Der Einsatz von Kevin Trapp am Donnerstag in Portugal ist noch fraglich.

Fällt auch Trapp aus? Laut verschiedenen Medienberichten steht der Einsatz von Eintracht-Keeper Kevin Trapp beim Europa-League-Spiel in Guimaraes auf der Kippe. Der Keeper war in der Schlussphase des Spiels gegen Union Berlin mit Abwehrchef Makoto Hasebe heftig kollidiert und dabei auf die Schulter gefallen. Trainer Adi Hütter gab sich am Rande des Trainings am heutigen Montag gegenüber dem „Kicker“ abwartend: „Wir müssen abwarten, was die nächste Untersuchung bringt. Er fährt zu einem Spezialisten.“ Hasebe wird den Frankfurtern aufgrund einer Gehirnerschütterung sicher fehlen.

Hütter sagte Bremen ab: Eintracht-Trainer Adi Hütter hat bei „Wontorra On Tour“ auf „Sky“ verraten, dass er vor seinem Engagement am Main bereits von einem Bundesligisten kontaktiert wurde, diesem aber abgesagt habe. Hier handelte es sich um den nächsten Gegner der Eintracht in der Bundesliga, Werder Bremen. „Es war ein tolles Gespräch mit Frank Baumann und Bremen hat jetzt einen tollen Trainer gefunden. Es war für mich aber nicht der richtige Zeitpunkt, denn ich wollte meine Arbeit in Bern weitermachen“, verriet der Österreicher.

Rode mit Daumenbruch: Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat am heutigen Montag beim Training der SGE aufgrund eines Daumenbruchs gefehlt. Wie der „Kicker“ berichtet, hat sich Rode diese Verletzung zugezogen und wartet derzeit noch auf eine Spezialschiene. Zuletzt hatte Rode wegen anhaltender Knieprobleme gefehlt und einige Spiele verpasst. Beim Europa-League-Spiel in Guimaraes am Donnerstagabend könnte es nun aber das Comeback geben.

Vorfreude auf Guimaraes: André Silva freut sich auf das Spiel der Frankfurter Eintracht in der Europa League gegen Vitoria Guimaraes am kommenden Donnerstag. „Das Spiel ist natürlich etwas Besonderes. Spiele gegen portugiesische Teams sind das immer“, sagte der Portugiese, dessen Geburtsort nur wenige Kilometer von Guimaraes entfernt liegt. Und auch Bas Dost, der die letzten Jahre in Portugal für Sporting Lissabon auf Torejagd ging, freut sich auf seine Rückkehr nach Südeuropa. Der Niederländer betonte, dass es kein einfaches Spiel werde, er allerdings positiv gestimmt sei:  „Eine gute Mannschaft. Aber wenn wir so spielen wie in Berlin, dann gewinnen wir da.“

Gelungene Generalprobe: Der kommende Gegner der Eintracht, Vitoria Guimaraes, hat am gestrigen Sonntagabend eine gelungene Generalprobe für das Europa League-Spiel am kommenden Donnerstagabend gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Ivo Vieira gewann zuhause mit 1:0 gegen Pacos Ferreira. Das goldene Tor erzielte Edmond Tapsoba erst in der 94. Minute. Durch den Sieg liegt das Team nun mit zwölf Punkten auf dem vierten Platz der Primeira Liga.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ja net unterschätzen…die Jungs aus Guimaraes haben mächtig Aufwind mit dem derzeitigen 4. Platz in Portugal. Es ist angebracht jetzt ab der 1. Minute voll da zu sein!

    0
    0
  2. Ein „Glück“, dass wir mit Torleuten die Säu fett machen können!
    (Nicht ernst gemeint.) Entweder ist Trapp fit; dann spielt er. Oder er ist nicht fit; dann spielt er nicht. Über Schonung muss man nicht spekulieren. Wäre gut, wenn er im flow bliebe.

    0
    0
  3. Naja, beim Tor ist es doch klar. Wenn er nicht spielen kann spielt ein anderen Torwart. Welche von denen gerade am besten ist müssen Moppes und Hütter entscheiden. Da bin ich mal gelassen, hilft ja eh nichts. Ich bin aber gespannt, wie Hütter auf Hasebes Ausfall reagiert! Da gibt es ja versch. Optionen. Nimmt jemand ganz neues rein (z.B. Torro?!) oder verschiebt er die anderen Spieler? Also z.B. Hinti in die Mitte?

    0
    0
  4. @rob
    Torro wohl kaum, er ist für die EL nicht gemeldet.
    Ich denke N’Dicka wird in die Abwehr gehen und Hinti geht in Hasebe-Position.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -