Darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen. Slobodan Medojevic (re.) im Training mit Stefan Reinartz (li.)
Darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen. Slobodan Medojevic (re.) im Training mit Stefan Reinartz (li.)

Deutschland gegen Niederlande abgesagt – Neuer Stand:
Nachdem wir bereits vor einer Stunde über die Spiel-Absage des Länderspiels zwischen Deutschland und Niederlande berichteten, gibt es nun weitere Informationen zum derzeitigen Sachstand. Volker Kluwe, Polizeipräsident von Hannover, bestätigte soeben, dass es „ernstzunehmende Hinweise auf einen geplanten Sprengstoffanschlag im Stadion“ gegeben hat. Die Sicherheitsbedenken sollen dann den Ausschlag dazu gegeben haben, dass die Polizei riet die geplante Partie abzusagen und das Stadion zu evakuieren. Mittlerweile sind alle Fans aus der HDI-Arena evakuiert worden und die behördlichen Träger prüfen die Gefährdungslage.

Neues aus dem Verletzten-Lazarett: Die Länderspiel-Woche wurde intensiv von denjenigen genutzt, die nicht auf Reisen waren, sondern sich bereits mit voller Kraft auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen vorbereiteten. Marco Russ nach überstandenem Muskelfaserriss, Aleksandar Ignjovski und Mijat Gacinovic trainierten heute alle wegen muskulärer Probleme individuell mit Reha-Trainer Michael Fabacher. Eine Prognose bezüglich der Einsatzchancen am Wochenende kann derzeit noch nicht gestellt werden. Slobodan Medojevic bekommt nach seiner zugezogenen Zerrung derweil von Cheftrainer Armin Veh ein Sonderlob: „So wie er trainiert, müsste er eigentlich immer spielen„, erklärte er dem hr-sport. Gut möglich, dass der Serbe wieder in die Startelf zurückkehrt.

Kadlec wieder zurück: Der in der letzten Woche vom Trainingsbetrieb freigestellte Stürmer Vaclav Kadlec ist wieder zurück in Frankfurt. Laut diverser Medienvertreter soll der Tscheche in der vergangenen Woche beim FC Midtjylland einen Medizincheck absolviert haben. Der dänische Erstligist hegt weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung.

„Gemalt in Schwarz und Rot – Alex Meier Fußballgott“: Bereits vor gut zwei Monaten berichteten wir über den Designer Sven Gabriel und sein Projekt „Mannschaftsaufstellung„. Zusammen mit neunundfuenfzig.com entstand nun das Porträt von Alex Meier. In limitierter Auflage ist davon ein Poster in signierter Auflage (15 Stk.) und ohne Unterschrift (200 Stk.) erhältlich. Der Gewinn geht auf ausdrücklichen Wunsch von Alex Meier an das Frankfurter Fanprojekt, um die Umbaumaßnahmen des Fanhaus Louisa zu unterstützen. Weitere Infos zum Kauf erhaltet ihr hier.

Wird Eintracht-Trainingslager gecancelt? Offenbar wird die Planung zum Winter-Trainingslager in Abu Dhabi noch einmal neu evaluiert. Ursprünglich hatte die Eintracht angedacht vom 04. bis 13. Januar zum vierten Mal in die Vereinigten Arabischen Emirate zu reisen. Die Anschläge in Paris am vergangenen Freitag scheinen aber erste Zweifel an der Entscheidung ans Tageslicht gebracht zu haben. Eine Absage sei aber derzeit nicht geplant, wie Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen den Kollegen der Hessenschau berichtete.

Eintracht gewinnt gegen Darmstadt: Zwar wird das erste Derby zwischen Eintracht Frankfurt nach 33 Jahren erst am Nikolaus angepfiffen, dennoch konnte der Frankfurter-Anhang bereits den ersten Sieg gegen den Underdog aus Darmstadt feiern. Die Autobahnbrücke am Darmstädter-Kreuz soll im Jahr 2017 neu gebaut werden. Hierzu ließ die Verkehrsbehörde vor Kurzem die Anwohner über Form und Farbe entscheiden. Bei der Farbgebung standen Rot, Blau und Grün zur Abstimmung. Am Ende siegte das Frankfurter-Rot knapp vor dem Darmstädter-Blau, auch aufgrund der regen Teilnahme der SGE-Fans. Nun wird die knapp 21 Millionen Euro teure Brücke in knapp drei bis vier Jahren in Rot erleuchten.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Hoffentlich bekommt Reinartz nochmal die Chance von Anfang an. Ich kann mir nicht vorstellen das Medo auf dauer Bäume ausreissen wird.

    An alle mit der Xbox addet micht bitte : Abel1899

    0
    0
  2. 5. Letzte Zeile.
    Darmstädter „Rot“;-)
    Die sind blau.

    Hätte beide farben besser gefunden.
    Richtung Frankfurt rot.
    Richtung Darmstadt blau.

    0
    0
  3. Ich glaube nicht, dass das Trainingslager im Dezember stattfinden soll. Da käme es doch zu Terminüberschneidungen mit Bundesligaspielen (wenn die jetzt nicht alle in vorauseilendem Gehorsam abgesagt werden). Wohl eher im Januar.

    0
    0
  4. Ich hätte die Autobahnbrücke mit LEDs versehen und man könnte je nach Anlass die Brücke abends farbig gestalten.
    Man könnte damit auch für wohltätige Zwecke Geld sammeln, sicher kennt ihr das … man schickt eine SMS und spendet darüber etwas Geld und der Farbwunsch wird für z.B. 10 Sekunden erfüllt. Ich hab das mal in Krakau gesehen, die haben eine Drachenskulptur, die dann Feuer spuckt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -