David Abraham will seinen Vertrag bei der SGE offenbar doch erfüllen. (Foto: Rhode)

Abraham will bleiben: Kapitän David Abraham hat in einem Interview mit Sky Sport angekündigt, dass er vorerst bei Eintracht Frankfurt bleiben will. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach der Frankfurter Leitwolf Frankfurt Richtung Argentinien verlassen wolle, um näher bei seiner Familie zu sein. Jetzt sagte Abraham, dass die Eintracht seine letzte Karriere-Station sein werde. Sollte der Argentinier nicht wie geplant bis 2021 in Frankfurt bleiben, werde er seine Karriere vorzeitig beenden, ließ der 33-Jährige verlauten.

Goretzka warnt vor Pokalmannschaft SGE: Beim kommenden Gegner der SGE im DFB-Pokal, dem FC Bayern München, hat man vor dem Halbfinale am kommenden Mittwochabend Respekt vor der SGE: „Wenn mann sich generell die Pokal-Historie von Frankfurt anschaut, ist das nicht mehr Glück, sondern das hat seine Gründe, warum die jedes Mal bis ins Halbfinale oder Finale kommen, das Ding sogar einmal gewonnen haben“, sagte Mittefeldspieler Leon Goretzka der „ARD-Sportschau“. Er erwarte eine SGE, die heiß auf den Sieg sei, daher werden die Bayern „bereit sein müssen.“

Bobic hofft auf Champions League in Frankfurt: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich am gestrigen Sonntagabend im Talk „Sky 90“ für die Austragung der Champions League-Finalturniers in Frankfurt ausgesprochen. „Hoffen wir auf das Beste, dass wir vielleicht dieses Turnier bekommen. Aus meiner Sicht gibt es noch eine Chance, nur kann ich bei der UEFA auch nicht reinschauen“, so der Sportvorstand. Vergangene Woche machten Berichte, die später bestätigt wurden, die Runde, dass die Stadt Frankfurt Interesse an der Ausrichtung der noch ausstehenden Spiele der Königsklasse ab dem Viertelfinale im August habe. Medienberichten zufolge will der Verband das Endspiel, das Ende Mai eigentlich hätte in Istanbul stattfinden sollen, an eine andere Stadt vergeben und zusammen mit den weiteren Partien bündeln. Die Entscheidung fällt wohl am 17. Juni, wenn das UEFA-Exekutivkomitee tagt.

Diskussionen um Fans im Stadion: Fanvertreter und verschiedene Verbände sprechen über eine Rückkehr der Fans in die Stadien. Die Arbeitsgruppe, zu der unter anderem die Interessensgemeinschaft „Unsere Kurve“ gehört, berät darüber, wie bei einem Ende der Geisterspiele wieder eine reduzierte Zahl von Zuschauern in die deutschen Stadien kommen könnte. „Zwischen dem DFB, der DFL und Fanvertretern findet ein Austausch in Videokonferenzen statt“, sagte Rainer Vollmer von der Fan-Interessensgemeinschaft „hessenschau“. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte sich zuvor in einem Interview für die Zeitungen der „Funke Mediengruppe“ optimistisch gezeigt: „Ich habe schon die Zuversicht im Herzen, dass wir in der neuen Saison nach und nach wieder Publikum zulassen können. Nicht sofort, nicht wie vor dem Corona-Ausbruch, aber mit reduzierten Zuschauerzahlen und so, dass die Abstände zwischen den Stadionbesuchern eingehalten werden.“

Bum-Kun Cha lobt Hasebe: Bum-Kun Cha ist seinen Titel als Asiate mit den meisten Bundesligaspielen an Makoto Hasebe los. Ein Adler löst einen Adler ab. Entsprechend wenig traurig ist der Südkoreaner: „Dass dieser Bestwert über drei Jahrzehnte Bestand hatte, erfüllt mich genauso mit Stolz wie die Tatsache, dass mit Makoto Hasebe ein Adlerträger in meine Fußstapfen tritt“, wird Cha senior auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Makoto Hasebe genieße in Asien seit Jahren ein hohes Ansehen und diene vielen jungen Fußballern und Menschen als leuchtendes Vorbild. „Ich freue mich schon jetzt darauf, mit ihm als internationaler Markenbotschafter zusammenarbeiten zu dürfen. Bis es soweit ist, darf Makoto aber gerne weiter Geschichte schreiben und den erfolgreichen Weg der Eintracht mitgestalten.“

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Theoretisch ganz gut, praktisch wird sich zeigen wie das ausgehen wird.
    Positive Aspekte wären:
    Man weiß grob was man hat ( obwohl auch hier bestimmt ehr abgebaut wird), und die Gehaltsvorstellung sollten überschaubar sein.
    Die schlechten wären:
    Er ist sehr oft verletzt, und hat sich leider m.M.n
    nie so richtig im Griff. Daher taugt er auch nicht so recht als Kapitän wie ich finde.
    Außerdem würde dann der Platz vermutlich einem Newcomer verwehrt bleiben

    0
    0
  2. Abraham sollte man definitiv halten. Auch vom Gehalt sicherlich besser als der hier und da spekulierte Knoche. Finde gerade mit Abraham kann man einen jungen IV als rechtsfuß holen. 34 Plus x Spiele macht Abraham sicher nicht.

    0
    0
  3. @2. windstorm:
    …..“Außerdem würde dann der Platz vermutlich einem Newcomer verwehrt bleiben.“

    Das ist eher unwahrscheinlich.
    Die Riesiken werden auch den Verantwortlichen bekannt sein, …..die Vorteile allerdings auch 😉 und man wird im Falle eines Verbleibs sicherlich mindestens einen geeigneten BU dazu ins Boot holen.

    0
    0
  4. Wenn bis zu 40.000 auf einer Rassismusdemo, eng an eng stehen,
    und keinerlei anstieg irgendwelcher Zahlen zu messen ist,
    Kann man auch alle! Fans in die Stadion lassen!

    0
    0
  5. @6: Dann warten wir doch einfach mal die nächsten anderthalb Wochen ab und sehen was passiert. Sind die Zahlen da weiter stabil, bin ich bei Dir. Aber solange sollten wir schon noch warten, um so eine Aussage zu treffen!

    0
    0
  6. @7. Spiderschwein:
    Bei Tuta, den ich natürlich auch auf „dem Schirm“ habe, sind zwei Dinge völlig unklar:
    1. Wird er tatsächlich zurück zur SGE kommen -oder- wird Tuta um ein weiteres Jahr verliehen.
    2. Sollte Tuta keinen Leihabnehmer finden oder er selber eine weitere Leihe ablehnen, weiss man noch lange nicht, welche Qualität man seitens der SGE zurückbekommt und ob man ihm spielerisch voll- und ganz als BU oder auch mal als Startelf-Spieler vertrauen kann.
    Allein auf Tuta mit seinen Fragezeichen, werden die Verantwortlichen also eher nicht bauen……

    0
    0
  7. Könnten man meinen Hätzfelder, ist aber nicht so. Eigentlich sind solche Demos aus epidemischer Sicht eine Katastrophe. Da aber die Versammlungsfreiheit und vor allem hier das Demonstrationsrecht mit freier Meinungsäußerung in unserer Demokratie ein Grundrecht ist muss stark abgewägt werden. Im Gegensatz zur Meinung von manchen Vollpfosten sind wir nämlich keinen Meinungsdiktatur etc.
    Events wie Stadionbesuche, Disko, oder ähnlich sind für uns vielleicht sehr wichtig aber nicht essentiell für unsere Gesellschaft. Diese Dinge sind, ähnlich wie der Schulbesuch, halbwegs steuerbar. Wobei mich persönlich es total nervt, dass meine Mitmenschen sich teilweise einen Scheiß um Abstand und Regeln kümmern, die Kinder aber auf dem Schulhof eine Maske tragen müssen und ggfs. wegen solchen Honks, die es nicht mal schaffen im Geschäft eine Maske richtig aufzuziehen irgendwann wieder zu Hause bleiben müssen. Wie auch immer, wird spannend wie sich das Virus im Herbst / Winter wieder verbreitet. Geniesst den Sommer. Und ja ich möchte auch gerne wieder ins Stadion und dort meine Meinung auch mal unflätig äußern dürfen, dauert halt leider noch.

    Und David sollte natürlich bleiben und wir sollten trotzdem einen Nachfolger jetzt aufbauen. DA wird auch nicht jedes Spiel machen, vielleicht ist er auch mit backup zufrieden, dann sollten wir es auch sein.

    0
    0
  8. Selten war ich so emotionslos wie vorm morgigen Spiel. Wir haben null Chance und selbst wenn wir die nutzen, wäre es ein Finale im leeren Stadion. Wer braucht das? Außerdem würde uns ein Jahr ohne Euroleague auch mal gut tun. Wenn die Spieler ständig an ihre Belastungsgrenze müssen, sind sie nun mal platt irgendwann. Ist ja auch kein Zufall, dass wir so gut wie nie gewinnen nach einem EL Spiel. Haben wir diese Saison überhaupt eins gewonnen? Ich würde lieber Samstag die Hertha weghauen, anstatt Morgen Kräfte in München zu lassen.

    0
    0
  9. … und Abraham kann gerne noch ein Jahr bleiben. Allerdings sollte trotzdem ein qualitätssteigender Spieler kommen, da er sehr oft verletzt ist und auch sonst schwankende Leistungen zeigt. Ein Knoche und Abraham könnten sich die Position ein Jahr teilen und dann übernimmt Knoche komplett. Zu meinen, dass Tuta den Part ab Sommer übernimmt (selbst als Back up) wäre der nächste gravierende Fehler. Niemand weiß ob das klappt, wäre wieder mal eine komplette Wundertüte. Bislang hat er sich gerade mal so als Stammspieler in Belgien etabliert (maximal deutsches 2.Liga Niveau ab Platz 4).

    0
    0
  10. @13
    Jeder schreit hier nach jungen Spielern, aber die müssen natürlich mindestens so gut sein wie die vorhandenen. Und wenn nicht, wie bei Sow, da haben alle versagt.
    Manche leben hier im Traumland.
    Mein Gott, was sagen die Madrilenen über Ihren Manager der ihnen Jovic gebracht hat 🙂

    0
    0
  11. ist doch ok, wenn du happy mit Tuta bist. Ich bins nicht. Keine Lust auf nochmal graues Mittelmaß inkl. kurzfristiger akuter Abstiesgangst. Zu meinen, dass ein Tuta kommt und hilft ist für mich eher Traumland. Ich sehe da 14 Einsätze in der Jupiter League von 29 möglichen Einsätzen. Außerdem ignoriere ich auch nicht, dass Abraham eigentlich jede Saison mal mehrere Spiele fehlt und das wird nicht weniger im alter. Würde heißen, dass Tuta doch recht oft spielen müsste. Ist halt alles eine Frage der Ansprüche. Mir ist ein Spieler, der mit Ach und Krach Stammspieler in einer schwachen Liga geworden ist, halt nicht gut genug für die Bundesliga. Kann ja sein, dass es irgendwann mal reicht bei ihm, aber fest damit zu planen ab Sommer wäre sicher falsch. Er soll erstmal woanders wirklich zeigen was er kann. Bei einem Verein mit niedrigeren Ansprüchen. Bielefeld oder so. Jedenfalls sind mir paar Einsätze in einer Mickey Mouse Liga nicht genug.

    0
    0
  12. 15. sge2785: ich kann ja einiges von deinen Aussagen hier nachvollziehen, aber dennoch: evtl. ist dein eigener Anspruch seit der Relegation 2016 etwas zu krass und zu schnell gestiegen?

    0
    0
  13. Viel gute aber auch scharfe Argumente hier.

    Für mich wäre es auch noch ne frage des Systems… ich fand DA in der 5er Kette auch ok. Aber denke das Hütter nächste Saison schon auf die 4er umstellen will…. und glaube mich zu erinnern das David da auch seine Probleme mit hatte.
    Vlt lag es auch daran das in der 4er einfach Hase gefehlt hat. Who knows ?

    Würde Tuta zwar den Durchbruch wünschen, aber vermute auch das ehr noch ein Iv verpflichtet wird. Abgesehen davon ( auch wenn ich den Adi eigentlich mag) setzte/vertraute Hütter bis jetzt kaum nen Jungspund…. nichmal für 5 minuten gegen Ende… was eigentlich schade ist.

    0
    0
  14. @15
    mein Anspruch ist ein einstelliger Tabellenplatz und wenn alles passt etwas mehr. Sind das wirklich so hohe Ansprüche? Ich sehe hier nach wie vor Gladbach als Vorbild und hoffe, dass wir langfristig gesehen den gleichen Weg gehen. Dass die uns paar Jahre voraus sind ist klar.

    PS: Morgen haben wir offensiv keinen Spieler mit Tempo im Kader.

    0
    0
  15. @10 Weist du da mehr im Hinblick auf Tuta ? Deine Thesen jedenfalls deuten daraufhin, …..es wurden doch mit Sicherheit Qualitäten bei dem Jungen gesehen, die nicht auf eine Planung ab sahen , diesen lediglich als Leihe für Andere zu verpflichten. Denke und hoffe, dass man auf Ihn baut und er in Kombi mit DA kommende Saison zu Einsatzzeiten kommt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -