Constant DjakpaNeues aus dem Verletzten-Lazarett: Aufatmen hieß es bei Carlos Zambrano in den letzten Tagen. Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Paderborn ahnte man Schlimmes. Gestern dann die Erleichterung, dass es sich lediglich um eine Prellung handelt. Heute musste der Peruaner aber noch zu schauen. Constant Djakpa hingegen absolvierte heute bereits das komplette Aufwärmprogramm mit der Mannschaft. Anschließend trainierte er wieder individuell mit Reha-Trainer Michael Fabacher. Hoffnung ließ er dabei laut hr-online aufkommen, noch in dieser Saison zum Einsatz zu kommen: „Ich will nächste Woche wieder einsteigen. Wir haben noch vier Heimspiele. Ich glaube, ich kann drei spielen.

Das Knie soll nach seinen Angaben wieder perfekt sein und keine Probleme machen. In der Winterpause mutmaßte Bruno Hübner noch, dass der Ivorer in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz käme. Stefan Aigner wegen einer Magen-Darm-Verstimmung und Alex Meier wegen Problemen an der Ferse mussten heute derweil kürzer treten. Nach Angaben von Thomas Schaaf sei es aber nichts Schlimmes und beide würden Stand heute für die Partie gegen Stuttgart Einsatzbereit sein. Bamba Anderson durfte wegen privaten Terminen eine Pause einlegen

Erfolgsmodell Eintracht-TV: Anderthalb Jahre nach Einführung des kostenpflichtigen Bewegtbildangebotes von Eintracht Frankfurt, knackte der Online-Service die Marke von 10.000 Abonnenten. Nach der Installation von Markus Jestaedt als neuer Bereichsleiter Medien & Kommunikation soll das Angebot von Eintracht-TV weiter ausgebaut werden.

Neues von den Jugendmannschaften: Nachdem die U-19 von Trainer Alexander Schur in der Rückserie 4 Siege aus 5 Partien gelangen, musste man sich am Wochenende mit 0:2 gegen den SC Freiburg geschlagen geben. Derzeit rangiert man mit 21 Punkten aus 19 Partien auf dem 11 Rang der gerade noch das rettende Ufer bedeuten würde. Die U-17 von Trainer Uwe Bindewald konnte gegen Bayern München (1:1) einen Punkt in die Heimat entführen und sammelt damit weiter fleißig Punkte für den Nichtabstieg. Aktuell steht man mit 27 Punkten aus 21 Partien auf Platz 10. Noch besser läuft es hingegen bei den C-Junioren. Der 3:2-Sieg gegen Stadtrivale FSV Frankfurt bedeutet weiterhin einen guten 3. Platz für unseren Nachwuchs. 18 Spiele sind dort bestritten und es wurden 37 Punkte erzielt.

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -