Verletzte sich in Bremen an der Wade: Ante Rebic. (Bild: imago/DeFodi)

Vor dem Spiel in Bremen sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac, dass er ein gutes Gefühl habe. Ganz getäuscht hat er sich nicht. Denn trotz der unglücklichen 1:2-Niederlage bei Werder an Ostersonntag, bot sein Team über weite Strecken eine gute Partie. „Ich kann meiner Mannschaft zum Auftreten und zum Fußball, den sie gespielt haben, nur gratulieren. Sie hat fußballerische Qualitäten gezeigt, die Topniveau in der Bundesliga sind“, lobte der Trainer. Und war deswegen umso enttäuschter, dass nichts Zählbares von der Weser mitgenommen wurde: „Es ist wirklich schmerzhaft. Wir sind traurig, dass wir verloren haben. Wenn du hier nicht dreifach punkten kannst, dann musst du zumindest einfach punkten.“

Dass dies nicht gelang, lag unter anderem daran, dass Bremens Keeper Jiri Pavlak einen Sahnetag erwischte und gleich mehrere Frankfurter Großchancen vereitelte. In der 56. Minute hatten die mitgereisten Frankfurter Fans beim Stand von 1:1 wohl schon den Torschrei auf den Lippen, als Luka Jovic mutterseelenallein auf den Werder-Torwart zulief. Doch dieser machte sich breit und parierte glänzend. Das hatte wahrscheinlich auch Eintracht-Keeper Lukas Hradecky in der 79. Minute vor, als eine lange Flanke von David Abraham abgefälscht wurde und auf sein Tor zuflog. „Der Ball kam etwas weiter als ich dachte. Ich habe ihn unterschätzt“, musste der 27-Jährige etwas bedröppelt eingestehen. Denn der Ball flutschte ihm durch die Fingerspitzen, landete im Tor und besiegelte die Frankfurter Niederlage.

„So wird es jetzt eng“

So ist die Frankfurter Eintracht im oberen Tabellendrittel neben Borussia Dortmund der Verlierer des 28. Spieltags. Mit 45 Punkten steht die SGE zwar immer noch auf einem starken sechsten Platz. Von hinten schleicht sich jedoch die TSG Hoffenheim heran, die nun nur noch drei Zähler Rückstand hat. „In Dortmund und in Bremen wäre jeweils ein Punkt drin gewesen. Dann hätten wir jetzt schon 47 und wir stünden etwas weiter weg von Hoffenheim. So wird es jetzt eng“, meint der Trainer.

Und am kommenden Sonntag (18 Uhr) geht es im nächsten Heimspiel ausgerechnet gegen Hoffenheim, das seit fünf Spielen nicht verloren hat. Und auch das weitere Restprogramm hat es in sich. „Die Spiele werden nicht leichter. Wir wollen zwar in der Tabelle dort oben bleiben. Aber wir spielen noch in Leverkusen, München und Gelsenkirchen“, zählt Kovac auf.

Lazarett wächst: Muskelfaserriss bei Rebic, Prellung bei Russ

In den nächsten vier Wochen muss Kovac außerdem den Ausfall von Flügelflitzer Ante Rebic kompensieren. Der Kroate zog sich in der ersten Halbzeit am Sonntag einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade zu und wird voraussichtlich einen Monat lag fehlen, wie der Verein am Montagmittag mitteilte. „Das ist eine Geschichte, die aus der langen Reise nach Amerika mit der Nationalmannschaft und dem damit verbundenen Jetlag resultiert“, ist Kovac überzeugt und ärgerte sich sichtlich darüber. Genauso wie Sportvorstand Fredi Bobic: „Das sind alles Marketingspiele. Das sollte man schon anders steuern. Sogar die Japaner haben es verstanden, in Europa zu spielen. Aber die Kroaten mussten in die USA fliegen.“

Zumindest ein wenig Entwarnung gab es bei Marco Russ. Der Innenverteidiger hatte in Bremen einen Schlag auf den Spann bekommen und musste auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bei ihm wurde eine starke Prellung diagnostiziert. Es besteht aber die Hoffnung, dass er am Sonntag gegen Hoffenheim fit ist.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Bin ja bekannt fürs schwarz malen, habe mich aber zuletzt zurück gehalten, da wir lange Zeit tabellarisch über unserem Level standen. Rebic ist für mich aber ein wirklicher Schlüsselspieler, weil auch die Gegner Respekt ja fast Angst haben. Ohne sein aggressives Anlaufen funktioniert die ganze linke Seite nicht. wäre mit Unentschieden hoch zufrieden gegen Hoffenheim, einfach um Abstand zu halten. Gegen Hoffenheim bitte wieder mit 5er Kette und vorne auf Haller/Jovic hoffen. Hoffe wir kriegen zum Halbfinale ne starke Truppe zusammen. Rechne in der Buli mit Platz 9, da auch Bremen noch an uns vorbeiziehen wird, wie immer wenn es um die Fernsehgeld-Tabelle geht.

    0
    0
  2. „In Dortmund und in Bremen wäre jeweils ein Punkt drin gewesen. Dann hätten wir jetzt schon 47 und wir stünden etwas weiter weg von Hoffenheim. So wird es jetzt eng.“

    Bitte Hoppenheim und S06 nicht vergessen, gg. die insgesamt 4 Punkte nach ziemlich exakt dem gleichen Muster an Leichtfertigkeit verdaddelt und liegen gelassen wurden: ‚Dann nämlich hätten wir jetzt schon 51 und wir würden um Platz 2 spielen. So wird es jetzt sehr viel mehr als eng…‘ müsste NKs Satz demnach lauten.
    Ob es nur ein Mangel an Mentalität ist, im Besonderen an ultimativer Konzentration und Zielgerichtetheit oder doch letztlich eine Frage der Feinabstimmung aufgrund von nahezu unvermeidlichen Kommunikationsdefiziten, sollte das NKTT am besten wissen: vermutlich kommt beides zusammen – mindestens.
    Fussballerisch-spielerisch jedenfalls hat sich diese Mannschaft in erstaunlicher Weise gemausert und leistet sich zumindest phasenweise CL-würdigen Premiumfussball – auch in Bremen war das so manches Mal die reine Adleraugenweide – aber solange die Punkte nicht mitgenommen werden, bleibt es eben beim kollektiven Träumen, Babbeln und Schreibseln vom internationalen Geschäft. Nicht nur laut dem Diva-Gesetz bedeutet das schlicht: Entweder das Eine oder das Andere.

    PS.
    Sowohl für die Kadergestaltung bzw. -optimierung wie auch für eine ggf. anstehende Neubesetzung der Cheftrainerposition, dürfte eine erfolgreiche EL-Quali eine in jeder Hinsicht günstigere Ausgangslage bieten. Aber wem sagt man das. Und NK wäre dringlich zu empfehlen und zwar ungeachtet dessen, ob es vor 4, 6 oder 8 Wochen bereits irgendwelche Avancen seitens der Bayern gab, was ja bekanntlich dementiert wurde: Sollte es mittlerweile ein konkretes Angebot geben und entsprechende Verhandlungen über einen Transfer von Kovac nach München laufen, wäre es nicht nur ein Gebot der – bekanntlich insbesondere von den Herren Bobic und Kovac gerne sehr hochgehaltenen – Fairness und Moral, jetzt mit offenen Karten zu spielen und tunlichst der Medienberichterstattung zuvor zu kommen – nein, es wäre auch eine womöglich das Saisonziel mit entscheidende Sorgfaltsmaßnahme gegenüber der Mannschaft und nicht zuletzt ggü. der Anhängerschaft. Falls sich in den kommenden Tagen die Meldungen zu dieser Personalie v.a. durch den Flurfunk aus der Säbener Straße sowie aus sonstigen externen, vermeintlichen Insiderinfos speisen, dürften sich im Eintracht-Umfeld und besonders im Team Irritationen, Missstimmung und Unruhe kaum vermeiden lassen. Ich hoffe arg, dass da im Moment nicht unfassbar viel Respekt und Sympathie versemmelt wird.

    0
    0
  3. Naja, wir sollten nicht ganz vergessen, dass wir auch einige Punkte in der Schlussphase holten, insofern gleicht sich das ungefähr wieder aus.

    Ich hoffe, dass Danny Blum jetzt mal richtig Gas im Training gibt. Der hat mir in seinen wenigen Einsatzminuten eigentlich immer ganz gut gefallen.

    0
    0
  4. es ist normal, dass sich das Glück irgendwann auch abwendet. Selbst wenn wir gegen Schalke und Hoffenheim etwas Pech hatten, lief bislang relativ viel für uns. Späte Tore gegen Bremen, Hannover und Stuttgart, dazu Glück in Köln und zu Hause gegen Gladbach. Auch gegen Leipzig zu Hause eine grenzwertige Abseitsposition, die uns einen gegnerischen Elfmeter ersparte, selbst wenn wir hier wiederum im Hinspiel (nach einer desaströsen 1.Halsbzeit) Pech hatten. Zusätzlich hatten wir bislang kaum schwere Verletzungen von absoluten Leistungsträgern. Mascarell mal ausgenommen, was man aber schon bei der Kaderplanung wusste. Auch der Videobeweis war eher für als gegen uns. Da können sich andere Vereine zurecht mehr ärgern. Vermutlich hätten wir das Spiel in der Hinrunde kurz vor Schluss gewonnen und Rebic hätte sich nicht verletzt.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass sich seitdem Tor in der 95min für den BVB das Momentum gegen uns gedreht hat. Auch das Kovac-Theater wird uns beim sehr schweren Restprogramm leider nicht gut tun. Sollte er gehen, wäre das aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar. So eine Chance bekommt er vermutlich nur einmal in seiner Karriere, außerdem wohnt die Familie in Salzburg. Hoffentlich fällt hier nur eine schnelle Entscheidung.

    Alles in allem kann man trotzdem happy sein, da die Mannschaft teilweise einen Fussball spielt, den es so viele Jahre nicht mehr gab. Kovac und Bobic haben uns durch akribische und kreative Arbeit (nicht wie in den Jahren davor) auf ein andere Niveau gehoben und wenn wir 6. werden ist alles top. Selbst Platz 7 wäre in Ordnung. CL ist reine Träumerei.

    0
    0
  5. Man hört Stöger wäre bald frei. Der hat sich diese Saison ja schon eindrucksvoll in der EL vorstellen können! 😉

    0
    0
  6. Genau so sehe ich auch,wir hatten auch Mal Spiele wo wir mehr Glück hatten.
    Aber ich denke wenn die Mannschaft weiter so spielen wird , holen wir uns auch den 6 ten Platz. Wir dürfen natürlich nicht vergessen die anderen die in der oberen Tabellendrittel sind müssen auch noch gegeneinander spielen. Dortmund sogar drei Spiele . Deswegen auch da wird keiner alle Spiele gewinnen. Jetzt müssen auch Schalke Mal Pech haben,bis jetzt läuft da mit so viel Glück, unglaublich. Auch gegen uns in der 93 Minute ( naldo) . Ich bin mir ziemlich sicher da wird noch viel los sein. Auch Leipzig und Leverkusen auch total instabil. Ich denke mir einfach so : Ziel erreicht, jetzt einfach genießen, vor allem wenn die Jungs guten Fussball spielen. Wir haben erreicht das jeder Respekt vor uns hat . Wenn ich an der Arbeit mit Kollegen rede , kein Fan von anderen Mannschaften will gegen uns spielen, zumindest sehen da immer enge Spiele .

    0
    0
  7. Die aus “Dummheit” und auch dank der tatkräftigen Unterstützung seitens des Schiris fehlenden Punkte aus den Spielen gegen Hoffenheim und Schalke ärgern mich genauso noch wie die Niederlage in Dortmund.
    Ja, es gab gegen Hannover, Bremen und Stuttgart auch späte Siege, aber das waren immerhin alles sehr schöne Tore!
    Die Annahme mit Platz 2 geht aber nur bei Ceteris Paribus auf, denn auch andere Mannschaften machen da sicherlich ihre eigene Rechnung auf. Unter dem Strich ärgere ich mich halt über jede unnötige Niederlage oder Punktverlust, auch wenn ich natürlich insgesamt mit der Saison zufrieden bin.
    Natürlich ist das rein hypothetisch, aber hatte Rebic nicht einen langen Flug aus den USA zurück? Andererseits kann so was auch beim Training passieren, ist aber schon sehr bitter.

    0
    0
  8. @3.+4.+6.
    Wenn es um Zufall, Glück, Schicksal oder الله أكبر geht, bin ich raus – in diesen Sphären bin ich gerne ein Ungläubiger.

    0
    0
  9. Schon bitter, dass ausgerechnet jetzt drei Leistungsträger verletzt sind. Dazu scheint ja Kovac schon mit Bayern zu flirten weil ein klares Dementi gab es auch nicht. Dann noch Hradecky dessen ungeklärte Zukunft sich scheinbar auf dessen Leistung auswirkt. Seb auch außer Form.Dazu starke Hoffenheimer und Leverkusen vor uns. Könnte besser laufen….
    Positiv stimmt mich, dass Fabian wieder ansteigende Form zeigt, Jovic top drauf ist, der Kader breit genug ist und die Fans am Sonntag alles geben. Ein Sieg gegen Hoffenheim wäre mega wichtig für die Moral.

    0
    0
  10. @ 2. zizou
    Seit langer Zeit möchte ich einfach mal ganz naiv an etwas glauben. Nämlich, dass Kovac Stil hat und das eine Jahr noch bleibt. Hoffe nicht, dass man uns das vermeintliche Schweigen später nicht verkauft als „wir wollten der Mannschaft kein Alibi für schlechte Leistungen bieten“! Kovac hat aber m. E. so viel Selbstbewusstsein, dass er davon überzeugt ist auch in drei Jahren noch begehrt zu sein, auch bei Bayern falls diese jetzt einen Erfolgstrainer schnappen sollten, hat ja auch etwas mit Glück zu tun. Ein Stöger ist in meinen Augen für die Bundesliga verglüht, dass könnte auch einem Kovac passieren, wenn er den Schritt zu früh macht.

    0
    0
  11. Wenn der FC Bayern Kovac wirklich ein Angebot macht, muss er das
    annehmen. Er ist mit 46 eine gestandene Persönlichkeit und ist sich
    sicher, dass er den Job kann. Warum sollte er nicht zugreifen, wenn
    sich plötzlich diese riesige Karrierechance bietet.
    Wenn dann alle Verträge unterschrieben sind, wird er gerade und
    offen wie immer zu seiner Entscheidung stehen.
    Es ist schade für uns, aber realistisch kann ihm niemand böse sein.

    0
    0
  12. vor allem weil Nagelsmann im Sommer 2019 zu haben ist, müsste Kovac das Angebot jetzt annehmen. Angeblich gab es ja ein gentleman’s agreement zwischen den Buddies Uli H. und Dietmar H., dass man ihn diesen Sommer nicht holt. Auch deshalb ist Kovac nun der Wunschkandidat. In einem Jahr sieht die Welt anders aus.

    0
    0
  13. Ob er wirklich der Wunschkandidat ist… Christopher hatte es gestern ja schön analysiert was ua die Erfahrung angeht.
    Die Saison beim FCB hatte überraschend nur gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht selbst traniert und automatisch Titel holt, egal wer an der Linie steht.

    0
    0
  14. @10.Grantler
    Ich glaube nicht, dass es darum geht, „den Schritt zu früh zu machen.“
    Wenn es eine Anfrage oder ein Angebot aus M gibt, dann wäre einerseits vielmehr zu überlegen, ob und wann sich überhaupt erneut diese Chance bieten würde, zumal beim FCB bekanntlich ein erheblicher Personalum- bzw. aufbruch bevorsteht – und andererseits inwiefern das selbst auf den Weg gebrachte Projekt Eintracht Frankfurt dagegen nicht doch letztlich spannender und herausfordernder sein könnte. Wobei der finanzielle Aspekt einmal unberücksichtigt bleiben muss, da bei Bayern zwar die gleiche Währung, aber in vermutlich 3-4facher Höhe in Aussicht steht. Und bei nüchterner Betrachtung kann NK bei den Bayern gar nichts verlieren. Den Meistertitel z.B. dürfte er kaum verpeilen, da stehen die Chancen per se bei deutlich über 95%. Und falls doch, wird man ihm rechtzeitig das Ruder entziehen. Dann werden alle sagen: eine 2. Chance verdient er allemal – und keine 4 Wochen danach hat ihn die Hertha verpflichtet, die endlich wieder aus dem Mittelmaß nach oben will – wenn der BVB nicht noch schneller gewesen sein wird und Kovac gleich mit einem 3 Jahres-Vertrag ausstattet. Der ihm aus DO vermutlich bereits dieser Tage zusammen mit einem attraktiven Paket von Leistungsprämien und optimalen Arbeitsbedingungen vorgelegt wurde – von dem jedoch seltsamerweise noch nichts in die einschlägigen Kanäle gelangt ist.

    0
    0
  15. @15
    Die Fallhöhe bei Bayern wäre schon recht groß. Die Meisterschaft ist ja in München schon gar keine Frage mehr, aber die anderen beiden Wettbewerbe sind auch für den FC Bayern kein Selbstläufer. Angenommen er wird noch in der Saison gefeuert, wäre die Tür bei den Topclubs wohl erstmal zu. Ob das dann bei deinem Beispiel Hertha gleich so gut klappt wie bei uns, sei mal dahin gestellt.
    Einen großen Teil unseres Erfolgs machen schließlich auch Bobic, Hübner, Ben Manga und der Rest aus, wie auch Kovac schon mehrfach sagte. Das sind ja meistens Leute die Bobic geholt hat und die würden denke/hoffe ich in Frankfurt bleiben.
    Steile These dass Dortmund ihm einen Vertrag vorgelegt hat. Wenn er das Angebot aus München annehmen sollte, wäre das nachvollziehbar. Aber Dortmund bietet meiner Meinung nach nicht so krasse Möglichkeiten. Die müssen sich in der Bundesliga erstmal gegen Schalke und evtl. RB behaupten und sind international mittlerweile auch nicht mehr top. Da kann er auch in Frankfurt bleiben, hoffentlich ebenso europäisch spielen, mit einem eingespielten Team (und Team ums Team herum) arbeiten und etwas Großes aufbauen. Zudem hat er bei uns einen Bonus, der ihm auch in einer schlechteren Phase den Job erhalten könnte. Ich schätze ihn nicht so ein dass er für ein paar Euro mehr nach Dortmund geht.

    0
    0
  16. @2 Grantler: wie kommst du drauf das Bremen an uns vorbeizieht? Die haben ua. noch Leipzig, Stuttgart, BVB, Leverkusen vor der Brust und sind 9 Pkt hinter uns…

    Vielleicht ist es die April-Sonne die einen positiv stimmt, aber ich glaube wir werden mind. Siebter in der BL und Kovac bleibt uns erhalten
    😉

    0
    0
  17. @16
    Die ‚Fallhöhe‘ beim FCB ist momentan niedriger als früher:
    weil der Triple- bzw. Double-Wiederholungszwang im Moment eher nicht oberste Priorität hat (es sei denn Don Jupp schafft das erneut, was aber dann für jeden Nachfolger eine Hypothek darstellen würde) vielmehr steht während der kommenden 2 Transferphasen eine Kaderfluktuation bevor wie seit
    einigen Jahren nicht mehr. Dafür braucht es einen tatkräftigen, unverbrauchten, eher jungen Mann mit Perspektive und Innovationsgabe. In der BL kommen insofern maximal 3 Kandidaten in Frage, von denen nur einer einschlägigen Stallgeruch mitbringen und ohne Umschweife zusagen kann und vermutlich will. Favre schließe ich ohnehin aus, da nicht pflegeleicht genug für den FCB.
    Entweder sondieren bzw. verhandeln die immer noch Liga-extern oder die Sache ist längst inoffiziell-offiziell eingetütet und man hat sich für die finalen Vertragsmodalitäten konkret vertagt – nämlich exakt bis nach der Begegnung am 28. April. Alles andere wäre nichts anderes als ne echte Überraschung. Und wenn ich nicht völlig daneben liege, möchte ich davon ausgehen, dass die entsprechenden Sichtungen, Überlegungen und Voranfragen für die Nachfolgebesetzung bei EF nicht erst seit heute im Gange sind.

    0
    0
  18. OT: Unser Christopher berichtet:

    Aus Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Christopher Michel

    Hat Carlos Salcedo durch seine erneute Schulterverletzung die Chance auf eine Weiterverpflichtung bei Eintracht Frankfurt vergeben? Nach Informationen der mexikanischen Plattform ESPN verzichten die Hessen darauf, die Kaufoption für den Innenverteidiger zu ziehen.

    0
    0
  19. Ich gehe davon aus, das Frankfurt bis zur letzten Möglichkeit bei Carlos abwartet um den Tabellenstand ( unter die ersten 6) und die EL erreicht wird! Ich denke für dieses haben sie vielleicht einen besseren an der Hand, abwarten, wichtig ist im Gegensatz zu Omar haben wir es in der Hand! Vll plant die SGE ohne Fabian und Carlos in der neuen Saison! Da man aktuell keine Gerüchte zu Spielern hört, glaube ich das schon viel im Hintergrund vorbereitet wurde und dann es los geht wenn klar ist international ja oder nein

    0
    0
  20. Noch kurz mein Senf zur aktuellen Situation: Platz 6 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist und bleibt nach dem 28. Spieltag der absolute Hammer. Aktuell schwächeln Leverkusen und Dortmund ein wenig. Natürlich können wir mit einer Niederlage am Samstag bei ganz starken Hoppenheimern aber auch weiter absacken. Die leise Hoffnung auf CL ist am Samstag spätestens gestorben aber für die EL wird man hoffentlich alles geben. Der Ausfall von Rebic ist der Worst case in meinen Augen. Ich halte ihn für unseren besten Spieler, denke aber auch, dass Haller und Jovic da vorne ordentlich wirbeln können und ich geh einfach davon aus, dass das kleine Loch in das Haller vielleicht gefallen ist, jetzt überwunden ist.
    Ein Knackpunkt am letzten Sonntag fand ich die Auswechslung von Chandler. Keine Ahnung worin die Not bestand unseren besten und offensivsten Aussenverteidiger aus dem Spiel zu nehmen. Das Hradecky einmal ein verlängerter Ball aus 5m durch die Hand rutscht ist ärgerlich aber dann halt doch menschlich. Ich fand das übrigens OK, wie er mit Selbstironie die Sache kommentiert hat. Der Bremer Torhüter ist aber auch ne Wucht…

    Und auch wenn ich es unendlich bedauern würde, wenn Kovac zu Bayern geht – es ist nun mal ein Ritterschlag für ihn. Er hat mit dem FCB vermutlich mehr zu tun als mit Frankfurt, er verdient deutlich mehr Kohle, kann quasi jeden Spieler verpflichten den er will, muss wirklich schlechte Arbeit leisten um NICHT Meister zu werden und selbst wenn es nicht so super läuft ist es für seine noch lange andauernde Trainerkarriere nur ein Plus, wenn in der Vita steht, dass man mal den großen FCB trainiert hat. Zudem wird es mit Roben, Ribery evtl. Lewandowski usw. einen größeren Umbruch geben wo man wieder Dinge neu entwickeln kann was ich schon als reizvoll erachte. Und bei allem Respekt – es geht hier nicht um Chelsea oder ManU, nicht um Barca oder Madrid sondern halt um den großen FCB und die kleine graue Maus Eintracht Frankfurt, die selbst bei 120% Saisonleistung vermutlich maximal einen Platz in der EuroLeague für sich erspielen kann. Und ob man Spieler wie Mascarell, Hradecky einfach ersetzt bekommt ist ebenso fraglich wie ob man alle Spieler halten kann. Letztes Jahr war es überraschend Oczipka, wenn uns ein Wolf, Boateng, Abraham oder Rebic bei nem guten Angebot verlassen, ist es nicht einfach dies zu kompensieren. Ich hoffe natürlich, dass Kovac bleibt und die Sache noch lange so weiter führt und nächste Saison sogar nochmals ne Schippe drauflegen kann aber ich habe trotzdem großes Verständnis für ihn, wenn er sich anders entscheidet. Bei einem Jahr Vertrag, sollte man aber nicht aufgrund der großen Dienste Kovac den Weg direkt frei machen sondern kann vielleicht nochmals 5-8 Mio. an Ablöse mitnehmen – sind für Bayern ja nur Peanuts und uns täte es definitiv gut.
    Mein Wunsch-Nachfolger wäre Jens Keller. Den wollte ich schon bevor Kovac bei irgendjemandem auf dem Schirm war. Er hat überall gute Arbeit geleistet, hat eine Frankfurter Vergangenheit und macht das relativ unaufgeregt aber erfolgreich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -