Spielt Roca bald für die SGE? (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Eintracht an Roca dran? Laut eines Berichts von „Sport 1“ ist die SGE erneut an Marc Roca vom FC Bayern München interessiert. Bereits im Winter waren die Hessen am spanischen Sechser dran, damals habe der 25-Jährige aber noch auf einen Durchbruch beim deutschen Rekordmeister gehofft, nachdem er zum Ende der Hinrunde des öfteren zum Einsatz kam. Diese Hoffnung wurde im Laufe der Rückrunde aber immer weniger, mittlerweile soll der Klub Roca bereits zu verstehen gegeben haben, dass er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinauskommen wird. Neben der SGE soll auch der FC Barcelona am Mittelfeldmann, der einen Marktwert von rund 7 Millionen Euro hat, interessiert sein.

Rakitic kontert Fischer: Vor dem Europa League-Finale hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer den Austragungsort des Finals, das Stadion vom FC Sevilla. aufgrund dessen Größe als „Mikey-Mouse-Stadion“ bezeichnet. Jetzt hat sich Ivan Rakitic vom FC Sevilla gegenüber „Sport1“ dazu geäußert. „Das war schon ein bisschen respektlos“, so der Mittelfeldmann, der weiter ausführte: „Ich hoffe, dass wir Herrn Fischer mal einladen können, damit er sich unser Stadion in Ruhe anschauen kann. Ich bin überzeugt, dass er es dann in sein Herz schließen wird.“

Folgst du uns schon auf Instagram?SGE-Interesse an Itakura? Ko Itakura war in der vergangenen Saison absoluter Stammspieler und einer der Garanten für den direkten Wiederaufstieg beim FC Schalke 04. Kein Wunder also, dass die Gelsenkirchener den Japaner unbedingt fest von Manchester City verpflichten wollen, nachdem er bisher auf Leihbasis in Königsblau spielte. Jetzt berichtet „Sky“, dass die SGE ebenfalls Interesse am Defensivmann habe und den Japaner verpflichten will. Der 25-Jährige kann in der Innenverteidigung und dem defensiven Mittelfeld spielen und gilt als äußerst lauf- und Zweikampfstark und spielintelligent. Der Japaner hat einen Marktwert von 3,5 Millionen Euro, Schalke derzeit noch eine Kaufoption über 5,5 Millionen.

Hohe Verluste für die SGE: Aller Euphorie zum Trotz hat Eintracht Frankfurt auch in dieser Saison wieder millionenschwere Verluste gemacht. Finanzvorstand Oliver Frankenbach erklärte bereits am gestrigen Mittwoch, dass auch dieses Jahr wieder 23 Millionen Euro verloren wurde durch fehlende Stadionauslastung. Das Jahr davor traf es die Hessen noch härter: 36 Millionen Euro gingen dem Verein da durch die Lappen. „Wir haben eine halbe Saison fast ohne Zuschauer gespielt“ sagte Frankenbach. Der Zuschauerschnitt lag bei 26.162 Menschen pro Spiel.

Eintracht einer der wertvollsten Klubs Europas? Wie die „Börsen-Zeitung“ berichtete, belegt die SGE im Ranking des Datenanbieter Football Benchmark mit einem Marktwert von 428 Millionen Euro Rang 23 und ist damit einer der drei einzigen deutschen Vereine der insgesamt 32 gerankten Klubs. Der FC Bayern München (2,75 Milliarden Euro) belegt Platz vier und Borussia Dortmund (1,2 Milliarden Euro) Platz 13. Die Berechnungen erfolgen in einer Art, dass nicht die Gewinne, sondern die Erlöse der Vereine berechnet werden. Auch spielen Faktoren wie das Verhältnis von Spielern- und Angestelltengehältern zum Umsatz, der Kaderwert und die Popularität auf Social Media eine Rolle.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Wollen wohl eine Abwehrwand für die CL aufstellen 🙂
    Ein Innenverteidiger folgt dem anderen, Onguene aus Salzburg, Smolcic, Tuta und Hinti bleiben, noch ein Sechser von Schalke, Toure, Roca von den Bayern, Hasebe, Ndicka (?)…..

    Grundsätzlich echt gute Männer, aber viele 🙂

    79
    2
  2. Smolčić nach 40 min mit gelb-rot runter… schwaches Spiel von ihm. Ich würde mir Mbabu wünschen auf rechts, unter Glasner war er verdammt stark.

    38
    37
  3. Ich denke man rechnet nur noch vereinzelt mit Hase und Rode. Hrsutic sehe ich als abschiedskandidat, auch wenn ich ihn irgendwie mag. Die Frage ist ja auch, ob wir 4er oder 3er Kette spielen werden. Da wird noch einiges passieren. 4 IV brauchen wir schon…

    58
    4
  4. @2 Mbabu ist zweifelsohne eine Granate. Solltest dennoch bedenken, dass sein Marktwert bei 12M liegt und er 27 ist. Smolcic liegt bei 3M und ist 6 Jahre jünger. Er passt also 1a in die Transferstrategie die Markus Krösche gerade in den letzten Tagen mehrfach (im Doppelpass und auf der Abschluss PK) bekräftigt hat, beibehalten zu wollen, trotz einiger Champions League Millionen.

    Daher wird Mbabu Traum nur wahr, wenn er ablösefrei ist. ;-). Das wäre dann Sommer 2023. Also weiter hoffen!

    48
    5
  5. Ist ja nur n Wunschgedanke, dass er zu teuer ist weiß ich. Wahrscheinlich wird er unter Kovač zur alten Stärke kommen

    24
    2
  6. Ja, das würde ins Bild passen mit dem Ausbau an Defensivkräften. Mit der breiten und soliden Abwehr besteht man in den langen Wettbewerben eher. Offensivkräfte sind bereits genug da bzw kommen jetzt. Ab jetzt kann Glasner schrauben nach seinem Gusto.

    Ich erinnere mich noch an sein Wolfsburg, wie ekelhaft die zu bespielen waren. Wie eine Mauer. Die hat er auch in die CL geführt.

    63
    1
  7. Meiner Meinung nach bräuchten wir auch noch ein Kreativspieler und Ballverteiler für das Mittelfeld- der Kamada ernsthafte Konkurrenz macht.
    Hoffe da passiert auch noch was.

    49
    3
  8. Auch wenn es nach dem Euroleague-Sieg ernüchternd ist, ist es gut, dass wir einen Vorstand haben, der zuallererst die finanzielle Schieflage in den Fokus setzt.

    Wir haben keine Träumer da sitzen, sondern Leute die ihr Metier verstehen. Das beruhigt mich ungemein.

    Allerdings kann ich die Gerüchte um Roca nicht nachvollziehen. Natürlich bekommt man den Kerl für eine vergleichsweise niedrige Ablöse: 7-8 Millionen und er hatte vor kurzer Zeit noch einen Marktwert von 30 Millionen. Er wäre auch ein typischer Eintracht-Transfer, im Gegensatz zu Kohr seinerzeit.

    Allerdings sehe ich uns mit Sow, Jakic, Rode und auch noch ein wenig Hasebe gut genug aufgestellt, dass wir da einen perspektivspieler wachsen lassen können. Die Ablöse ist zwar verhältnismäßig ein Schnäppchen, aber sein Gehalt wird doch kaum ins Gefüge bei uns passen, oder?

    15
    11
  9. @hadabambata: das mit dem Gehalt sehe ich auch so. Auch der dann ggf. vorhandene Anspruch sofort und viel zu spielen. Wen soll er sofort ersetzen? Rode und Jakic sind gegenüber Roca viel robuster, das wäre kein Upgrade bei Defensivarbeiten.
    Vor allem das Gehalt wird ein Problem, da das auch laufende Kosten sind, die vor allem in einem möglichen nächsten Jahr ohne International weh tun werden.
    Ich persönlich würde dieses Gerücht als eins von denen sehen, dass viele erwarten, dass wir nun ein Regal höher schauen und da wird es viele im Wert gesunkene Talente geben, die bei Spitzenvereine den ersten Anlauf nicht geschafft haben. Werden viele Namen auftauchen in der nächsten Zeit und es ist noch nicht mal das Transferfenster offen 😀

    9
    4
  10. @11:

    1. Krass. Sein Daddy muss auf jeden Fall keinen Vaterschaftstest machen.

    2: Himmel, Hinti! Sei doch manchmal ein bisschen diplomatischer! 😀

    Man muss ihn so nehmen wie er ist. Er ist ein emotionaler und sensibler Profi, darum lieben wir ihn und darum bringt er uns auch die Leistung. Andererseits kommen dann auch ab und an solche Statements, die bei der PR-Abteilung Schnappatmungen auslösen. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass man ihn vor den wichtigsten Spielen des Jahres gesagt hat, dass er rausfliegt. Ich glaube ihm aber, dass er das so aufgenommen hat. Ich denke die Causa kann man mit einem verständnisvollen Lächeln an alle Seiten zu den Akten legen.

    26
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -