Kristijan Jakic scheint voll bei der SGE angekommen zu sein.

Jakic fühlt sich wohl: Eintracht-Neuzugang Kristijan Jakic fühlt sich bei seinem neuen Verein pudelwohl. Das sagte der Kroate in einer Presserunde nach dem Training am Mittwochnachmittag. Auch der Fußball in der Liga gefalle ihm, betonte er gegenüber des „hr“: „Der Fußball hier ist viel intensiver, da passe ich mit meiner aggressiven Spielweise gut rein.“ Auch die Spielweise der SGE passe zu ihm – auch wenn er sich etwas umstellen musste: „Ich bin eher ein defensiver Spieler, aber gegen Fenerbahce haben wir viel gepresst, deswegen stand ich oft höher und hatte ein paar Aktionen nach vorne.“ 

Sorgen bei Fjörtoft: Bei Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft wächst nach dem schwachen Saisonstart die Sorge um die SGE. Das sagte der Noewegen der „Bild“: „Ich habe ein bisschen Angst davor, dass es zu lange dauert, bis Eintrachts erstes Erfolgserlebnis kommt. Denn das ist das Wichtigste bei einem neuen Projekt“, so Fjörtoft. Er sehe dieses Projekt mit Markus Krösche und Oliver Glasner gut besetzt, betonte aber, dass dies nun auch bei den Spielern ankommen müsse: „Jetzt muss jeder Spieler auch unterbewusst den Glauben an das neue Projekt gewinnen – und das geht nur über Siege. Dieses Gefühl wird in meinen Augen im Fußball massiv unterschätzt. Wenn du fünf Mal unentschieden spielst, aber noch kein Mal gewonnen hast, frisst sich das ganz langsam in deinen Körper und deinen Kopf.

800 Tickets für Antwerpen: Die Frankfurter Eintracht erhält für das Auswärtsspiel in der Europa League bei Royal Antwerp FC 800 Tickets. Das gaben die Hessen am Mittwochnachmittag bekannt. Das Spiel findet am 30. September um 18:45 statt. „Eine Bestellphase wird es aufgrund des geringen Kontingentes nicht geben. Das Kontingent ist bereits mit den Inhabern der Auswärtsdauerkarte, sowie Vielfahrer-Einzelpersonen und den Vielfahrer-EFCs vollends ausgeschöpft“, erklärte die SGE die derzeitige Ticketsituation. In Antwerpen gilt die 3G-Regel.

SGE startet Köln-Vorbereitung: Am kommenden Samstag steigt die SGE zum nächsten Spiel in der Fußball-Bundesliga in den Ring des Waldstadions. Gegner ist dann der 1. FC Köln, der sich zuletzt stark präsentierte und derzeit auf Rang 7 der Tabelle steht. Die SGE unter Chefcoach Oliver Glasner bereitet sich seit heute nach zwei freien Tagen auf die Geißböcke vor. Für die Profis der SGE stand zunächst eine Krafteinheit auf dem Programm, später ging es auf den Trainingsplatz vor der Arena.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Mir wird von einigen etwas zu viel Pessimismus verbreitet.
    Es sind nun gerade mal fünf Spiele in der Liga gespielt und da braucht man nun wirklich nicht mit „kein Sieg“ oder „ich mache mir Sorgen“ kommen.
    Warum macht man sich denn „Sorgen“? Wovor hat man Angst, werter Herr Fjortoft? Er sagt selber, dass es sich um ein Projekt handelt…und zwar über Jahre! Wir stehen nach den Umbrüchen in und um die Mannschaft nun wieder fast am Anfang und müssen uns neu finden. Das kostet nunmal Zeit!
    Ein Investorenclub wäre nun hingegangen und hätte für 100 Mio Euro neue Spieler gekauft. Auch das kostet Zeit, geht aber natürlich schneller als bei uns. Wir haben Talente gekauft (genau der richtige Weg). Diese müssen sich erstmal entwickeln, das kennen wir doch aus den vergangenen Jahren. Daher verstehe ich nicht, was Fjortoft nun möchte.

    Sicher kann man nicht zufrieden sein, aber der momentane „Zustand“ ist doch erklärbar. Er resultiert nicht aus Fehlern oder struktureller Schwäche. Nein, er resultiert aus einem sehr frühen Stadiums eines Projektes!

    Und nochmal weshalb Angst? Absteigen werden wir nicht. Wer uns natürlich in der Cl oder Europa sieht, gut, der sollte aus seiner Sicht vielleicht Angst haben, dass diese Ziele diese Saison nicht erreicht werden…aber vielleicht sollte er dann nochmal in sich gehen und überlegen ob dieses Ziel dieses Jahr realistisch ist.

    Wir haben einige gute Spieler und Talente die uns jetzt bereits helfen oder in den kommenden Jahren helfen könnten:

    Trapp, Hinti, N’Dicka, Tuta, Jakic, Sow, Kamada, Kostic, Hauge, Lindström, Lammers?, Ache?, Borre?

    Zudem noch einige für die Breite:

    Hrustic, Hasebe, Rode, Durm

    Die gilt es nun zusammenzufügen und zwar für einen Coach der neu ist, der eine Mannschaft übernimmt, die über Jahre eine Art Fußball gespielt hat, die aufgrund einiger Abgänge so nun nicht mehr möglich ist und sich erstmal umgewöhnen muss. In entscheidende Positionen müssen neue Spieler eingebaut werden, die teils noch jung sind. In der Defensive muss zunehmend der Über-Organisator der letzten Jahre ersetzt werden (Hasebe). Ein Hinti der dies qua Alter übernehmen sollte (wenn er es denn kann?) muss hier erstmal reinwachsen!

    Neben besagten Spielern haben wir eine recht große Ansammlung an Spielern die man in den kommenden transferphasen zunehmend abgeben sollte, da sie einfach aus unterschiedlichen Gründen nicht wirklich helfen:

    Ilsanker, Da Costa, Chandler, Touré, Lenz, Barkok, Pacienca,

    Hierfür dann ein bis zwei gestandene Leute und ansonsten entwicklungsfähige Spieler verpflichten. Prio haben hier vor allem beide AV Positionen, welche schnell sind und die Offensive unterstützen können.

    Wie gesagt, diese Saison brauchen wir glaube ich etwas Geduld, denn das muss erst Zusammenwachsen. Fünf Spieltage reichen hierfür nicht aus. Und da die Abstände in Liga 1 knapp sind (bis auf Bayern nach vorne, Fürth und Bochum nach hinten) wird es glaube ich eine zähe Hinrunde. Wie aber schon beschrieben, die ist erklärbar und nach dem fantastischen letzten Jahren kann man das dann auch zugestehen.

    39
    19
  2. @Olga
    Stimme in allem zu, außer Deiner Einschätzung zu Lenz. Du redest von Geduld, finde ich gut, aber gestehe Deine Geduld auch ihm zu. Er hat über Jahre bei den Eisernen stabile Leistungen abgerufen. Nun sollte man ihn nach 5 Spielen im neuen Umfeld nicht an die Wand nageln.

    Et wird alles gut! Jetzt erstmal den Karnevalsclub besiegen! Egal wie!

    33
    1
  3. Passt Zchadadse,
    werde ihm die Zeit geben. Nur kurz zur Erklärung, woher die Skepsis meinerseits kommt…

    Ich glaube (kann aber auch falsch sein), dass wir den Fokus auf ein Gerüst legen sollten das stabil und verlässlich ist. Darum dann gnadenlos schnelle, dynamische Talente einbauen…das wäre mein favorisierter Weg.
    Spieler wie Lenz (gewisses alter, gewisses Niveau, kaum noch entwicklungsfähig) helfen für den Moment weiter, aber wenn wir uns entwickeln werden dieser Entwicklung nicht Schritt halten können und morgen dann die Spieler sein, die (knappes) Budget binden.

    Das kann bei Lenz anders sein, vielleicht täusche ich mich in ihm. Daher wie du schreibst, werde ich ihm die Zeit geben und dann im Winter nochmals was dazu schreiben.

    VG

    9
    3
  4. Ich vermute mal mindestens 80 %. Denen ist jetzt kalt und die Playstation funktioniert auch nicht mehr. Kein Wunder, dass wir nicht gewinnen. Früher hat sich immer Bruno darum gekümmert. Und jetzt? Ich muss weinen…..

    18
    3
  5. @Olga: bis auf 2-3 Spieler bin ich deiner Meinung. DDC, Lenz und Chandler würde ich halten. Die ersten beiden als Backup und Chandler , da er für die Teamchemie wichtig ist ( und sicher keine Unsummen verdient). Zwei AV’s wären sicher eine gute und wichtige Verstärkung . Ist Ache der Backup für Lammers? Da brauchen wir ja auch einen

    9
    4
  6. Samstag muss es eine Systemumstellung und keinen Chandler als LV geben. Durm und Lenz fallen aus, Köln spielt ohne echte Außenstürmer (was perfekt für Kostic ist) und außerdem können Borre und Lammers dann gemeinsam stürmen. Ich hoffe so sehr, dass der Oli das genauso sieht und denke, dass man in dieser Formation gewinnen wird. Viererkette bedeutet einmal mehr ein Krampfspiel. Gerne gegen die Bayern eine Woche später wieder defensiv kompakter, aber gegen den Effzeh voll drauf und Kostic alleine über die Außenbahn.

    8
    8
  7. Wo steht das Durm Ausfällt? Hat das Training abgebrochen aber von Ausfall konnte ich nichts finden. Wenn Durm „on Board“ ist. Selbe Aufstellung und Gas geben

    12
    2
  8. Achso, dachte das wäre schon sicher. Bin trotzdem für 3-5-2, vor allem weil Durm in der Offensive nicht stattfindet. Es gab 2-3 Szenen gegen die Wölfe, in denen Kostic zentral angespielt wurde und auf Durm rauslegen musste. Anschließend kam ein Rückpass oder eine Flanke ins Nichts. Spielt Kamada diese Bälle aus dem Zentrum auf Kostic, sieht die Welt anders aus. Vor allem gegen einen schlagbaren, defensiv anfälligen Gegner hoffe ich auf die Erfolgsformation der letzten Jahre.

    3
    5
  9. Von Hase redet überhaupt keiner mehr. Schon klar, er wird nicht jünger, und das schnelle Tempo mancher Gegner kann er nicht mitgehen, aber er ist ein intelligenter Spieler, macht vieles durch seine Übersicht wett und ist im Aufbau auch besser als Hinti. Diese nach vorne Holzen bringt nichts, da fehlt einer wie Haller, der die Bälle festmachen kann. Auch Trapp erreicht mit seinen Abschlägen viel zu selten eigene Spieler. Horn und Ortega z.B. können das besser.

    14
    4
  10. So langsam finde ich Hase nicht. Wenn er will dann kann er auch schnell. Aber wie du sagst, er ist das Auge der Denker und der Lenker. Ich mag ihn sehr aber wir befinden uns im Umbruch (seit Jahren). Es wird endlich Zeit den jungen Wilden die Show zu überlassen. Die ganzen Jahre wurde immer an den alt eingesessen festgehalten. OG sehtzt auf die Jungen Wilden was ich persönlich geil finde denn so geht Umbruch. @SGE2785 verstehe dein Argument, aber auch ein 442 kann man offensiv aufrichten. Es scheint zu funktionieren aber man muss es Spielen. Ein 352 kann auch nach hinten los gehen (Stand jetzt( :))

    12
    2
  11. @Doc Hammer
    Made my day!

    Wenigstens Kevins Berater war so schlau und hat ihm ne Powerbank empfohlen – fürs Handy.

    6
    2
  12. Letzte Saison war Hasebe in einem Spiel in der Bundesliga der schnellste Spieler des Spiels. Er ist also definitiv nicht so langsam, wie oft gemacht wird. Dennoch finde ich es richtig, dass er Back-up ist. Ich würde ihn aber öfter einwechseln, da er uns immer noch weiterhelfen kann.

    15
    2
  13. mal so eingeworfen: Klar, kann man nach einigen Spielen den ein oder anderen Spieler bewerten.
    Allerdings frage ich mich, warum man Touré überall liest wenn es um schlechte(re) Spieler geht? Touré hat sich in einer 4er Kette doch noch gar nicht probiert und war dann lange verletzt.
    Allen anderen Zeit geben und ihn abschreiben? Ne, da möchte ich erst einige Spiele sehen, ob und wie er sich zurecht findet.

    20
    2
  14. Joe und blackforest, sehe ich beides genauso. Warum Hase nichtmals mehr eingewechselt wird (Bielefeld, ggfs auch Stuttgart) verstehe ich wirklich auch nicht. Gerade in Bielefeld sind wir am Ende geschwommen, da wäre er doch genau richtig gewesen. Und Touré in der Vierkette kenne wir auch noch nicht. Hoffentlich ist er bald mal richtig fit und kann zeigen, dass er es drauf hat.

    12
    3
  15. Finde es hochdramatisch, dass wir keinen weiteren wettbewerbsfähigen IV haben und man deshalb den Ausfall von Lenz nicht mit NDicka kompensieren konnte! Sein Zusammenspiel mit Kostic als LAV und LIV hat immer super geklappt, die beiden sind eingespielt und wären in der Konstellation LA und LV auch deutlich besser als mit Durm gerade. Kann mich auch nnoch an die ein oder andere Flanke als Torvorlage für Haller von Evan erinnern.

    Weder Tuta noch Ilsanker kann man da ohne Not ernsthaft bringen. Hoffentlich verletzt sich da keiner. Ist ja auch bezeichnend, dass Hinti mit gerissenen Schulterbändern spielt.

    1
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -