In den Wald gehen und Bier trinken - Lukas Hradecky weiß, wie es wieder bei den Hessen laufen könnte.
In den Wald gehen und Bier trinken – Lukas Hradecky weiß, wie es wieder bei den Hessen laufen könnte.

Hradecky mit alternativen Ideen: Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky hat eine besondere Idee, um die aktuell schwache Phase der SGE zu beenden: „Ich persönlich würde ja mal mit der Truppe in den Wald gehen und ein Bierchen trinken zum Relaxen“, sagte der Finne der „Bild“. Der Keeper gab des Öfteren schon zu, dass er ein echter Bier-Fan ist. Während seiner Zeit in Dänemark habe das Team selbst im Mannschaftsbus ab und zu ein Bier getrunken. „Hier ist eben eine andere Kultur.“ Trotz des lustigen Einfalls schob er natürlich diplomatisch hinterher: „Aber unsere Trainer sind die Klügeren. Und ich mache, was sie sagen, da bin ich Mannschaftsspieler.“ 

Tuchel lobt SGE: Dortmund-Trainer Thomas Tuchel hat die Eintracht vor der Partie am Samstag in den höchsten Tönen gelobt. Die Hessen seien eine „sehr unangenehme Mannschaft, die ganz lange in der Saison am obersten Limit ihres Leistungsvermögens gespielt hat.“ Von seinen Spielern forderte er vor allem in der Offensive Ideenreichtum: „Sie können sehr aufmerksam und kompakt verteidigen. Es ist sehr schwer, ihre letzte Reihe zu überspielen und zu Torchancen zu kommen. Wir brauchen gute Ideen und gute Lösungen.“ Tuchel betonte aber, dass der Bombenanschlag auf den BVB-Buss auch am Samstag noch immer in den Köpfen der Spieler stecken könnte. „Wir werden versuchen, das Spiel auf dem bestmöglichen sportlichen Level zu spielen. Aber du bist nur dann der beste Sportler, wenn du dir keine Sorgen machen musst“, so der ehemalige Mainz-Coach.

Dortmund-Star vor Rückkehr: Der kommende Gegner der Eintracht, Borussia Dortmund, kann während des Spiels gegen die Hessen wohl wieder auf seinen Superstar Marco Reus bauen. Dies bestätigte Trainer Thomas Tuchel am heutigen Donnerstag. Der Offensivmann war seit dem 6:2-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen am 4. März, als er sich einen Muskelfaserriss zuzog, ausgefallen. Der Nationalspieler kommt in dieser Spielzeit erst auf elf Einsätze (zwei Tore, vier Vorlagen). Bereits beim Hinspiel (2:1) gab Reus sein Comeback nach langer Verletzungszeit.

Bobic besucht Jugendteams in den USA: Die Nachwuchsmannschaften U15, U17 und U19 der Eintracht nehmen derzeit am Dallas Cup in den USA teil. Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic stattete den Teams heute einen Besuch ab. Bobic ist bekennender USA-Fan und hat ausgezeichnete Kontakte in Amerika. Die Eintracht wird im Juli ein Trainingslager in den USA beziehen.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -