Schaaf, HjulmandHjulmand Entlassung perfekt: Wie gestern bereits angekündigt, hat der FSV Mainz auf die prekäre sportliche Lage reagiert und Cheftrainer Kasper Hjulmand seines Amtes enthoben. Der bisherige U23-Coach Martin Schmidt wird ab sofort versuchen, die Mainzer wieder auf Kurs zu bringen. Thomas Schaaf reagierte derweil gelassen ob der Entlassung und wird an seiner Arbeit für das Spiel am Wochenende auch nichts ändern: „Ich kenne Martin Schmidt nicht. Wir müssen erst einmal unsere Aufgaben erledigen.

Verletzungslazarett lichtet sich! Nachdem Bamba Anderson beim Spiel gegen die Schalker noch wegen einer Grippe ausfiel, konnte der Brasilianer heute bereits wieder mit Lauftraining starten. Ob er gegen Mainz am Samstag in der Startelf steht, ist derzeit aber noch unsicher. Auch Joel Gerezgiher befindet sich wieder auf dem Sprung ins Mannschaftstraining. Der Youngster, der sich in der Winterpause einen Muskelfaserriss zuzog und die komplette Wintervorbereitung verpasste, konnte ebenfalls am Lauftraining teilnehmen und absolvierte bereits erste Versuche mit dem Ball. Aleksandar Ignjovski steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Der Rechtsverteidiger, der sich bereits seit Wochen mit anhaltenden Grippe-Symptomen herumschlägt, ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Meier macht sich stark für seinen Kapitän: Nach einer weiteren klasse Leistung von Kevin Trapp im Tor der Frankfurter Eintracht, sieht der Führende der Torschützenliste laut kicker über kurz oder lang keinen Weg vorbei an der Nr. 1 der Hessen: „Wenn er sich nicht verletzt, wird er auf jeden Fall Nationalspieler.“ Beim Spiel gegen Schalke 04 konnte sich auch Andres Köpke, Torwarttrainer der Nationalmannschaft, von den Leistungen des 24-jährigen überzeugen.

Danilo Soares als Ersatz für Bastian Oczipka? Weiterhin ist unklar, ob Linksverteidiger Bastian Oczipka seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Eintracht verlängert. Zwar die Chancen gut, dass „Otsche“ für eine weitere Zeit ein Fixpunkt bei der SGE bleibt, doch inzwischen scheint man auch auf dieser Position seine Fühler nach Alternativen ausgestreckt zu haben. Laut Frankfurter Rundschau soll allen voran der Ingolstädter Danilo Soares ein Kandidat sein. Der brasilianische Verteidiger kommt bisher auf 46 Einsätze für die Bayern und besitzt laut transfermarkt.de einen Marktwert von 1 Million Euro. Der 23-jährige besitzt allerdings noch bis 2016 einen Vertrag beim FCI und wäre im Falle eines Aufstiegs sicherlich nicht einfach und günstig zu bekommen. Derzeit sind die Ingolstädter auf Platz 1 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Dieser Provinzclub wird am Sa abstiegsreif geschossen Рegal ob mit dem Kasper oder ohne. Wobei das Reservoir an Kaspern ist in dem Kuhkaff ohnehin unersch̦pflich lol.

    0
    0
  2. Kühe gibt’s in Mainz nur auf dem Teller…

    Allerdings wäre es wirklich mal wieder Zeit für nen Dreier (von mir aus auch mit der Mimi und der Petzi) dort.

    0
    0
  3. mhh passiert uns relativ oft, das neue Trainer gegen uns das erste Spiel haben,
    hätte auch lieber noch den alten auf der Bank gehabt,
    trotzdem sind 3 Punkte pflicht!

    0
    0
  4. Bevor wir Danilo Soares holen, sollte wir lieber Danny Da Costa holen, der ist wesentlich stärker.
    Ich hab übrigens schon weitere interessante Spieler auf dem Radar, die uns verstärken bzw. den Kader erweitern könnten: Malli von Mainz (gebürtiger Nordhesse) und Stefaniak von Dresden. Beides guten, variable Offensivspieler, deren Verträge zum Saisonende auslaufen! Besonders Stefaniak ist ein Rohdiamant und könnte im Preis-/Leistungsverhältnis der nächste Rode werden!

    0
    0
  5. @SGETotto:

    Bei Da Costa gebe ich dir recht, wobei der eher für rechts einer wäre. Links brauchen wir eigentlich nur jemanden, wenn Oczipka geht. Mit ihm und Djakpa sind wir relativ gut besetzt und bessere LV sind schwer zu stemmen. Wenn man von Soares natürlich komplett überzeugt ist, sollte man ihn holen. Ich sehe in ihm aber keine Verbesserung und er ist auch nicht mehr so jung, dass man aufgrund des Alter noch große Sprünge erwarten kann.
    Malli ist OK, Stefaniak kenn ich nicht gut genug. Aber im OM haben wir wirklich keinen Bedarf. Stendera, Aigner, Kittel, Inui, Kadlec bald wieder Gerezgiher und Valdez. Außer Valdez alles Spieler, die noch viele Jahre spielen können.
    Klar, wenn es ein tolles Talent gibt, das zudem günstig zu haben ist (so wie Rode damals) dann geht das immer. Davon abgesehen bin ich aber dafür das Geld, was wir haben wirklich komplett auf die Positionen anzuwenden, die bei uns problematisch sind.
    Das ist in erster Linie das DM. Hasebe ist der einzige, der die Rolle bei uns zufriedenstellend ausfüllt. Manchmal ist er richtig stark, manchmal nicht so stark, aber das passt. Dahinter ist aber gähnende Leere. Und Hasebe ist auch nicht mehr der jüngste. Da brauchen wir auf jeden Fall jemanden, bei dem man überzeugt davon ist, dass er den Job gut macht. Falls Zambrano und Oczipka bleiben, würde ich noch einen soliden IV holen und jemand junges für RV. Das heißt, ich würde sogar überlegen mal 5, 6 Mio. in die Hand zu nehmen, wenn man im DM jemanden hat, der wirklich stark ist und noch Potenzial für mehr.

    In der spanischen Liga gibt es da ein paar sehr interessant Spieler: Mario Pasalic, Sergi Darder, Ruben Pardo, Filipe Augusto (dessen Vertrag am Saisonende ausläuft). Alles junge, technisch starke Spieler, von denen man meiner Meinung nach in der Zukunft noch einiges erwarten kann. Vielleicht hat man auch die Chance an den jungen Gaudino von den Bayern zu kommen. Wenn da erstmal Martinez und Alcantara zurück sind, haben die insgesamt 8 Spieler. Das sind natürlich alles Spieler, für die man Geld in die Hand nehmen muss, aber diese Position ist für mich in unserem System die wichtigste, vor allem, da wir mit nur einem richtigen 6er spielen. Der muss stark in der Spieleröffnung sein, technisch gut und schnell und gleichzeitig taktisch erstklassig ausgebildet, um Spielsituationen früh zu erkennen und damit die Konter in die wir ständig rennen durch gute Laufwege und Stellungsspiel zu unterbinden.

    0
    0
  6. @5

    🙂 und was ist aus Rode geworden??? Auch ich sehe in Stefaniak das richtige Potenzial. Sowas haben unsere Verantwortlichen aber nicht auf dem Schirm. Vielleicht leiht man ja Rode vom FC Bayern aus. 🙂 Der sitzt ja fast nur noch auf der Bank und wird für die letzten beiden Minuten eingewechselt. So wird er auch nicht besser. Dafür ist halt eben das Konto besser gefüllt. Alles geht eben nicht.

    0
    0
  7. ja, was ist aus Rode und all den anderen „Fremdgängern“ geworden? Sehr gute Frage.

    Das war in der Vergangenheit fast immer so, daß die Wechselwilligen dort meist nur noch auf der Bank saßen.
    Einzig Norbert Nachtweih und Ralf Fährmann fallen mir auf Anhieb ein, wo ein Weggang von der Eintracht den Spieler auch wirklich weiter gebracht hat.

    Deswegen haben auch Meier, Anderson, Aigner, Trapp, etc. klugerweise verlängert; – weil es eben nicht nur auf die Kohle ankommt, sondern auch auf den Teamgeist. Und der ist bei uns seit ein paar Jahren schon ungeheuer groß. Das wollen wir Fans sehen: Daß sich reingehängt wird, daß auch ein 0:3 und 1:4 – oder sonstige Rückstände die Moral der Truppe nicht brechen kann.

    Daß wir jetzt schon zum wievielten Male in dieser Saison gegen ein Team antreten, daß neue Power durch einen neuen Trainer bekommt, ist tatsächlich schon äußerst merkwürdig. Und die Statistik spricht dabei leider nicht für uns. Bin echt mal gespannt, wie das in Mainz wird (ohne unserem Sechser).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -