Kevin-Prince Boateng und Sportvorstand Fredi Bobic: Zwei Männer, ein Wort.

Boateng mit Messi-Vergleich: Ex-Adler Kevin-Prince Boateng und der ehemalige Eintracht-Boss Fredi Bobic haben gemeinsam bei Hertha BSC Berlin den Klassenerhalt geschafft. Boateng verglich Bobic in einem Spiegel-Interview mit Lionel Messi und sieht Bobic als Baumeister des Frankfurter Europapokal-Siegs. „Dass die Eintracht gerade die Europa League gewann, hat sie dem Fundament zu verdanken, das Bobic vor sechs Jahren gelegt hat. Bobic ist unter den Sportmanagern so was wie Lionel Messi. Man muss ihm Zeit geben“, so Boateng, der mit Bobic und der SGE 2018 den DFB-Pokal nach Frankfurt holte.

Ermittlungen gegen Eintracht-Kicker: Timothy Chandler, Goncalo Paciencia und Aymen Barkok droht nach dem Pyro-Auftritt bei den Europapokal-Feierlichkeiten auf dem Römerbalkon ein Verfahren. Die Ermittlungsergebnisse der Polizei werden in den nächsten Tagen der Staatsanwaltschaft übergeben. „Wir haben die Geschehnisse beweisgesichert dokumentiert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet“, so Polizeisprecher Thomas Hollerbach gegenüber „Bild“. Unklar, ob der Anfangsverdacht einer Straftat Bestand hat oder es auf ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren hinausläuft.

Fischer rudert zurück: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat seine Kritik am Stadion des Europa League-Finals in Sevilla gegenüber „Sport 1“ etwas relativiert. Die Aussage, dass das Stadion ein Micky-Maus-Stadion sei, habe sich nicht auf den FC Sevilla bezogen, so der Vereinspräsident der SGE, der erklärte: „Der Klub hat meinen größten Respekt. Die Aussage bezieht sich lediglich auf die Größe und die Zuschauerkapazität für dieses Finale.“ Vor allem, dass so viele Fans nicht ins Stadion konnten, habe ihm missfallen: „Im Olympiastadion von Sevilla waren zum Spiel mehr Schotten als ins Finalstadion rein passen und auch 20.000 Frankfurter konnten das Spiel in Sevilla leider nur am Fernseher sehen.“ Die Einladung des Ex-Schalkers Ivan Rakitic, sich das Stadion noch einmal genauer anzusehen und dann womöglich ins Herz zu schließen, würde Fischer natürlich annehmen: „Vielleicht reicht es ja auch noch zu einem Glas Wein.“

Trapp als Erfolgs-Faktor: Eintracht-Kulttrainer Dragoslav Stepanovic sieht in Kevin Trapp den Erfolgsgaranten für den Europa League-Sieg der Frankfurter. Das sagte er der „Bild“: „Trapp war der Trumpf der Eintracht. Was die Mannschaft mit dem Titel erreicht hat, ist einfach wunderbar. Wenn man durch den neuen Campus und die Geschäftsstelle am Stadion läuft, spürt man, dass die Eintracht es ernst meint, ein großer Klub werden zu wollen. Die Champions League muss das Ziel sein irgendwann. Jetzt ist schon mal der erste Schritt geschafft.“ Besonders in Erinnerung bleibe ihm dabei die Parade des 31-Jährigen in der 118. Minute, die ein großes Drama verhinderte: „Keiner im Stadion konnte sich vorstellen, dass der Schuss nicht reingehen könnte… Ich hatte auf der Zunge ‚Das zweite Rostock‘. Und mir schoss im Bruchteil dieser Sekunde Axel Hellmann durch den Kopf, der gesagt hat, dass Eintracht-Fans leiden müssen…“

Eintracht-Beschwerde wegen Wassermangel: Die Frankfurter Eintracht hat sich schon während des Europa-League-Finals gegen die Glasgow Rangers in Sevilla bei der UEFA wegen des Wassermangels im Stadion beschwert und hier eine Protestnote bei der UEFA  eingereicht. Das erklärte Eintracht Justitiar Philipp Reschke: „Wir haben uns wüst beschwert. Die UEFA hat versprochen, das aufzuarbeiten.“ Beim Finale gab es in einigen Blöcken schon vor dem Spiel kein Wasser mehr zu kaufen, außerdem wurden in einigen Blöcken selbst die Wasserhähne abgestellt – wohlgemerkt bei großer Hitze von 36 Grad und mehr. „Es hat sich als extrem gesundheitsgefährdend herausgestellt, was manche da durchgemacht haben“, so Reschke, der am Mittwoch in den Eintracht-Vorstand bestellt worden war.

Kovac mit Mega-Lob für SGE: Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac hat sich in einem Interview mit „Sky“ auch zur aktuellen Situation der SGE geäußert und hier die Enge Beziehung zur SGE erklärt: „Ich war natürlich erfreut, denn ich habe eine sehr enge Beziehung zur Eintracht. Das war mein erster Bundesliga-Klub und ich habe viele Freunde gewonnen. Die Fans sind mir ans Herz gewachsen, ich bin Mitglied auf Lebenszeit und ich war beim Europa League-Halbfinale dabei und habe mit gefiebert.“ Er lobte den Verein und dessen Arbeitsweise in den höchsten Tönen und erklärte, dass der heutige Erfolg auf der Vergangenheit aufbaue: „Man sieht, dass die Eintracht etwas geschafft hat. Nach der Relegation hat man Reset gedrückt und den Verein stabilisiert. Es wurden alle Kräfte gebündelt, um die Eintracht in ein sicheres Fahrwasser zu bringen. Das war vom Vorstand, über den Sportvorstand und den Sportdirektor bis hin zum Trainer und dem Staff und den Spielern – alle haben an einem Strang gezogen. Dass sich die Erfolge so langsam einstellen, das ist für mich die logische Konsequenz.“ Auch wenn der Europapokal „nicht alltäglich“ sei, sehe man, dass man mit „strukturierter, gemeinsamer Arbeit etwas erreichen kann.“ Damit sei die SGE ein Paradebeispiel für alle Klubs, was man erreichen kann, „wenn man gemeinsam in eine Richtung geht. Gemeinsam mit den Fans, die ein Faktor sind, der nicht in Worte zu fassen ist.“ 

Skela steigt auf: Ex-Eintracht-Mittelfeld-Profi Ervin Skela steigt zur kommenden Saison in der Hierarchie der Eintracht-Jugendtrainer auf. Sekla gehört dann dem Team von U19-Cheftrainer Damir Agovic an. Das teilte die SGE am Freitag mit. Außerdem ist Skela zudem weiter als Individual- und Techniktrainer aktiv. „Skela ist eine wichtige Stütze in der Entwicklung unserer Spieler, sowohl fußballerisch als auch in der Vermittlung, was es heißt, für Eintracht Frankfurt zu spielen“, so NLZ-Leiter Alexander Richter.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Ich bin immer noch der Meinung, das FB ohne BM ein nichts ist. Sieht man doch beim BCC. Alle Einkäufe im Winter waren ein Flop.

    Kovac bleibt definitiv ein Frankfurter. Wenn man sieht wie er im Interview über Frankfurt redet , TOP.

    150
    2
  2. Der Vergleich ist schon merkwürdig. Der Messi unter den Managern… Hat Fredi einen niedrigeren Körperschwerpunkt als Salihamidzic? Ah, ich habs. Er kann wie Messi trotz gewachsener Liebe und Erfolge zu einem mit Geld aufgeblasenen Kackverein gehen und seinen Ruf ruinieren.

    Stimmt. Bobic ist tatsächlich wie Messi.

    159
    4
  3. Bobic wurde in Stuttgart entlassen.
    War lange Zeit ohne Job.
    Die SGE hat ihm eine Chance gegeben und die hat genutzt und Leute geholt.
    Dazu zählt natürlich auch Ben Manga(und der wäre nie zu uns gekommen ohne Bobic, der war sich nämlich schon einig mit dem HSV)
    Bobic hat es dann geschafft mit Kovac/Manga und gerade mal 2.5 Millionen und viel Fantasie im ersten Jahr den Starschuss zu legen für das was am 18.05.2022 passiert ist.

    Ohne das richtige Scouting wäre das nie möglich gewesen. Das hat uns Jahre zuvor gefehlt.
    Aber unabhängig davon wie gut einzelne Spieler sind, war der wichtigste Faktor überhaupt der Charakter der Spieler die verpflichtet worden ist.
    Die SGE hat in den letzten Jahren nicht so viel erreicht weil sie die stärkste Mannschaft hatte, sondern eine starke Einheit war/ist.
    Und das führen jetzt Hellman/Krösche/Glasner und hoffentlich noch lange Ben Manga fort.

    Und ich muss ich es jetzt so sagen, jeder der bei uns funktioniert und den Verein verlässt, versagt.
    Und davon hatten wir in den letzten Jahren genug Beispiele.

    121
    5
  4. Fischer hat eine klare Aussage zu den katastrophalen Zuständen in Sevilla gemacht, danke. Was sich dort im organisatorischen Umfeld ereignete, war menschenunwürdig, basta. Lokale Kritiker sollten den Ball absolut flachhalten.
    Bei Hertha, oder zumindest bei Boateng, scheint eine bisher nicht bekannte Bescheidenheit eingetreten zu sein.
    Hunderte von Millionen für den Klassenerhalt, eine lohnende Investition, da kann man doch nur gratulieren.
    Wir brauchen weder Bobic, Boateng, noch Windhorst, wir sind Eintracht Frankfurt und erfolgreich.

    85
    3
  5. hey leute,
    wir spielen nächstes jahr champions league und haben für 0,-€ ablöse kolo muani verpflichtet. was interessiert uns der rest.

    120
    1
  6. Sagen wir so , Messi ist gerade in Paris auch auf einem absteigenden Ast
    Da Lob ich mir Niko Kovac, der hat es richtig eingeordnet : ein Sportvorstand oder ein Trainer kann nur dann etwas erreichen, wenn der gesamte Verein funktioniert und jeder Mitarbeiter mit höchstem Engagement dabei ist.
    Aktuell : Hertha mit ach und Krach Relegation bestanden – und – 77,9 Mio€ Verlust – und – Chaos !
    Hallo Messi-Bobic , weiter so

    74
    4
  7. Genau, in Stuttgart hat der Pseudomessi ja auch krasse Sachen bewirkt 😀

    Kevin sollte keine Drogen nehmen 😀

    40
    9
  8. Beides um Eintracht Frankfurt sehr verdiente Leute. Daran ändert die Art des Abgangs nichts.

    Und wenn es ist, dass Bobic Manga geholt hat. Aber alleine gegenüber Boateng verbietet sich jegliche Häme.

    59
    19
  9. So ein bisschen was ist da schon dran am dem, was der Prince sagt. Auch Bobic hatte einen großen Anteil und war zur richtige Zeit der Richtige am richtigen Ort. Ich denke aber damit passt es halt jetzt auch. Woanders als bei Frankfurt hat er wiederum nicht performt bisher. Aber wer weiß, ich traue ihm schon noch was zu, wenn er Zeit bekommt. Für mehr brauche ich ihn hier aber definitiv nicht mehr.

    36
    14
  10. @9 Naja, er hat damals Kostic nach Stuttgart geholt. Bobic war damals das Opfer der internen Machtkämpfe – Ausgliederung der Fussbalabteilung, Porsche als Investor usw.

    25
    3
  11. Leuteeee, wie könnt ihr hier so nüchtern diskutieren ?! Wir sind EUROPAPOKALSIEGER und ich bin immer noch besoffen….aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah GEIL!

    46
    8
  12. Wenn jemand viel Geld verbrennt und komische Einkäufe tätigt, bzw. durchwinkt….ist er dann ein Messi?

    9
    2
  13. Leider kann ich mir kein Urteil erlauben, ob Bobic ein Messi unter den Managern ist. Ich war weder bei ihm oder sonst einem Manager je zu Hause…
    Ich trage auf jeden Fall meinen Müll raus! 🙂

    16
    3
  14. Ich denke, der Prince meinte Messie und hat Recht. Unnützes Zeug in alten Gemäuern lagern, was man besser wegwerfen sollte. Hertha, oder?

    7
    1
  15. So, so, Bobic ist der Messi unter den Managern !
    Und wer ist dann der CR7 unter den Managern, Herr Boateng ?
    Nur mal so gefragt.

    1
    0
  16. Hätte HB keinen gesunden Verein hinterlassen, mit einem Vorstand und Aufsichtsrat, der die Angestellten arbeiten lässt und mit einer Einstellung, dass man für jeden Geduld aufbringt, hätte FB in FFM genau so viel Erfolg gehabt wie in Berlin. Das sollte man nicht vergessen. Wenn jmd das Fundament für den Erfolg gelegt hat, waren das meiner Meinung nach Bruchhagen und Hellmann…

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -