Musste das Training frühzeitig abbrechen. Innenverteidiger David Abraham (re.).
Musste das Training frühzeitig abbrechen. Innenverteidiger David Abraham (re.).

David Abraham bricht Training ab: Am Mittwoch brach Innenverteidiger David Abraham das Vormittagstraining ab. Abraham lag während der Einheit plötzlich auf dem Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Der Italo-Argentinier wurde noch auf dem Rasen behandelt und anschließend in die Kabine geschickt. „Ich habe mir das Knie verdreht“, sagte er, „ich glaube aber nicht, dass es so schlimm ist.“ Ob er gegen Hannover 96 zum Einsatz kommt entscheidet sich morgen.

Alexander Madlung zu Fortuna Düsseldorf: Der bis dato vereinslose Innenverteidiger Alexander Madlung schließt sich dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an. Madlungs Vertrag bei Eintracht Frankfurt lief im Juli diesen Jahres aus. Bei den Fortunen unterschrieb der ablösefreie Abräumer einen Kontrakt bis 2017. „Ich freue mich sehr, eine neue und interessante Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf anzugehen. In erster Linie geht es für mich nun darum, die Mannschaft und das Trainerteam kennenzulernen, um mich möglichst schnell zu integrieren. Darüber hinaus hoffe ich, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass wir in den nächsten Wochen möglichst viele Punkte sammeln, um uns von den unteren Rängen zu entfernen„, sagte er zu seinem Engagement bei den Düsseldorfern.

Veh-Rücktritt? Sky-Experte Lothar Matthäus rechnet nicht damit, dass Cheftrainer Armin Veh seinen laufenden Vertrag aussitzen wird, oder sich von den Verantwortlichen der Eintracht aus seinem Amt entlassen lässt. „Wenn Armin keinen Ausweg aus Krisensituationen sieht, sitzt er seine Verträge nicht aus. Auch die Eintracht ist nicht dagegen gefeit, dass Armin Veh vor seinem Vertragsende hinwirft„, erklärte der Rekordnationalspieler in der SportBild.

Ex-Adler nach Ungarn: Der ehemalige Frankfurter Mittelfeldspieler und jetzte Fußball-Lehrer Andreas Möller übernimmt bei der ungarischen Nationalmannschaft einen Co-Trainer-Posten wie der kicker berichtet. Dabei wird er unter der Leitung von Bernd Storck, die Fußballnation in den kommenden beiden Playoff-Spielen zur Europameisterschaft nach Frankreich 2016 zu führen. „Ich kenne Bernd seit gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund, wo wir auch den DFB-Pokal gewannen. Vielleicht können wir ja noch mal einen neuen Impuls beim Team freisetzen„, erklärte er sein Engagement.

Saisonstart soll verschoben werden: Um eine Überschneidung mit dem olympischen Fußballturnier in Rio de Janeiro zu verhindern, beginnt die kommende Saison 2016/17 in der Bundesliga offenbar später. Der Startzeitpunkt könnte somit auf den 26. bis 28. August 2016 verschoben werden. Eine definitive Entscheidung sei – laut Sport Bild – aber noch nicht getroffen worden. Auf eine Verschiebung, die von DFB und DFL noch festgelegt werden muss, einigten sich die sieben Europacup-Teilnehmer FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04, FC Augsburg und Borussia Dortmund. Die Liga möchte dem DFB damit ermöglichen, beim U21 Turnier in Brasilien vom 3. bis zum 20. August mit der bestmöglichen Mannschaft antreten zu können.

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -