Russ, CastaignosAuslosung für die 2. DFB-Pokal-Runde: Sollte die Eintracht die Hürde am kommenden Samstag gegen den Bremer SV erfolgreich bestehen, dürfte man mit Spannung am 14. August die Auslosung der zweiten Runde beobachten. Nach dem Auftaktspiel Bayern München gegen den Hamburger SV wird Glücksfee Felix Neureuther die Begegnungen, die am 27. und 28. Oktober stattfinden werden, unter der Beobachtung von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ziehen. Die Ziehung findet im Rahmen des ARD-Sportschau-Clubs statt.

Keine Tageskassen in Oberneuland: Der Bremer SV berichtet auf seiner Facebook-Seite, dass es für die Partie am kommenden Samstag um 15:30 Uhr keine normalen Stehplatzkarten mehr gibt und auch keine Tageskassen geöffnet haben werden. Wo ihr trotzdem noch Karten für die DFB-Pokal-Runde herbekommt, erfahrt ihr hier!

Doch noch Interesse an Sam? Wie die Kollegen von SportBild erfahren haben wollen, soll die Akte Sidney Sam bei der Eintracht weiterhin ein Thema sein. So sei man neben der Verpflichtung von Mijat Gacinovic noch auf der Suche nach einem weiteren gestandenen Linksaußen. Die Hessen werden ihn weiterhin beobachten. Eine Verpflichtung scheint aber dennoch sehr unwahrscheinlich zu sein, da Schalke 04 nun nach Aussagen von André Breitenreiter offensichtlich weiter mit dem Spieler plant und nach dem Transfer von Gacinovic bereits ein Überangebot auf der linken offensiven Seite entstanden ist.

Marco Russ warnt vor Überheblichkeit: Zwar habe die Eintracht mit dem Bremer SV einen vermeintlich leichten Gegner zugelost bekommen, dennoch erwartet Vize-Kapitän im EintrachtTV Interview eine schwere Partie, „in der man nur schlecht aussehen“ könne. Sein Kollege Stefan Reinartz sieht das ähnlich: „Es wird eine Partie, bei der es mehr zu verlieren, als zu gewinnen gibt„. Damit es kein leidgeprüfter Nachmittag werde, müsse man so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen, berichtet der Defensivspezialist weiter. Auf welcher Position er dabei eingesetzt wird, sei ihm dabei auch völlig egal: „Ich werde da spielen, wo ich gebraucht werde.“ Die Ernennung zum zweiten Kapitän nach Alexander Meier sei für ihn aber keine Garantie für einen Stammplatz. Am Ende entscheide die Leistung auf dem Platz, wer spielt, und „Verantwortung haben alle Spieler zu tragen, egal ob mit oder ohne Binde.“ Nicht ganz unwichtig für die Eintrachtspieler: Verpasst die Mannschaft eine Entscheidung in der regulären Spielzeit, erreicht sie den letzten Flieger von Bremen nach Frankfurt um 18.50 Uhr nicht mehr und muss mit dem Bus zurück nach Frankfurt fahren.

Castaignos besteht Belastungstest! Bereits 14 Tage nach seinem Muskelfaserriss gegen Leeds United konnte Stürmer Luc Castaignos wieder voll mittrainieren. Der Niederländer bezeugte nach den gestrigen Trainingseinheiten mit einem Daumen-hoch, dass er keine Schmerzen mehr verspüre und fit sei. Ob er mit nach Oberneuland reist, steht derzeit noch nicht fest. Sein Mannschaftskamerad David Abraham wird aller Voraussicht nach seinen Knieschmerzen ausfallen und zu Hause bleiben.

Zambrano fit für Pokalspiel:  Nach dem Ausfall von David Abraham für das Pokalspiel, meldet sich rechtzeitig Carlos Zambrano zurück. „Ich bin fit“, erklärte der Peruaner schlicht. Wegen der Copa America war er erst vor acht Tagen ins Training eingestiegen. „Der Einsatz in Bremen ist kein Problem“, meint auch Trainer Armin Veh.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Wenn ich Trainer vom Bremer SV wäre, würde ich mit vollem Risiko in die ersten 10 Minuten gehen, d. h. versuchen in der Eintracht-Hälfte Überzahl zubekommen. Wir wirken da doch sehr schläfrig. Oh, Mann hoffentlich werden wir keine Pokaldeppen!

    0
    0
  2. deine Beiträge waren schon mal besser. Machst dir in Hosen wegen so einer Pipi-Mannschaft, nicht zu fassen.

    0
    0
  3. Ma ein dickes Lob an das SGE4ever Team .. die neue Homepage sieht mal richtig gut aus
    sehr schickes Design Hut ab
    Wenn die Eintracht so stark spielt wie die Seite ausschaut, is uns Europa nächste Jahr sicher ^^

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -