Haris Seferovic und Alexander Milosevic.
Haris Seferovic und Alexander Milosevic.

In einem Spiel auf zum Teil erschreckendem Niveau besiegte Eintracht Frankfurt in einem Abstiegsendspiel Hannover 96 mit 1:0 und kann wieder etwas Hoffnung schöpfen. Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten. Die Hessen hatten mehr vom Spiel, konnten sich aber nur eine Chance herausspielen. In der 33. Minute nutzte Ben-Hatira eine unübersichtliche Situation und schob die Kugel an Torhüter Zieler ins Netz. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da Stefan Aigner zuvor im Abseits stand. Hannover enttäuschte auf der ganzen Linie und kam ebenfalls nur zu einer Torgelegenheit durch Karaman in der 8. Minute.

Nach dem Wechsel verpasste die Eintracht durch Seferovic (48.) und Ben-Hatira (70.) mehrfach die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Dadurch entwickelte sich bis zum Schluss eine Zitterpartie.

Ein ausführlicher Bericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, dass Ihr auch heute wieder die Leistung der Spieler bewerten könnt. Hier habt Ihr Gelegenheit dazu.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. @1

    viel mehr konnte man aber auch nicht erwarten… Jetzt am 09.04. den nächsten Heim-Dreier holen. Bis dahin hoffe ich, dass sich im Training ein paar Sachen tun. Dann die Bayern über sich ergehen lassen und volle Kraft gegen Hopp.

    0
    0
  2. Gott sei dank… ich gebe #1 recht aber solange wir jedes e dspiel so gewinnen is es mir nehr als recht.. irgebdwie muss es gehen.. wie ama gesagt hat dreckige siege egal wie

    0
    0
  3. Stimmt alles – Sieg letztlich verdient, aber extrem dünnes Niveau – so werden wir gegen Hoppenheim keine Chance haben…. 🙁
    Severovic fällt eigentlich nur noch durch lamentieren und gelbe Karte provozieren auf….schrecklich….

    0
    0
  4. So schlecht fand ich ihn nicht. Wenn er nur das Ding gemacht hätte. Drei Punkte , Haken dran. Und ich bleibe dabei, der HSV kommt auch noch runter

    0
    0
  5. Mit dieser Leistung gewinnt man nur gegen Hannover. Das war im Grunde einfach nur Glück, das wir dieses Tor machen. Wer sich das nochmal anschaut fässt sich nur an den Kopf. Und dann haben wir Glück das es keinen Elfer gegen uns gibt.

    Es wird sehr sehr eng. Würde mich nicht wundern wenn es auch noch den HSV oder so erwischt, die glauben wohl sie wären sicher. Ich glaube das wird ein Abstiegsfinale wie 1999. Als Nürnberg dann noch von Platz 12 am letzten Spieltag abgerutscht ist. Am Ende könnte die Tordifferenz entscheiden.

    0
    0
  6. Naja, wir hatten nicht nur Glück. Es war kein Elfer und unsere zwei hundertprozentigen waren auch Pech. Mir reicht es heute vollkommen, das die Leistung „nur“ gegen den Letzten reicht. Sie können jetzt in Ruhe bis zum nächsten SPiel arbeiten. Hätten wir heute nicht gewonnen, hätte ich nicht mehr gegen den Abstieg gewettet. Sso sind wir noch dabei.

    0
    0
  7. Die Leistung ist mir heute egal, denn dieser Dreier haucht dem Patienten SGE wieder Leben ein !
    Ein Bock wichtiger Sieg !!! Jetzt heißt es trainieren, Laufwege einstudieren und sich auf das Duell gegen SAP vorbereiten.
    Das nächste Game gegen den Pep und seine Truppe würde ich nicht abschenken und versuchen, auch hier Selbstvertrauen aufzubauen. Auch mit einem 0:1 oder 0:2 gegen eine der besten Mannschaften Europas kann man positive Energy freisetzen !!!
    Puhhh, bin ich erleichtert und der HIV ist noch lange nicht durch…;-) !
    Nur die SGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  8. Wir haben schon einmal wegen des besseren Torverhältnisses die Klasse gehalten. Diesmal kommt es vermutlich genau anders herum. Wir schießen zu wenig Tore, weil wir aus den paar Großchancen nix machen. Und nach dem Bayern-Spiel wird unser Torverhältnis noch deutlich schlechter sein!!!

    0
    0
  9. Also ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass man was ändern und Veh beurlauben musste.

    Aber wenn ich das Spiel gg Audi vor zwei Wochen sehe und mir das Geklicker heute ankucke, kann ich leider nur einen grossen Rückschritt erkennen. Dass wir heute gewonnen haben lag einzig und alleine daran, dass Hannover einfach gar nichts mehr in der Bundesliga verloren hat und Schaaf warum auch immer auf seinen besten Spieler verzichtet hat (Sane).

    0
    0
  10. Gegen die Bayern müssen wir ähnlich wie im Hinspiel alles geben und defensiv stehen. Selbst wenn wir keinen Punkt holen, will ich keine Packung. Ich glaube auch nicht, das Kovac abschenken will. Das Spiel ist wichtig für die Moral. Und Bayen wird drei Tage vor dem CL Spiel gegen Benfica auch nicht Vollgas geben un ddie Besten stellen.

    Und gegen Hoffe muss dann der Platz brennen,. Der Einsatz heute und die Laufleistung ( 118 km ( haqben schon gestimmt.

    0
    0
  11. in dieser Situation bei diesen dErgebnissen darf man kaum kritisieen nur eins einen so dummen Spieler wie Reinartz moecchte ich nicht mehr sehen

    0
    0
  12. Also kämpferisch super! Djakpa wie immer vogelwild.. bügelt seine Fehler aber idR selbst wieder aus (nicht wie Oczipka). Hab Fabian irgendwie vermisst. Jetzt bin ich schon live dabei und dann sehe ich ihn net spielen 🙁
    .. aber egal. 3 Punkte ! Würde Seferovic aber mal draussen lassen und Castaignos spielen lassen. Der hätte sicher heute n Tor gemacht. Aber nun ist alles wieder offen. Leider müssen wir noch gegen Bayern und Dortmund, somit dürfen wir uns net auf unser Torverhältnis verlassen. Denke aber Punkte ausreichen wenn wir die Spiele gegen Hoffenheim, Bremen und Darmstadt gewinnen. Beim Kicker.de Tabellenrechner waren die Kölner auch 15. ! Also die werden es auch noch schwer haben. Wir haben es selbst in der Hand ! Und nur das zählt.

    0
    0
  13. Rückschritt zum Hannoverspiel sehe ich nicht. Das ist dem Umstand geschuldet.
    Wir führen u müssen siegen. Dann nutzen wir einige Chancen nicht u Hannover schmeißt alles nach vorn.
    Das war heute Not gegen Elend keine Frage.
    Zum Vergleich wie bremen gegen Hannover gespielt hat, waren das schon Unterschiede zu unserem.
    3 Punkte das zählt.

    0
    0
  14. Vom Einsatz und vom kämpferiscgen fande ich es nicht so schlecht. Wenn wir unsere Chancen machen gewinnen wir 3:0. Hätte zur 70. mal Fabian oder Luc mal gebracht. Vorne sind wir zu harmlos. 13 Ecken und gar nichts bei raus gekommen sagt leider auch viel.

    0
    0
  15. Ach Leute…das sind 3 Mega wichtige Punkte und endlich hat das Team so gespielt und gekämpft, wie man es gegen solch ein Gegner und im Abstiegskampf auch machen muss.
    Das war genau richtig und gut so. Auf gut Deutsch gesagt…scheiss auf das spielerische…
    Wir haben gewonnen!!! Da gibt es in unserer Situation nichts zu meckern…im Gegenteil .. Wir sollten alle froh und erleichtert sein. Steckt alle Erwartungshaltungen zurück…Ziel ist es drinne zu bleiben, egal wie!!
    Endlich hat fast das ganze Stadion kurz vor Schluss wieder zusammen gesungen und voll hinter der Mannschaft gestanden…was wollt ihr mehr? Das ist alles zusammen ein riesen Fortschritt 🙂
    Ich glaube felsenfest an den Klassenverbleib und lasse mir gerade mein Bierchen auf den Sieg schmecken 🙂
    FORZA SGE

    0
    0
  16. Solange Seferovic nicht die Abseitsregel schnallt und immer im Vollsprint auf den Torwart rennt ohne mal den Kopf zu heben, wird er leider nicht treffen.

    0
    0
  17. Sorry aber das war für mich das Spiel zweier Absteiger. Mit der Leistung reicht es genau gegen eine Mannschaft in der Bundesliga – zum Glück kam grade die heute ins Waldstadion. Wir müssen dem Schiedsrichter danken, dass wir hier 3 Punkte geholt haben. Djakpa weiterhin vogelwild, Chandler hat sich nicht zeigen können, Huszti gehört auch nicht in die erste Elf wobei Hasebe auch nicht auffälliger war. Ich gehe davon aus, dass es einfach der Situation geschuldet ist und man das Ergebnis irgendwie über die Zeit bringen wollte aber gegen einen 19 jährigen Debütanten der jeden Ball in der Innenverteidigung herschenkt muss man eigentlich mehr Druck aufbauen statt den 5 Verteidiger zu bringen. Jetzt beten dass uns die Bayern das Torverhältnis nicht noch weiter versauen und das Hoffenheim irgendwie nicht so weiter spielt wie derzeit. Die werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. 3 Wochen Zeit bis zum nächsten Endspiel, bei dem hoffentlich alle wieder fit sind. Heute bin ich froh, dass Fußball letztendlich doch nur ein Ergebnissport ist.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Die Zeit nach Veh………. nicht besser….

    3 Punkte ja…. aber spielerisch schwach……. gegen so einen Gegner muss man mehr Tore machen und besser auftreten wenn man die Liga halten möchte.

    Sorry…. aber der Abstieg (auch nach diesem Sieg) ist sehr nah…. mit dieser Leistung werden wir gegen keinen der kommenden Gegner bestehen.

    0
    0
  19. @26
    Sorry aber jetzt muss ich noch mal…
    Willkommen im Abstiegskampf…freue dich über einen Sieg und gut….egal wie und egal wie hoch!! Und vor allem warum wird spielerischer Klanz erwartet?????
    Guuudddeee wir sind Fans von Eintracht Frankfurt….also bis auf wenige „Klasse Jahre“ mit spielerischen Klanz…warum wird das jetzt erwartet….in unserer Situation…da zählen nur Siege und Punkte. Oder stehst du am letzten Spieltag da wenn wir drinne bleiben mit dieser Art und Weise und freust dich nicht….weil der Klassenerhalt zwar geschafft aber spielerisch war das nix….ne ne da liegen sich vor Freude alle in den Armen und feiern…egal wie es geschafft worden ist….

    0
    0
  20. Das war heute ein Fortschritt über 90 Min. den Willen zu haben um zu siegen. Kämpferisch den Kopf oben und mit breiter Brust!!!
    Genau das hatten wir etliche Wochen nicht mehr!!!!
    FORZA SGE

    0
    0
  21. @27
    jeder hat seine eigene Meinung..
    der eine träumt….der andere hofft…. und mancher sieht die Realität.

    0
    0
  22. unglaublich wir haben gewonnen und müssen heute eigentlich locker 3:0 gewinnen was ist blos mit euch los was erwartet Ihr denn bitte ? Kämpferisch eine klasse Leistung das Team lebt !

    0
    0
  23. @frankfurt1986
    So ist es.
    Kämpfen können sämtliche verbleibenden Gegner mindestens ebenso gut oder besser. Das haben diese zu genüge belegt. Und was das „Spielerische“ abgeht… im Vergleich zu Bayern und Dortmund betreiben wir doch ohnehin eine andere Sportart. Aber auch 1899Hopp, Werder und selbst DA98 sind uns nach ggw. Stand fussballerisch klar überlegen.
    Vielleicht holen wir noch das eine oder andere unerwartet-glückliche Remis, vielleicht sogar gegen ein Team wie Bayer04 oder gar den BVB.
    Wer weiß, was K&K in der Spielpause noch an Maßnahmen ergreifen werden, was Ihnen noch so einfällt, was sie meinen, ändern zu müssen. Bisher jedenfalls ist sowohl qualitativ wie im Ergebnis kein nennenswerter Unterschied zu dem zu erkennen, was unter Veh stattfand. Und ich gehöre zu den vielen, die den Abgang von Veh vehement gefordert und begrüßt haben. Die (Nicht-)Wechselei von Kovac ist z.T. extrem schwer nachzuvollziehen. Chandler und Djakpa kann man noch verstehen. Da zeigt sich letztlich kaum ein Unterschied zu den Alternativen. Und die Einbeziehung von Langzeit-Reservisten verbessert womöglich Motivation und Solidarität des Kollektivs, was wichtig genug ist. Aber die Entscheidungen hinsichtlich Reinhartz, Abraham und insb. Seferovic bzw. gegen Kittel und Castaignos sind nur rätselhaft.
    Und was unter Veh nie wirklich zu erkennen war: eine echte Spielidee, ein Konzept, das fehlt vorläufig auch unter K&K. Ich hatte ernsthaft gehofft und eigentlich erwartet, dass man unter voller Nutzung des vorhandenen Restpotentials gegen kaum 3.klassige 96er einen tatsächlichen Befreiungsschlag landet.
    Aber abgesehen von 3 (möglicherweise existentiellen) Punkten und einer kurzfristigen allgemeinen (trügerischen) Erleichterung, verstärkt dieser Auftritt insgesamt vor allem Sorgen und Zweifel: Woher sollen die fehlenden 9-10 Punkte kommen? Die Mannschaft hat gestern mit Ach und Krach auf dem Niveau eines abstiegsgefährdeten
    2.Ligisten agiert und somit kaum Aussichten eine etwaige Relegation zu bestehen. Offensive und Sturm bleiben vorläufig -man kann es kaum anders nennen- ein mittleres Desaster. Ein erster kleiner (und gestern sogar effektiver) Hoffnungschimmer heißt Ben Hatira, der neben dem Torerfolg zumindest ansatzweise vorne für so etwas wie Gefahr sorgte.
    Die letzte wirkliche Hoffnung reduziert sich somit auf die Rückkehr von AMFG und vielleicht darauf, dass es z.B. mit Castaignos Waldschmidt oder Bunjaki kurzfristig noch verlässlicheres Sturmpersonal gibt, als Seferovic.
    Ich frage mich: Was -bei aller Hochachtung- K&K dazubewegt, einen Offensivspieler, der entweder im Abseits steht sowie den Ball regelmäßig verdaddelt -insbesondere frei vor dem gegnerischen Tor stehend- oder aber unentwegt abwinkt, lamentiert bzw. resigniert, auch weiterhin aufzustellen? Wie kann man einen Spieler unbeirrt durchschleppen, dem offenkundig weder die EM-Teilnahme für seine(?) Nation noch ständiges Pampern und Insgebetnehmen seitens der Übungsleitung ausreichend Motivation zu sein scheint?
    Wenn die Kovacs es nicht schaffen, den Kader tatsächlich zu einer Umkehr zu bewegen, wird das nix. Es muss in
    4-5 Spielen nochmal erstklassiger Fussball gezeigt werden, sonst wird die Eintracht in der kommenden Saison selbigen zumindest nominell nicht mehr anbieten können.

    0
    0
  24. Ich verstehe hier einige nicht. Wir kämpfen waren klar besser und haben drei 100%ige nicht gemacht. Sie rennen mehr und sie bekommen langsam wieder Selbstvertrauen. Und wir haben drei Punkte. Das lles zählt, mehr ging nich in der kurzen Zeit. Wer mehr erwartet hat in dieser Situation ist entweder jenseits der Realität oder will einfach meckern. Es warnatürlich nicht alles gut. Aber wir sind ja auch nicht umsonst da unten drin.

    Kovac hat jetzt die Länderspielpause um weiter mit der Mannschaft zu arbeiten. Da erwarte ich den nächsten Schritt nach vorne. Und nach dem Auswärtssieg gegen Bayern gilt es dann gegen Hoffenheim. Ich hoffe , das wir die gut analysiert haben.

    0
    0
  25. @32: So seh ich das auch. Ich freu mich tierisch über die 3 Punkte – die können uns wirklich retten aber einen spielerischen Fortschritt habe ich hier noch nicht gesehen. Ich will das K&K auch gar nicht großartig vorwerfen. Es war immernoch verdammt wenig Zeit die Jungs wirklich kennenzulernen darum zählt es für mich ab dem Hoffenheim Spiel. Hier muss man wirklich dann auch von der Aufstellung und vom spielerischen her was erkennen sonst wirds ganz ganz übel ausgehen. Natürlich hatten wir mal Tormöglichkeiten aber zum einen ist es Drittligareif wie wir damit umgehen, zum anderen sind diese einzig und alleine dem Unvermögen der Hannoveraner zuzuschreiben. Ich bin froh, dass Hannover seine 3-4 Stammspieler aussortiert hatte – mit etwas mehr Ordnung wäre das ziemlich sicher noch schief gegangen. Egal, Zeit nutzen, Motivation mitnehmen und 2 Wochen hart arbeiten. Aktuell trennen uns 4 Tore vom Nichtabstiegsplatz – das bleibt bis zum Ende spannend.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -