Die Chancen auf Fans im Waldstadion zu Saisonstart werden immer besser. (Bild: Rhode)

Bundesliga vor Zuschauerrückkehr: Bis zu 25.000 Fans pro Spiel sind ab dieser Saison wieder in den Bundesliga-Stadien zugelassen. Diesen Beschluss fassten am Dienstag laut übereinstimmenden Medienberichten die Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien. Die Arenen dürfen maximal bis zu 50 Prozent ausgelastet werden, jedoch dürfen es vorerst nicht mehr als 25.000 Zuschauer sein. In der Münchner Allianz Arena sind es sogar nur 20.000, da in Bayern die Corona-Fallzahlen aufgrund der Delta-Variante schneller steigen als in anderen Bundesländern. Die zuständigen Behörden müssen der Fan-Rückkehr allerdings noch zustimmen, zudem sei eine Inzidenz von unter 35 ausschlaggebend. Laut Informationen der „Bild“ plant Eintracht Frankfurt im ersten Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 20.000 Zuschauern – bei der Saisoneröffnung am 31. Juli sollen es 10.000 sein.

Bördner nach Köln verliehen: Viktoria Köln hat SGE-Keeper Elias Bördner bis zum Saisonende ausgeliehen, wie die Eintracht am Dienstag bekannt gab. Ex-Adlerträger Olaf Janßen trainiert aktuell den Drittligisten. Bördner besitzt in Frankfurt einen Vertrag bis 2023 und feierte am 34. Spieltag der abgelaufenen Saison beim 3:1 gegen Freiburg sein Profi-Debüt.

SGE vor Verpflichtung von Lindstrøm? Eintracht Frankfurt und Bröndby IF sollen sich bereits einig sein. Jesper Lindstrøm steht laut der dänischen Tageszeitung „B.T.“ vor der Unterschrift beim Bundesligisten. Der 21-Jährige soll für rund sieben Millionen Euro aus Dänemark nach Deutschland wechseln. Für Bröndby schoss der offensive Mittelfeldspieler vergangene Saison in 31 Pflichtspielen zehn Tore und legt elf weitere auf. Lindstrøm könnte Daichi Kamada beerben, der mit einem Wechsel liebäugelt.

Manga schwärmt von Herrero García: Der erst 16-jährige Enrique Herrero García hat bei Eintracht Frankfurt unterschrieben und kommt vom FC Villarreal. Ben Manga lobt den Angreifer auf dem YouTube-Kanal der SGE in den höchsten Tönen: „Unsere Scouting-Abteilung macht einen hervorragenden Job. Wir haben einen sehr guten, jungen Stürmer geholt, der innerhalb seines Jahrgangs zu den herausragenden Spielern in Europa zählt. Er soll sich hier erstmal akklimatisieren, damit wir ihn langsam an die erste Mannschaft heranführen können.“

Zuber auf die Insel? Kein Spieler bereitete bei der noch laufenden Europameisterschaft mehr Tore vor als Steven Zuber. Dadurch hat der Schweizer offenbar das Interesse anderer Vereine geweckt: Norwich City aus der englischen Premier League soll laut dem Schweizer Nachrichtenportal „20min.ch“ ein Angebot für den Mittelfeldmann vorbereiten. 2020 kam der 29-Jährige von der TSG Hoffenheim im Tausch für Mijat Gacinovic nach Frankfurt. Bei der SGE läuft Zubers Vertrag noch bis 2023.

Brugger nach Österreich: Yannick Brugger verlässt die SGE und schließt sich Admira Wacker an. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei nach Österreich. Er kam 2018 aus der Jugend des FC Bayern München zur Eintracht, stand letzte Saison im Profi-Kader, absolvierte jedoch kein Spiel.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Hm, richtig Bewegung jetzt drin. Wobei ich Lindström nicht wirklich einordnen kann ob er wirklich 7Mio wert ist. Da muss man wohl echt überzeugt von ihm sein. Wenn Zuber und Kamada wirklich gehn, kommt wohl dann doch noch Hauge und/oder vielleicht noch die ein oder andere Überraschung 😉

    29
    1
  2. Wir können gespannt sein, ich hoffe es kommt noch ein defensiver für die 3fach Belastung und ich bin so gespannt wie ein flitzebogen auf die neue Saison

    23
    1
  3. Gut finde ich, dass anscheinend vieles gleich klar gemacht wird und nicht erst am Ende der Transferperiode ( war ja Fredis Spezialität hat aber nicht immer geklappt). Ich glaube aber- auch wenn erst Silva weg ist-, dass der Umbruch doch etwas größer wird. Neben den Neuzugängen kommen einige Leihspieler zurück und vermutlich wird OG auch ein bisschen anders spielen lassen oder auch Spieler wie N‘ Dicka anders einsetzen. Zudem werden bzw müssen uns noch einige Spieler verlassen oder werden verliehen. Es wird spannend, aber es ist auch eine gewaltige Aufgabe für das neue Trainerteam, da es auch viele neue junge Spieler gibt. . Gefühlt war unser Kader in der Breite selten so stark besetzt , ich hoffe man gewinnt auch an Qualität bei der ersten Elf weiter zu. Da könnte es sein, dass dies etwas Zeit braucht bis die Mechanismen vor allem in der neuen Offensive greifen. Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass wir uns von Spiel zu Spiel weiter steigern.

    21
    1
  4. Da sprichst du was an @5

    Bis jetzt bin ich mit der Arbeit recht zufrieden, vermute das der Umbau/Umbruch doch größer wird als geplant. Von daher sollte man von all den geholten Personalien nicht den „von heute auf morgen funktioniert alles 100% Modus “ erwarten.
    Natürlich hoffen wir das alle, aber man muss da auch schon mal Zugeständnisse machen fals es mal nicht gleich so läuft wie erhofft. Bin aber guter Dinge das dieser Prozess keine ganze Saison dauert und wir hoffentlich nicht gegen den Abstieg spielen.

    Bei all den potentiellen neuen bin ich mal gespannt wer noch so alles abgegeben werden soll…. außer jetzt mal evt. Kamada und kostic (hoffentlich nicht) . Unser kader is echt riesig

    15
    3
  5. Was mich freut ist das wir mittlerweile so eine Qualität haben das wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern Platz 7+x anvisieren.

    18
    5
  6. Alles Gute und viel Glück in Köln für den jungen Elias Bördner.
    Ich bin auch total von den Socken, was die Transferperiode nun doch alles hervor zaubert. Da war von Corona die Rede, von Pause wegen der EM und von einer Schwemme arbeitsloser Profis.
    Ich reibe mir die Augen, aber offensichtlich hat unsere Eintracht die Schwierigkeiten der letzten 15 Monate wirklich gut gemeistert. Dazu das Team um Krösche und Manga, dass konsequent den Plan Jugend, fußballerische Qualität und Entwicklungspotential durchzieht und wesentlich mehr Wert auf Schnelligkeit legt, schnell auf dem Platz und schnell auf dem Transfermarkt.
    Das gefällt mir sehr !
    Zuerst musste ich überlegen, wegen der vielen neuen wirklich Jungen, doch bei genauerer Überlegung stellt man fest, fast alle Top-Clubs gehen auch diesen Weg, da spielen 17 oder 18jährige selbt in der CL groß auf und daß es funktionieren kann, da braucht man in der BL nur an Musialla, Wirtz, Sancho oder Bellingham zu denken, alle mit 17 schon Leistungsträger gewesen.
    Im Moment bin ich jedenfalls viel entspannter als in den Vorjahren, als Entscheidungen auf dem letzten Drücker normal waren. Mein neues Trikot könnte auch schon diese Woche kommen, natürlich mit der 12, also läuft.
    Forza SGE !

    21
    1
  7. Junge junge, da ist was los. Eigentlich hat die Transferperiode noch nicht mal richtig angefangen… Jetzt geht’s schon ab.

    8
    1
  8. Zuber sollte man für ein gutes Angebot verkaufen. Er hat eine sehr gute EM gespielt und ist hier leider nicht so richtig angekommen. Der Kader soll ja noch verkleinert werden.
    Hoffe weiter das Zuschauer zugelassen werden und Lauterbach weniger Gehör findet.

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -