David Abraham zeigt nach seiner Roten Karte Reue. (Foto: Imago images/Jan Huebner)

Abraham und Fernandes entschuldigen sich: Nach seinem Bodycheck gegen Freiburg-Trainer Christian Streich inklusive Roter Karte und Rudelbildung hat sich Eintracht-Kapitän David Abraham bei Streich selbst und den Fans entschuldigt. „Ich weiß, dass es keine glückliche Aktion meinerseits war und kann die kritischen, jedoch respektvoll formulierten Kommentare hierzu absolut nachvollziehen. Ich bin auf dem Platz ein sehr emotionaler Spieler und manchmal schießt der Mensch über das Ziel hinaus. Ich habe mich bereits persönlich bei Christian Streich entschuldigt und auch mit Grifo die Geschehnisse besprochen. Vielen Dank & Forza SGE“, schrieb der Argentinier bei „Instagram“. Auf den Twitter-Kanälen der Eintracht wurde außerdem ein Bild des 33-Jährigen zusammen mit Grifo veröffentlicht. Am heutigen Montag teilte Eintracht-Trainer Adi Hütter über einen Vereinssprecher mit, dass Abraham trotz seiner Tätlichkeit Kapitän der Hessen bleibt. „David Abraham hat einen Fehler gemacht, den er auch eingesehen hat. Er hat sofort mit Christian Streich das Gespräch gesucht und sich entschuldigt. Zwischen allen Beteiligten ist die Situation bereinigt“, so Hütter. „Wir haben auch mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir solche Aktionen nicht akzeptieren und auch nicht mehr sehen wollen.“ Auch der zweite Rotsünder der Hessen, Gelson Fernandes, entschuldigte sich. Der Schweizer hatte noch in der ersten Halbzeit den Gelb-Roten Karton gesehen und seiner Mannschaft so eine über 45-minütige Unterzahl beschert. „Es tut mir Leid, wegen meiner roten Karte, durch die unserer Mannschaft ein Nachteil entstanden ist. Nachdem ich schon gelb hatte, darf ich nicht so in den Zweikampf gehen, aber es ist halt mein Naturell. Meine Entschuldigung gilt meinen Teamkollegen und unseren Fans“, so der Defensivmann ebenfalls bei Instagram.

Eintracht verzichtet auf Protest: Die Frankfurter Eintracht wird keinen Einspruch gegen die Wertung der Europa-League-Partie vom vergangenen Donnerstag bei Standard Lüttich einlegen. Wie die SGE dem „hr“ mitteilte, habe man den Protest zwar geprüft und erwogen, da er keine Erfolgsaussichten haben, sehe man aber davon aus. Schiedsrichters Matej Jug  war nach einem Foulspiel in der 71. Minute eine Verwechslung unterlaufen und der slowenische Unparteiische hatte den falschen Lütticher Spieler verwarnt. Dadurch bekam der eigentliche Übeltäter keine Gelb-Rote Karte. Am Ende verloren die Hessen das Spiel in der Nachspielzeit unglücklich mit 1:2.

Testspiel gegen Sandhausen: Bei der Eintracht ruht der Ball auch in der Länderspielpause nicht. Wie die Hessen heute bekannt gaben, findet am kommenden Donnerstag um 14 Uhr ein Testspiel gegen den SV Sandhausen statt. Die Partie wird am Frankfurter Waldstadion gespielt und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Fans der SGE schauen aber trotzdem nicht in die Röhre, „Eintracht TV“ wird das Spiel live übertragen.

Autogrammstunde mit Dost und Zimmermann: Autogrammjäger unter der Eintracht-Fans aufgepasst! Am kommenden Mittwoch sind die beiden Adlerträger Bas Dost und Jan Zimmermann zu Gast im Marriott Hotel Frankfurt und geben hier von 18-19 Uhr eine Autogrammstunde.

- Werbung -

84 Kommentare

  1. Lieber David, natürlich weiß jeder, dass das nicht in Ordnung war, du hättest einen Bogen um Streich machen müssen. ABER: Der hat das doch alles genauso wollen. Zuerst geht er dem Ball aus dem Weg und nachher macht er den Schritt wieder zurück um dir im Weg zu stehen, ebenso fällt er um, als hätte ihn ein Auto angefahren. Einziger feiner Zug von Streich war, dass er nachher kein großes Ding draus gemacht hat. So ist er jetzt der „Heilige“ und du der „Übeltäter“.

    0
    0
  2. Übt der Streich etwa heimlich für ein Engangement bei der WWE?
    Nachdem sich Tim Wiese nicht nachhaltig für die Karriere als Wrestler empfehlen konnte, sa das beim Sreich doch schon ganz ordentlich aus. Perfekt den Shoulderblock von Abraham gesellt und direkt wieder aufgesprungen um den nächsten Move einzuleiten… 😀
    Spaß beiseite. Dumme Aktion von Abraham, dreist und unsportlich provoziert vom Saubermann Streich. Entschuldigt die Aktion von Abraham nicht, zeigt aber was für ein Mensch der Streich ist: Alles andere als der faire korrekte Sportsmann, als der er so gerne von den Medien dargestellt wird. Die Fassade bröckelt ab und an bei ihm…
    Und jetzt Kräfte sammeln für die kommenden Aufgaben. WOB wird kein Spaziergang und in der EL ist auch noch was zu holen!

    0
    0
  3. Gut so, er ist und wird genug bestraft, genug Asche auf sein Haupt gestreut. Keine Selbstzerfleischung, es sollte damit auch erledigt sein.
    Abrahams Einsatz ist vorbildlich, er zerreist sich für uns und manchmal gerät sein Einsatz ausser Kontrolle. Anderen passiert dies nicht, weil sie reduzierter sind in ihrer Emitionalität. Wer selbst Leistungssport betrieben hat, kann dies auch verstehen.
    Bitte auch kein
    en Heiligenschein für Streich. Er hat seinen Beitrag zur Situation auch geleistet. Er gibt alles für seinen Club, auch mitunter total überzogen. Ich finde ihn auch echt gut und er sagte selbst, dass nach dem Spiel Frieden sei.

    0
    0
  4. Warum verzichten wir auf einen Protest? Bayern kommt mit ihrem gestänkere mittelfristig meist recht weit und beeinflusst damit zumindest Tendenzen. Und wenn man nur erreicht, dass auch in der EL mal professionelle Schiris pfeiffen. Das ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass in der El so Schiris ran dürfen.

    0
    0
  5. Siehe Kicker.De vom 11.11.2019 (Zitate)
    .
    „Wiederholungstäter Abraham: Die Vorgeschichte mit Grifo“
    Ob Abraham in der Liga vor Weihnachten noch einmal auf dem Rasen steht, erscheint ungewiss.
    .
    Das ist übelster Sensations-Journalismus a la Lady Di …
    und wieder rasen die Paparazzi durch den Tunnel …

    0
    0
  6. Abraham bleibt meines Erachtens nach, völlig zu recht Kapitän.
    Noch mehr Strafe als es ohnehin nun seitens des DFBähhh und wohl auch im finanziellen Rahmen seitens der SGE geben wird, wäre massivst überzogen und ungerechtfertigt.
    Manche hier würden Abraham gerne die Kapitänsbinde entziehen und obendrein, spätestens im Sommer „entsorgen“…….
    Diese User haben entweder nie Fußball gespielt oder/und glauben, sie wären in allem makellos und frei von Fehlern…..
    Abraham hat allein in dieser Saison als IV schon 2 sehr wichtige Tore für uns erzielt und versucht seit Jahren das Bestmögliche für sich und den Verein rauszuholen und auf den Platz zu bringen.
    Ich als Fan der SGE werde zu ihm halten und mich freuen, ihn nach der BuLi-Sperre wieder auf dem Platz zu sehen.
    Im Pokal und der EL darf er ja immerhin noch mitwirken.
    ForzaSGE

    0
    0
  7. Hütter hätte Fernandes auswechseln müssen, müssen, müssen! Erfahrener Spieler hin und her, die Grätsche vorher war schon nicht unriskant! Auf der Position haben wir eh viele gute Spieler, ein Torro sitzt schon nicht mal auf der Bank!

    0
    0
  8. Wenn man mal ehrlich ist, kann man den Aussetzer von Vadder schon nachvollziehen, nachdem SCF Spieler ständig Fouls provozieren, um sich dann verletzt am Boden zu wälzen, mit dem Schiedsrichter lamentieren und Zeit ohne Ende schinden (keine Ahnung, warum diese Mannschaft überall beliebt zu sein scheint). Dann steigt auch noch der Trainer ein, der den Ball provozierend ins aus laufen lässt, unserem Vadder sicherlich unschöne Worte mitgibt und sich ihm dann auch noch bewusst in den Weg stellt. Da sind dann bei unserem Südamerikaner die Sicherungen durchgebrannt.

    Streich hat dann gönnerhaft die Entschuldigung von Vater angenommen, um dabei nochmal zu betonen wie sehr Vadder unter Adrenalin gestanden hat und der heftige Bodycheck natürlich gar nicht geht, dann als König da steht und ein Medienecho mit der drastischen Forderung nach harter Bestrafung von Vadder auslöst. Am Ende hat er noch die Versöhnungsfeier mit seinem schlagkräftigen Kumpanen Grifo zelebriert, wonach Hamann auch noch für dessen Freispruch plädiert. Das ist schon clever von Streich inszeniert gewesen, dass nicht der kleinste Zweifel an seinen eigenen Verfehlungen und denen von Grifo zurück bleiben.

    Umso wichtiger die Reaktion von Adi, unseren Vadder zu schützen und keine Zweifel aufkommen zu lassen, dass er unser Kapitän bleibt! Das wäre ja noch schöner, wenn diese Inszenierung von Streich nicht nur zu einer langen Sperre, sondern auch zur Abberufung unseres Kapitäns geführt hätte!

    Bei allen Emotionen, die verständlich und auch wichtig für das Spiel sind, muss ich aber gerade vom Kapitän und den anderen erfahrenen Spielern wie Fernández und Hase erwarten, dass ihnen nicht ganz die Sicherungen durchknallen und der Mannschaft hierdurch schaden. Das ist weder professionell noch clever und führt dann dazu, dass wir momentan nicht unter den ersten vier Spitzenmannschaften stehen. Daher hoffe ich, dass Adi die Jungs zumindest intern ins Gebet nimmt, dass sie künftiger gelassener und cleverer reagieren!

    Anyway, die Entscheidung von Adi war absolut richtig und auch die schnelle Reaktion, bevor sich die Medien und der DFB auf Vadder einschiessen!

    Forza SGE

    0
    0
  9. Hütter ist in dieser Phase ein Gewinn für uns. Seine offensive Ausrichtung ist mutig, taktisch gibt es noch Luft nach oben. Der Verlust dreier Topspieler wiegt schwer, natürlich konnte dieser nicht optimal kompensiert werden, eine Herkulesaufgabe. Trotzdem wurde es zumindest befriedigend gelöst. Wunschdenken mit der Realität und den Möglichkeiten in Einklang zu bringen, das ist schwer machbar. Es wäre jedoch ein Fehler, jetzt auf Hütter einzudreschen, bei der SGE zu vieles aktuell in Frage zu stellen und einzelne Spieler zu stigmatisieren.
    Bobic wird gelassen die Hand drüber halten, Hütter hoffentlich lernen und wir haben die Klasse um Schritt für Schritt nach oben zu kommen. Wir sollten jedoch auch Spieler vertragsgerecht halten, trotz finanzieller Verlockungen, das gilt besonders für Kostic. Auch ihn noch zu ersetzen, nach den Abgängen unseres Toptrios, dürfte kaum möglich sein und die Ambitionen nach oben sehr einschränken.

    0
    0
  10. @7 G-Block: Stimme vollkommen zu 🙂

    @9 TheHammer 31: Gebe Dir Recht, Fernández hätte dringend ausgewechselt werden müssen. Ich hoffe, dass Adi in einer solchen Situation künftig schneller reagiert! Die Auswechselung von Paciencia und Durm sind für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch habe ich weiter volles Vertrauen in Adi, zumal er das Vertrauen der Mannschaft geniesst und für eine tolle Moral in der Mannschaft sorgt. Daher mache ich mir keine Sorgen, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurück finden!

    0
    0
  11. Vollkommen richtig, ihn weiter als Kapitän zu haben. Hat Mist gebaut, wird seine Strafe bekommen und akzeptieren, hat sich aber auf dem Feld noch entschuldigt und allen die Hand gegeben. Das finde ich groß genug. Größe in der Niederlage, Größe nach Fehlverhalten.

    Protest gegen die Wertung vom Lüttichspiel. Hmm, beim weiteren nachdenken stimme ich doch @5. Adlermacht zu. Ich war erst auch der Meinung, „hat keinen Wert“. Aber so wie Adlemacht das sagt ist es trotzdem. Man das wenigstens mal zur Sprache bringen, hat ja dann auch ein anderes Medienecho, auch wenn es danach im Sande verläuft.

    0
    0
  12. Gerade ein Sieg gegen die Radkappen wäre jetzt extrem wichtig! Aber auch dies wird eine harte Nummer, da uns die Radkappen von der Spielweise nicht liegen und sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Daher braucht die Mannschaft gerade jetzt uns Fans als zwölften Mann im Rücken, um sich dann für die letzten Heimniederlagen zu revanchieren!

    Forza SGE

    0
    0
  13. @rob:
    Sinngemäß:
    Dass es mit der DFB Strafe gut sein muss – dass das Kapitänsamt seins bleibt – dass alles nur Menschen sind und beim Fußball Emotionen hochkochen können – dass Abraham den Fehler sehr wohl alleine einsieht und kein DFB Psychprogramm durchlaufen müsste…. etc.

    0
    0
  14. Ich erinnere an Oliver Kahn… mit gestrecktem Bein im Vollsprint auf Heiko Herrlich losgegangen… da hiess es „ein Zeichen setzen“ um die Mannschaft aufzurütteln und und und…und da galt nichts dem Ball, der war nicht mal in der Nähe. Das war nur volles Rohr auf den Herrlich, sozusagen ein „Totschlag im Affekt“ 🙂 was es da schon so alles gab und ich wiederhole es nochmal, es war ein Check und nicht mehr und nicht weniger. Egal wie die Strafe ausfällt, dann hätte Kahn das 3-fache erhalten müssen. Das war lebensgefährlich was der gemacht hat im Vergleich dazu. Wenn sich Streich aufführt als gehöre er zur ersten 11 muss er auch einen Check in Kauf nehmen 😉

    0
    0
  15. Schade, dass es kein Fairplay mehr gibt. Wäre Hütter umgerannt worden, würden die gleichen Leute hier schreiben was für ein Skandal. Ist halt ein gesellschaftliches Problem. Respekt einfordern und selbst Respekt zollen wird halt nicht mehr vorgelebt. Ich habe kein Verständnis für Sicherung durchbrennen schon gar nicht bei Menschen die Ihr Hobby zum Beruf machen konnten, und schon gar nicht bei Sportlern die sich genügend austoben können. Naja, werde wohl demnächst meinen Emotionen und Aggressionen freien Lauf lassen und mir ein T-Shirt bedrucken: „Mir sind halt die Sicherungen durchgebrannt“!

    0
    0
  16. @Grantler

    Es gibt im Fußball halt immer die zwei Lager. Und es ist menschlich, „sein Team“ zu schützen. Das gehört auch dazu. Die wenigsten jubeln Abraham zu und feiern ihn. Ich auch nicht. Aber ich habe zwei Augen und zig Zeitlupen, mir die ganze (!!) Aktion anzuschauen. Und es spricht nichts dagegen, so meine ich, die Fakten zu benennen: Streich als agent Provokateur, und Abraham als hitziger Abnehmer der Provokation. Konsequenzen sind erfolgt. Niemand ist tot. Streich selbst möchte das Ganze am liebsten auch schnell unter den Teppich kehren ( mal eine Sekunde überlegt, wieso?) und Handshakes wurden auch zelebriert.
    Was soll nun noch kommen? Ausschluss für Abraham aus der FIFA? Entschuldigungsschreiben der Eintracht an die UNO?
    Ist gut jetzt …

    0
    0
  17. Ob der Check von David so clever war, wurde ja hier auch schon genügend diskutiert, aber was jetzt wieder die BILD für eine Hetzjagd veranstaltet wird. „Der Rambo“ und es werden alle negativen Ereignisse aus seinem Leben hochgeholt.
    Spätestens am Donnerstag berichtet ein Reporter live aus Argentinien von einem Vorfall im Kindergarten vor 30 Jahren. Ein Augenzeuge berichtet, dass er als Kind damals von ihm geschubst wurde….

    Ich bin auch der Meinung, dass die Aktion saublöd war, aber die Medien schlachten es in der Länderspielpause viel zu viel aus. Aber so sind die Zeitungen. Vor allem die BILD

    0
    0
  18. @17. G-Block: Perfekt!

    @19. Grantler: Ich würde beim gleichen Vergehen gegen Hütter genau das gleich schreiben. Den Spieler sperren, fertig. Viele Kommentatoren, die den Entzug der Kapitänsbinde fordern und die User kritisieren, die das nicht so sehen, scheinen nicht richtig zu lesen, was andere User fordern.

    Es gibt eine ganz, ganz kleine Fraktion, die Abraham frei sprechen will. Ohne zu rechnen sind das vielleicht 20%. Der Rest teilt sich recht gleichmäßig in zwei Lager Lager:

    a) Kapitänsbinde weg
    b) Kapitänsbinde bleibt
    Wobei manche a) dann noch mit Vertragsauflösung oder Verkauf oder sonstwas verbinden möchte.

    Trotzdem sagt der Großteil der Foristen, dass Abraham seine Strafe bekommen soll, ganz regulär nach Strafenkatalog. Sein VErhalten wird auch von den allermeisten als dämlich eingestuft.

    Ich versteh jetzt nicht, wieso @19. Grantler nun ableitet, dass es allgemein kein Fairplay mehr gibt. Erstens haben sich alle Beteiligten danach die Hand gegeben und auch die Betroffenen den Vorfall nicht zu hoch gehängt. Zweitens ist der Konsens hier im Forum doch, dass Abraham in der Tat bestraft gehört. Rund 80% des Forum sind dieser Meinung, also fast alle.

    Meine persönlich Meinung und Einschätzung – wie ich hier auch schon kund getan habe – ist, dass Abraham seine Sperre redlich verdient haben wird. Aber dann ist es auch gut. Da war kein Vorsatz, das war ohne persönliche Hintergedanken. Es wurde sich danach entschuldigt und zwar sofort.

    Ich muss wohl nochmal für den Kontext meine Bewertung der Szene als Grundlage für meine Meinung im Detail dazu schreiben: Abraham ist im Vollsprint. Der Ball geht ins aus, Abraham will keine Zeit verlieren und geht hinterher um ihn noch schnell zu fangen. OK, verschätzt, Streich geht zur Seite und lässt den Ball durch, Abraham geht die paar Meter zu weit und dem Ball exakt hinterher. Streich war bereits einen Schritt aus der Bahn des Ball raus, der Abraham ja gefolft ist. Nun stellt sich Streich zurück in die Bahn. Abraham ist zu heiß, im Sekundenbruchteil wird noch was Nettes an den Kopf gerufen. In 9 von 10 Fällen bricht er den Lauf ab und dreht selbst zur Seite. Damit rechnet auch Streich, stellt sich darum unbeteiligt in den „Laufweg“ von Abrahm. Abraham dreht aber nicht nicht ab, es kommt zur Kollision. Ein Unfall, verschuldet durch Abraham, weil er nicht rechtzeitig das Tempo rausnimmt. Dafür gibt es eine Strafe, Abraham ist Unfallverursacher. Das passiert aber alles innerhalb von zwei Sekunden. Abraham kann sich gar nicht vorgenommen haben, den Streich umzunieten, das ist dann aus Versehen passiert.

    Ich bin und bleibe im Lager: Strafe muss sein. Aber nicht mehr als dieses Strafe. Es sind schon Fußballspieler zu anderen hin und haben gezielt gebissen oder per Faustschlag/Kopfstoß gehandelt, nachdem mehrere Sekunden rum waren. Dann wäre ich auf der Seite derer, die die Wegnahme der Binde fordern. So aber nicht.

    Und nochmal ganz anders: Die Wegnahme der Binde bei gleichzeitiger weitere Beschäftigung sind ja überhaupt nicht kompatibel. Entweder die Binde bleibt dran, oder sie kommt UND er wird suspendiert. Alles andere wäre ja inkonsequent.

    Eine andere Möglichkeit ist noch, dass er die Binde aus freien Stücken abgibt, als Teil der Süne. Da könnte ich auch gut mit leben, wenn er das für sich entscheidet.

    Jetzt hab ich mich aber genug dazu ausgelassen…

    0
    0
  19. 19. Grantler: Ich vermute du hast selbst nie aktiv in einem Verein Fußball gespielt, richtig? Ich glaube, wer selbst in einem Verein gegen die Kirsche getreten hat, kennt solche hochemotionalen Spiele aus eigener Erfahrung und kann die Situation etwas differenzierter betrachten. Mir geht es jetzt auch gar nicht um das gutheißen der Aktion, die bleibt nämlich nach wie vor überflüssig, und zwar von beiden Beteiligten. Was ich damit sagen will ist, dass Fussball solche Situationen schon immer hatte, hat und haben wird! Es war keine linke Asi-Nummer vom David, er hat sich entschuldigt, Entschuldigung wurde dankend angenommen vom armen Herr Streich, David wird nicht zu knapp bestraft werden….und gut ist.

    0
    0
  20. @19 Grantler; Du unterstellst mangelnde Objektivität. Hütter ist unser Trainer, Streich der Trainer von dene annere. – Ich habe das jetzt absichtlich etwas überspitzt ausgedrückt.
    Ich halte diese Haltung aber für normal und nicht für ein gesellschaftliches Problem. Differieren die bürgerliche Wahrnehmung und dem was man Recht nennt, nicht oft.
    Im Fußball herrscht eine eher raue umgangsweise im Miteinander. Weshalb man ruppige Umgangsformen vielleicht nicht als normal ansieht, aber bereit ist zu relativieren.
    Was für Abraham spricht ist doch, das er sich im Sprint befand. Streich ist kein unbeteiligter, sondern wußte sehr wohl die Situation einzuschätzen und hielt es trotzdem nicht für notwendig, zur Seite zu gehen.
    In der Fahrschule/Verkehrserziehung lernen wir eine vorausschauene Sicht um so deeskalierend einzuwirken. Streich hielt dies als Privatperson nicht für notwendig. Auch in seiner professionellen Rolle als Trainer, hat er gewußt welche Kräfte bei einem Sprint einwirken, die dann durch sein wenig umsichtiges Handeln abgebremst werden mußten.
    Wie @20 sge1899 sehr richtig schreibt, macht sich Streich also nicht nur der Rolle des Agent Provokateur schuldig !

    0
    0
  21. @Grantler

    Es geht darum, dass alles nur über Abraham spricht und kein Wort über den achso sympathischen (größten provokateur auf der Bank in der Liga) Streich verloren wird.

    Das Abraham einen schweren Fehler begangen hat, geschenkt, das zweifelt hier keiner an (weiß gar nicht, warum du das denkst). Von mir aus soll er dafür 5 – 8 Spiele Sperre bekommen.

    Aber nun 2. Punkte die wichtig sind:

    1. soll er die Sperre nicht bekommen, weil das eine brutale Aktion gewesen wäre, das war die nämlich nicht! Es bestand hierbei keine Verletzungsgefahr, da Streich ihn kommen sah und auch genau wusste, dass er angerempelt wird, um dann zu fallen als hätte ihm einer eine in die Zähne geschlagen.

    Er soll dafür gesperrt werden, dass er eine Vorbildfunktion hat und diese sträflich missachtet hat! Denn einen gegnerischen Trainer anzurempeln geht nicht.

    2. woher kommt eigentlich immer dieses „Freiburg ist so sympathisch und Streich ist sooo toll“?

    Dieser Hampelmann hat am Spielfeldrand nur eines im Sinn…aufputschen und zwar Publikum, Spieler und Schiris.

    Ständig am labern, ständig am lamentieren, ständig mir auf dem eigenen Vorteil bedacht und zwar in jeden Preis!

    Clever? Ja! Rattenaktion? Auch ja!!

    Lässt dem Ball durchlaufen und macht dann einen Schritt nach rechts. Sehr sympathisch Kann man nur sagen.

    Man muss da dann Trennen können, grantler…man muss sagen dürfen, dass Streich ein provokateur feinster Güte ist (und es ist mir dann auch egal, ob er nach dem Match dann wieder anders ist – was eine Masche darstellt, wobei auch nur dann, wenn gewonnen wird, um wieder als sympathisch darzustehen – auch wieder clever/fallen auch genug drauf rein), ohne in eine Ecke gestellt zu werden, als würde man die Abraham Aktion rechtfertigen.

    Der eine ist der provokateur, der dafür verantwortlich war, dass die Stimmung oben auf der tribüne Am Ende fast gekippt ist und der andere ist mit einer dämlichem und heftigen Aktion drauf reingefallen und wird zur recht eine harte Strafe bekommen.

    Die Strafe für Streich fehlt mir hierbei jedoch!

    0
    0
    - Werbung -
  22. Hey grantler,

    wer macht das? Welches Opfer?
    Wer sagt, dass Abraham unschuldig ist?

    Hat sich Streich einwandfrei verhalten in der Situation?

    Ernsthaft jetzt, ich schätze deine Beiträge sehr!!aber das ist mir hier zu einfach.

    VG

    0
    0
  23. 26. Grantler: Schade, habe gehofft, dass ein wenig mehr von dir kommt als nur ein polemischer Satz.

    0
    0
  24. Für Provokation eine Sperre?!?! Provokation gehört zum ABC des Fußballs…..ich möchte es nicht für gut heißen aber so ist es halt…..
    Die Aktion von Abraham war dumm und er bekommt seine 3-4 Wochen und gut ist

    0
    0
  25. wenn es hier ins polemische und persönliche geht, dann geht auch der Sinn der Diskussion verloren ! Darauf können wir verzichten.
    Seht euch „Fußball 2000“ an, sehr emotionale, aber eben auch sachliche Folge.
    Abraham wurde sofort mit rot bestraft und wird darüber hinaus vom DfB eine hohe Strafe bekommen. Also niemand übersieht den Fehler und wir alle akzeptieren die Strafen als gerecht. Punkt !
    Trotzdem wurde auch 94 Minuten Fussball gespielt und in 11 Tagen wird auch wieder Fussball gespielt.
    Was sagt ihr dazu ?
    Forza SGE !

    0
    0
  26. Balu: betrachtet sein blaues Auge in einer Pfütze. Baghira: „Schäm dich! Und so willst du den Kleinen erziehen?“ Balu: „Du hast wie immer recht, Baghira. Aber war es nicht eine herrliche Schlägerei?“ – Ich machs kurz: Balu ist ein großartiger Mannschaftskapitän, erst recht, wenn und weil er lernfähig ist.

    0
    0
  27. Die Leistung von Abraham und Fernandez wird nur noch von der IT Abteilung der Eintracht unterboten. Absolut zweitklassig. Nicht in der Lage ein Ticketing durchzuführen.

    0
    0
  28. Also ich sehe das nicht so locker wie andere hier im Forum. Wenn man sich nochmal genauer die Bilder anschaut hätte Abraham einfach an Streich vorbeirennen können. Stattdessen fährt er kurz vorm Trainer den Elllenbogen aus und checkt ihn um. Das ist eine klare Tätlichkeit. Falls er vorher provoziert wurde egal. Wenn er das nicht aushält soll er was anderes machen. Was mich einfach nur wütend macht ist dass das von allen hier so verharmlost wird. Er hat hier einen enormen Imageschaden dem Verein zugeführt. Andere Vereine suspendieren auch Spieler für solche Sachen. Nun zum Thema Strafmaß. Ein Cantona wurde für einen Tritt gegen eine Fan für 8 Monate gesperrt. Da der Trainer ähnlich heilig ist befürchte ich eine Strafe zwischen 4 – 6 Monaten um Nachahmer abzuschrecken.

    0
    0
  29. @26. Grantler „Opfer werden zu Tätern gemacht, armes Deutschland!“

    Wurde dein Account von einem Troll übernommen? Abraham wird bestraft und das angemessen. Angemessen deswegen, weil er Streich nicht aktiv gesucht hat. Der ist doch nicht zum Trainer grannt um ihn umzuchecken. Der läuft geradewegs zum Ball, nicht zum Streich. In meinen Post oben stelle ich mein Gefühl dar, dass hier maxmial 20% der Leute sagen, dass Streich selbst Schuld ist. Der komplette Rest sagt das nicht. Der komplette Rest sagt nicht, dass Streich der Täter ist. Es wird gesagt, dass Streich auch einen Schritt hätte beiseite gehen können. Hat er ja auch nicht gemacht. Dass er sich theatralisch fallen lässt würde ich zwar auch nicht unterschreiben, denn bei so einem Check mit dem man nicht rechnet wären wir alle so geflogen, aber er ist aktiv nicht aus dem Weg gegangen. Auch verschätzt. Deswegen hat er das alles nach dem Spiel auch nicht an die große Glocke gehängt. Das macht ihn nicht zum Täter, auf keinen Fall. Aber das macht doch die Tat von Abraham auch nicht noch schlimmer. Das war keine geplante Aktion von Abraham. Er ist innerhalb von 1-2 Sekunden sofort wieder ruhig (nimmt den Ball, geht rückwarts), hat sich nicht in eine Schlägerei verwickeln lassen (geht rückwarts). Auch gegen Grifo hat er sich dann in den wenigen Sekunden danach nicht mehr verteidigt sondern sofort gemerkt, dass es dann darum ging Ruhe zu bewahren. Hat er danach noch wütend um sich geschlagen? Nein, mitnichten. Die gesamten Umstände der kompletten Situation sprechen doch alle dafür, dass außer einer Tätlichkeit, für die er selbstverständlich bestraft werden wird, kein Vorsatz, charakterschwäche, oder Wut dahinter waren. Übermut ja, und dann halt eine falsche Einschätzung der Situation. Daraus eine falsche und gefährliche Entscheidung. Dafür die Strafe nach Strafenkatalog.

    Und dabei wollte ich jetzt eigentlich still sein. Sorry, das geht mir an die Nieren. Abraham wird nicht nur durch die Medien an den Pranger gestellt, die damit freilich nur Klicks generieren und Werbung verkaufen möchten. So ist das Geschäft, passiert so doch jede Woche, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber nein, er wird obendrein auch noch von den eigenen Leuten ohne Würdigung der Situation über die Maßen angegangen. Das gibt es in keinem Gericht und bei keinem Richter. Das muss doch echt nicht sein.

    PS: Sorry für die Verallgemeinerung der „Leute“, die ihn über die die Maße angehen. Vermutlich sind es weniger als die Hälfte. Ich bin froh über 23, 24, 25, 27 und 28, die hier direkt geantwortet haben und meiner Meinung nach höflich und sachlich beitragen. Womit ich nicht sagen will, dass Grantler hier unsachlich/unhöflich gewesen wäre, das war ja auch nicht Fall. Alles gut. Geht auch nicht gegen Grantler. Aber diese Sichtweise kratzt mich ziemlich auf.

    0
    0
  30. Für mich ist es eine Tätlichkeit und sollte auch so bestraft werden. Nicht weniger , aber auch nicht mehr. Es gibt in jeder Saison Fouls , bei denen eine ( auch schwerere ) Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Die sind schlimmer und auch härter zu bestrafen. Mir ist egal , was Streich gemacht hat. Provoziert wird auf und neben dem Spielfeld. Wenn du dich dann zu einer Tätlichkeit hinreisen lässt gibt es rot und Ende.

    Diese Hexenjagd in den Medien geht mir auch auf den Sack. Ich habe selbst ein oder zweimal meinem Gegner eine mitgegeben, daher bin ich da für Milde 🙂

    0
    0
  31. @25
    „Ständig am labern, ständig am lamentieren, ständig mir auf dem eigenen Vorteil bedacht und zwar um jeden Preis!“

    Und dafür wird Streich auch völlig zurecht kritisiert. Ich zitiere hierzu nur mal den Kicker:

    kicker.“Natürlich ist auch Streich kein Unschuldslamm, dem Trainer fällt es während der 90 Minuten schwer, seine Emotionen auf ein normales Maß zu reduzieren. Dafür muss er zu Recht immer wieder Kritik einstecken. Man kann es auch als kleine Provokation werten, dass er einen halben Schritt nach rechts in Abrahams Laufrichtung unternahm. Doch das entschuldigt oder rechtfertigt den Aussetzer des 33-Jährigen in keiner Weise, für den Zusammenstoß war allein Abraham verantwortlich. “

    Sehe ich in diesem Fall wie der Kicker. Egal wie hoch Vadders Streßpegel in dem Moment war, das darf nicht passieren. Unter keinen Umständen.

    0
    0
  32. @34
    Jetzt wird es abenteuerlich bis lächerlich.
    Es war ein Zusammenstoß, den beide haben kommen sehen (das hat Streich bestätigt). Wahrscheinlich gingen beide ursprünglich davon aus, dass der andere den Weg frei macht/abbremst. Abraham hätte sich im Griff haben müssen – hatte er nicht – dafür wird er bestraft. Aber wir sind hier nicht im Bällebad. Es war kein Schlag, kein Tritt, kein geplanter Bodycheck.
    Abraham hat sich von Streich hinreißen lassen. That’s it. Der Gesichtsausdruck von Streich als Abraham auf ihn zuläuft spricht Bände. Hasserfüllter kann man nicht schauen. Und damit kein Lippenleser auf die Idee kommt zu analysieren was er sagt (und natürlich weil das Spiel gewonnen wurde) spielt er alles runter nach dem Spiel.

    Wenn sowas für jemanden unerträglich hart ist, dann sollte man sich einen anderen Sport suchen. Fußball ist Kontaktsport und hochemotional. Jeder der selbst mal auf dem Feld stand weiß das. Das rechtfertigt die Aktion nicht, aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen.

    0
    0
  33. Sorry, was Streich an der Seitenlinie abzieht ist nicht unser Problem. Abraham muss der Sache aus dem Weg gehen. Es war dumm. Er wird seine Strafe bekommen. Als ob irgendein Trainer der Welt den Ball für die Eintracht stoppt. Das würde jeder machen und jetzt wollt ihr Streich bestrafen? Mir scheiss egal, ob der den Ball aus dem weg geht, oder wieder 1!!!!! Schritt, das sind 20cm, nach rechts geht. Das darf nicht passieren!

    Wenn hinter mir einer auf der Autobahn drängelt und ich bewusst nicht platz mache, erwarte ich doch auch nicht, dass der mich einfach von der Straße rammt! Da redet auch keiner, dass ich noch eine Strafe bekommen, weil ich den nicht vorbeigelassen habe….

    0
    0
  34. Abraham checkt doch den Streich um. Das wäre bestimmt im Eishockey auch nen Faul. D.h. er geht den Trainer körperlich an. Das geht halt gar nicht. Deswegen ist hier Reue angesagt, eine Sperre der DFL und ein Strafe von Seiten der Eintracht.
    Das Argument, dass er provoziert wurde ist lächerlich. Wie soll Streich denn provoziert haben? Indem er Abraham in der Zehntel Sekunde beim Zulaufen etwas zugerufen hat. Sorry, aber das Wunschdenken. Ich kann doch keinen in die Fresse hauen, obwohl er zu mir Arschloch gesagt hat.
    Wir sollten froh sein, dass Streich sich nichts gebrochen hat und die Entschuldigung akzeptiert hat.

    0
    0
  35. @BenGore: Streich schaut nicht haßerfüllt. der schaut immer so während des Spiels. Hab ich bei ihm schon oft gesehen, ohne dass jemand in der Nähe war. Wir sollten da jetzt nicht überdrehen. Das Ding ist durch, und fertig

    0
    0
  36. Alter, Alter…jetzt wird er hier schon zu David Cantona…es wird immer besser! 🙂

    0
    0
  37. @26 Grantler; – Sorry, ich verstehe Dich nicht.
    Hier wird kein Opfer zum Täter gemacht !
    Ich würde mich eher @ 27 Olga, anschliessen und darauf hinweisen, das die Strafe für Streich fehlt.

    0
    0
  38. @42 Joe der Adler
    Naja, normal ist das sicher nicht. Und was er da auch immer gebrüllt hat wird kein „Vorsicht mein Lieber“ gewesen sein. Es ist ätzend, dass Streich komplett straflos als Unschuldslamm aus der Geschichte rauskommt. Ohne den Schritt, den er voller Absicht in Abrahams Weg gemacht hat und sein aggressives Gebrülle, wäre es doch nie zum Zusammenstoß gekommen. Die Berichterstattung ist mir da zu einseitig.

    0
    0
  39. Strafe für Streich – wofür? Weil er den Ball nicht zurückgeworfen hat? Weil er sich ein paar Zentimeter in seiner Coaching-Zone bewegt hat? Oder weil er nicht so stabil ist, wie Abraham dachte?? Oder ist mittlerweile ein Lippenleser gefunden worden, der genau übersetzen konnte, wie der arme Abraham provoziert worden ist?

    So dämlich die Situation war: ich bin froh, dass keiner der Beteiligten verletzt wurde und Streich selbst kein großes Drama daraus gemacht hat und die Entschuldigung von Abraham akzeptiert hat.

    0
    0
  40. Das ticketing system der Eintracht ist einfach nur peinlich… Lernen die nichts aus den letzten Erfahrungen?
    Und das Internet und überlastete Server gibt es ja nicht erst seit kurzem.
    Es ist höchste Zeit die digitalisierung real und effizient durchzusetzen, und nicht nur die ganze Zeit davon als Zukunftsprojekt zu schwafeln.

    0
    0
  41. Löw über die Aktion (kicker.de)

    „Ich glaube, der Christian ist relativ robust“, sagte Löw über seinen Freiburger Nachbarn beim Treffen der Nationalmannschaft in Düsseldorf am Dienstag. „Der kann gut einstecken. Der teilt auch mal aus, aber der kann gut einstecken. Ich glaube, das wird er verkraften.“

    0
    0
  42. Grantler hat Recht!

    Persönlich finde ich, dass Abraham sich über die Jahre genug unsportliches geleistet hat und das war jetzt definitiv die Krönung. Streich hin oder her, Abraham hätte als Kapitän abgesetzt werden müssen und ist mit seinem Verhalten untragbar.
    Leider wieder einmal vercoacht, Herr Hütter, sorry.

    0
    0
  43. Auch ich finde, dass Grantler Recht hat. Die SGE-Sonnenbrille einiger User hier scheinen wohl einige bei einem Mann mit gelber Armbinde mit den drei schwarzen Punkten geklaut zu haben. Unabhängig ob Herr Streich etwas gesagt hat oder ob er sich einen Mikrometer zu irgendeiner Seite hin bewegt hat, … das Verhalten gehört auch vereinsintern sanktioniert.

    Und das biedere Gefasel hier, dass „man genauso geurteilt und geschrieben hätte“, wenn es anstatt Herrn Streich unseren Trainer Herrn Hütter getroffen hätte, ist totaler Blödsinn.

    Fehlverhalten, das außerhalb des Stadions ohne Frage eine strafrechtlichen Charakter hätte, muss Konsequenzen haben. Wie erklärt der Spieler Abraham seinem Sohn, was er da gemacht hat ? Und viel schlimmer … wie erklärt ein Familienvater seinem 12-jährigen Kind im Stadion dieses Verhalten ?

    Die Verrohung der Sitten in unserem Land darf nicht mit „Emotionen bei einem Kampfspiel“ erklärt werden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -