schweinsteiger geschrieben hat, find ich saustark. Das ist nicht einfach mal schnell eine lästige Pflicht erfüllt, der meint das ehrlich.

    38
    0
  30. @34: Der Bericht ist allerdings auch von gestern. Vermutlich sind da schon noch einige dazugekommen, darunter meine ich auch was von der Hertha und vom SCF gesehen zu haben. Auf die Schnelle leider nicht gefunden und irren ist nicht ausgeschlossen.

    Zu der ganzen Hinti-Thematik: ich halte mich mal zurück. Ein Hinti in Topform wird niemand nicht haben wollen. Allerdings sind da einige Kilo bei ihm dazugekommen habe ich den Eindruck, denke da wird es auch ein wenig drauf ankommen wie er durch den Sommer kommt. Ohne Frage ist Hinti Sympathieträger, aber im Geschäft geht es nicht nur um Sympathien, sein Gehalt ist sicher auch nicht gering (ohne zu bewerten ob es angemessen ist).

    Finde wenn es um Sympathien geht, sollte man auch Paciencia erwähnen, wie er diese Saison für die Eintracht mitgefiebert und abgegangen ist, das ist auch in sämtlichen Jubeltrauben auffällig gewesen…
    Nicht immer eine Granate im Spiel, aber die Spiele waren meist von allen sehr mau und in den Euroleague-Einwechslungen hat er gut den Ball gehalten und Zeit rausgeholt, war giftig und für eine gelbe nicht zu schade.

    Wegen Verträgen: Man könnte nun auch befürchten/annehmen, dass vielleicht auch einige den Titel zum Abschied nutzen, wer weiß.

    So, genug Pessimist.
    Ich fand es herrlich, dass Kamada auf dem Balkon richtig mitgegangen ist. Oft empfinde ich ihn als sehr zurückhaltend (ich weiß, ist ggf. oft so in Japan) und das fand ich schon ziemlich cool 🙂

    35
    5
  31. Die Eintracht ist nicht nur Europas beste Mannschaft mit den besten Fans der Welt , wir haben auch die beste
    Ersatzbank Europas. Da ist keiner der schmollt , der beleidigt ist , der Stunk macht , nein , da gehen alle mit. Auf der Bank Stimmung wie auf den Rängen und der der eingewechselt wird schmeißt sich mit allem was er hat ins Getümmel ohne Verluste. Dieser Zusammenhalt ALLER war mit der Grundstein für den tollen Erfolg.
    Danke ,danke , danke.

    45
    1
  32. Meine Fresse dieser Feldmann. Erst nimmt er Glasner und Seppl den Pokal weg und dann so eine inhaltslose und peinliche Ansprache.
    Axel Hellmann dagegen ganz stark, ebenso wie Trapps und Da Costas Worte. Die Pyro fand ich auch total übertrieben und in dem Moment einfach Fehl am Platz. Das hat der Mannschaft komplett die Bühne genommen. Das der HR dann auch noch die Übertragung verfrüht beendet, war auch daneben.

    63
    3
  33. Mit Polter könnte schon etwas dran sein. Er ist wahrscheinlich ein extrem günstiger Backup zu Kolo Muani.
    Und ab nächstes Jahr haben wir ja schon den Jungspund Matanovic von Schalke verpflichtet. Vielleicht ist Polter dessen Platzhalter. Die Frage ist halt, was mit Paciencia geschieht.

    17
    11
  34. @38 Matanovic kommt von St. Pauli 😉 und ist bis Sommer 2023 auch an diese verliehen.

    Denke auch, dass weitere Stürmer Transfers von den Situationen von Paciencia und Ache abhängen. Dazu endet die Leihe von Akman demnächst. Daher bin ich mir nicht sicher, ob beim Gerücht um Polter was dran ist.

    20
    1
  35. @sge gunni, Bruder im Geiste 🙂 ich muss dir natürlich wie immer Recht geben. So isses mein Lieber. Ich freu mich wie du und alle „Frankfurter Jungs“ auf alles was kommt, Supercup, Championsleague… geniessen, auskosten, freuen, und wir alle haben mit Gewissheit ein ordentliches gutes Stück geholfen. Die Fans sind der treibende Faktor. Ein Kumpel sagte mal im Scherz als wir die Bayern im DFB Pokal bezwungen haben: „hey Oli, jetzt wir sind die neuen Bayern, nur VIEL sympathischer!“
    Habt alle ein sensationelles Wochenende!!!

    22
    0
  36. OT: BVB entlässt ROSE.

    Trainer woanders wegzukaufen, ist anscheinend kein gutes Omen, gelle Adi?
    Was ein Trainerkarussell.
    Was haben wir es gut getroffen mit OG.
    Nach Anlaufschwierigkeiten hat er die Mannschaft voll hinter sich gebracht und mal eben in der ersten Saison einen internationalen Titel nach 42 Jahren für die SGE geholt.

    Bleib uns schön erhalten und bring uns den nächsten Schritt weiter nächste Saison, was Leistung und Spielfreude angeht. Und dann schauen wir weiter, wie weit wir in welchen Wettbewerb kommen…..

    Auf geht’s Adler, erholt euch gut von den Strapazen und feiert noch weiter.

    48
    1
  37. @13

    Bevor du so ein Müll von dir gibts erstmal informieren.Wo waren den die Ultras gestern ? Na qualmt jetzt der Kopf ? Außerdem verfluchst du jetzt die Spieler auch.Oder haben die keine Bengalos hoch gehalten ?

    21
    61
  38. Ist euch die englische Frage gestern in der PK nach dem Spiel wegen Kostic aufgefallen?

    Ob es sein letztes Spiel war… Glasner darauf, nein, ich glaube nicht… Er hat noch ein Jahr Vertrag und hat mit ihm auf dem Platz geredet, den Inhalt werde er aber nicht sagen.

    18
    0
  39. Bin immer noch ganz platt vom Mittwoch. Der Empfang gestern war unglaublich. Dagegen war die Meisterfeier in München wie eine Beerdigung. Jetzt will die Polizei gegen die SGE Spieler ermitteln wegen Pyro. Geht’s noch???

    Die UEFA hat Kostic als besten Spieler der EL Saison ausgezeichnet und Knauff als besten Jungprofi!!!

    49
    2
  40. @ 42 Schon ein Unterschied , ob man nen Bengalo auf einem Balkon in ca. 15 m in die Höhe hält ( welche Sicht dann beeinträchtigt wird, ….bleibt zu beantworten ) , hingegen in einer Menschenmenge mit zig Kindern auf sehr engem Raum und dann wohl wissend, dass die Rauchschwaden eben physikalisch nachvollziehbar nach oben wandern, ….dann könnte man schon überlegen, ob es sinnig ist? In dem Fall hat es mindestens die ersten 10-15 min gekostet, die so wertvoll sind, …..da es dann ewig gedauert hat, bis man vom Balkon aus die Atmosphäre auch nur erahnen konnte, bedingt durch keinerlei Sicht und somit auch die Stimmmung entsprechend gewesen. Deutlich war es den Jungs anzusehn, …dass eben diese ersten 10 Min für die Katz waren …Hoffen wir dass es beim Nächsten Treff auf dem Römer, der bekanntlich nicht all zu oft vorkommt, man dies evtl vorher bedenkt. FORZA SGE !

    42
    10
  41. @47,
    10 Minuten Maggus und die SGE, 30 Minuten Dortmund und die Rose Entlassung, der Rest Bayern.
    Ich nehm mir das maximal auf und spule entsprechend vor.

    25
    1
  42. Ich fände Polter ziemlich okay als Backup, macht für mich völlig Sinn. Hinter Muani und Borré kann er als Backup und Brechstange zur Verfügung stehen und Akman und später Matanovic anleiten.

    Paciencia und Ache werden sicher den Verein verlassen und dann sind wir im Sturm ziemlich gut und breit aufgestellt.

    9
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -