NorderneyEintracht Frankfurt trifft Norderney: Auch in diesem Jahr darf sich die Insel Norderney wieder auf Eintracht Frankfurt freuen. Wie die Emder Zeitung heute berichtet wird die Mannschaft unter der Anleitung des Trainerteams Anfang Juli die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison 2015/2016 antreten. Bereits im vergangenen Jahr durften die Profis unter strahlendem Sonnenschein und einer Prise Nordsee-Luft miteinander auf der ostfriesischen Insel ackern. Initiiert wurde das Trainingslager auf Geheiß von Thomas Schaaf, der bereits in seiner Tätigkeit bei Werder Bremen insgesamt 14-mal die Nordseeküste als Trainingsort wählte. Genaue Daten werden noch von Eintracht Frankfurt bekannt gegeben.

Fanszene diskutiert über Investoren im Fanhaus Louisa: Für die Fans ist es oft ein Grauen und für Vereine häufig der letzte Ausweg, um wirtschaftlich und damit auch sportlich mit der Konkurrenz mithalten zu können. In einem offenen Abend sollen dabei die Auswirkungen von Investoren für Traditionsvereine und deren Fankultur diskutiert werden. Mit dabei ist Finanzvorstand Axel Hellmann, der sich den Fragen der Frankfurter Fans stellen wird. Am Mittwoch den 22. April wird hierbei auch der Nordwestkurve-Rat Stellung nehmen.

Für einen Tag wieder Waldstadion? Die Nordwestkurve hat der Frankfurter Commerzbank ein Angebot von 384,20€ unterbreitet, um am letzten Spieltag der Saison gegen Bayer Leverkusen am 23. Mai die Arena für einen Tag in Waldstadion umzubenennen. Die Summe ergibt sich aus der damaligen „Reclaim the name“-Aktion, bei der bei einer groß angelegten Lotto-Aktion versucht wurde den Jackpot zu knacken und damit in die Verhandlungen, um den Stadionnamen einsteigen zu können. Unterstützt wird die Forderung mit dem Hinweis auf den Vertragsbeginn im Jahre 2005, als das Recht auf die Namensänderungen bereits einen Spieltag zu früh gegriffen habe. Neben der geplanten Aktion gegen Leverkusen wird überdies gefordert, nach Ablauf des verlängerten Vertrages zwischen Bank und der Stadion Frankfurt Management GmbH, den Beinamen Waldstadion zu ergänzen.

Jugendspieler spielen unter der Leitung von Thomas Schaaf vor: Am vergangenen Montag bekamen ausgewählte Nachwuchsspieler die Chance unter der Leitung von Thomas Schaaf und Wolfgang Rolff ihr Können zu beweisen. Diese Treffen sollen nun in regelmäßígen Abständen zustandekommen mit dem Ziel, die Durchlässigkeit der Junioren bis in die Profi-Mannschaft zu erhöhen. Schaaf selbst fand das Training sehr aufschlussreich und hofft damit einen großen Beitrag zur Förderung des Nachwuchses zu leisten.

Alex Meier erfolgreich operiert: Unter der Leitung von Dr. Bernhard Segesser ist unser Fußballgott Dienstag erfolgreich an der rechten Patellasehne operiert worden. Der Torjäger wird nach seiner Operation mindestens drei Monate ausfallen und damit kein Spiel mehr in dieser Saison bestreiten. In ca. zwei Wochen wird er sein Reha-Programm in Neu-Isenburg starten können.

 

 

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Wenn die Commerzbank dem Angebot aus der “Reclaim the name”-Aktion annehmen würde und wir gegen Leverkusen mal wieder im Waldstadion spielen. Wäre das der absolute Hammer !!! Vorallem würden die Sympatie für die Commerzbank als Namensgeber dadurch deutlich steigen.
    Bin gespannt was da nun entschieden wird. Vielleicht wird ja „Waldstadion“ noch fest in den Stadion namen eingebaut wobei ich die chancen dafür leider eher gering einschätze.

    0
    0
  2. Statts „Commerzbank Arena“ könnte es auch dauerhaft „Commerzbank Waldstadion“ heißen!

    0
    0
  3. OT. lt. BILD: Träsch hat bei WB verlängert…..bis 2018

    Vielleicht erhöht es die Chancen, dass wir bald S. Jung wieder bei uns sehen. Ich würde mich riesig freuen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -