Alexander Meier im Kopfballduell mit Ömer Toprak.
Alexander Meier im Kopfballduell mit Ömer Toprak.

In einem packenden Match schlug Eintracht Frankfurt Bayer Leverkusen vor 43.000 Zuschauer nach Toren von Alex Meier und Marco Fabián mit 2:1 (0:0).

Die ersten Minuten erinnerten sehr stark an die Begegnung gegen Schalke 04. Die SGE attackierte früh, spielte konzentriert und versuchte, über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Bereits nach zwei Minuten eroberte Bastian Oczipka den Ball, doch eine Abseitsstellung von Haris Seferovic verhinderte eine gute Torgelegenheit. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Kampfspiel, das sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen abspielte. Beide Abwehrreihen ließen kaum etwas anbrennen; auf Frankfurter Seite präsentierten sich vor allem Abraham und Vallejo sehr aufmerksam. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis Leverkusen nach einem Fehler im Aufbauspiel der Frankfurter durch Mehmedi zur ersten guten Chance kam, doch die Kugel ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Eintracht-Fans mussten bis zur 34. Minute warten, bis es ansatzweise gefährlich wurde. Marco Fabián trieb den Ball in die Leverkusener Hälfte und zog aus gut 25 Meter ab, doch er hatte zu hoch angesetzt, sodass der Ball weit über das Tor ging. Kurz vor der Pause dann doch fast noch die Frankfurter Führung: Nach einem schönem Angriff über Makoto Hasebe und Timothy Chandler setzte Seferovic den Ball nur an das Außennetz. Trotzdem verabschiedeten die Frankfurter Fans ihre Mannschaft mit Applaus in die Pause, da die Leistung durchaus ansprechbar war.

Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff wurde es hektisch. Schiedsrichter Dingert hatte bereits die rote Karte gegen Abraham nach einer Notbremse in der Hand, korrigierte seine Entscheidung zum Glück aber nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Nur 120 Sekunden später kam Chandler frei vorm Tor zum Schuss, verzog aber deutlich. Das Spiel wurde nun schneller und hektischer. In der 53. Minute nutzte Alex Meier eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Werkself. Ein Flanke des engagierten Fabián kam etwas glücklich zum Frankfurter Kapitän, der den Ball mit links unter die Latte hämmerte. Vier Minuten später war es Mijat Gacinovic, der sich schön durchsetzte, aber den Ball knapp neben das Tor platzierte.

Die Eintracht schien dem 2:0 näher als die Werkself, aber einen leichten Ballverlust von Chandler nutzte Kampl mit einem schönen Zuspiel auf Chicharito, der Hradecky austanzte und zum Ausgleich einschob (60.). In der 63. Minute fast die Führung: Nach einem Fehler von Oczipka konnte der Frankfurter Keeper gerade noch gegen Calhanoglu retten. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Nur eine Minute später scheiterte Huszti an Leno (64.). Zuvor war Ante Rebic für Gacinovic gekommen (62.). In der 71. Minute war wieder Leverkusen am Zuge, die immer wieder gefährlich vor das Frankfurter Gehäuse kamen, doch glücklicherweise brachte Calhanoglu den Ball nicht unter Kontrolle. Vier Minuten später streifte ein Schuss von Kampl nur die Latte. In der 77. Minute war es Fabián, dessen Schuss abgeblockt wurde. Kurz darauf war Schluss für den Torschützen, der durch Branimir Hrgota ersetzt wurde. Nur Sekunden später kam der große Augenblick von Fabián, der eine schöne Vorarbeit von Rebic zu seinem ersten Tor für die Eintracht nutzte.

Großer Schock in der 89. Minute: Chandler foult im Strafraum, Elfmeter für Leverkusen, doch Chicharito jagt den Ball nur an den Pfosten. Der vierte Offizielle zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an.

Bitte denkt daran, dass Ihr auch heute wieder die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. SSSSIIIIEEGGGGGG!!! Gratulation an eine gut spielende nie aufgebende Mannschaft und an ein taktisches Meisterwerk von NK!!! Wir können doch Fußball spielen!!! Forza SGE

    0
    0
  2. Jungs, ich habe schon lange nicht mehr so ein aufregendes und geiles Spiel unserer Eintracht gesehen. Das war mal Leidenschaft pur und wie hier schon oft gefordert und geschrieben, hat Fabian heute gezeigt, dass er absolut in diese Mannschaft passt. Ich weiß nicht, was man hier noch schreiben soll, aber lieber Kovac, wenn du diese Zeilen lessen solltest, dann hier mein Respekt und auch Bobic kann man hier bis jetzt nicht viele Fehler unterstellen. Zumindest für heute muss man sagen, das war megageil, was die Jungs gezeigt haben. Vielen Dank für diesen schönen und ereignisreichen Nachmittag.

    0
    0
  3. Ja ein tolles Spiel von beiden Seiten. Besonders freut es mich, dass Fabian seine Klasse mal unter Beweis stellen konnte und dies mit einem Tor krönte. Weiter so SGE… mit dieser Leistung ist diese Saison alles möglich !

    0
    0
  4. Man kann heute echt keinem einen Vorwurf machen.
    Jeder wollte und die Mannschaft hat sich in einen Rausch gespielt.
    Sicher Rebic brauchte etwas um rein zu kommen, Gacinovic hatte einige Male Pech, Dingert hat seine Brille vergessen und auch einige Konter wurden nicht strikt genug zu Ende gefahren.
    ABER die drei Punkte bleiben und sie sind nicht unverdient!
    Ich kann heute seelig mein Bier genießen!

    0
    0
  5. Fantastischer Kampf unserer Mannschaft. Viel Leidenschaft und endlich wieder Fußball. Heute wollen wir nur die positiven Dinge aufzählen. Freue mich unheimlich über den zweiten Dreier, danke Nico Kovac!

    0
    0
  6. BTW: Chandler hat wirklich den Ball getroffen, also KEIN Elfmeter…
    Echt zu witzig, dass in diesem Spiel der Dingert (handgezählte) 5 Mal ein Foul gesehen haben will, wo glasklar der Ball gespielt wurde.

    0
    0
  7. Wow was ein spiel.. Sehr geil das wir die 3 punkte da behalten haben. Es gab wenig zu meckern kovac hat die richtigen Wechsel gesetzt und zuvor die richtige 11 aufs Feld geschickt. Grandios gemacht mehr kann man nicht sagen. Wir hatten natürlich Glück aber der sieg ist alles in allem sehr verdient. Wenn chandler noch mehr cleverness entwickelt dann geht das auch hinten rechts mit ihm

    0
    0
  8. War einfach nur geil im Waldstadion, super Stimmung, klasse Ergebnis und eine Mannschaft die den Namen Mannschaft verdient!!!!

    Bin einfach nur happy, einzig die Niederlage von letzter Woche tut doppelt weh, denn wenn ….. ;-)!

    Aber egal, heute ist pure Freude angesagt!

    Nur die SGE:-)

    0
    0
  9. Freude pur! Packendes Spiel!
    Besonders hat mir gefallen, dass Meier und Fabian die Treffer gemacht haben. Die können nämlich einen Ball annehmen, spielen und verwandeln und nicht nur spektakulär, aber schnell den Ball ‚verdribbeln‘. Die verstehen ihr Fussball Handwerk, jeder auf seine Weise. Kovac hat kurz vor der Saison gesagt: Es ist wichtig die Heimspiele zu gewinnen. Voll im Soll!!!
    Ach bevor ich’s vergesse, Hrady war wieder grossartig und die Verteidigung wirkte stabil und eingespielt.
    Ingolstadt wird wie Darmstadt wieder schwer,da deren Spielweise unterschätzt wird. Diese Art liegt uns nicht. Wäre daher mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
    So jetzt geht’s aber erstmal feiern.

    0
    0
  10. Was
    ein
    Spiel
    Endstufe

    Bin eben nach hause gekommen, total heiser…

    Geiltracht Frankfuuuuuuuuurt….

    Analog zu Schalke: mega-geile Mannschaftsleistung. Bester Mann heute: Kovac. Gute Startelf, perfekt gewechselt…

    Ich bin feddisch…

    0
    0
  11. Super, Klasse, Großartig !
    Kompliment an Trainerteam und Mannschaft.
    Aber ehrlich Freunde, Eintracht zu sehen, das macht keinen Spaß,
    das ist harte, brutale Arbeit für Kopf, Herz, Kreislauf und Nerven.

    0
    0
  12. Wahnsinnige Leistung unserer Eintracht. Bin immer noch verzückt über diese grandiose Mannschaftsleistung. Heute hat alles gepasst, das war richtig klasse!!!

    0
    0
  13. Puls ist langsam wieder normal, war das mega! Auch geil von NK, OM einzuwechseln und den direkt vorne den Spielaufbau von Lev stören lassen, das hat Druck vom Kessel genommen. Wann waren wir das letzte mal taktisch so flexibel!! Geilgeilgeil

    0
    0
  14. So , langsam geht das mit den Nerven wieder . Der Sieg im Dienstag wird hoffentlich entspannter

    0
    0
  15. Nun gegen Ingolstadt. Die haben n super Spiel gegen die Bayern gemacht. Haben einen 11m nicht bekommen und beim 1:3 durch Rafinha hätte man vorher auch Foul pfeifen können von Boateng…. Die sind gefährlich !

    0
    0
  16. Zitat: „Fabian ist zu langsam, zu behäbig und kann Defensive nicht“… no comment.
    Danke SGE für dieses Match. Danke NK, für die superbe Einstellung und Aufstellung der Mannschaft. Da wächst was heran, worauf sich zu freuen sich lohnen könnte.
    Wird ein geiles Rest-Wochenende.

    0
    0
  17. Endlich Fabian von Anfang an. Glaube NK hat es nicht bereut. Super Leistung von der gesamten Mannschaft. Daumen hoch und nachlegen gegen Ingolstadt .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -