Rafael Santos Borré soll sich bereits in Frankfurt befinden. (Bild: IMAGO / Fotoarena)

Borré in Frankfurt eingetroffen: Nach dem Halbfinal-Aus in der Copa America ist Rafael Santos Borré am Mittwoch in Frankfurt eingetroffen. Das verriet er im Interview mit Radio Caracol. In der Radioshow „El Alargue“ erklärte der Angreifer, dass er an seinem Englisch arbeite und anschließend auch Deutsch lernen wolle. Im Zuge der Unterschrift habe er sich bei Spielern über Trainer Oliver Glasner informiert, schildert der 25-Jährige. Denn nun soll es im zweiten Anlauf in Europa klappen. Ein erstes Abenteuer schlug in Spanien noch fehl. „In meinem ersten Moment in Europa kam ich als Kind an, dem viele Dinge fehlten, es war ein schwerer Schritt. Mir fehlte eine Menge an Erfahrung und es wäre schön gewesen, einen Coach zu haben, der mir den Weg zeigt. Die Ankunft in River gab mir diese Reife“, sagt er über seine Zeit bei Atlético Madrid und Villareal. Erst bei River Plate entwickelte der Kolumbianer sich zum Torjäger und Publikumsliebling. Nun schnappte die SGE ablösefrei zu. Er habe eine Vielzahl von Angeboten gehabt, doch habe ihn das Interesse aus dem ganzen Verein – von der Geschäftsführung, des Präsidenten, des Trainerstabs – positiv gestimmt. „Sie waren vom ersten Moment an interessiert“, so Borré. Um River nicht ohne Geld zu verlassen, entschied sich ‚Rafa‘, wie er genannt wird, in der Vereinbarung mit Frankfurt dazu, seinem ehemaligen Klub eine Summe von fast zwei Millionen Dollar sowie einen Prozentsatz eines zukünftigen Verkaufs für den ‚Millonario‘ einzuschließen.

Blanco und Kamada trainieren individuell: Fabio Blanco Gómez und Daichi Kamada absolvierten individuelle Einheiten im ProfiCamp und verpassten das Mannschaftstraining am Donnerstag. Dafür kehrte Erik Durm zurück, der laut der SGE in den vergangenen beiden Tagen bei seinem neugeborenen Sohn war. Auch Martin Hinteregger stand wieder auf dem Trainingsplatz. Djibril Sow und Steven Zuber werden erst nächste Woche zum Team stoßen, da sie es mit der Schweiz bei der Europameisterschaft bis ins Viertelfinale geschafft haben.

Ache trifft bei Olympia: Beim Auftaktspiel der deutschen Auswahl bei den Olympischen Sommerspielen in Japan kam Ragnar Ache in der 68. Minute beim Stand von 1:3 zum Einsatz. Gegen die Titelverteidiger aus Brasilien verkürzte der Frankfurter nach 83 Minuten auf 2:3, konnte die Niederlage dennoch nicht verhindern. Mit 2:4 musste sich Deutschland geschlagen geben und trifft am Sonntag auf das ebenfalls noch punktlose Saudi-Arabien. Währenddessen fuhr Adlerträgerin Letícia Santos mit der brasilianischen Frauen-Nationalelf am Mittwoch einen 5:0-Auftaktsieg gegen China ein, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Ramaj warnt vor Kostic-Hammer: Dass Filip Kostic einen starken linken Fuß hat, weiß die gesamte Bundesliga. Torwart-Neuzugang Diant Ramaj kürte den Serben in einem Interview mit der Eintracht zum Mann mit dem härtesten Schuss im Team. „Als Torwart wäre es falsch, sich vor einem Schuss zu fürchten. Aber den härtesten Schuss hat Filip Kostic. Wenn er mal draufhaut, muss man schon stabil bleiben“, gestand der 19-jährige Nachwuchs-Keeper. Seinen linken Hammer hat Kostic schon oft genug unter Beweis gestellt und wird es hoffentlich auch in Zukunft noch.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Error 503 am hellichten Tag – da denk ich immer, entweder ist Kostic weg oder wir haben Lewa geholt. Stattdessen… nix…

    98
    7
  2. Also das ein ablösefreier Spieler sowas reinschreiben lässt… Respekt !! Scheint so als sei er charakterlich absolut einwandfrei ! Dann mal gude, Rafa !

    98
    4
  3. finde ich auch gut, dass er das getan hat. Selbst damit ist es ein gutes Geschäft. Ich freu mich auf ihn

    63
    1
  4. Freu mich uff den Kerl! Hab irgendwie ein gudes Gefühl, dass er jetzt zur richtigen Zeit und gereift den 2. Anlauf im Herzen von Europa macht.

    61
    2
  5. Denke das Neue Trikot wird das rote werden für den Sohnemann….obwohl er Kostic Fanatiker ist….scheint er das rote mit Borre zu wollen , sein Wunsch – mein Befehl. Forza Borre, Forza SGE

    28
    4
  6. Ach guck mal an. FairPlay mit dem alten Verein. Das ist klug. Überall wo Du mal warst, solltest Du willkommen bleiben. Man sieht sich bekanntlich immer zwei mal. Also dann… willkommen.

    Die nächsten Transfers werden wohl Abgänge sein. Mein Gefühl sagt mir Kamada.

    16
    21
  7. Traue mich kaum zu fragen weil ich die Antwort fürchte… Muss Borré nicht in Quarantäne wenn er hier ankommt?

    5
    10
  8. @blackforest
    Glücklicherweise nicht, da er wohl schon einmal infiziert war.
    Deshalb muss er nicht in Quarantäne.

    22
    1
  9. Und er verzichtet auf seinen Urlaub um direkt bei der SGE zu starten. Finde ich Top und macht auch nicht jeder. Da sieht man das er auf jeden Fall will…

    41
    0
  10. @9 sandiyo & @10 moerseradler: Danke, das beruhigt mich sehr 🙂
    Dann bin ich gespannt auf die erste Trainingseinheit.

    9
    0
  11. Gerade bei der Hesseschau gelesen, dass wir Kohr gegen Richter tauschen wollten, grundsätzlich wäre das super gewesen, da ich von Richter viel halte.

    Wir hätten aber on Top noch 5mio zahlen sollen. Stimmt das, muss der Reuter Lack gesoffen haben… 😉

    Der Deal kam dann leider nicht zu Stande.

    Forza SGE

    16
    1
  12. Der Lacktrinker will für seinen Verein halt auch nur das Beste…

    Wenn dieser Deal so durchgegangen wäre, hätten wir tatsächlich den Verlust (Wert Kohr) in Zahlen ausgedrückt.

    6
    3
  13. Ich weiss einige hier halten Richter für den Überflieger, bin ich anderer Meinung. Spielt selten sehr gut, manchmal gut und der Rest ist auch Mittelmaß. Außer gegen die Eintracht, da spielt er meistens gut bis sehr gut, daher wahrscheinlich der Eindruck.
    Das Problem liegt nur daran dass Reuter meint Richter wäre mindestens 10 – 12 Mio wert, sehe ich nicht so.

    29
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -