Fredi Bobic ist von den Ausschreitungen in Guimaraes überhaupt nicht begeistert.

Bobic verärgert über Fan-Ausschreitungen: Vor dem 1:0-Auswärtssieg der SGE bei Vitoria Guimaraes kam es zu unschönen Szenen zwischen beiden Fanlagern. Nachdem rund 100 Heimfans in Richtung des Eintrachtblocks gerannt waren und hier provozierten, flogen kurz darauf aus den Verankerungen gebrochene Sitzschalen aus dem Auswärtsbereich in Richtung der Heimfans. Im Anschluss sah sich die Polizei und ein Sonderkommando gezwungen beide Blöcke zu stürmern und teilweise sogar zu räumen. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ärgerte sich anschließend bei „RTL Nitro“ über diese Szenen: „So etwas will keiner sehen. Fliegende Sitze, das passt hier nicht her. Das ärgert mich. Wir sind unter Beobachtung und haben in der großen Überzahl total gute Fans.“ Ob der Eintracht, die unter Bewährung spielt, eine Strafe droht, ist noch offen.

Kohfeldt und Baumann loben SGE: Frank Baumann, Sportchef des kommenden Eintracht-Gegners Werder Bremen, hat die Hessen vor dem Spiel am kommenden Sonntagabend um 18 Uhr in den höchsten Tönen gelobt. „Man muss den Hut davor ziehen, was die Eintracht in den letzten beiden Jahren erreicht hat. Das ist nicht selbstverständlich und verlangt mir großen Respekt ab“, so der ehemalige Mittelfeldmann. Florian Kohfeldt, der Trainer der Bremer, lobte die SGE ebenfalls und betonte, dass sich seine Mannschaft auf einen variablen Gegner einstellen müsse: „Es wird ein schweres Spiel. wir müssen schauen, wie die Personalsituation bei der Eintracht ist und müssen uns auf mehrere Systeme einstellen.“

Bobic hätte Kruse gerne verpflichtet: Die Frankfurter Eintracht hätte im vergangenen Sommer gerne Max Kruse von Werder Bremen verpflichtet. Das verriet SGE-Sportvorstand Fredi Bobic jetzt. „Wir waren frühzeitig dran, ich hatte einige Male mit dem Berater von Max Kontakt. Wir haben ihm auch ein Angebot gemacht und hätten ihn sehr gerne bei uns gesehen. Er hat sich dann für Istanbul entschieden und gegen die anderen Offerten“, so der ehemalige Nationalstürmer. Kruses Vertrag in der Hansestadt war ausgelaufen, am Ende entschied er sich jedoch für einen Wechsel zu Fenerbahce Istanbul.

Hellmann und Bobic werden ausgezeichnet: Vorstandsmitglied Axel Hellmann und Sportvorstand Fredi Bobic erhalten den „HORIZONT Sportbusiness Award“ 2019 in der Kategorie „Player des Jahres“. Beide haben die SGE nicht nur sportlich auf ein anders Niveau gehievt, auch im wirtschaftlichen Bereich verzeichnet Eintracht Frankfurt seit Jahren große Fortschritte. „Allen voran Eintracht Frankfurt belegt auf beeindruckende Art und Weise, dass man sich als Fußballverein neu erfinden kann, ohne seine Seele zu verlieren“, schreibt „HORIZONT“, eine Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien. Bobic und Hellmann werden am Donnerstag, den 10. Oktober, im Rahmen des Sportbusiness Leaders Forums im Ruderclub Germania am Frankfurter Schaumainkai geehrt.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Und dann is auch gut mit dem Thema… Die ultras haben nach DER Aktion in Guimares wieder mal sämtliches „mitspracherecht“ verwirkt… Sollen die lieber mal in ihrem eigenen sau Haufen, der nur unschuldige trifft, aufräumen, bevor die sich öffentlich und diffamierend zu personal Entscheidungen äußern… Und p. S. Das hätte nix mit Meinungsfreiheit zu tun, diese Plakate wären schlicht unverschämt und beleidigend

    0
    0
  2. Wenn wir mal die Ultras beiseite lassen, dann behaupte ich mal das
    bei einer Wahl minimum 80% ob Möller kommen soll den Punkt

    „Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst“

    wählen würden.
    In meinem SGE-Umfeld steht´s bei 100%.

    0
    0
  3. Auch ich stimme 2 und 3 vollkommen zu kann gar nicht verstehen wie man hier anderer Meinung sein kann.
    Mitspracherecht haben sie generell nicht egal wie wichtig sie sich nehmen. Wenn er von unserem Entscheidungsträgern eingestellt wurde sage ich willkommen Sndy Möller.
    Begreift endlich das keiner wichtiger ist als der Verein ich nicht und ihr auch nicht.

    0
    0
  4. Also die Ultras meinen Fans zu sein? und erlauben dann jedes mal solche Ausschreitungen und Strafen gegen Ihren Verein ??? Dann wollen sie auch noch bestimmen wer gut ist für die SGE??? Schon der Wahnsinn und Bodenlose Frechheit , ich kenne den Andy Möller persönlich von seiner Frankfurter und Aschaffenburger Zeit und er ist immer ein SGE ler im herzen gewesen und ich finde es gute Entscheidung !! Wir werden dank der Ultras wieder bestraft also sollen die erst ml ihr Haus aufräumen …

    0
    0
  5. Unsere Ultras sind enorm wichtig im Waldstadion! Keine Choreografie ist schöner, der Support gewaltig! Wir wurden in ganz Europa dafür beneidet und bestaunt sowie beglückwünscht!!!!

    Aber:

    Es kann nicht sein, dass einzelne Vollidioten genau das kaputt machen, es kann nicht sein, dass die Ultras sich das kaputt machen lassen!!!!
    Ich wünsche mir, dass hier die Schuldigen von den Ultras genannt und mit Entzug evtl. Mitgliedschaft und Dauerkarte sowie lebenslangem Stadionverbot bestraft werden.

    Auch wenn von Seiten der Portugiesen provoziert wurde, dies rechtfertigt keine Sachbeschädigung und Sitze schmeißen!
    Da gibt es für mich keine zweite Meinung!

    Zu Andy Möller: Wenn Fredi Bobic meint, Andy Möller ist die beste Lösung für diesen Posten ist, dann soll er diesen auch übernehmen!

    Der Chef schafft an! Oder etwa nicht! Wo kommen wir denn hin, wenn bei allen Personalentscheidungen zuerst 80.000 Mitglieder befragt werden sollen????

    0
    0
  6. Habt ihr euch mal mit den Hintergründen zu den fliegenden Sitzschalen informiert?
    Schön immer mit dem Finger auf „die Ultras“ zeigen.
    Die Krawalle gingen von Guimarães aus und die Polizei hat sie gewähren lassen. Aus dem Block in dem die sogenannten Guimarães Fans, oder „die Ultras“ von denen waren, fehlten am Ende wesentlich mehr Sitze als im Auswärts Sektor.*
    Klar sind wir auch keine Kinder von Traurigkeit und es gibt genügend Gegenbeispiele, allerdings muss man die gestrige Situation differenziert betrachten, wie das ganze Abgelaufen ist.
    Das wird jeder der gestern im Stadion war, unabhängig so bestätigen können.
    Aber es ist auch hier mittlerweile nicht anders als sonstwo auch. Es gibt nur noch wir und die. Immer schön mit dem Finger zeigen.

    *Ironie erkannt?
    Mir ist es ein Rätsel und es ist anmaßend, wie man Leuten, egal welchen Vereins, selbst wenn sie regelmäßig über die Stränge schlagen mit dem Zusatz „sogenannt“ das Fansein abspricht.
    Das sind meistens welche, denen bedeutet der Verein so viel mehr als alles andere und ist absoluter Lebensinhalt.
    Das viele Aktionen nicht die schlauesten sind, steht auf einem anderen Blatt.

    0
    0
  7. Lustig ist die BILD, die im Gegensatz zu den hier lobenden Bekundungen seitens Bremen mal schön Ungemach streut: Bobic hätte Kohlfeld Verhaltenstipps gegeben und Baumann habe sich aufgeregt, dass Addi vom Bremer Interesse vor zwei Jahren bei Wontorra berichtet habe. Die Wontorras sind doch grün-weiß. Das ist doch ein dummer Versuch Unruhe reinzubringen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  8. @9 Völlig richtig! Die Aggression ging nicht von unseren Ultras aus.
    Was Möller anbelangt: Wg. mir. Ein Typ mit Rang & Namen, auch wenn er mehrfach unglücklich agiert und sich ebenso geäußert hat. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Das Ultras Geplärre ist hier ausnahmsweise mal nicht angebracht.

    0
    0
  9. @9

    Danke. Ich wollte erst nichts mehr dazu schreiben. Sind zu viele Reflex-Beißer hier unterwegs. Und Informationen einholen?? Och, wozu denn? „Die Ultras waren‘s“ geht doch immer.
    Schreiben, Urteilen und Vorschläge unterbreiten mit einem gehörigen Informationsvakuum… idiotisch.

    0
    0
  10. @9und 12: scheißegal, wer angefangen hat…. Bei DER Vorgeschichte und der Tatsache, dass der Verein unter Bewährung steht, DARF man sich nicht provozieren lassen…. Is wie wenn ein Spieler von uns permanent auf die Socken bekommt und schon ne gelbe hat…. Nur mit dem unterschied, dass der Spieler ne rote bekommt und der Mannschaft womöglich 1 spiel geschadet hat…. Teile der ultras tun das aber REGELMÄßIG…. Und DAS ist viel eher ein Thema als die causa moeller… Und noch eins: klar sind diese ultras begeistert und mit herzblut bei der Sache….. Rechtfertigt aber noch LANGE nicht ihr Unrecht…. Oder darf man Straftaten begehen und dann das einfach damit begründen, man haette doch das „richtige trikot“ an????? GEHT’S NOCH????

    0
    0
  11. Möller gehört zu dieser 1. (in Worten ersten) verhätschelten Generation von Fußball-Profis wo man sagt, die können sich noch nicht mal ne Buskarte kaufen (okay, ist auch nicht einfach). Dies zieht sich dann bis ins hohe Alter nach der Karriere. Aber auch die werden dann mal erwachsen, oder könnt ihr Euch einen Kahn als Bayern-Manager vorstellen, als er noch aktiv war? Möllers Aussagen sind für mich oft aus dem Zusammenhang gerissen. Was für mich bleibt ist der Eintracht-Nationalspieler Möller, der damit auch die Eintracht-Fahnen weltweit hoch hielt. Zu allen Zeiten und Turnieren gab es (meistens) deutsche Eintracht Nationalspieler, nach der Ära Möller, Bein… gab es nichts (?) bis wenig. Ob er für den Job an sich taugt, kann ich nicht beurteilen, aber wenn Bobic meint er kann es, und hier entsteht mit Sicherheit keine Seilschaft, wie es vielleicht bei Hoeneß/Kahn der Fall ist, dann soll Möller es machen.

    0
    0
  12. @15
    Sehr guter intelligenter Beitrag. Vielen Dank dafür. Ich hoffe die Ultras verstehen ihn. Noch eine Ergänzung: ich finde, daß Möller eine Chance bekommen soll, wenn unsere Führung sich für ihn entscheidet. Immer SGE

    0
    0
  13. @15
    Großartige Ironie&Sarkasmus!!!!!!
    Ich befürchte nur auch diese Form wird die Ultras nicht erreichen, da die nicht in der Lage sind sich selbst zu reflektieren und vielleicht mal ihre Verhaltensmuster annähernd dahingehend anzupassen, damit Eintracht Frankfurt nicht geschädigt wird.
    Jeder intelligente Mensch reflektiert sich normalerweise und stellt sich auch schon mal in Frage wenn es sein muss um voranzukommen.
    Die Ultras kommen voran den Verein auch International zu schädigen und es ist kein Ende in Sicht.

    0
    0
  14. Diese sogenannten Fans glauben wohl, dass ihnen der Verein gehört. Dem ist nicht so. (Wie bringt man das nur in die Hohlbirnen?) Und deshalb haben die auch kein Recht auf Mitsprache bei Personalentscheidungen und schon gar nicht auf Zerstörung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und was auch immer.

    0
    0
  15. Viele Meinungen aber letztlich haben auch alle recht. Die bedauernswerten Ultras oder wer es auch immer war, tun mir richtig leid, keiner akzeptiert was sie alles Gutes tun, nur die schlechten Dinge werden gesehen.
    Da habe ich aber eine andere Meinung soviel wie der Unfug für uns alle anrichtet ist keine der wunderschönen Choreographien wert.
    Dafür spende ich eigentlich gerne, aber das werde ich nicht mehr tun, der Verein bekommt dann die Spende um den Gesichtsverlust der durch diese Übeltäter entsteht auszugleichen. Schade drum aber der Preis ist mir zu hoch.

    0
    0
  16. Ich finde es toll, das der/die Schuldige/-n identifiziert wurde/-n. Sie bekommen bald einen Scan-Code eintätowiert, dann hat sich das Problem erledigt und wir leben alle in Friede-Freude-Eierkuchen !
    Dank für den Sermon von 15 (an den man sich hier scheinbar gewöhnen muß).
    Fast unerträglich !

    Man kann das Forum bald umbenennen in Anti-Ultra-Liga.

    Seid Ihr alle als Klosterschüler auf die Welt gekommen ???

    0
    0
  17. @25 Warum läßt Du uns nicht ins Stadion gehen und Du schaust in Ruhe, in Trautes-Heim-Glück allein, nimmst vor dem Spiel noch ein bißchen Omeprazol ein, damit Du vor lauter Ärger über die Kriminellen kein Magengeschwür bekommst.
    Bobic kann mir gestohlen bleiben. Liebäugelt sowieso schon mit einem Abgang.
    – Manager gibt es wie Sand am Meer. – Jeder ist ersetzbar.
    – Muß jetzt leider Schluß machen, bring schon mal eine Kiste Pyros ins Wäldchen, für die morgige farbliche Gestaltung und damit Du die Omeprazol nicht umsonst eingenommen hast !!!

    0
    0
  18. @ 30

    Die Feuerzeuge fliegen bei uns nur bei Ecken, da die UF ziemlich gesammelt in Block 40 hinter dem Tor steht, scheiden sie auch dafür als Täter aus. Scheint wohl so als schmeißen auch ganz normale Fans Feuerzeuge…

    „viele Vorfälle aus ihrem Block kommen“ – Das ist eine ziemlich pauschale und so in der Form gar nicht zu untermauernde Aussage

    „solche Vorfälle immer wieder verteidigen“ – Also ich kann mich aktuell an keine öffentliche Rechtfertigung oder Relativierung irgendwelcher Vorfälle erinner, i.d.R. „erklärt“ bzw äußert sich die UF auch nicht öffentlich.

    Nur um dem vorzubauen: Falls du denkst, dass ich damit irgendwelche Vorfälle entschuldigen möchste, dann liegst du falsch. Ich möchte dich nur etwas anregen, deine emotional-impulsiven Stammtisch-Posts mal etwas zu überdenken und vielleicht mal etwas differenzierter über Sachverhalte nachzudenken. Schließlich bist du derjenige, der ja proklamiert das es ihm egal sei aus welcher Schicht Täter kommen. Dann musst du aber auch diese undifferenzierten Populismus-Post wie #15 unterlassen, in denen du für alles Böse rund um die SGE die UF verantwortlich machst 😉

    0
    0
  19. „Diejenigen, die den Verein immer wieder erpressen“ – Das ist ja schon eine ziemlich harte Anschludigung, also das wage ich mal zu bezweifeln.

    „sich über die Regeln stellen“ – Kommt mit Sicherheit vor, aber da muss auch ergänzend erwähnen: Sie sind es auch, die unsere SGE repräsentieren wenn sich andere dazu „zu fein“ sind, z.B. mit 500 Mann in Baku in der vorletzten EL-Quali, oder Montag Abends in Wolfsburg und und und. Sie sind es, welche den Mythos der „besten Fans in Deutschland“ mit Leben füllen, Sie sind es welche für die grandiose Stimmung bei EL-Spielen im Waldstadion (was wir alle geil finden, und womit wir uns mit Sicherheit auch gerne vor Dritten rühmen) zu einem hohen Anteil mitverantwortlich sind. Ist eine ziemlich komplexe Thematik, diese mit plakativen Stammtisch-Parolen anzugehen wird dieser Komplexität nicht gerecht meiner Meinung nach…

    0
    0
    - Werbung -
  20. @33

    Differenzieren und pauschalisieren sind nicht das Gleiche.
    Und wenn du das endlich mal kapiert und in deine Texte eingepflegt hast, könnte sich die Zeit und die Mühe, die du in deine Ultra-Hass-Tiraden investierst, vielleicht tatsächlich auch lohnen.
    Was ist Ultra für dich? Definiere den Begriff. Wie setzt sich die Anhängerschaft zusammen? Was ist der NWK-Fanrat? Welche Strukturen sind da verflochten? Ist jeder Depp in deinen Augen ein Ultra? Und ist jeder kritische Anhänger Teil der Ultras? Und jeder Eintrachtler, der nicht in der NW steht, keiner? Und bezieht sich Bobics allwöchentlich geäußerte positive Kritik hinsichtlich Stimmung, Choreos und Support auf die Ultras? Und dann antworte selbstständig auf deine eigenen Fragen. Vielleicht geht dir dann die Funzel der Erleuchtung ein wenig an.

    Vielleicht schließt du dich mit all den hier anwesenden Anti-UF-weil-kleine-Cleverles zusammen und drängt die Deppen von der Kurve und zeigt dem Rest mal, wie man es richtig macht. So voll PC in der Nordwest… mit intellektuellen Gesprächen während des Spiels unter Vermeidung jeglich ungehörig anmutender Handlungen wie fluchen, schreien und ficken sagen. Und immer schön die Schnauze halten wenn die Führung was entscheidet, denn ihr seid nur Staffage und Stimmungsmichel, gerade noch schlau genug um Lebenszeit, Geld und Leidenschaft ins Stadion zu bringen, aber definitiv zu doof, um das Maul aufreißen zu dürfen…

    0
    0
  21. @ 37

    Also ich empfinde keine Angst und kein Schrecken, das scheint bei dir anders zu sein. Und es gab in der Vergangenheit schon öfters Differenzen zwischen aktiver Fanszene und Vereinsführung – Herri kann bestimmt ein Lied davon singen 😉 – hat das jemals zu „Ausschreitungen“ geführt? Also in diesem Sinne, Alla dann und gude Nacht 😉

    0
    0
  22. @37

    Viel blabla aber nicht ein Bezug zur Struktur der Fan-Szene der SG Eintracht Frankfurt. Schwach. Und leider genauso zu erwarten gewesen. Was kümmert mich dein populistisches Gequatsche ohne Background und ohne die Bereitschaft, überhaupt erst mal die Faktenlage herauszuarbeiten!!

    0
    0
  23. @sge1899: also, ich stimme eagle vollkommen zu!!!!! Und wenn du mal seine posts richtig lesen würdest, wuerdest du erkennen, dass er NUR DIE Personen anklagt, die sich im Stadion gegen geltendes recht widersetzen…. Und dazu gehört NICHT lautes fluchen oder schmaehgesaenge…. Sondern Dinge wie Pyro, sitz Schalen und Feuerzeug werfen usw…. Dass man DAS auch noch rechtfertigen will, nur weil diese Personen VORNEHMLICH aus der UF stammen, ist aus meiner sich falscher Ehrenkodex….. Ich denke, viele UF sind vernünftige Leute, die stimmung machen und echte Fans sind…. Aber wenn sie die anderen, wenigen krawallmacher decken, machen sie sich nun mal mitschuldig!

    0
    0
  24. @lucifer fight: und sorry, allein mit dem Post : „Manager gibt’s wie Sand am Meer“ hast du dich endgültig der laecherlichkeit Preis gemacht…. Ueber den anderen Quatsch, den du hier verzapfst, moecht ich mich gar nicht erst auslassen…. Gottseidank sind 99 % der eintracht Fans anders als Du-aber stimmt, kann ja sein, dass du und die weiteren 1% die Erleuchtung habt, wie es in einem Verein und Stadion so zuzugehen hat…. Merkste selbst, ne…. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -