Stendera
Wird die Eintracht am Sonntag auf seine Schuss-Qualitäten verzichten müssen?

Ohne Stendera nach Wolfsburg? Der Mittelfeldspieler leidet derzeit an Problemen im Oberschenkel und konnte heute wieder nur Lauftraining abhalten. Cheftrainer Armin Veh sieht seine Chancen für einen Einsatz am Sonntag weiter sinken, sollte in den nächsten Tagen keine Besserung eintreten.

Gacinovic erstmals im Training: Nachdem heute die Vertragsunterzeichnung des serbischen Talentes erfolgte, durfte der 20-jährige erstmals mit der Mannschaft trainieren. Den zahlenreichen Trainings-Kiebitzen konnte er dabei aber direkt seine Fähigkeiten zeigen. Ein Lupfer, der zu einem Torerfolg führte und ein eigener sehenswerter Treffer zeugen davon, dass Gacinovic durchaus eine lohnenswerte Investition in die Zukunft sein kann. Auf hessenschau.de zeigte er sich erfreut über seine erste Einheit bei den Hessen: „Ich freue mich sehr, dass ich mit der Mannschaft trainieren konnte. Ich werde ein wenig Zeit brauchen und hoffe, es so schnell wie möglich ins Team zu schaffen.

Poster-Verkauf hat sich gelohnt! Vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass der von eintracht-online.net gestartete Choreo-Poster-Verkauf zugunsten des Fanhauses Louisa gespendet wird. Insgesamt kamen bei diesem Fanprojekt 1.181,65€ zusammen. Es besteht aber weiterhin die Chance bei kommenden Veranstaltungen die Poster zu erstehen. Unter folgendem Link könnt ihr zusätzlich beim Frankfurter Fanprojekt für das Fanhaus Louisa spenden!

Ex-Torwarttrainer nach Kuwait: Mit der Vertragsauflösung von Thomas Schaaf war auch die Zeit der Co- und Torwarttrainer in Frankfurt vorbei. Wolfgang Wolff hat dabei aber schon eine neue Anstellung gefunden. Der bereits von 2001 bis 2002 im Emirat arbeitende Trainer wird nach Informationen der Kreiszeitung Syke ab sofort den Erstligisten Al Salmiya als Chef-Coach trainieren.

Wolfsburg mit Testspielniederlage: Vier Tage vor dem Spiel gegen die Eintracht unterlag der VfL Wolfsburg dem Drittliga-Aufsteiger FC Magdeburg in einem Testspiel mit 3:4. Die Wölfe, die unter anderem ohne Benaglio, De Bruyne und Kruse antraten, vergaben eine zwischenzeitliche 3:1 Halbzeitführung.

Stefan Reinartz ist der Gewinner der Vorbereitung: Dies schreibt der „Kicker“ in seiner Serie „Die 18 Gewinner der Vorbereitung.“ Der Ex Leverkusenere habe auf Anhieb einen Stammplatz erobert, sei von Armin Veh als „Quarterback“ bezeichnet worden und soll in den Frankfurter Mannschaftsrat einziehen. Auf der Sechs überzeuge der 26-Jährige mit guter Übersicht und gutem Stellungsspiel, schließt das Blatt ab.

Seferovic glaubt an adäquaten Trapp Ersatz: „Auch Kevin ist ersetzbar, obwohl er eine wichtige Figur bei uns war“, sagte Seferovic am Dienstag am Rande des Trainings. Die Mannschaft habe eine sehr gute Vorbereitung absolviert. „Wir müssen jetzt einfach den Rhythmus finden“, erklärte der Schweizer weiter. Mit Heinz Lindner und Lukas Hradecky habe man zudem zwei starke Neuverpflichtungen für das Tor getätigt, um den Abgang von Stammkeeper Kevin Trapp in der anstehenden Bundesliga-Saison auffangen zu können. „Es ist die Entscheidung des Trainers, wer spielt. Aber sie sind beide sehr gut“, sagte der Angreifer.

Hradecky  von Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz angetan: „Ich glaube, er ist ein guter Coach“, sagte der finnische Nationaltorhüter dem HR. „Natürlich brauche ich noch mehr Zeit mit ihm, aber es wird aufregend, mit ihm zu arbeiten.“ Petz schonte den Schlussmann in seinem ersten Training nicht. Es sei hart gewesen. Hradecky veriet mit einem Grinsen: „Er mag es zu schießen und er mag es, unser Selbstvertrauen zu zerstören“

- Werbung -

3 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -