Viel Kampf, wenig Ertrag: Die SGE spielte auch gegen Augsburg nur Unentschieden. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Die Frankfurter Eintracht tritt in der Fußball-Bundesliga weiterhin auf der Stelle. Die Hessen spielten zuhause gegen den FC Augsburg lediglich 1:1-Unentschieden. Dabei bleibt auch eine echte Horror-Serie bestehen, denn die SGE gewann somit auch das neunte Spiel in Folge in der Liga nicht und verliert somit weiter an Boden auf die Europapokalplätze. Das Tor für die Hessen erzielte der Augsburger Rexhbecaj per Eigentor, für die Gäste traf Demirovic.

Vor der Partie gab es einen ersten Schock für die Fans der SGE, denn Bundesliga-Topscorer Randal Kolo Muani fiel mit Adduktorenproblemen kurzfristig aus, für den Franzosen stürmte Raffael Borré von Beginn an. Außerdem rückte Daichi Kamada in die Startelf, für den Japaner musste Ansgar Knauff auf der Bank Platz nehmen. Kurz vor der Partie rutschte er dann doch wieder in die Startelf, Djibril Sow musste kurzfristig passen, der Schweizer hatte Magen-Darm-Probleme. Die SGE startete so mit der gewohnten Fünfer- bzw. Dreierkette in die Partie, Christopher Lenz, Makoto Hasebe und Tuta spielten im Zentrum, auf rechts Aurelio Buta, links Knauff. Im Zentrum spielten Kapitän Sebastian Rode und Junior Dina Ebimbe, davor Mario Götze und Kamada auf den Halbpositionen, Borré im Sturmzentrum. 

Und die Eintracht wollte von Anfang an zeigen, wer der Herr im Hause ist. Die Hessen pressten früh und gewannen so immer wieder schnell den Ball und kamen in die gefährliche Zone, am Anfang wurde es hier allerdings zu oft zu ungefährlich. So plätscherte die Partie in den ersten zehn Minuten vor sich dahin, die SGE hatte leichte Vorteile. Die Gäste aus Augsburg hatten dafür den ersten Abschluss auf eines der beiden Tore, Kevin Trapp war nach zu zentralem Schuss von Arne Maier aber auf dem Posten. Nach diesem „Highlight“ wurde die Partie wieder ruhiger und in den nächsten Minuten passierte quasi nichts. In der 20. Minute wurde dann Buta auf rechts herbe gestoppt, Augsburgs Linksverteidiger Veiga sah für dieses Foul die erste gelbe Karte der Partie. Der anschließende Freistoß von Lenz brachte aber nichts ein.

Erlösung durch Kullertor

Die Erlösung für die SGE dann in der 25. Minute – und dieses Tor spiegelte das bisherige Spiel wieder. Buta hatte auf rechts viel Platz und brachte anschließend eine eigentlich eher schwache Hereingabe. Augsburg-Mittelfeldmann Rexhbecaj fälschte den Ball aber unhaltbar ab, die Kugel kullerte anschließend ins Tor – 1:0 für die Eintracht! Kurz darauf war Kamada erneut in aussichtsreicher Position, der Japaner wählte aber den eigenen Abschluss und wurde geblockt – der Pass auf den mitgelaufenen Buta wäre hier aber die mit Abstand bessere Option gewesen. In der 33. Minute wäre es fast wieder Kamada gewesen, ein Doppelpass mit Borré geriet aber etwas zu weit, genau wie ein Pass auf den Kolumbianer nur zwei Minuten danach. Und auch nur zwei Minuten später war es wieder die SGE, die offensiv Akzente setzte. Knauff eroberte den Ball und schloss ab, zielte aber links vorbei. Auch zwei Minuten später war es wieder der U21-Nationalspieler, der Abschluss war aber sichere Beute für Koubek im FCA-Tor. Die Augsburger zeigten sich erst in der 45. Minute wieder, Tuta blockte aber den Schuss – starke Aktion des Brasilianers. Drei Ecken in Folge brachten den Augsburger aber nichts mehr ein, weshalb es mit dem 1:0 für die SGE in die Kabine ging. 

Ohne Wechsel in Halbzeit zwei 

Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner schickte seine Mannschaft ohne Wechsel in die zweite Halbzeit, Augsburg-Coach Maaßen wechselte zweimal und brachte Routinier Baumgartliner für Engels und Gummi für Veiga ins Spiel. Und die Gäste spielten nach dem Wechsel zunächst zielstrebiger nach vorne, Trapp musste in der 47. Minute gegen Demirovic zur Ecke retten. In der 50. Minute jubelte dann das Waldstadion, Borré war nach Zuspiel von Buta auf und davon und vollendete zum 2:0 – allerdings entschied das Schiedsrichtergespann um Frank Willenborg auf abseits. 

Defensive schläft, Demirovic schießt ein

In der 58. Minute – gerade als die SGE eigentlich alles im Griff hatte – kam die kalte Dusche für die Eintracht. Ich einer Flanke durfte sich Demirovic im Strafraum ohne Begleitung bewegen und aus der Drehung und durchaus sehenswert zum 1:1 vollenden – wie so oft in letzter Zeit schlief die hessische Abwehr und auch Hasebe hier komplett. Die SGE wirkte im Anschluss wie gelähmt und brachte kaum einen zielgerichteten Angriff nach vorne. Augsburg wirkte bissiger und jetzt auch zweikampfstärker, Pedersen zielte in der 65. Minute über das Tor von Trapp. In der 67. Minute wechselte Glasner dann zum ersten Mal und brachte Paxten Aaronson für Ansgar Knauff. Ebimbe rückte auf links, Aaronson ins Mittelfeld. In der 71. minute hatte die SGE dann endlich mal wieder einen gehaltvollen Angriff. Borré war auf rechts durch und passte in die Mitte, wo Dina Ebimbe aus sieben Metern unter Bedrängnis über das Tor schoss – ein Lebenszeichen der SGE-Offensive. 

Lindström gibt Comeback

Die Hessen versuchten jetzt wieder mehr, wie so oft in den letzten Wochen fehlten aber die Pässe, um überhaupt in gefährliche Situationen zu kommen. In der 80. Minute dann die nächsten Wechsel von Oliver Glasner, der jetzt Comebacker Jesper Lidström und Faride Alidou für Raffael Borré und Junior Dina Ebimbe brachte und so für die letzten zehn Minuten frische Offensiv-Akteure auf den Platz brachte. Lindström, der zuletzt lange wegen einer Bänderverletzung gefehlt hatte, merkte man direkt die Spielfreude an, wirklich gefährlich wurde es aber auch durch den Dänen nicht. Damit blieb es beim 1:1-Unentschieden und dem jetzt neunten Spiel in Folge in der Liga ohne eigenen Sieg für die SGE – eine absolute Horror-Serie.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Schaut euch die Gesichter der Eintracht Spieler an… Die einen können es nicht, die anderen wollen nicht mehr und lächeln.

    Eine blutleere Mannschaft, ein ideenloser und überforderter Trainer, resignierte Fans.

    Nicht mehr meine Mannschaft

    68
    90
  2. Wenn ich die Überschrift lese …Müde !

    Die Leistung der Mannschaft macht mich müde.

    88
    5
  3. Grausam grausam grausam…

    Habe seit 2006 meine Dauerkarte in 40B und genau an diese Zeit erinnert mich das grad – aller schlimmster Funkel-Fußball gepaart mit einer lustlosen, blutleeren Mannschaft…

    Kann es nur wiederholen – schaut man sich die Leistung in der Liga an, ist die T-Frage schon ganz lange überfällig.

    91
    21
  4. als Konsequenz kann nur Glasner entlassen werden, die Worte von Krösche waren klar.Man sollte nicht noch länger zusehen, hätte letzte Woche schon passieren sollen , kaum Zeit bis zum Dfb Pokal. Sei es wie es sei, Ansprüche sind verfeht worden und eine 3 schwache Sasion in der Liga können, sollten wir uns nicht erlauben. Kaderplanung sollte auch mit dem Trainer erfolgen, da kann man nicht erst wenn alles verspielt ist neu planen.

    46
    36
  5. Die Aussagen von Trapp und Rode zu Krösches Aussage „die Spieler haben es nicht begriffen, dass es heute die letzte Chance für Europa über die Liga war“ sprechen Bände.

    Die Mannschaft hat es wirklich nicht gerafft… Und Glasner ebenfalls nicht. Wie irritiert die über die Aussagen waren. Erst recht solche Führungsspieler verstehen es ebenfalls nicht, worum es geht.

    78
    12
  6. Mit viel Glück in Führung gegangen. Dann nicht die Eier gehabt, das Ding nach Hause zu bringen! Borré lernt Abseits nie! Und der Rest: Zaghaft, keiner will zum Ball, keiner hat den Mut mal abzuschliessen, jeder Pass ist ein Roulette-Spiel, hinten weiterhin eine Katastrophe! Gut, dass die Hinrunde so überragend war – denn mit dieser Leistung wären wir mitten im Abstiegskampf. Glasner mal wieder mit einer mutlosen Aufstellung – die jungen kamen viel zu spät. OG erreicht nichts mehr! Wir sollten mit ihm die Saison anständig zu Ende bringen und jetzt Nägel mit Knöpfen mit Jaissle machen! Wir verharren auf dem 9. Platz. Mehr wird es auch nicht mehr! Es ist zum Kotzen!

    65
    13
  7. @vex

    Meine Mannschaft ist es dennoch! Ist immer einfach zu klatschen wenn es läuft, und die Mannschaft fallen zu lassen wenn es nicht läuft.
    Aber dennoch gibt es berechtigte Kritikpunkte, welche man auch ansprechen darf und sogar muss.
    1. Die Mannschaft braucht drinngend eine Erfirischungskur! Und das auf sehr vielen Ebenen.
    2. OG wirkt in der Tat auch auf mich etwas Ideenlos. Das kurz vor Schluss Timmy anstatt Alorio ins Spiel kommt macht auch mich fassungslos und ist eine Bankrotterklärung seitens OG!
    3. Eine neue Spielidee muss dringend her! Erste 5 Minuten top und die restliche Zeit einfach nur noch flop! – Kann da OG noch dagegensteuern? Nach 9 Spielen ohne Sieg gepaart von diesem blutleeren Spiel heute gegen einen Gegner, der eigentlich Auswärts garnicht exisitert, habe ich auch gewisse Zweifel an OG Krisenmanagement und Gegensteuerung.

    79
    8
  8. Stadionverbot für Krösche! Kaum was geleistet für die Eintracht, aber platt fordern und kritisieren. Holt Manga zurück und die entlassen Physios!

    25
    97
  9. Für den blutleeren Kader muss sich Krösche verantworten.

    „Die meisten Fehler macht man im Erfolg…“

    Der größte Fehler in dieser Saison war dieser Luftnummer zu vertrauen. Das ist schlechter als Vor-Bobic-Niveau.

    18
    70
  10. PEINLICH!!!!
    Diese Mannschaft ist in der Rückrunde eine Schande! Wenn wir am Mittwoch in Stuttgart ausscheiden bricht alles auseinander. Komplette Saison aus einer super komfortablen Situation heraus verschissen. Sollen sich alle schämen. Dafür gibt es auch keine Ausreden mehr! Teilweise sind die Leistungen ein Hohn – Arbeitsverweigerung!!! Langsam sollte man sich auch über Glasner unterhalten. Wir sind eine der schlechtesten Mannschaften der Rückrunde – und der Trainer schafft es nicht annähernd das Team richtig einzustellen. Wir sind uns einig das uns Personal fehlt, grad in der Defensive. Hat Glasner ja auch in der Winterpause gefordert. Aber ändert nichts an der Tatsache dass es die gleiche Mannschaft ist wie in der Hinrunde – Max ist sogar noch hinzugekommen. Deshalb geht mir Glasner langsam auf den Sack… Die Lorbeeren des Europa League Triumphs müssen auch irgendwann mal aufgebraucht sein…
    ZUM KOTZEN

    76
    16
  11. Bitte im Bericht nachtragen das in der letzten Minute noch ein Defensivwechsel vollzogen wurde um das Ergebnis über die Zeit zu retten.
    So einen taktischen Kniff wollen Wir doch nicht unterschlagen,oder?

    57
    7
  12. Glasner muss am besten heute noch gehen. Eine neue Saison mit ihm ist nicht mehr möglich nach dieser Rückrunde und dann kann man gleich konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen. Danke OG für die EL und die unglaublichen Momente aber hier und heute muss es enden!

    53
    27
  13. Dass hier einige jetzt die Trainerfrage stellen, finde ich schon fast makaber. Dass OG kein guter Trainer ist, hatte ich schon vor Monaten gesagt, aber das wollte ja keiner hören.
    Nach der Saison muss hier einiges auf den Prüfstand.

    19
    72
  14. Was regt ihr euch so über den wechsel Chandler Buta auf. Buta wurde verletzungsbedingt ausgewechselt. Alario sollte kommen aber in dem Moment bekam Buta Krämpfe und daraufhin verschmiss OG die Idee mit Alario und brachte stattdessen Chandler man man man gab weit schlimmere Sachen heute. Furchtbarer Kick einfach nur

    74
    12
  15. Nicht mehr meine Mannschaft?? Haha gehts noch hörmal??
    Eher nicht mehr mein Forum hier, mir scheint es, als hätten hier einige diese Schwächephase herbeigesehnt, um hier ordentlich Stimmung zu machen gegen alles und jeden was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat.

    So viel sei gesagt: Ihr werdet damit kein Erfolg haben, die Fans im Stadion stehen wie ne Eins hinter dem Team und dem Staff und das völlig zurecht!!!

    Und das hat nix mit Rosaroter Brille zu tun, was immer sofort reflexartig als Argument angeführt wird. Kritisieren gibt es einiges in der jetzigen Phase, aber hier im Forum gibt es inzwischen so viele Kandidaten, die eher persönlich als sachlich kritisieren und völlig übers Ziel hinaus schießen.

    Mittwoch hauen wir nochmal alles raus und schlagen den VfB und dann ab nach Berlin!

    Für immer SGE!!!

    91
    24
  16. Die letzten 10 Minuten, wenn man dringend ein Tor gebraucht hat, ohne Stürmer zu spielen bzw. den müden und torungefährlichen Götze als heillos überforderte „Falsche 9″…das hat heute wirklich den Vogel abgeschossen. Das war wie das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Sahnetorte. Eine wahre Rückrunde der Schande nach einer grandiosen Hinrunde. Das muss man erst mal schaffen. Verletzungsprobleme okay, aber das ist schon Komik. Dazu diese Ecken von Lenz, wo ich mich wirklich zusammenreißen muss, um nicht ausfallend zu werden. Vielleicht ist das einfach nur Oczipka verkleidet.
    Wenn man dann noch die Reaktionen von Trapp und Rode nach dem Spiel sieht zu der Krösche Aussage, dann sieht man, dass in diesem Verein so gar nichts stimmt momentan. Ein Sieg am Mittwoch würde fast einem Wunder gleich kommen. Macht nur noch sprachlos alles.

    55
    11
  17. Heute war es ein bodenlos schlechtes Spiel. Ich glaube man wollte kein Verletzungsrisiko wegen nächsten Mittwoch eingehen. Ein riskantes Unterfangen. Immer die SGE

    21
    8
  18. Ich frage mich was die User hier sagen, die zur Kategorie gehören „ich lasse auch jetzt noch nichts auf Mannschaft und Staff kommen“, falls wir am Mittwoch ausscheiden sollten?

    Ist dann immer noch alles i.O.? Ist es dann immer noch ok erst ab der 81. zu wechseln? Löst das dann immer noch nichts aus wenn man dann das 10. Spiel in Folge nicht gewinnen konnte?
    Ist OG dann und mit seiner „Festhalterei“ an formlosen Spielern weiterhin unantastbar?

    Ich bleibe dabei: jetzt noch den Trainer zu wechseln ist mehr Risiko als vorteilhaft m.M.

    Am Ende sollte man sich aber trennen! Einen Neuanfang! Evtl. auch ein neuer Sportvorstand. Aber wer will denn diesen beurlauben? In der Führungsebene gibts aktuell selbst untereinander Reibungen………schwere Zeiten!!!

    36
    10
  19. Irgendwelche Kurzschlusshandlungen wie Krösche und Glasner vier Spieltage vor Schluss raus bringen gar nichts. Zudem gibt’s ja noch die Hoffnung Pokal. Da kann die Saison noch komplett gerettet werden, siehe letztes Jahr.

    Trotzdem war das absolut schlecht heute, vor allem in der zweiten Hälfte. Nach der Saison sollte man dann wirklich mal alles hinterfragen , auch von oben angefangen.
    Der Umbruch bietet auf einmal auch richtige Chancen weil es kann eigentlich nur besser werden. Die Bundesligasaison habe ich abgehakt, vielleicht schaffen wir es irgendwie noch zwei geile Spiele im Pokal zu machen . Und dann alles auf den Prüfstand bitte. Für einen Championsleagueteilnehmer eine peinliche Rückrunde.

    34
    5
  20. Wenn diejenigen die jetzt schreien das ist nicht mehr meine Mannschaft und mein Verein…dann sucht euch halt nen anderen, dann braucht ihr euch auch nicht feiern lassen wenn‘s Mittwoch klappt.

    Junge Junge…was ist das nur für eine Welt. Wenn‘s läuft fühlen sich alle zu höherem berufen und wollen den nächsten Schritt gehen und bei ner Durststrecke will die eigene Anhängerschaft alle rausschmeißen..und das alles innerhalb von 12 Monaten. Unglaublich

    51
    15
  21. @24. nach 9 oder 10 sieglosen Spielen ist es erlaubt, Dinge kritisch zu hinterfragen..so lange alles sachlich bleibt. Irgend welche Köpfe fordern bringt jetzt zu diesem Zeitpunkt natürlich nichts. Oder soll man einfach so zu sehen, wie man eine erneute Rückrunde komplett in den Sand setzt? Sogar die Spieler diskutieren untereinander nur noch auf dem Platz und winken ab.

    29
    3
  22. @26 Ist ja gut Herr Eagle aus Köln, wir haben Sie verstanden! Langsam mal bitte eine neue Platte auflegen, Sie wiederholen sich unter jedem Beitrag, langweilig!

    26
    5
    - Werbung -
  23. Wollen wir sachlich bleiben? Krösche ist es nicht! Er will nur den starken Mann markieren. Bloß keinem Bruchhagen abgeben. Alles gut schön, aber dies hat schon Bobic geändert. Aber mit Zwischentönen. Krösche? Tut mir leid!

    9
    7
  24. Gut, dass Krösche das Gehaltsgefüge nicht alleine sprengen kann, aber mit den Krisen in den Gremien bekommt man Angst.

    5
    4
  25. Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Auch wenn die Rückrunde nicht nach Wunsch läuft war es trotzdem eine erfolgreiche Saison. Pokal mind. Halbfinale! Liga Einstellig! CL Achtelfinale! Davon träumen die meisten BL Mannschaften! Und die „Fans“ die jetzt alles und jeden in Frage stellen sind meiner Meinung nach nur Erfolgsfans. OG kann nichts dafür, dass wir in der Rückrunde so viele Verletzte haben und das er seine gewünschten Verteidiger nicht bekommen hat. Saison vernünftig zu Ende spielen, mind. ins Pokalfinale einziehen und nächste Saison wieder etwas aufbauen…

    11
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -