Spielführerin Tanja Pawollek steht mit ihrem Team im DFB-Pokal-Achtelfinale. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Eintracht Frankfurt steht nach einem souveränen Auswärtssieg beim SV 67 Weinberg im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen. Die SGE besiegte den Regionalligisten aus der Nähe von Nürnberg mit 7:0 (3:0). Torhüterin Stina Johannes feierte in der 2. Pokal-Runde ihr Pflichtspieldebüt im Trikot der Eintracht. Sara Doorsoun (muskuläre Probleme) und Verena Hanshaw (Adduktorenprobleme) verpassten die Partie verletzungsbedingt.

Tore wie am Fließband

Schon nach 180 Sekunden jubelten die Hessinnen zum ersten Mal: Sjoeke Nüsken köpfte einen Eckball zur Gäste-Führung ein. Lara Prasnikar (18.) und Laura Freigang (38.) trafen ebenfalls noch vor dem Seitenwechsel. In der Halbzeit tauschte Niko Arnautis doppelt und hatte dabei ein goldenes Händchen: Beide Jokerinnen trugen sich im zweiten Durchgang in die Torschützinnenliste ein. Shekiera Martinez (49.) und Géraldine Reuteler (62.) erhöhten auf das zwischenzeitliche 5:0.

„Wollten der Favoritenrolle gerecht werden“

Nüsken schnürte in der 63. Minute ihren Doppelpack und vier Minuten später erzielte Virginia Kirchberger den 7:0-Endstand. Arnautis ist mit dem Ergebnis und der Leistung der Adlerträgerinnen sehr zufrieden: „Wir wollten der Favoritenrolle gerecht werden und keine Zweifel aufkommen lassen. Der Gegner hat wie erwartet defensiv agiert. Schlussendlich war es ein souveräner Auftritt. So haben wir uns das vorgestellt.“ Unter den 650 Fans in Weinberg haben auch einige Eintracht-Fans den Weg ins Stadion gefunden und feierten die SGE für den Einzug ins Achtelfinale, das vom 19. bis 21. November stattfindet.

SV 67 Weinberg-Eintracht Frankfurt 0:7 (0:3)
Tore: 0:1 Nüsken (3.), 0:2 Prasnikar (18.), 0:3 Freigang (38.), 0:4 Martinez (49.), 0:5 Reuteler (62.), 0:6 Nüsken (63.), 0:7 Kirchberger (67.)

So hat die SGE gespielt: Johannes – Hechler, Kleinherne, Pawollek (C), Aehling (60. Kirchberger) – Nüsken – Feiersinger (46. Reuteler), Dunst (60. Santos) – Freigang – Prasnikar (46. Martinez), Anyomi (60. Köster)

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Prima, wenigstens die Mädels machen uns Freude.
    Die 2. Mannschaft hat sich heute schön blamiert.

    3
    0
  2. Hätte nicht gedacht, dass die emotionale Berg- und Tagfahrt bei den Männern mich so auslaugt.
    Vielleicht sollte ich mich auf die Mädelstruppe konzentrieren…

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -