Veh, RosenthalTestspiel gegen Verbandsligisten: Heute Abend um 18:00 Uhr bestreiten die Profis von Eintracht Frankfurt ein Testspiel gegen den 1. FCA 04 Darmstadt. Das Spiel findet im Stadion der SG Egelsbach am Berliner Platz in Egelsbach statt. Bei den Gastgebern wird Elton da Costa auflaufen, der in über 300 Partien in der 2. und 3. Bundesliga für den FC Augsburg, FSV Frankfurt und SV Darmstadt zum Einsatz kam. Karten für Kurzentschlossene wird es noch an der Tageskasse geben.

Gerüchte um Veh verdichten sich: Immer wieder taucht der Name Armin Veh als neuer Vorstandschef bei Eintracht Frankfurt auf. Mit dem Ausscheiden von Heribert Bruchhagen in 2016 auf dieser Position läuft die Suche nach dessen Nachfolger bereits auf Hochtouren. Wie der kicker und die FNP gestern einvernehmlich berichteten, soll Ex-Trainer Veh dabei als aussichtsreichster Kandidat für diesen Posten gelten. Dirk Dufner, der ebenfalls in den letzten Tagen als Kandidat galt, soll dagegen kein Thema mehr sein.

Bleibt Rosenthal in Darmstadt? Der zur Winterpause an Zweitligist SV Darmstadt 98 ausgeliehene Offensiv-Spieler Jan Rosenthal soll laut Aussage von Lilien-Trainer Dirk Schuster einen Vertrag für die kommende Saison angeboten bekommen. Wie hr-online berichtet, müsse der Ex-Freiburger dabei aber auf erheblich viel Geld verzichten müssen. „Sollte er sich von der Eintracht trennen, müssten wir einen Tarif aufrufen, den er nicht gewohnt ist„, so Schuster. Rosenthal kam bei dem Aufstiegsaspiranten bisher zu sieben Einsätzen, bei dem ihm ein Tor gelang. Für eine Weiterbeschäftigung müsse er dennoch eine Leistungssteigerung abrufen: „Jan hat ein bis zwei Geistesblitze im Spiel, aber das könnte ruhig das Doppelte sein„, wird Schuster in der Bild weiter zitiert.

Meier weiter die Nummer 1: Auch nach Ende des 30. Spieltags in der Fußball-Bundesliga bleibt der für den Rest der Saison ausfallende Torjäger an der Spitze der Torschützenliste. Sein direkter Verfolger Arjen Robben fiel die letzten Wochen aufgrund eines Bauchmuskelrisses ebenfalls verletzt aus, soll aber in den kommenden Tagen wieder komplett trainieren können. Mit derzeit 17 Toren müsste der Holländer in den verbleibenden Partien noch drei Treffer erzielen, um die begehrte Auszeichnung am Ende der Saison allein zu erhalten.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Wir kauen auf dem Zahnfleisch und machen ein Testspiel. Wie krank ist das denn? Glaubt man tatsächlich man könnte sich in dieser Saison noch einspielen, oder gibt es eine Sponsor-Verpflichtung. Na, wenn sich da mal kein Leistungsträger verletzt, OBWOHL Leistungsträger? 🙂

    0
    0
  2. Ich glaube wir haben mehr als genug Spieler die nicht regelmäßig oder gar nicht spielen. Gerade junge Spieler. Daher die Testspiele.

    0
    0
  3. Genau. Zum Beispiel Flum oder Waldschmidt.
    Der Gedanke, dass Veh als Nachfolger von HB 2016 bei der Eintracht ist, lässt es in mir greulen.
    Wir haben ihm 3 tolle Jahre zu verdanken, aber ich traue ihm solch eine wihtige Position nicht zu.
    HB meinte doch mal, dass Veh kein Grüß- August sei.
    Diese Eigenschaft sollte m.E. aber der Nachfolger haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -