Branimir Hrgota durfte in der letzten Saison häufig nur in Testspielen ans Werk.

Bobic rät Hrgota zu Wechsel: Obwohl Eintracht-Stürmer Branimir Hrgota in beiden Testspielen der USA-Reise zum Einsatz kam und auch jede Trainingseinheit voll mitmachte, hat der Schwede in Frankfurt wohl keine Zukunft mehr. Bereits letzte Saison fand sich der 25-Jährige die meiste Zeit auf der Bank oder der Tribüne wider – ein Zustand, der sich wohl so schnell nicht ändern wird. Auch SGE-Sportvorstand Fredi Bobic legt dem Schweden in der „Bild“ einen Wechsel nahe: „Branimir hatte in den zwei Jahren gute Phasen, aber zuletzt eine lange, wo er nicht gespielt hat. Er weiß, es werden mehr Stürmer kommen. Das Wichtigste für ihn: Er muss spielen. Ich rate ihm, zu wechseln!“ Hrgota kam im Sommer 2016 zur Eintracht und ebsitzt noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019. In 38 Spielen für die Hessen schoss er sechs Tore und legte drei weitere auf.

Jovic vor Rückkehr: Am morgigen Mittwochvormittag wird die Eintracht zum ersten Mal nach dem USA-Trainingslager wieder am Frankfurter Stadtwald trainieren. Dieser Einheit folgen dann zwei Trainings am Donnerstag und eine Einheit am Freitag, bevor am Samstag das Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden ansteht. Wie die Eintracht am heutigen Dienstag mitteilte, wird dann mit Luka Jovic auch der nächste WM-Fahrer der Hessen wieder mit an Bord sein. Der Stürmer war mit der serbischen Nationalmannschaft nach der Vorrunde ausgeschieden. Die anderen WM-Fahrer Makoto Hasebe, Carlos Salcedo, Marco Fabian, Gelson Fernandes und Ante Rebic werden in den nächsten Wochen erwartet. Auch die beiden Neuzugänge Evan N’Dicka und Goncalo Pacienca werden ihre Trainingspremieren im Stadtwald feiern.

Rebic ließ Osteopathen einfliegen: Eintracht-Flügelstürmer Ante Rebic war eine der Entdeckungen der vergangenen Fußball-WM in Russland. Allerdings klagte der 24-Jährige ab dem Halbfinale über Probleme im Nacken und am Rücken. Aus diesem Grund ließ der Kroate in Abstimmung mit der Eintracht Fitmacher-Guru Thorsten Ammann vor dem Finale nach Moskau einfliegen. „Wir waren informiert und haben natürlich gern zugestimmt“, erklärte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner der „Bild“. Mit dem 45-Jährigen hat der Außenbahnspieler bereits vor dem DFB-Pokalfinale zusammengearbeitet und war anschließend der beste Mann auf dem Platz. Geholfen hat es – leider – nichts, denn wie bereits bekannt, verloren die Kroaten das Finale gegen Frankreich mit 4:2.

Haller tröstet Rebic: Eintracht-Stürmer Sebastien Haller hat seinen Kollegen Ante Rebic nach dessen Finalniederlage im Trainingslager-Blog der SGE auf „Eintracht.de“ getröstet und ihm zu einem tollen Turnier gratuliert: „Bruda, Kopf hoch. Du hast eine super Weltmeisterschaft gespielt. Du kannst stolz auf dich sein.“ Kurz vor dem Ende des Trainingslagers in den USA hatte die Mannschaft das Finale in einer Sportsbar in Philadelphia zusammen geschaut: „Simon und ich haben natürlich Frankreich die Daumen gedrückt, wobei der Rest des Teams größtenteils für Kroatien gehalten hat“, so Haller.

Neue Trikots ab sofort im Handel: Seit heute ist das neue Heimtrikot der SGE in den offiziellen Fanshops der Eintracht erhältlich. Passend zu diesem Anlass gibt es vor allem im Fanshop „MyZeil“ eine Veranstaltung, bei der die beiden Frankfurter Rapper „Bosca“ und „Vega“, die auch schon bei der offiziellen Trikotpräsentation aufgetreten sind, im Shop für Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen. Außerdem wird auch der DFB-Pokal als Fotoobjekt vor Ort sein.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Vielleicht können ihn ja die Teamkollegen von einem Verbleib überzeugen! Wäre immernoch meine Lieblingsoption. Träumen ist ja erlaubt…

    0
    0
  2. Rebic natürlich, aber ja, war missverständlich. Geb ich zu. Hrgota war ich nie ein Freund von. Ich bezog das auf Hallers Tröstversuche mit den Teamkollegen.

    0
    0
  3. Kann dich verstehen flonke, aber stell dir mal vor was hier los wäre, wenn aus rebic sefe2.0 wird. Ich könnte mir heute noch die Haare raufen, dass wir die 10 mio von gladbach im ersten Jahr nicht genommen haben. Natürlich in der nach Betrachtung 🙂

    0
    0
  4. Ich denke der Typ kriegt bei uns ordentlichen Gehalt und vielleicht erhofft er sich wenn er ablösefrei ist das er wahrscheinlich noch Mal Handgeld bekommt. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären warum er bei uns bleibt. Ich meine in Hanover sollte er als Ersatz sein ,ich meine wie schnell ist man verletzt. Und hier ist er Stürmer Nummer 5 oder gar 6 .
    Ehrlich gesagt er kotzt mich an . Aber mein Kumpel ist gleicher Meinung ( Gladbacher) .

    0
    0
  5. @5
    Hrgota ist keiner der sich hängen lässt, sondern gibt immer alles. Leider kommt nicht unbedingt so viel dabei raus.

    Ich finde es asozial Spieler die eine gute Entwicklung nehmen zu beschimpfen weil sie wegen einem deutlich besseren Gehaltsangebot wechseln und jemanden der sich redlich müht, den man aber nicht mehr haben will zu beschimpfen weil er seinen Vertrag erfüllt.

    0
    0
  6. @6 ich finde auch vieles asozial aber ich lasse die Leute aussprechen und ihre eigene Meinung haben. Deswegen werde nicht persönlich und schreibe was zu dem Thema und nicht über die Leute die hier im Forum sind .
    Wir regen uns nur auf weil es um unseren Verein geht, natürlich wollen nur das Beste. Wir wollen den jungen nichts böses. Er hatte ja die Chance und ihm wurde ja schon öfters geraten zu gehen und ihm beschimpft keiner, aber mögen tun ihm auch nur ganz wenige so wie du welche. Vielleicht bist du sein Verwandter.

    0
    0
  7. Das mit den 4 Fällen üben wir noch ein bisschen…

    ich finde es auch unter aller Sau wie hier über manche Spieler abgerotzt wird (in dem Fall Hrgota), genau wie es in der Nationalmannschaft ständig ein Özil oder ein Gomez sind, die an allem Schuld sind… Solange Branimir Hrgota Spieler von Eintracht Frankfurt ist und sich absolut nichts zu Schulden kommen lässt, hat man ihm gefälligst den Respekt zu zollen, den er verdient. Auch wenn er nicht gespielt hat, ist er immerhin Teil der Pokalsiegermannschaft. Wie schnell die Gesellschaft einen Fall wie Robert Enke scheinbar vergisst! Und noch was: In der Saison 16/17 hatte ein Hrgota in 28 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen zu verbuchen. Ein Jhon Córdoba hatte in 29 Spielen 5 Tore und 5 Vorlagen, also nicht besonders mehr. Hrgota wurde als Chancentod bezeichnet und ihm wurde die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, für viel Córdoba wechselte wissen wir.
    Also, vielleicht die verunsicherten Spielern lieber mal unterstützen, anstatt sie ständig unsachlich zu kritisieren

    0
    0
  8. @7 @8 …Zustimmung
    aber was sagt das über einen Spieler aus, der zwar Vertragstreu ist, aber der, obwohl er weiß, dass er bei uns nicht mehr spielen wird, keinen Ehrgeiz hat es woanders noch einmal zu probieren?
    In Hannover hätte er bei gutem Gehalt noch eine Perspektive gehabt. Nur wollte er wohl, wie man lesen konnte, dort eine Stammplatzgarantie (falls es stimmt). Die hat bei uns (außer vielleicht Rebic) im Moment wohl auch niemand.
    Wohlgemerkt, es ist keine „Spielerschelte“, sonder eine Frage die man sich stellen muss.

    0
    0
  9. Wie gesagt keiner beschimpft ihm oder jagt ihm . Aber für was soll er von mir Respekt bekommen,weil er bei uns Training mitmacht.
    Wenn bei mir an der Arbeit Kollege nicht arbeitet oder hat wenig Ahnung aber immer pünktlich an die Arbeit kommt und immer da ist hat er auch kein Respekt von mir,weil ich oder jemand anders seine Arbeit erledigen muss.
    So ist es auch mit hrgota, er macht sein Training aber bringt seit Jahren keine Leistung,das hat er auch nicht in Gladbach gemacht.
    Deswegen bin absolut dafür das er gehen muss und zwar dahin wo er spielen wird, fertig aus .
    Er soll sein Geld verdienen, egal was hier manche labern .
    Oder lass Mal ganze Flops zu uns kommen,wir sind ja sozial.
    Vielleicht eröffnen wir Mal ein Spendenkonto für solche Fälle.
    Und noch was,die Jungs haben sich ihr Beruf selber ausgewählt,und der ist öffentlich. Wir Fans können hoch Loben und wir können auch zerreißen.
    Fall Enke hat hiermit nichts zu tun,er war einfach nur krank.

    0
    0
  10. natürlich sollte Hrgota gehen, weil er einfach zu schlecht ist. Wenn man ihn nun aber von Vereinsseite dazu „zwingt“ oder es ihm übel nimmt, wenn er sagt „ich habe Vertrag“, dann darf man sich umgekehrt auch nicht beschweren wenn ein Spieler mal seinen Wechsel erzwingt. Dann kann der Verein auch nicht sagen „du hast aber Vertrag“.

    In diesem Falle alle Fans so „Weg mit ihm trotz Vertrag“. Im umgekehrten Fall aber „Judas, Geldgeier“ etc. Wie es halt gerade passt…

    Warum soll er sich in Hannover für ca. 700k auf die Bank setzen, wenn er bei uns für 1mio auf der Bank oder Tribüne sitzen kann? Ich kenne die Zahlen nicht, hat seinen Wert aber sicher nicht gesteigert bei uns. Geht mir nur ums Prinzip.

    0
    0
  11. @ser4ik
    Ich habe dich keineswegs beschimpft. Direkt habe ich dich angesprochen in Bezug darauf, dass Hrgota sich sehr wohl reinhängt. Der einzige Vorwurf dem man ihm machen kann, ist das er das Tor nicht trifft. So steht es auch in den unterschiedlichsten Artikeln der Sportpresse.

    Als zweite Bemerkung habe ich geschrieben, dass ich es assozial finde Spieler zu beschimpfen weil sie wechseln möchten wenn es einem nicht passt und Spieler zu beschimpfen die nicht wechseln wollen wenn man umgekehrt genau das will. Das war eine pauschale Aussage. Eine alte Weisheit sagt: der getroffene Hund bellt oder wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an….

    0
    0
  12. Weg mit den beiden !!! Der Eine liegt auf der Tasche, leidet an Realitätsverlust (==> Hannover ==> verbindliche Einsatzzeiten) … und der Andere erfüllt die Anforderungen (billig eingekauft und teuer verscherbelt).

    Ich sage … weg mit beiden !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -