Daichi Kamadas Vertrag läuft aus. (Bild: Heiko Rhode)

Nobelpreis-Medaille für Kamada? Der Vertrag von SGE-Mittelfeldspieler Daichi Kamada läuft bekanntlich kommenden Sommer aus. Von dem Chemie-Nobelpreisträger und Eintracht-Fan Benjamin List bekam der Japaner jetzt ein verlockendes Angebot. Sollte Kamada seinen Vertrag in Frankfurt verlängern, bietet List ihm seine Nobelpreis-Medaille an. „Einer meiner Lieblingsspieler ist Hasebe. Aber Daichi Kamada – wenn der ginge, das würde mir das Herz brechen. Ich wollte heute die Gelegenheit nutzen, meine Medaille in die Waagschale zu werfen. Wenn er bleibt, gebe ich sie ihm“, sagte List vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Neapel (0:2) auf „Amazon Prime Video“. Ob dieses außergewöhnliche Angebot den Japaner von einer Verlängerung überzeugen wird, bleibt abzuwarten.

Fischer zurück im Stadion: Erstmals seit des Verdachts auf Kokain-Besitz gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer verfolgte der 66-Jährige ein Spiel der SGE wieder live im Stadion. Laut der „Bild“ tauschte sich Fischer mit anderen Vereinslegenden aus, darunter unter anderem Uwe Bein und Maurizio Gaudino. Den beiden Heimspielen gegen Darmstadt und Bremen blieb der Präsident fern.

Reschke sorgt sich um Rückspiel: Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke warnte im Interview mit dem „Wiesbadener Kurier“ die Fans der SGE vor der Auswärtsfahrt nach Neapel am 15. März. Er prognostiziere ähnliche Umstände wie in Marseille „in leicht potenzierter Form“. In Frankreich wurden Eintracht-Anhänger im Stadion unter anderem mit Feuerwerkskörpern beschossen. Reschke rät von einer individuellen Anreise nach Neapel dringend ab und bittet die Fans, die keine offiziellen Ticktes für das Spiel haben, zu Hause zu bleiben.

Polizei zählt 36 Festnahmen: Im Zusammenhang mit dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Eintracht Frankfurt und der SSC Neapel am vergangenen Dienstagabend nahm die Polizei insgesamt 36 Personen fest. Ein Sprecher bestätigte, dass zwölf Anhänger der SGE und 24 italienische Fans in Gewahrsam genommen wurden. Vor dem Spiel kam es unter anderem in Sachsenhausen und am Oberforsthaus zu gewalttätigen Auseinandersetzungen beider Fanlager.

Pokalspiel im Free-TV: Im DFB-Pokal-Viertelfinale empfängt Eintracht Frankfurt den 1. FC Union Berlin. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwoch alle vier Paarungen zeitgenau terminiert. Die SGE trifft am Dienstag, den 4. April, um 18 Uhr auf die Hauptstädter. Die beiden Fernsehsender „Sky“ und „ZDF“ werden das Pokalduell live im TV übertragen.

Neuer Torwarttrainer aus Mannheim: Die Eintracht Frankfurt Frauen haben einen neuen Torwarttrainer gefunden. Dennis Tiano wechselt zum 1. März vom Männer-Team des SV Waldhof Mannheim zur SGE und wird die drei Eintracht-Torhüterinnen Stina Johannes, Hannah Johann und Cara Bösl trainieren. Damit schließen die Hessinnen die Lücke, die Marcel Schulz zum Jahreswechsel hinterlassen hat. Ihn hat es zum VfL Wolfsburg gezogen, wo Ex-Adlerträgerin Merle Frohms zwischen den Pfosten steht, mit der er auch in Frankfurt schon zusammengearbeitet hat.

Knie-OP nach Kreuzbandriss: Nachdem sich Eintracht-Mittelfeldspielerin Jonna Brengel Anfang Februar das vordere Kreuzband gerissen hatte, wurde sie am gestrigen Dienstag erfolgreich am rechten Knie operiert. Wie die Hessinnen mitteilten, wird die 18-jährige U-Nationalspielerin für die restliche Saison ausfallen. Brengel spielt aktuell noch für die zweite Mannschaft der SGE in der 2. Bundesliga und feierte im Dezember 2022 gegen Turbine Potsdam ihr Profi-Debüt in der Bundesliga.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Also meine Nobelpreisträger-Medaille bekommt Kamada nicht, auch wenn er hier bleiben sollte 🙂

    cCf

    50
    47
  2. Nachdem was gestern abgebrannt wurde, ist bei einem Weiterkommen auch mit Zuschauerausschluss seitens der UEFA zu rechnen. :/

    Gruß SCOPE

    57
    45
  3. @2. SGE-SCOPE

    Tja das könnte auf den Tisch kommen. Aber ehrlich gesagt hat die Regie bei der Übertragung alles gut runter gespielt. Auch in den Interviews wurde die Pyro Debatte klein gehalten. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass wir das unter dem Radar wegmoderiert bekommen.

    59
    9
  4. Der Nobel-Chemiker hat wohl etwas Publicity gebraucht, sei ihm gegönnt.
    Sollten Kamada und N’Dicka tatsächlich gehen (Lebbe geht weider), wäre baldige Klarheit wünschenswert. Es geht ja um Riesensummen im Etat, die gebunden oder frei wären. Aber, das wissen die Eintrachtmacher natürlich auch.

    20
    82
  5. @3 ich kann mich tatsächlich auch nur an eine Aufforderung seitens der Polizei erinnern, das war beim Spiel gegen D98 gefühlt minütlich der Fall 😉

    15
    2
  6. @4. frankfurter jung

    Ich glaube nicht, dass er publicity nötig hat. Weltklasse Naturwissenschaftler ticken da etwas anders 🙂 Und im Interview kam er mir vollkommen authentisch vor und fand das einfach eine coole Idee.

    169
    4
  7. @Peka [7] : Er stammt aus einer Frankfurter Familie (fast alles Chemiker).

    Eine Tante von ihm hat den Medizin – Nobelpreis bekommen, ist aber meines Wissens kein Eintracht – Fan. Man kann sich also auch in einer Gelehrten – Familie immer noch etwas verbessern.

    97
    1
  8. Nette Geschichte am Rande mit dem Nobelpreisträger, mehr nicht.
    Ich würde auch eine Kopie von meiner Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen 1994 opfern, damit Daichi bleibt. Wird aber realistischerweise genauso wenig wie der Nobelpreis die Entscheidungsfindung von Daichi beeinflussen…

    27
    50
  9. @6,7,8
    Klar, der ist bekannt genug und hat Renommee.
    War eigentlich auch mehr als Scherz gedacht.
    Freue mich natürlich und schätze all diese Genies und wenn sie dann noch Frankfurter und auch Eintrachtfans sind, umso schöner.

    36
    12
  10. Wäre natürlich top, wenn unsere Leistungsträger blieben. Leider bin ich auch etwas enttäuscht von den Leistungen in den letzten Spielen. Bei Daichie fehlt mir die Aggression, bei N‘Dicka die Präzision…Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.

    Nochmals zum gestrigen CL-Spiel:
    Der Einlass der Frankfurter über E3 war das Allerletze…gefühlt die ganze Gegentribühne durch sechs Ordner abfummeln zu lassen, mit Rückstau bis auf die Brücke??? Nee, liebe Orga…das war echt Mist (vorsichtig ausgedrückt).

    36
    12
  11. N’DICKA ist für mich diese Saison eine einzige Farce warum glasner nicht schon längst auf Smolcic + jakic setzt bleibt mir ein Rätsel! Vertrag hin oder her als Spieler muss man doch den Ehrgeiz haben stets ans Limit gehen zu wollen …
    Soll kein bashing sein aber gemessen an seinen gezeigten Leistungen in den vergangenen Jahren erlebt n’Dicka gerade seine schwächste „Phase“

    Bei kamada ist es einfach die Fitness.. sowohl mental als auch körperlich bräuchte der mal 1-2 Wochen Pause..

    67
    19
  12. @13: Danke für das Video.

    Utopie, das sich etwas ändert. Die Masse mag es, die Eintracht hat viel Geld. Kein Grund etwas zu ändern. Der Rubel rollt. Insofern viel Spaß.

    18
    28
  13. Also nichts gegen Kamada und N‘Dicka persönlich.
    Die haben Ihre Leistungen für uns angerufen und Punkte geholt- vielen Dank dafür.

    Was ich aber auch sagen muss ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe dass Kamada und N’Dicka „Eintracht-satt“ sind- und das schon seit längerer Zeit.
    Die wollen schauen, ob das Gras woanders grüner ist.
    Sollen sie machen – ist deren gutes Recht.
    Leider wird das aktuell in deren Leistungen wiedergespiegelt.

    Ich hoffe, dass die beiden nochmal nen Push kriegen und die Saison noch ordentlich zuende spielen .

    Gruß
    cCf

    61
    6
  14. Meine Nobelpreis-Hosenträger von Kaufland bekommt er auch nicht.

    Verdient genug für 5 Generationen und mehr….

    Alles nicht mehr verhältnismäßig….

    21
    10
  15. N’dicka enttäuscht mich persönlich auch in letzter Zeit und ich würde OG verstehen, wenn er ihn mal draußen lässt. Allgemein sei aber gesagt, dass uns irgendwie der letzte Biss und Wille fehlt. Das war in der EL anders. Da hat man sofort gemerkt, dass es auf dem Rasen „brennt“. Das ist mir ehrlich gesagt etwas abhanden gekommen. Zu Kamada sei gesagt, dass die 6er-Position für ihn bei tiefstehenden Gegnern ideal ist, ABER gegen Topteams, wie z.B. Bayern, Dortmund, Neapel, … da ist er dort falsch. Da braucht es dann ein Rode/Jakic mit seiner Mentalität und seinem Einsatz. Siehe das Spiel in Lissabon! Ich verstehe OG, dass er die besten Spieler irgendwie auf den Platz bringen will, aber manchmal wäre es besser grad auf der 6 anders aufzustellen und dann muss halt mal ein Kamada oder Lindström auf die Bank. Beim nächsten (passendem) Gegner sieht das dann wieder anders aus. In Neapel hoffe ich, dass Rode 100% fit ist und er mit Sow auf der 6 spielen kann! Vorne kommt Rafa rein für Kolo und dann hilft vllt. der EL-Geist, wer weiß 😉

    60
    2
  16. Ja Daichi und Evan, das Thema wird bis zu einer öffentlichen Meldung wie es um sie weiter geht nicht aufhören.

    Muss aber sagen das sich Daichi gegen Neapel echt reingeworfen hat. Der hatte echt Biss in vielen Zweikämpfen. Fand ihn, was das angeht, besser als unsere ganze Abwehr zusammen.
    Warum er dies in den letzten Bulli Spielen nicht so gezeigt hat verwundert allerdings.

    Ohne jetzt Bashing betreiben zu wollen, aber Evan ist momentan mein größeres Sorgenkind. Er ist aktuell echt weit weg von seiner damaligen sportlichen Qualität.
    Diese Saison find ich das echt dünn .

    Insgesamt stimmt mich das aber positiv im Mittelfeld sind wir gut besetzt, da kann man Daichi iwie abfedern. Und sollte Evan gehen, könnte man getrost sagen das er was diese Saison (stand jetzt) angeht, auch ohne Probleme nachbesetzt werden kann.

    In der Geldfrage rechene ich auch anderes.
    Wir haben Daichi und Evan zusammen für vlt 10 mio geholt. Beide haben vermutlich nicht das höchste Gehalt gehabt, ihre Leistungen in unseren Erfolg umgemünzt, und definitiv dazu beigetragen das wir da stehen wo wir stehen.
    Mathematisch für mich immer noch Plus gemacht. Zumal wir ja auch von ablösefreien Transfers profitieren.

    34
    3
  17. @13: Danke für den Link.

    Megageiles Intro! Was sich wohl die Feuerwehr Frankfurt dabei gedacht haben muss..?! 🙂
    Vorallem weil sie ja im Vorfeld eine Konfetti-Aktion untersagen wollten. :-))))

    18
    6
  18. Klärt mich bitte jemand auf, weil ich hier im dunkeln tappe.
    Was ist mit „…spätestens seit dem skandalösen Römer Empfang…“ welches auf dem Flyer zu lesen war gemeint?
    Das der Römerberg gebrannt hat weiß ich, aber was war hier die Rolle der Feuerwehr?

    12
    1
  19. Lt. Sport 1 geht kamada wohl zu Dortmund. Wäre echt Mist. Wenn schon dann ins Ausland

    18
    4
  20. Ich sehe die Sache nicht pessimistisch. Falls er geht sind Dahoud (@23) und Firmino ablösefrei zu haben. Bei Firmino ist halt schwer zu sagen ob das finanziell machbar wäre und ob Glasner so einen Spieler möchte. Sind noch paar Wochen bis dahin.

    5
    6
    - Werbung -
  21. Falls er wirklich zu BVB gehen sollte, hoffe ich, dass er genau so viel Glück hat wie FB und AH. Er kann wechseln aber nicht innerhalb der BL.

    52
    2
  22. Mir wäre Brandt lieber, Dahoud ist nun echt kein schlechter aber so verletzungsanfällig. Ein Wechsel in der Buli ist immer scheiße

    10
    2
  23. Das Treffen war so „geheim“, dass es den nächsten Tag publiziert wird, alles klar 😉
    Wenn Kamada zum BVB wechseln würde, dann wüsste ich gerne mal die Gründe, abgesehen vom Geld.
    Das erschließt sich mir als Außenstehender nicht, gerade was den sportlichen Bereich angeht.
    Entweder will er ne Luftveränderung und er weiß seine Leistung einzuschätzen, die nicht für eine Top-Liga/Mannschaft reicht, deshalb der Wechsel innerhalb der Buli oder es liegt nur an der Kohle (Wortspiel im Ruhrpott).

    12
    2
  24. sollte kamada wirklich zum BVB gehen, dann bin ich dafür, dass er bei uns nur noch sehr selten eingesetzt wird – da bin ich wirklich hardliner, da es sich beim BVB um einen direkten mitbewerber handelt (bei einem wechsel ins ausland würde ich das weniger kritisch sehen).
    je eher wir dann ohne ihn eingespielt sind bzw. zurecht kommen, desto besser! ob er überhaupt noch voll motiviert für unsere eintracht ist, möchte ich nicht beurteilen. unsere ziele sollten wir auch ohne kamada erreichen.

    14
    14
  25. Warum sollte der BVB Kamada verpflichten wollen?

    Wenn er hier so weiter macht, sitzt er nicht wegen „Repressalie“ auf der Bank, sondern aus rein sportlichen Gründen.

    7
    6
  26. Vielleicht erleichtert uns der Wechsel von Kamada die Verhandlungen über Knauff 😉

    cCf

    6
    2
  27. @32 Knauff sehe ich jetzt nicht unbedingt als „Must Have“ Verpflichtung an. Wenn es finanziell kein Risiko darstellt, dann ja, wenn nicht dann nicht. Auf der Knauff Position haben wir inzwischen gleich starkes bzw noch besseres Personal. Knauff hatte letztes Jahr immensen Anteil an unserem Euro Coup, ohne Frage. Aber so ganz unverzichtbar ist er mittlerweile eher nicht.

    13
    3
  28. Weder verstehe ich warum man Kamada auf die Bank setzen sollte, wenn er innerhalb der Buli wechselt! Er erfüllt seinen Vertrag und es steht ihm frei wohin er wechselt!
    Glaube nicht das wir es uns aus sportlichen Gründen leisten können, ihn auf die Bank zu setzen……und bestimmt nicht damit sich andere einspielen können. Selten so ein Mist gelesen!

    Ebenso hat der Wechsel, sofern es so kommt, nichts mit einer evtl. Verhandlungsposition bei BVB Spieler zu uns zu tun oder beeinflusst diese! Wir halten hier keine Zügel in der Hand.

    6
    5
  29. Stimmt! Und Kamada ist in dieser Form auch kein Must Have.

    Sollte er so bei Dortmund performen- von mir aus.

    1
    0
  30. @sgebn
    „Must have“ sehe ich auch nicht, aber ich denke, dass Knauff noch ein großes Entwicklungspotenzial hat.
    Daher würde ich mich schon freuen, wenn wir den zu einem guten Kurs bekommen würden …

    Hab nen guten Start in den Tag
    cCf

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -