Fredi Bobic will Luka Jovic bei der SGE halten.

Bobic nimmt Stellung zu Jovic-Gerüchten: Wenn man die Transfergerüchte der letzten Wochen verfolgte, kam man um den Namen Luka Jovic nicht herum. Die spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid sollen angeblich Angebote um die 45 Millionen für den 20-Jährigen abgegeben haben. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic fand gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“ nun deutliche Worte: „Bis jetzt ist das nur typisches Blätterrauschen mit null Inhalt. Das erschreckt mich nicht. Es hat mich aber schon gewundert. Erst war es Barcelona, dann war es Real Madrid, jetzt Chelsea. Wer ist morgen dran, Juve? Übermorgen jemand anders? Das war schon ein bisschen zu viel.“ Bobic betonte, dass bisher kein einziges Angebot für das serbische Supertalent eingegangen sei. Der 48-Jährige gab außerdem Antwort auf die Frage, warum die Kaufoption bei Jovic noch nicht gezogen wurde. „Die wird gezogen, wenn mein Finanzvorstand sagt: Jetzt ziehen wir sie“, so der ehemalige Nationalspieler. Auch ein Verbleib des Serben sei möglich, wie er „Sky Sport“ verriet: „Ja natürlich, warum nicht. Eins ist klar, wir ziehen die Option und werden alles daransetzen, dass er bei uns bleibt!“ Außerdem äußerte sich der ehemalige Stürmer zu möglich Verbleiben von Torhüter Kevin Trapp und Mittelfeldspieler Sebastian Rode, die beide nur an die Hessen ausgeliehen sind: „Das hat mit der sportlichen Entwicklung zu tun, mit den Möglichkeiten, mit dem Budget, das wir dann vorfinden. Da müssen wir mal sehen.“

Abraham-Comeback gegen Donezk? Seit dem 2:2-Unentschieden gegen Werder Bremen vor einigen Wochen stand Eintracht-Kapitän David Abraham nicht mehr für die Hessen auf dem Platz. Nun gibt es leise Hoffnung auf ein Comeback des Argentiniers am Donnerstag im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Schachtar Donezk. „Wenn er jetzt ein paar Tage trainiert, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass er fürs Donnerstag-Spiel ein Thema ist“, zeigte sich Trainer Adi Hütter hoffnungsvoll. Abraham hatte in den letzten Tagen individuell trainiert und nahm heute am Reservistentraining teil.

Zimmermann will kein Tourist sein: Eintracht-Keeper Jan Zimmermann hat sich in der „Frankfurter Rundschau“ zu seiner Reservistenrolle hinter Kevin Trapp und dessen Ersatzmann Frederik Rönnow geäußert. Dabei sagte der 33-Jährige, dass er bei sich durchaus wichtige Aufgaben sehe, obwohl seine Chancen auf einen Einsatz auf dem Platz äußerst gering seien: „Ich habe gerade für das Mannschaftsklima wichtige Aufgaben. Es ist nicht so, dass ich mich als Tourist fühle. Wenn man merkt, ein Spieler ist schlecht drauf, versuche ich, unter der Woche auf ihn einzuwirken.“ Desweiteren betonte der Torhüter, dass er sich auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere einen Job bei der Eintracht vorstellen könne: „Das wäre für mich traumhaft.“

Einbruch bei Ex-Adler: Großer Schock für Ex-Adler Kevin-Prince Boateng! Während der Angreifer zum ersten Mal in der spanischen Liga in der Startelf seines neuen Klubs FC Barcelona stand, raubten Diebe sein Haus in Barcelona aus!

Wie die spanische Tageszeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, erbeuteten die bisher unbekannte Täter unter anderem Juwelen im Wert von insgesamt rund 300.000 Euro und Bargeld. Die Freude über den 1:0-Sieg gegen Valladolid und seinen ersten Startelfeinsatz dürften beim 31-Jährigen also stark getrübt worden sein.

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. In der Haut von Rönnow möchte ich auch nicht stecken. Von Vereinsseite alles richtig gemacht, keine Frage, aber wenn man es genau nimmt, dann wäre es für seinen Werdegang besser, wenn die Eintracht am Donnerstag ausscheidet und auch keinen Eurocupstartplatz bekommt. Dann geht Trapp garantiert. Lustig, wie sich die Situation für jeden Spieler so anders darstellt.
    Ansonsten bin ich, trotz aller Zweifler, für Donnerstag immer noch sehr optimistisch. Wenn Abraham spielt und Hase eins vorrückt, dann ist das für einen geordneten Spielaufbau durchaus positiv und ansonsten: Stresst die Ukrainer in der eigenen Hälfte. Da sind sie anfällig und das mögen sie nicht….
    Stadion mutiert zum Hexenkessel und das Ding nach Hause fahren !

    0
    0
  2. @1.
    Zweifel sind erlaubt, denn wer blauäugig ins Spiel geht hat schon verloren. Am Donnerstag muss wieder das ganze Stadion jede noch so simple Aktion frenetisch bejubeln, ansonsten werden uns die fußballerischen Fähigkeiten in der Offensive von Donezk zu schaffen machen. Aber auch die werden die Stimmung genießen und gerade die Techniker werden sich zeigen wollen. Ein 1:1 würde ich natürlich sofort unterschreiben, wenn ich Ergebnis orientiert wäre, aber eigentlich will man einen Festtag erleben, nur kann dabei der Schuss auch nach hinten los gehen, z. B. bei einem 3:3. Falls wir rausfliegen, wird das Hannover-Spiel wieder zu einem wegweisenden Match.

    0
    0
  3. @2: Das Hannoverspiel ist, was die Liga angeht, in jedem Fall wegweisend. Bisher ist unsere Rückrunde besser als fie Hinrunde gelaufen (7 statt 4 Punkte zu diesem Zeitpunkt). Aber in den nächsten Wochen können wir in diesem Vergleich nur verlieren, außer gegen Nürnberg. Wir werden wohl nicht wieder alles gewinnen, aber wenn wir schon gegen Hannover Federn lassen, dann wird es m.E. sehr schwer, die Leistung der Hinrunde zu wiederholen. Das aber wird nötig sein, wenn wir Europa League spielen wollen (ganz zu schweigen von Champions League). In der Liga kommen jetzt die Wochen der Wahrheit, Bonuspunkte gibt es erst wieder die letzten paar Spieltage…

    0
    0
  4. Diese Rechnung machen doch gar keinen Sinn. Natürlich ist es immer gut, wenn wir gewinnen und natürlich sollte H96 schlagbar sein, aber wenn wir das vergeigen und dafür die direkten Duelle gegen Hoffe, VW usw erfolgreich gestalten, ist alles im grünen Bereich. Allerdings bräuchte die Mannschaft mal wieder Erfolgserlebnisse. Weiterkommen & Sieg gegen H96 zB. Aber wegweisend, eher nicht bzw nicht anders, als andere Spiele

    0
    0
  5. Für mich ist das Spiel nicht außergewöhlich. Das ist eines der wenigen Spiele , die wir ohne wnn und aber gewinnen müssen. Hannover ist unterirdisch schlecht.

    0
    0
  6. Wegweisend war für mich, dass wir die Spiele gegen die Topclubs zuletzt NICHT verloren haben.

    Ich sehe es daher wie @4 Fozzi. Es geht jetzt um Erfolgserlebnisse, um das zu bestätigen, was bisher so gut gelaufen ist.

    Donnerstag wird wieder ein rauschendes EL-Fest! Das Team wird daheim aufdrehen, auch wenn wichtige Spieler wie Rode oder Fernandes nicht dabei sein können. Da bin ich ich mir sicher.

    Forza SGE!

    0
    0
  7. @5
    Ich habe H96 zufällig vor Wochen live in Dortmund gesehen und dort haben sie 60 Minuten sehr gut gespielt. Mit ein bisschen Spielglück …

    0
    0
  8. Die Unentschieden gegen die Top Clubs sind aber mit enormen Ressourcen teuer bezahlt worden. Was ein Aufwand ! Das ohnehin dünn besetzte ZM hat jetzt noch einmal einen Schlag ins Kontor bekommen. Ich sehe zwar nicht völlig schwarz, weil Torro ja irgendwann mal wieder eingreift und es derzeit für Hannover evtl. auch reicht. Aber nicht mehr, wenn Nagelsmann kommt.

    Am Donnerstag würde ich die Bude zunaglen und auf 0:0 spielen. Und wenn die Zecken trotzdem das 1:0 machen, dann eben aufs 1:1 spielen und zukzessive hinten immer weiter vorrücken. So wie es Gladbach bei uns gemacht hat. Ein Fest wird das ganz sicher nicht. Das hat eher Potential für Grottenkick und Frust-Rote.

    0
    0
  9. “ Bude zunageln “ würde ich auch gerne. Können wir aber nicht. Haben wir unter Adi noch nicht trainiert. RBL war nicht wirklich zugenagelt. Kontrollierte Offensive … wenn das so einfach wäre. Was bleibt? Nochmal die Büffelnummer und von jedem bitte mehr als 100 Prozent!!! (Seit gestern weiß ich, dass in Liverpool und München Kicker unterwegs sind, die 140 oder 150 Prozent -wow- geben können.). Die „Russen“ in deren Hälfte beschäftigen bzw. festnageln und bei Kontern hellwach sein. Klingt einfach – ist´s aber nicht.

    0
    0
  10. Vorausgesetzt David und Gelson stehen gg. Schachtar nicht zur Verfügung:

    ____________________Trapp____________________
    ________Russ________N’Dicka_________Falette_____
    Da Costa_______Hasebe_____Hinteregger______Kostic
    ____________________Haller____________________
    _________Jovic___________________Paciencia______

    Rönnow, Tawatha, Stendera, Willems, de Guzman, Gacinovic, Rebic

    0
    0
  11. Russ & Falette sollten dann hoffentlich nur noch gut gefiltertes Material vor die Füße bekommen. Ansonsten brauche ich Blutdrucksenker.

    0
    0
  12. Mit der Aufstellung könnte ich leben. Mit den beiden als defensive Doppel-Sechs, sollte hinten nicht mehr viel ankommen. Und die Dreier-Kette hinten ist nicht so schlecht.

    Bei Pacienca bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht wie gut er nach hinten mitarbeitet. Aber offensiv ist es einen Versuch wert

    0
    0
  13. Puuhhh… Falette und Russ hinten gegen diese schnellen Dribbler. Auf jeden Fall wäre es eine Gaudi, zusammen mit einer Packung Stimmungsaufheller.

    Ich vermute jedoch folgendes: Willems und De Guzman im ZM und alles andere wie gehabt mit Haller/Jovic/Gaci vorne. Das schliesse ich aus dem freien Tag für die Spieler heute. Da wird sich eher wenig bis nichts ändern.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -