Fredi Bobic gibt nichts auf verfrühte Träume.

Bobic bleibt gelassen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich amüsiert über die aktuellen Europapokal-Träume einiger Fans und Spieler gezeigt: „Wir gehen da ganz entspannt damit um, weil wir von Spieltag zu Spieltag schauen. Alles andere interessiert uns nicht. Wenn die Jungs Lust auf Europa haben ist das schön. Dann können sie sich in den Flieger setzen und durch Europa fliegen“, flachste der 46-Jährige gegenüber des „hr“. Er betonte jedoch, dass sich die Vorstandsetage nicht an solchen Diskussionen beteilige: „Am Ende des Tages wird am 34. Spieltag abgerechnet und dann sieht man, wo man steht.“ Nach 13 Spieltagen steht die SGE auf Tabellenplatz Neun, der Abstand auf den sechsten Rang, den ersten Platz der für den Europapokal qualifiziert, beträgt nur einen Punkt.

Schäfer wird Franfkurts Sportlerin des Jahres: Die Stadt Frankfurt hat am Samstagabend während einer feierlichen Gala ihre Sportler des Jahres gekürt. Hier durfte sich die Eintracht gleich über zwei Auszeichungen freuen. Bei den Frauen wurde Siebenkämpferin Carolin Schäfer von der LG Eintracht Frankfurt ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich über einen großen Bembel, der seit jeher die Trophäe ist, freuen. Die Hessin holte sich als Höhepunkt einer starken Saison, in der sie auch eine neue persönliche Bestleistung erreichte, bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London die Silbermedaille. Ihr Heimtrainer Jürgen Sammert wurde von der Jury zum Trainer des Jahres gekürt. „Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung und möchte mich herzlich für die zahlreichen Stimmen bedanken, die mich gewählt haben. Ich fühle mich sehr geehrt nach Hessens Sportlerin des Jahres nun auch Frankfurts Sportlerin des Jahres 2017 geworden zu sein“, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.

Pause für SGE-Profis: Nach der 0:1-Niederlage vom vergangenen Samstag gönnte Cheftrainer Niko Kovac seinen Profis am heutigen Montag eine Pause. Nachdem die Ersatz- und die Reservespieler am gestrigen Sonntag trainierten und die gesamte Mannschaft dann gemeinsam auf der EFC-Weihnachtsfeierwar, hatten heute alle frei. Am morgigen Dienstag beginnt dann die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Berlin am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr. In Berlin wartet die SGE seit vier Partien auf einen Sieg, zuletzt konnte man am in der Saison 2009/2010 in der Hauptstadt gewinnen.

EFC-Weihnachtsfeier: Am gestrigen Sonntag fand im Business-Bereich des Waldstadions die jährlich stattfindende EFC-Weihnachtsfeier statt. Rund 200 der offiziellen Fanclubs der SGE waren mit jeweils bis zu drei Mitgliedern anwesend und feierten gemeinsam mit dem Trainerteam, den Profis, den Vorständen und Präsident Peter Fischer. Auch die ehemaligen Adler Bernd Hölzenbein und Kulttrainer Dragoslav Stepanovic ließen sich die Feier nicht entgehen. „Es ist sehr schön, dass wir uns hier wieder gemeinsam versammeln konnten. Wir haben ein ereignisreiches Jahr hinter uns und noch ein paar wichtige Spiele vor der Brust“, sagte Cheftrainer Niko Kovac auf „Eintracht.de“. „Wir haben ein paar Tiefen gehabt, vor allem aber viele Höhen erlebt. Wie die Fans uns dabei Woche für Woche unterstützen, ist einzigartig. Sie haben stets anerkannt, dass wir auf dem Platz immer 100 Prozent geben. Das ist ein tolles Gefühl. Für mich gehören unsere Fans zu den besten in der Bundesliga.“

- Werbung -

8 Kommentare

  1. ‚Wenn die Jungs Lust auf Europa haben ist das schön. Dann können sie sich in den Flieger setzen und durch Europa fliegen‘
    Hector hat sich das letztes Jahr zu Herzen genommen. Dieses Jahr zieht Boateng nach .. auch Wolf wird integriert. Schon gut, wenn die Spieler erstmal stressfrei Erfahrungen im Ausland sammeln.
    Dafür sind sie in der richtigen Stadt, zudem ist Montag öfters trainingsfrei 😉

    0
    0
  2. was europacup?

    jeden spieltag alles geben auf dem feld, alles andere ist unwichtig!
    höchste konzentration für den jeweiligen moment und nicht für irgendwelche zukunftseventualitäten.

    nur so wirds was mit nem sieg in berlin!

    0
    0
  3. Die meisten hoffen auf 3 bis 4 Langzeitverletzte-Rückkehrer zur Rückrunde und denken die sind gleich wieder in der Form um uns weiterzuhelfen. Bei Chandler habe ich ja noch Hoffnung, insbesondere wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Bei Meier, Mascarell und Fabian bin ich eher skeptisch. Die größte Hoffnung noch indiesem Jahr zu punkten habe ich in Hamburg. Berlin liegt uns nicht, denen reicht wahrscheinlich Ibenesevic. Bayern wird sich jetzt keine blöße mehr geben, Hamburg hat Auftrieb und Arp hoffe dort trotzdem auf den 20. Punkt und gegen Schalke sehe ich auch kein Land, nicht weil die so einen tollen Fußball spielen, aber die haben einfach einen Lauf und Spielglück. Wenn wir bis zum 28. Spieltag nicht gerettet sind, wird es eng aber noch gehe ich vom 13. Platz aus. Haller macht keine 8 Tore, die Wette läuft ja noch und jetzt werden einige nervös. Hoffe auf zwei, drei geile Spiele mit Unterhaltungswert und auf das Pokalendspiel in Berlin mit unserer Eintracht.

    0
    0
  4. Ich bin ziemlich verwundert, dass es seitens der sportlichen Leitung das Euro-Thema betreffend offenbar keine disziplinarische Regelung gibt. Was ein Fussballprofi in seinem Kämmerchen so alles träumt, ist doch völlig irrelevant – sobald er jedoch ganz bestimmte Traum-Inhalte gegenüber den Medien erwähnt, insbesondere wenn es dabei um Ziele geht, welche Mannschaft und Club betreffen, ist das definitiv nicht mehr seine Privatangelegenheit. Es ist einfach nur lächerlich, dass die Eintracht mit weniger als 20 Punkten und nach kaum einem Drittel der Saison schon wieder mit total überflüssigem Europa-Cup-Spekulatius in den Schlagzeilen ist. Wenn ich könnte, würde ich das Eu-Wort und das Spieltag für Spieltag auch hier notorisch bemühte Unwort „Laufkundschaft“ mit einer fetten Sanktionszahlung belegen. …

    0
    0
  5. Träume sind völlig inordnung und legitim. Leider haben wir Fans schon häufig von unterschiedlichen Spielern solche Träume erzählt bekommen und meist wurde im Spiel/e darauf nichts für die Traumerfüllung geleistet.
    Mir ist jedoch angenehm mal zu lesen, dass sich die Mannschaft etwas zu traut und nicht nur gegen den Abstieg oder „graue Mittelfeldmaus“ spielen möchte.
    Vertraue da Kova einen gesunden Mittelweg vorzuleben.
    @Granter
    Meier traue ich von allen Langzeitverletzten noch am ehesten zu, zeitnah voll da zu sein. Argument. Es wäre nicht das erste Mal und Meier ist ein Vollprofi der seinen Körper fit hält. Glaube nur, dass Kova ihn zunächst nicht beachten wird.

    0
    0
  6. Ich bin da ganz auf der Seite von zizou!!!

    Geradezu lächerlich finde ich dieses ewige Sabbern und Träumen von Europa oder gar mehr. Wir haben jetzt 13 Spiele gespielt und gerade mal 19 von möglichen 39 Punkten auf der Habenseite. Da müsste unsere Eintracht schon noch ganz erheblich zulegen, um dann auch ernst genommen zu werden. Nein, ich sehe es nicht zu negativ, aber ich sehe auch nicht den Anlass irgendwas zu rosig zu beschreiben. In der letzten Saison standen wir grade auf Platz 5 mit 25 Zählern und wie wir alle wissen, ging uns dann am Ende nicht ein bisschen, sondern komplett die Luft aus. Zwar haben wir jetzt einen breiteren Kader, doch, ob der qualitativ besser ist, darf zumindest mal angezweifelt werden. Ich sehe nicht, dass wir großartig erfolgreich routieren und somit dann nachweisbar wäre, dass es zumindest nicht schlechter wird im Falle des Falles. Kovac lässt aktuell fast immer die Gleichen spielen und tauscht maxcimal mal auf 2 Positionen. Wobei ich halt hier noch der Meinung bin, dass Hasebe definitiv in die Startelf gehört und nicht auf die Bank. Auch, wenn Haller gesetzt ist, so würde ich seiner Stelle auch mal Jovic spielen lassen, aber darüber kann man verschiedener Meinung sein.
    Betrachte ich mir nun noch die restlichen Aufgaben dieser Hinrunde, dann sollte man zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Schon 6 Punkte wären für mich eine Überrschung. Um einigermaßen erfolgreich EL zu spielen, sollte man zur Sicherheit wenigstens die 50 Punkte Marke ohne Probleme knacken können. Auch andere Teams spielen Fußball und wollen Erfolg, nicht nur wir und freiwillig überlässt uns leider niemand die Punkte. Rein vom spielerischen her ist das, was wir bei der Eintracht sehen, einfach zu wenig und vor allem uneffektiv. Ich bin froh, dass wir da stehen, wo wir stehen, aber ich bin auch realistisch genug, um zu sehen, dass uns international im Moment noch einfach die Klasse fehlt. Wir schießen zudem einfach zu wenig Tore, sodass wir nicht einmal ein Polster bis zum Schlusspfiff besitzen. Man muss also immer Angst haben, dass der Gegner kurz vor Piss ausgleicht oder in Führung geht. Das verstehe ich halt nicht. Wir schießen ein Tor in den ersten 20 Minuten und fangen dann an mit Mann und Maus zu verteidigen. Wenn da eine Spielidee gewesen sein soll, dann ist die wohl regelmäßig mit einer Führung verloren gegangen. So werden wir auf jeden Fall keine EL spielen und es wäre auch ein Witz.

    0
    0
  7. Also ich würde das Thema Europa-Cup per se nicht in den Wind schießen, nur darf man als SGEler dieses Ziel nicht für selbstverständlich halten, weswegen Fredi auch sagt, dass die Eintracht bodenständig bleibt und „wir von Spieltag zu Spieltag schauen“. Was am Ende dabei rumkommt wird man am Ende der Saison sehen.

    0
    0
  8. @renegade

    ich kann ja verstehen, dass ihr alle irgendwie die Hoffnung in euch tragt, dass unsere Eintracht am Ende der Saison für Europa qualifiziert ist. Wenn ich aber anschaue, was unsere Eintracht Woche für Woche so auf den Platz bringt, dann kann ich nur den Kopf schütteln und muss ich einfach zugeben, dass bei allem Wunschdenken doch die Realität Bände spricht. Mir ist es dabei völlig wurscht, wer uns da irgendwas zutraut. Wir müssen einfach grundsolide Schritt für Schritt weiter arbeiten und Kontinuität aufbauen, denn die haben wir maximal in unserer Abwehr, aber da eben auch noch mit zu vielen individuellen Fehlern. Vorne machen wir einfach zu wenig aus unseren Möglichkeiten und eine Schwachstelle ist definitiv unser gesamter offensiver Spielaufbau. Wir sind einfach zu langsam, zu träge und teilweise echt einfallslos. Unser Umschaltspiel ist doch beschämend. Selten, dass es mal klappt. Problemzone Mittelfeld!!!
    Hinzu kommt, dass wir nicht in der Lage sind aus Standards mal was Kreatives zu produzieren.
    In fast jedem Spiel und gegen fast jeden Gegner haben wir erheblich weniger Ballbesitz und eine exorbitant hohe Fehlpassquote. Dafür aber eine bessere Zweikampfquote, die aber ihren Wert verliert, weil wir anschließend fast regelmäßig den Ball zum Gegner spielen. Wir schaffen es defakto nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zudem muss man sich wirklich mal unsere Reaktionen bei hohen Bällen anschauen. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die ein so schlechtes Kopfballspiel betreibt. Das muss doch einen Grund haben???

    Alles in Allem gibt es hier noch reichlich Baustellen, die es zu reparieren gilt und deswegen glaube ich auch nicht, dass es gut wäre, wenn wir EL spielen würden. Köln war letzte Saison echt gut und auch, wenn dort sicherlich der eine oder andere wertvolle Spieler gegangen ist, so ist aber doch der Kern geblieben. Trotzdem sind sie jetzt schon rein rechnerisch so gut wie sicher abgestiegen. Das will ich in Frankfurt auf keinen Fall. Dann lieber noch ein Jahr hart arbeiten, dafür aber in der Liga beweisen, dass wir uns Stück für Stück nach oben arbeiten und da auch bleiben wollen. Vieles wird auch davon abhängig sein, wie es nach dieser Saison spielertechnisch und auch trainertechnisch um die Eintracht bestellt sein wird. Definitiv brauchen wir aber noch erheblich mehr Qualität in unserem Kader.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -