Laktattest

Laktattest für Nachzügler: Wie gestern bereits berichtet, durfen die mit einem Sonderurlaub ausgestatteten Profis heute wieder zu der Mannschaft stoßen. Vorher allerdings stand für Makoto Hasebe, Haris Seferovic, Vaclav Kadlec und Emil Balayev der ungeliebte Laktattest an. Auch David Abraham musste sich dieser Leistungsdiagnostik unterziehen, da er erst nach dem Trainingstart der Eintracht verpflichtet wurde. Für Marc Stendera, der aufgrund seiner Länderspielreise den Auftakt ebenfalls verpasste, galt das Gleiche. Anschließend reihten sich die Profis zu den bereits in der Vorbereitung gestarteten Teamkollegen im Training ein. Kadlec spulte, wie vermutet, ein individuelles Lauftraining ab.

Spree statt Main? Wie der kicker gestern erfahren haben will, sollen Gespräche zwischen Alexander Madlung und Hertha BSC Berlin sehr positiv verlaufen. Der Vertrag des Innenverteidigers lief zum Anfang des Monats aus und bisher konnte sich die Eintracht mit dem Spieler nicht über eine Weiterbeschäftigung einigen. Für die „alte Dame“ spielte der 33-jährige bereits zwischen 1999 und 2006. Ein Karriereende kommt für den zweimaligen Nationalspieler nicht infrage.

Trapp mit Debüt für Paris: Am Sonntag durfte Kevin Trapp zum ersten Mal sein Können bei seinem neuen Verein Paris Saint-Germain unter Beweis stellen. In einem Testspiel beim Wiener Drittligisten Wiener SK war der ehemalige Kapitän der Frankfurter weitestgehend beschäftigungslos und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt. Die Franzosen gewannen die Partie am Ende 3:0. Der Bild-Zeitung berichtete der Torwart, dass DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke ihm telefonisch zu seinem Wechsel gratulierte. Sein Kontrahent Salvatore Sirigu kommt erst am Mittwoch aus seinem Urlaub zurück.

Ultras unterstützen Obdachlose: Am gestrigen Sonntag halfen etwa ein Dutzend Fans in der evangelischen Katharinenkirche an der Hauptwache beim sogenannten Obdachlosen-Brunch, wie die FNP berichtet. „Ich finde es klasse, dass die Ultras das machen„, berichtet der für die Kirche zustände Pfarrer Olaf Lewerenz. Bereits im Winter wurden 100 Schlafsäcke durch die Gruppe den Obdachlosen gespendet.

Ehemaliger Radrenn-Profi wünscht Glück: Früher Radrenn-Profi, heute sportlicher Leiter des südafrikanischen Teams MTN Qhubeka. Jens Zemke, der zurzeit bei der Tour de France mit seinem Team für Furore sorgt und gebürtig aus Wiesbaden stammt, drückt der Eintracht für die kommende Saison beide Daumen. Der bekennende SGE-Fan und Dauerkartenbesitzer pilgert regelmäßig zu den Spielen und wünscht sich am liebsten wieder spannende Europacup-Partien: „Ich war in Bordeaux dabei, das war ein unglaublicher Moment.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. zur info:

    Quelle: twitter.com
    #Schalke – #Heldt zu #SSNHD über #Sam „Morgen kommen die Ergebnisse, dann schauen wir. Ich bin positiv dass wir eine Lösung finden.“ #S04
    Von Dirk g. Schlarmann (Offizieller Sky Sport News HD Reporter).

    0
    0
  2. Gelb für eine miserable Schwalbe und ausgewechselt. Irgendwie bezeichnend für die gesamte Leistung aller deutschen Nachwuchsteams.

    0
    0
  3. Das ist aber nicht unbedingt ein Kompliment. Richtig schwache Leistung der Deutschen. Technisch und spielerisch sind die Russen besser. Selbst jetzt wo die Russen seit 30 Minuten platt sind, bringen die Deutschen so gut wie gar keinen gut rausgespielter Angriff zustande.

    0
    0
  4. Ich denke, LW braucht Spielpraxis und muss körperlich einiges zulegen. Er wird bei AV kaum zum Einsatz kommen. Deshalb wäre es gut, ihn erst einmal auszuleihen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -