ÖsterreichBeide Trainingslager in Österreich: Mittlerweile steht nun auch der Sommerfahrplan. So wird die Mannschaft nach dem Trainingsauftakt am 1. Juli drei Tage später in Neustift Milders im Stubaital campieren. Am 07. Juli beginnt dann das erste Testspiel in Kematen gegen den österreichischen Drittligisten Wacker Innsbruck II. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr. Am 10. Juli geht es zum Abschluss des ersten Trainingslagers gegen den Regionalligisten SC Schwaz in Schwaz/Tirol. Anstoß wird hier um 19 Uhr sein. Tags darauf geht es wieder zurück in die Heimat. Damit steht fest, dass es nicht nach Norderney gehen wird und auch die beiden Testspiele gegen SV GW Firrel (10.7.) und SV Atlas Delmenhorst (11.7.) nicht stattfinden werden. Für weitere Informationen verweisen wir auf die Meldung von Eintracht.de.

Neuer Rasen auf dem Trainingsgelände: Nach diversen Events in der Sommerpause rund um das Waldstadion musste besonders der Trainingsplatz der Eintracht leiden. Das Helene Fischer Konzert am 10. Juni gab dem Grün dann den Rest und so hat der Rasen vor dem Stadion momentan mehr etwas von einer Steppe, denn von einem Fußballplatz. Ab nächster Woche wird nun laut Bild-Informationen der alte Rasen abgetragen und durch einen neuen ersetzt. Auch die Spielfläche im Stadion wird rechtzeitig zur Saisoneröffnung am 2. August erneuert.

Twitter-Panne! Einige Eintracht-Fans auf Twitter staunten in der Nacht zum Montag nicht schlecht über den Tweet von Eintracht Frankfurt. So veröffentlichte man dort eine Begrüßung des neuen SGE-Stürmers Anthony Modeste. Auf Nachfrage konnte Pressesprecher Carsten Knoop eine Verpflichtung allerdings nicht bestätigen, sondern sprach laut hr-online von einem „Irrtum“. Schuld trägt hierbei allerdings nicht der Verein selbst, sondern das Live-Sportdaten Unternehmen Opta, welches im Auftrag von Eintracht Frankfurt Tweets postet. Die Nachricht wurde mittlerweile gelöscht und der französische Stürmer mittlerweile auf der offiziellen Twitterseite vom 1. FC Köln vorgestellt.

Klandt nicht zur Eintracht! Was sich in den letzten Wochen bereits andeutete, ist seit heute Fakt. Nach Informationen von hr-online unterschreibt Patric Klandt heute einen Dreijahresvertrag beim Absteiger SC Freiburg. Der 31-jährige Schlussmann stand bereits vor einiger Zeit in Verhandlungen mit der Eintracht und sollte den zu Werder Bremen abgewanderten Felix Wiedwald als Nummer 2 ersetzen. Nach Bild-Informationen soll die Eintracht aber in Person von Heribert Bruchhagen ein Veto gegen seine Verpflichtung eingelegt haben, wodurch sich der Transfer kurzfristig zerschlug. Nun hat der Torwart, der bis zum Saisonende beim Nachbarn FSV Frankfurt unter Vertrag stand, eine Alternative gefunden und macht sich nach den Abgängen von Roman Bürki (Borussia Dortmund) und Sebastian Mielitz (Greuther Fürth) berechtigte Hoffnung auf einen Stammplatz bei den Breisgauern.

Valdez, ZambranoNach Valdez auch Zambrano weiter: Durch ein 0:0 gegen Kolumbien im dritten und letzten Gruppenspiel der Gruppe C schaffte es auch Carlos Zambrano mit Peru ins Viertelfinale der Copa-America. Gegen James, Falcao und Co. bot der peruanische Innenverteidiger eine sehr gute Leistung und war ein Garant für den Punktgewinn gegen die Kolumbianer. Am Freitag erwartet man nun in der KO-Runde Bolivien, die trotz einer 5:0-Niederlage gegen Chile ebenfalls weitergekommen sind. Für Nelson Valdez geht es am Samstag mit Paraguay gegen Brasilien weiter.

DFB-Akademie kommt! Das Bürgerbegehren zur Rettung der Galopprennbahn in Niederrad ist nach der Wahl am Sonntag endgültig gescheitert. Für einen Erfolg des Bürgerentscheides hätte es knapp 124.600 Ja-Stimmen (25%) bedurft. Erreicht wurden jedoch nur 62.900. „Das ist eine krachende Niederlage der Bürgerinitiative„, sagte Olaf Cunitz (Grüne), Bürgermeister der Stadt Frankfurt, in der Frankfurter Rundschau. Damit steht dem Bau der 89-Millionen teuren DFB-Akademie in der Mainmetropole nichts mehr im Wege. So will der Verband 2018 in die neue Örtlichkeit einziehen, wie Olivier Bierhoff unlängst bekannt gab. Der Teammanager des DFB sprach von einem „Leuchtturmprojekt des Fußballs„. Auch Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) äußerte sich zufrieden: „Das ist eine Zukunftsentscheidung für die Sportstadt Frankfurt.“

Kicker-Rangliste: Nach Kevin Trapp, Bastian Oczipka, Marco Russ und Stefan Aigner findet auch Makoto Hasebe Berücksichtigung in der Kicker-Rangliste. Der japanische Mittelfeldspieler landete nach einer ordentlichen Rückserie im „Blickfeld“ des Sportmagazins. Kein Platz hingegen war für Marc Stendera. „Der U-20-Nationalspieler konnte das Niveau aus der ersten Halbserie nicht halten. Lediglich beim 4:0 am 25. Spieltag gegen Paderborn überzeugte er (ein Tor, ein Assist, kicker-Note 1,5), ansonsten spielte Stendera meist mäßig bis schwach„, so die Begründung des Kickers. Die starken Auftritte bei der U-20-WM in Australien fanden keine Berücksichtigung bei der Bewertung des großen Eintracht-Talents.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Stendera ist noch jung und wird sicherlich noch 1, 2 Schritte vorwärts in seiner Entwicklung machen, aber das braucht noch Zeit. Wir brauchen dringend noch einen erfahrenen, schnellen Techniker für das Mittelfeld. Am besten einen der Stendera und auch mal Hasebe ersetzen kann bzw. neben Hasebe spielen kann. Reinarts ist mehr fürs grobe.

    0
    0
  2. 9 Millionen € für einen 99ig-jährigen Erbpachtvertrag, dem Baukosten von 89 Millionen gegenüberstehen: Lächerlich.
    Das haben die Stadt Frankfurt und der DFB super eingefädelt. Weg mit den Traditionen (das Waldstadion haben die ja auch schon 2006 geschafft) und das Stadionschwimmbad wird das Nächste sein.
    Nur wenn unsere Jogi-Truppe mal wieder von einem Turnier zurückkommt, dann gehts schon seit Jahren nicht mehr auf den Balkon des Römers, sondern nach Berlin…….in die schicke Hauptstadt…..grrrr……

    Es lebe das Waldstadion!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -