Ersatz-Kapitän Bastian Oczipka
Ersatz-Kapitän Bastian Oczipka

Gibt Alex Meier bereits gegen den 1.FC Köln sein Comeback? Eintracht Armin Veh  zeigte sich in einem Interview mit hr-sport zuversichtlich, dass Torschützenkönig Alexander Meier nach der Länderspielpause im Heimspiel gegen den 1.FC Köln wieder zur Verfügung stehen werde. „Wir können die Zeit nutzen, damit Alex hoffentlich fit wird„, so der Coach. „Er macht einen guten Eindruck.“ Ursprünglich war mit einer Rückkehr in den Kader erst im Oktober gerechnet worden.

Wer war Eintracht-Kapitän in der zweiten Halbzeit? Im Zuge des Doppelwechsels zur Halbzeit des Spiels beim VfB Stuttgart ist es ein wenig untergegangen, dass für den Vertreter des noch verletzten Mannschaftskapitäns Alex Meier, Marco Russ, im zweiten Durchgang ein neuer Mannschaftskapitän auflaufen musste. Des Rätsels Lösung: Es war Bastian Oczipka, der sich die Binde überstreifte.

Kritik an Eintracht-Fans in Stuttgart: Das Verhalten der Frankfurter Anhänger vor dem Spiel in Stuttgart ist von Medien und Verantwortlichen der Schwaben als „pietätlos“ bezeichnet worden. Beim Verlesen des Nachrufs auf den verstorbenen Gerhard Mayer-Vorfelder durch den Stadionsprecher sangen viele SGE-Fans weiter und ernteten ein gellendes Pfeifkonzert durch die VfB-Kurve. Der Vorstand der Eintracht, Axel Hellmann, verurteilte die Misstöne gegenüber der FNP: „Das war kein guter Stil und überhaupt nicht in unserem Sinne.“ Zusammen mit Heribert Bruchhagen entschuldigte er sich bei der Witwe Mayer-Vorfelders.

Termine für Ansetzungen ab dem 8. Spieltag werden in den nächsten Tagen festgelegt: Bislang wurden von der Deutschen Fußball nur die Ansetzungen bis zum 7. Spieltag terminiert. Gegenüber SGE4EVER.de teilte die DFL mit, dass die nächsten zeitgenauen Ansetzungen weiterer Spieltage „im Laufe der Woche“ erfolgen werden.

U17 gewinnt – U19 verliert: Während die U17 bei der SV 07 Elversberg einen 7:0-Kantersieg landete, bei dem sich Vincenzo Borzellino als vierfacher Torschütze auszeichnen konnte, wartet die U19 weiter auf den ersten Punktgewinn und musste sich beim FSV Mainz 05 mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Vor 120 Zuschauern lagen die Rheinhessen bereits nach einer halben Stunde mit 2:0 in Front; der Anschlusstreffer von Nico Rinderknecht in der 92. Minute kam zu spät. „Wir werden die Länderspielpause dazu nutzen, um intensiv zu arbeiten. Das Thema Kondition wird dabei eine große Rolle spielen. Wir wollen die Lücke zwischen dem, was wir wollen und dem, was wir leisten, schließen“, sagte Trainer Alexander Schur nach dem Spiel.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -