WaldschmidtEintracht Frankfurt International: Am Wochenende durften sich wieder zwei Adler mit ihrem Auswahl-Team bei einem Länderspiel bewähren. Luca Waldschmidt besiegte mit der DFB-Nationalmannschaft im zweiten Vorrunden-Spiel der U19-EM in Griechenland die Niederlande mit 1:0 (0:0). Der Stürmer stand dabei in der Startaufstellung und wurde in der 64. Minute für den späteren Siegtorschützen Ginaluca Rizzo ausgewechselt. Dank des Treffers in der 89. Minute dürfen die Junioren nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Spanien 0:3 (0:1) wieder vom Einzug in das Halbfinale träumen. Am Montag um 20 Uhr könnte die von Marcus Sorg trainierte Mannschaft mit einem Sieg gegen Russland alles perfekt machen. Waldschmidt lieferte trotz seiner Auswechselung eine gute Partie ab und hätte mit etwas Glück sein Team bereits früh in Führung bringen können. Mit etwas Abschluss-Glück holt er dies aber hoffentlich morgen Abend nach. Timothy Chandler konnte nach dem zweiten Sieg in der Gruppenphase im Goldcup gegen Haiti 1:0 (0:0) bereits frühzeitig das Viertelfinale klarmachen. Chandlers Teamkollege Clint Dempsey gelang kurz nach Wiederbeginn das Tor des Tages. Unser Adler kam bei der Begegnung allerdings nicht zum Einsatz. Das bedeutungslose dritte Vorrundenspiel findet am kommenden Dienstag (3:30 Uhr deutscher Zeit) statt. Der Titelverteidiger trifft dort auf Panama.

Trapp-Ersatz weiter offen: Die Nachfolge von Kevin Trapp im Tor bei der Eintracht bleibt weiterhin spannend. Nachdem sich am Freitag das Gerücht um Mathew Ryan vom FC Brügge schnell zerschlug, scheint auch in Sachen Weidenfeller die Akte endgültig geschlossen werden zu können. Zum einen denken die Dortmunder nicht im Geringsten daran ihren Torwart abzugeben, noch könne die Eintracht dem fünfmaligen Nationalspieler ein ähnliches Gehalt anbieten. Bruno Hübner hierzu in der Bild: „Wir schwimmen nicht im Geld, trotz der Trapp-Millionen.“ Bis zum zweiten Traininglager in Windischgarsten am Samstag soll es aber Bewegung in der Sache geben.

Frederik Sörensen nicht zur Eintracht: Obwohl die Eintracht nach der Verpflichtung von David Abraham in der Innenverteidigung eigentlich mehr als gut aufgestellt schien, wurde der Däne Frederik Sörensen mit den Hessen in Verbindung gebracht. Der bei Juventus Turin unter Vertrag stehende Verteidiger wechselt aber nun zum 1. FC Köln. Die Rheinländer gaben die Verpflichtung des Spielers am Wochenende bekannt.

Trainingsgruppe wird größer: Am Montag darf Cheftrainer Armin Veh wieder einige Urlauber zum Training zurückerwarten. Haris Seferovic, Makoto Hasebe und Emil Balayev waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und genossen verlängerten Sonderurlaub. Sie werden am Montag dann mit einem Laktattest die Vorbereitung bei der Eintracht aufnehmen und anschließend ins Training einsteigen. Auch Vaclav Kadlec dürfte dann mit von der Partie sein. Der Tscheche, der bei der U21-Europameisterschaft im eigenen Land mit einer Knöchelverletzung früh ausfiel, wird sich der medizinischen Abteilung der Hessen vorstellen und eingehend untersucht. Sollte seine Verletzung weitestgehend verheilt sein, dürfte auch er mit der Vorbereitung beginnen. Unter der Woche werden zusätzlich Carlos Zambrano und Nelson Valdez zu der Mannschaft stoßen. Die Südamerikaner waren mit ihren Nationalmannschaften bei der Copa-America unterwegs und werden im zweiten Trainingslager somit dabei sein.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. @1&2 Nach meinem Kenntnisstand dürfen Spieler, die keinen Vertrag haben durchaus am Trainingsbetrieb teilnehmen. Sowas geschieht ja öfter, dass vertragslose Spieler zu Probeeinheiten bei Vereinen vorspielen.

    Abgesehen davon, weiß ja keiner von uns, ob CZ5 nicht schon einen Vertrag hat. Unter diesen Umständen, wäre eure Frage dann eh hinfällig 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -