15.07.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtHasebe geht zuversichtlich in die neue Spielzeit: Makoto Hasebe, der Anfang diese Woche nach seinem verlängerten Urlaub wieder ins Training eingestiegen ist, sieht die Eintracht gut für die nächste Spielzeit gerüstet: „Meiner Meinung nach sind wir besser besetzt als letzte Saison„, sagte er gegenüber hr-sport. Damit seien die Voraussetzungen geschaffen, dass die SGE einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. „Mein Ziel ist es, immer weiter nach oben zu kommen,“ sagte der 31-jährige Japaner. Den neu verpflichteten Mittelfeldspieler Stefan Reinartz sieht er dabei wohl weniger als Konkurrenten auf der zentralen Defensivposition, sondern als Verstärkung an. „Jeder muss um seine Position kämpfen. Aber Konkurrenz ist immer gut für die Mannschaft.“

Castaignos ist überrascht vom Training bei der Eintracht: Der neue SGE-Stürmer Luc Castaignos muss sich offenbar erst einmal an das Training unter Trainer Armin Veh gewöhnen. Gegenüber BILD zeigte er sich etwas irritiert: „Wir trainieren hier ganz anders als in Holland. Bei Eintracht müssen wir im Training sehr viel mehr laufen. Vielleicht ist Deutschland deshalb wahrscheinlich auch vier Mal Weltmeister geworden. Die sind einfach fitter.“ Die Kommunikation mit seinem neuen Übungsleiter scheint hingegen problemlos zu klappen: „Er sagt zu mir: ,Ich soll viel laufen und Tore machen.‘ Diese Worte kann ich schon sehr gut.“ Interessant ist seine Einschätzung, warum er sich bei seinen früheren Vereinen durchsetzen konnte: „Ich war fußballerisch nicht immer der Beste im Team, aber ich habe immer gekämpft, um dran zu bleiben.“

CastaignosHerzlichen Glückwunsch, David Abraham! Unsere Neuverpflichtung aus Hoffenheim, David Abraham, kann heute seinen 29. Geburtstag im Kreise seiner Mannschaftskameraden feiern. SGE4EVER.de gratuliert herzlich!

Das neue Heimtrikot der Eintracht ist offiziell im Handel: Seit heute kann das schwarze Heimtrikot mit den roten Streifen offiziell im Handel erworben werden. Eintracht Frankfurt erhofft sich neben Lob für das Design und die Qualität vor allem auch höhere Verkaufszahlen als in der letzten Saison. „Wir haben in der Vergangenheit in der Regel zwischen 25.000 und 40.000 Trikots abgesetzt“, sagte Tobias Naumann, Leiter der Merchandising-Abteilung, gegenüber hr-sport. „Wie viele es am Ende sind, hängt neben dem Design und der Qualität ganz maßgeblich auch vom sportlichen Verlauf einer Spielzeit ab. Und in dieser Hinsicht sind wir für die Saison 2015/16 durchaus optimistisch.“

David Roesler geht – Kommt Jeremy Toljan? Innenverteidiger David Roesler aus der U19 schließt sich in der kommenden Saison dem Schweizer Zweitligisten FC Wil an. Roesler war Stammspieler, bestritt in der vergangenen Spielzeit 23 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und erzielte dabei zwei Tore. Der FC Wil wurde jüngst von der türkischen MNG-Gruppe übernommen und möchte unter Sportdirektor Erdal Keser den Aufstieg in die höchste schweizerische Spielklasse schaffen. BILD wiederum berichtet, dass Eintracht Frankfurt Interesse an Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim angemeldet haben soll. Der 20-Jährige wird allerdings von der halben Bundesliga gejagt und soll nach Auskunft von Hoffenheim-Manager Alex Rosen ohnehin nicht verkauft werden: „Wir haben absolut keinen Gedanken daran verschwendet, Jerry abzugeben.“

Familienwandertag mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule: Am Sonntag, den 26. Juli 2015, findet im Naturpark Taunus ein Familienwandertag mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule statt. Auf zwei geführten Touren mit unterschiedlicher Länge (4 km und 6 km) und Schwierigkeitsgrad geht es durchs Usinger Land. Start und Ziel ist der Jugendzeltplatz Kammerforst/Niederlauken. Neben vielen Highlights auf und neben der Strecke erwartet die Wanderfreunde nach getaner Arbeit u.a. ein großes Grillfest, ein Benefizspiel der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gegen eine Naturpark-Auswahl, für Kinder eine Hüpfburg, eine Torwand, Poolsoccer und vieles mehr. Durch das Programm führt FFH-Moderator Daniel Fischer. Die Teilnahme an Wanderung und Anschlussprogramm ist für alle Familien kostenlos. Besonders erfreulich: Je mehr Familien mitwandern, desto höher fällt die Spende für den Naturpark Taunus aus. Nähere Informationen findet Ihr auf der Homepage der Fußballschule. Dort könnt Ihr Euch auch anmelden.

Striptease in Litauen: Erinnert Ihr Euch noch an den UI-Cup, auch als UEFA Intertoto Cup bekannt? Dieser Europapokal-Wettbewerb für Mannschaften, die knapp den Einzug in den UEFA-Pokal verpasst hatten, wurde bis 2008/09 ausgetragen und bot die Gelegenheit, auf Umwegen doch noch den Einzug in den internationalen Wetbbewerb zu schaffen. Auch Eintracht Frankfurt nahm daran teil. Heute vor 20 Jahren, am 15. Juli 1995, trat die SGE bei Panerys Vilnius in Litauen an. Das Ergebnis ist längst vergessen (4:0 nach Toren von Schupp, Rauffmann, Anicic und Bindewald), aber der Auftritt von Manfred „Adi“ Adelmann nicht. Nach einem öffentlichen Striptease in der Halbzeitpause des UI-Cup-Spiels unter dem begeisterten Jubel der wenigen mitgereisten Eintrachtfans wurde er von humorlosen litauischen Ordnungshütern verhaftet und erst wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem die Eintracht-Fans zusammenlegten und einen nicht unerheblichen Beitrag an Lösegeld entrichteten. Die Hürde Vilnius konnte locker genommen werden, doch im Viertelfinale des UI-Cups war Endstation. Die Mannschaft von Trainer Charly Körbel unterlag beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux (u.a. mit Lizarazu und Zidane) klar mit 0:3.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -