Carlos Zambrano (links) und David Abraham
Carlos Zambrano (links) und David Abraham

Einsatz von Zambrano gegen Köln ist fraglich: Eine der offenen Fragen vor dem mit über 50.000 verkauften Karten bereits fast ausverkauften Heimspiel gegen den 1.FC Köln lautete: Wer spielt in der Innenverteidigung – Russ oder Abraham? Möglicherweise dürfen beide von Anfang ran, denn Carlos Zambrano kehrte angeschlagen von der Länderspielreise zurück. Der peruanische Nationalspieler hat im Spiel gegen Kolumbien einen Ellbogenschlag in die Rippen bekommen und musste gleich nach seiner Rückkehr zur ärztlichen Untersuchung. Die im gestrigen SGE kompakt geschilderte Verletzung am Schienbein scheint demgegenüber nicht so gravierend zu sein.

Alex Meier ist bereit für das Spiel gegen Köln: Das Spiel gegen den 1.FC Köln kommt für unseren Torschützenkönig Alex Meier genau zum richtigen Zeitpunkt. Gegen die Rheinländer schoss er in der vergangenen Spielzeit immerhin vier Tore. Nachdem er wegen einer Operation an der Patellasehne im rechten Knie fast fünf Monate außer Gefecht gesetzt war, kann er gegen Köln möglicherweise sein Comeback feiern. „Wegen Samstag mache ich mir noch keine Gedanken. Das Knie hält die Belastung aus, das ist das Einzige, was zählt„, sagte Meier dem kicker. Allerdings gibt sich der 32-Jährige keinen Illusionen hin: „Ich habe noch Nachholbedarf. Ein paar Sachen sind noch nicht so gut.“ In der Länderspielpause konnte der „Fußballgott“ in einem Freundschaftsspiel gegen Sandhausen 90 Minuten durchspielen, allerdings ging die Belastung nicht spurlos an ihm vorbei: „Zum Glück hatten wir danach zwei Tage frei …“ Trainer Armin Veh wird möglicherweise bis kurz vor Anpfiff offenlassen, ob Meier in der Startelf stehen oder erst einmal auf der Bank Platz nehmen wird.

Sonny Kittel
Sonny Kittel

Wann kommt Sonny Kittel zurück? Mit Alexander Meier ist der erste langzeitverletzte Spieler auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und steht gegen den 1.FC Köln möglicherweise vor seinem Comeback. Bamba Anderson müht sich in der Reha und dürfte ebenfalls bald wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Timothy Chandler wird sich noch einige Wochen gedulden müssen; vor Anfang November wird er kaum wieder einsteigen können. Wie aber sieht es bei Sonny Kittel aus, der nach seinem Kreuzbandriss am 31. Spieltag der vergangenen Saison gegen Werder Bremen an seiner Rückkehr arbeitet? Nach Informationen von Eintracht Frankfurt gegenüber SGE4EVER.de läuft bei Kittel in der Reha alles nach Plan. Allerdings kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Prognose, wann er das Training wieder aufnehmen kann, noch nicht gestellt werden. Man möchte dem Spieler alle Zeit geben, die er für eine vollständige Rekonvaleszenz braucht.

Freundschaftsspiel gegen BSG Chemie Leipzig: Wir hatten bereits darüber berichtet, dass der sächsische Fußball-Landesligist Chemie Leipzig von Eintracht Frankfurt zu einem Freundschaftsspiel im Oktober eingeladen wurde. Wie Chemie Leipzig gegenüber SGE4EVER.de bestätigte, wurde die Einladung von den Ultras Frankfurt anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Diablos Leutzsch, den Ultras der BSG Chemie, übermittelt. Die Einnahmen sollen vollständig in die Sanierung des Leutzscher Alfred-Kunze-Sportparks fließen. Das Spiel wird voraussichtlich am 10. oder 11. Oktober 2015 stattfinden, allerdings ist noch keine Spielstätte festgelegt, sodass sich der Termin nochmal ändern kann.

Madlung nach Darmstadt? Wie der Kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, denkt Aufsteiger Darmstadt 98 über eine Verpflichtung von Alexander Madlung nach. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger stand bis Ende der vergangenen Saison bei der SGE unter Vertrag und ist derzeit vereinslos.

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -