Das Spiel der Eintracht in Leipzig gilt als Risikospiel.
Das Spiel der Eintracht in Leipzig gilt als Risikospiel.

Leipziger Polizei in Alarmbereitschaft: Die Leipziger Polizei schätzt das kommende Spiel der Eintracht in Leipzig als Risikospiel ein. Dies bestätigte Alexander Bertram, der Leipziger Polizeisprecher dem hr-sport: „Wir haben das Spiel in die höchste Kategorie 1 eingestuft.“ Ein Hauptgrund sei die Feindschaft der beiden Leipziger Klubs Chemie und Lokomotive Leipzig. Die Fans von Chemie sind seit langem mit den Ultras Frankfurt befreundet und haben ihre Unterstützung für die SGE zugesichert. Dies könnte ein Grund für Lok-Fans sein, Auseinandersetzungen zu suchen. Bertram zeigte sich ob der Vorbereitung der sächsischen Polizei dennoch optimistisch: „Wenn man keinen Streit sucht, wird alles unproblematisch verlaufen.“

Abraham will Abseitsregel beibehalten: Marco van Basten, technischer Direktor der FIFA, will darüber diskutieren, ob Abseits abgeschafft werden sollte. Eintracht-Innenverteidiger David Abraham zeigt sich von dieser Idee nicht überzeugt. „Das soll alles so bleiben und nicht geändert werden. Fußball ist extreme Leidenschaft und die Königssportart weltweit“, hat der Italo-Argentinier eine klare Meinung und legt nach: „Manche Technologien sind ganz gut, aber zu viele Veränderungen sind schädlich. Der Fußball hat etwas Authentisches und Uriges.“ Neben schönen Spielzügen und Toren gehören für Abraham auch „Fehler von Spielern und Schiedsrichtern“ dazu.

Seferovic-Abgang erst im Sommer? Seit Wochen gibt es Gerüchte um einen Abgang von Eintracht-Stürmer Haris Seferovic. Laut des portugiesischen Blatts „Record“ will Benfica Lissabon den Schweizer nun erst im Sommer verpflichten. Die Portugiesen würden keine Notwendigkeit sehen Seferovic schon im Winter zu kaufen und daher auf den Sommer warten, wenn der 24-Jährige keine Ablöse mehr kostet. Das Blatt nennt in der Rückkehr von Stürmer Raúl Jiménez auch einen Grund für das Umdenken beim Rekordmeister aus Portugal.

Lob für die SGE: Der Vorstandsboss des kommenden Eintracht-Gegners aus Leipzig, Oliver Mintzlaff, hat die Entwicklung der SGE gelobt. „Dort ist vom Sportvorstand, Sportdirektor und Trainerteam ganz tolle Arbeit geleistet worden. Es standen vor Saisonbeginn eher geringe Mittel zur Verfügung – und die sind toll eingesetzt worden“, so der 41-Jährige in der „Frankfurter Rundschau“. Der ehemalige Langstreckenläufer, der auch für die Eintracht gelaufen ist, sagte, dass es immer gut sei, „wenn ein Traditionsverein mit einer großen Anhängerschaft gut platziert ist.“ Trotz des Lobs hoffe er natürlich, dass die Punkte im Osten der Republik bleiben würden.

Leipzig mit voller Kapelle: Der nächste Eintracht-Gegner aus Leipzig kann für das Spiel gegen die Frankfurt wohl mit fast allen Profis rechnen. Auf die personelle Situation angesprochen gab sich Trainer Ralph Hasenhüttl auf der heutigen Pressekonferenz optimistisch. „Es sieht sehr gut aus. Wir haben außer Lukas Klostermann keinen verletzten Spieler“, so der 49-Jährige. Der ehemalige Ingolstadt-Coach erwartet ein sehr körperbetontes Spiel der Hessen, sagte aber, dass er damit kein Problem habe und denke, dass dies dazu gehöre. Der Coach betonte, dass die Ostdeutschen ihre bisherige gute Heimserie aufrecht erhalten wollen: „Zu Hause haben wir noch kein Spiel verloren, Diesen Lauf wollen wir fortsetzen.“ Auch Verteidiger Willy Orban freut sich auf die Partie: „Die Vorfreude ist riesig. Als Sportler ist es schön zu trainieren, aber du willst den Wettkampf und dass es um etwas geht.“ Vor SGE-Torjäger Alex Meier hat der 24-Jährige keine Angst. „Wenn wir gut im Verband stehen, wird es auch ein Alex Meier schwer haben, Chancen zu bekommen“, so der Ex-Lauterer.

15 Adler – ein Taxi: Die Eintracht hat sich in einer Kooperation mit dem TV-Sender „Sky“ um den Civis Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt in Europa beworben. Dazu drehten die beiden Partner am heutigen Donnerstag einen kurzen Videoclip, in dem sich 15 Eintracht-Profis in ein einziges Taxi quetschen. Auch Trainer Niko Kovac und Sportvorstand Fredi Bobic waren in die Dreharbeiten eingebunden. Das kurze Video wird am kommenden Samstag vor der Partie in Leipzig im Vorbericht auf „Sky“ zu sehen sein.

Ex-Adler vor Lilien-Engagement: Eintracht-Lokalrivale SV Darmstadt 98 steht kurz vor einer Verpflichtung von Ex-SGE-Rechtsverteidiger Markus Steinhöfer. „Fakt ist, dass wir gerne mit ihm arbeiten würden, sagte Lilien-Trainer Torsten Frings auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der ehemalige U21-Nationalspieler trainiert bereits seit einigen Wochen bei den Darmstädtern und hatte schon vor der Winterpause gesagt, dass er gerne verpflichtet werden würde. Der Rechtsfuß machte 44 Spiele für die Eintracht, erzielte dabei drei Tore und bereitete 13 weitere vor.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. 15 Adler – ein Taxi…….Klasse Idee. Bin gespannt!

    Mögliche Unruhe in Leipzig. Ich kann es nicht mehr hören. Man kann das auch herbeireden.
    Bei uns wird jede Kleinigkeit in den Medien hochgezogen. Ich kann mich erinnern, als in der Hinrunde die Bayern-Fans ein 5 min. Feuerwerk mit Bengalowsbatterien in Darmstadt abgefeuert haben hat es niemand interessiert. Die Kameras haben versucht wegzuschwenken, in der Sportschau, vom Moderator und im Sportstudio kein Wort darüber. Wo war hier der DFL ? Wo wurde der FCB zur Kasse gebeten oder öffentlich gerichtet ? Das k* mich einfach an, dass hier die Öffentlichkeit mit zweierlei Maß misst.

    0
    0
  2. Zu @1
    Dem gesagten kann ich nur zustimmen. Auch bei uns im Stadion haben die Bayern Fans ein Pyro Feuerwerk in der 2. Halbzeit abgefackelt. Die Kameras des Bezahl-Fennsehsenders, die öffentlich rechtlichen, die Bildzeitung, Kicker-Magazin, alle haben sie weggesehen.

    0
    0
  3. Das mit den Bayern war doch schon immer so.
    Ich weiß nicht wie lange es her ist, aber da waren beim Training der Bayern, Ultras
    mit Pyro und Sky berichtete von der unfassbaren Stimmung beim Training.
    Bei uns würde geschrieben werden: Ultras randalieren selbst beim Training.
    Ultras schüchtern gesamtes Team ein.
    Was ist mit dem Übergriff der Bayern Fans auf Schalker?
    Jemals was von einer Strafe gehört? Ich nicht. Da sagt Rummenigge „oh davon distanzieren wir uns“
    und schon ist die Geschichte erledigt.
    Was hätte wir für eine Strafe kassiert? Was für Schlagzeilen hätten in den einschlägigen Medien
    gestanden. Z.b. Schande von Darmstadt: Frankfurt Ultras schlagen werlose Lilien auf die Intensivstation!
    Der selbsternannte Randalemeister prügelt sich durch die Liga, o.ä.
    Jegliche Verfehlungen der Bayern Fans wird von sämtlichen Medien so gut es geht ausgeblendet!
    Bei jedem Spiel gegen Leipzig werden die Plakate eingeblendet und sich darüber echauffiert
    wie nievaulos doch die Fans gegenüber den Leipzigern ist.
    Beim Spiel gegen Bayern war die kamaraführung so das man die Plakate in der Heimkurve nie
    komplett lesen konnte.
    Ich will damit die Aktionen der Idioten nicht gutheißen oder das Strafen nicht gerecht wären
    nur wird hier halt mit zweierlei Mass gemessen.
    Expliziet möchte ich in dem Zusammenhang sagen das hier oft das Wort Ultras auftaucht,
    da es das Lieblingswort der Medien ist. Ich persönlich nenne Sie Idioten weil die Ultras
    nicht zwangsläufig an allem und jedem Schuld und keine Idioten sind auch wenn die Idioten
    sich auch im Dunstkreis der Ultras aufhalten und unsere Ultras auch keine Unschluskinder sind.

    Bayern ist Bayern, niemals wird denen jemand ans Bein pissen.
    Und das gilt für viele Dinge. warum darf Bayern mit Spielern Verträge aushandeln obwohl sie
    noch knapp 2 Jahre Vertrag haben, s. Rode damals
    Alle anderen dürfen erst ein halbes Jahr vor Vertragsende bzw. nur mit Zustimmung des Vereins
    sonst gibts Haue vom DFB

    0
    0
  4. Naja, ich sehe das etwas anders. Was ich genauso sehe ist, dass die Medien da mit zweierlei Maß messen. Bei uns wird alles gezeigt und aufgebauscht, bei anderen nicht. In den Top 10 der Strafen im letzten Jahr sind aus der Bundesliga 3. Wobu 5.Dortmund 6.Hamburg 7.Bremen 9.Bayern. Da hier alle erst-,zweit- und drittligisten aufgeführt werden ist das schon so, das diese Teams auch nicht viel besser sind aber von den Medien mehr geschont werden. Der DFB verhält sich da korrekt.

    0
    0
  5. Als Branchenprimus haben die Bayern sicher etwas Narrenfreiheit, damit der deutsche Fußball international besser dasteht. Hand auf’s Herz, dauerhaft was reißen in der CL kann nur der FCB und daher werden den Bayern keine Steine in den Weg gelegt. Als Aushängeschild der Bundesliga und Visitenkarte für den interkontinentalen Markt passt es natürlich nicht, dass auch im Block des FC Bayern Pyro gezündet wird oder sich Fans des rekordmeisters daneben benehmen.

    0
    0
  6. Der ständig schon fast neidvolle Blick auf München und das vermeintlich geduldete Verhalten anderer Vereins-Anhänger ist nicht zielführend.
    Wir (Eintracht Frankfurt) stehen wegen selbstverschuldeter Vorkommnisse nun mal im Fokus der Medien, des DFB, der DFL, potentieller Investoren und anderer Vereine.
    Die gelbe Karte haben wir bereits mehrfach gesehen und sollten acht geben, nicht kurz vor der „Zielgeraden“ noch die rote Karte gezeigt zu bekommen.
    Kritik am Konzept und dem Konstrukt RB Leipzig ist, insofern sachlich, legal und ungefährlich vorgetragen, völlig legitim, doch sollte sie eben morgen und auch die restliche Saison ohne Negativ-Schlagzeilen wie z.B. Schlägereien oder Blockfeuer vorgetragen werden.
    Das wir das morgen schaffen, kann ich nur hoffen………doch wenn nicht, wird es sehr ungemütlich für unseren Herzensverein SGE und nicht für Bayern oder wen auch immer, da sie mit diesen (im Moment noch fiktiven) Geschehnissen morgen nichts zu tun hätten.
    Wenn wir (mal biblisch gesprochen) es über einen längeren Zeitraum mal schaffen würden, selbst keine „Steine geworfen zu haben“ und frei von Negativschlagzeilen sind, können wir das Verhalten anderer Fans, anderer Vereine, sowie den DFB und die Medien auch berechtigt kritisieren.
    Ich bin morgen in Leipzig und sehr gespannt ob sich alle Fans an das „blaue Auge“ mit dem wir nach Magdeburg weggekommen sind, errinnern können.
    3 Punkte und ein geiles Spiel, wären mir wichtiger! ForzaSGE

    0
    0
  7. Also, ich sehe mich im Stande, sowohl die Vergehen der eigenen Anhänger, als auch Fans andrer Vereine für unpassendes Verhalten zu kritisieren. Dies weil mein eigenes Auftreten, wie das der meisten Eintrachtfans, nicht zu beanstanden ist. Schluss mit Sippenhaft und Kollektivstrafen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -